Stranzl zu Spartak Moskau

Recommended Posts

Stranzl wechselt zu Spartak Moskau: Für

neue österreichische Rekord-Ablösesumme

* Russen überweisen fünf Millionen Euro an Stuttgart

* Teamverteidiger soll Drei-Jahres-Vertrag erhalten

Spektakulärer Transfer im österreichischen Fußball. Martin Stranzl wechselt für eine rot-weiß-rote Rekord-Ablösesumme von fünf Millionen Euro vom VfB Stuttgart zu Spartak Moskau. Der 25-Jährige Teamverteidiger erhält beim russischen Großklub einen Drei-Jahres-Vertrag, berichtet die Bild-Zeitung in ihrer Dienstag-Ausgabe.

Die russische Liga beginnt erst am 18./19. März. "Spartak hat eine bärenstarke Mannschaft, ein tolles Umfeld. Und es wäre eine neue Herausforderung für mich", hatte Stranzl noch vor kurzem im deutschen Fachblatt "Kicker" über seinen neuen Arbeitgeber geschwärmt.

news.at

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!
im D-channel kommentierst genau das gleiche etwas sehr anders. gespaltene persönlichkeit?

989715[/snapback]

Das im Deutschland-Channel war bevor ich die Quelle auf orf.at gelesen habe!

Also Nein! naja, ein bißchen....;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Stranzl wechselt sofort nach Moskau

Martin Stranzl wechselt mit sofortiger Wirkung zum russischen Erstligisten Spartak Moskau. Für den österreichischen Nationalspieler kassieren die Stuttgarter eine Ablösesumme von rund drei Millionen Euro. Kurz vor Schluss der Transferliste in Russland am 15. März stimmte der VfB dem Transfer des Abwehrspielers doch noch zu. Die Russen wollten den 25-Jährigen bereits in der Winterpause der Bundesliga verpflichten, doch damals legten die Stuttgarter noch ihr Veto ein.

Der Spieler war sich schon damals mit Spartak einig und hoffte, dass der Transfer trotz der VfB-Absage noch klappen könnte. "Spartak hat eine bockstarke Mannschaft, ein tolles Umfeld. Und es wäre eine Herausforderung für mich", sagte Stranzl am 20. Februar dem kicker. Für 1860 München und den VfB Stuttgart absolvierte Stranzl insgesamt 140 Bundesligaspiele (fünf Tore). In der laufenden Saison kam er 15mal zum Einsatz.

Nun ging alles ganz schnell. Am Samstag absolvierte der Österreicher, der seit 2004 in Stuttgart spielt, den medizinischen Check in München, heute werden die Verträge unterschrieben. Sein Jahresgehalt beim letztjährigen Vizemeister soll angeblich bei rund einer Million Euro liegen.

Am Samstag startet die russische Liga in die neue Saison und Spartak tritt gegen Luch-Energia Vladivostok an. Erst am vergangenen Samstag hatte Spartak vor allem wegen einer indiskutablen Abwehrleistung das Supercup-Finale gegen Meister ZSKA Moskau mit 2:3 verloren. Diese Schwächen soll der Abwehrallrounder, der alle Defensiv-Positionen spielen kann, beheben helfen.

Quelle: Kicker.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Spartak sehe ich durchaus als Aufstieg - wenn er seinen Fixplatz hat - von dem ich ausgehe! Der älteste ist Stranzl auch noch ned und in 2 Jahren kann er dann vielleicht einen tollen Sprung wagen/machen! Wünsch ihm alles Gute!

und wieviel ist die Ablösesumme nun? Wieso nur 3? wenn Stuttgart 4 im Winter zu wenig waren? da erscheinen die 4 doch realistischer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

welcher spieler österreichs hält denn derzeit den rekord was dioe ablösesumme betrifft?

kleine info am rande für jene welche es interessiert:

(in der schweiz ist es müller als er von den grasshoppers (welche ihn von juventus übernommen hatten) zu lyon wechselte --> etwas über 11 Mio. CHF = ca 7.5 Mio €.

diese saison wechselte er übrigens als knapp 30jähriger von basel nach lyon für 3 Mio €! ...und dieses wochenende stand er in frankreich im team der runde.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag