Die neuen Abopreise


Ried West

Recommended Posts

Postinho
unseriös wäre es gewesen, überhaupt nix über die preise zu verraten und dann in der saisonpause kurzfristig die fans zu überrumpeln...

es war aber so, dass die preise erst bekannt gegeben wurden, als es zu 99% fix war das wir aufsteigen und es wurde genau aus diesem grund gewartet.

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
es war aber so, dass die preise erst bekannt geben wurden, als es zu 99% fix war das wir aufsteigen und es wurde genau aus diesem grund gewartet.

985675[/snapback]

gut, aber was ist falsch daran, im vorfeld 2 preisschienen anzukündigen? angst davor, ausgelacht zu werden, wenn es mit dem aufstieg doch nicht klappt? das wär doch eigentlich kindisch. noch dazu, wo der stehplatz doch eh schon alles gewusst hat... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
gut, aber was ist falsch daran, im vorfeld 2 preisschienen anzukündigen? angst davor, ausgelacht zu werden, wenn es mit dem aufstieg doch nicht klappt? das wär doch eigentlich kindisch. noch dazu, wo der stehplatz doch eh schon alles gewusst hat...  ;)

985679[/snapback]

ich bilde mir ein, dass es auch so war - es wurden beide preisoptionen bekanntgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
ich bilde mir ein, dass es auch so war - es wurden beide preisoptionen bekanntgegeben.

985801[/snapback]

da hat der taffspeed zwei posts drüber noch genau das gegenteil gemeint. ich selber weiß eigentlich gar nicht mehr, wie es wirklich war. ich weiß nur mehr, dass ich mich sehr über die preispolitik damals gefreut habe... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Puh, die Preiserhöhung ist schon gesalzen. Da muss ichs mir zweimal überlegen, ob ich mir ein Abo leisten will. Alle Spiele gehen sich sowieso nicht aus und mit der Diplomarbeit soll ich auch mal anfangen. Trotzdem eigentlich ist es nur eine logische Konsequenz. Man braucht sich nur die Preise für Karten in der Bundesliga anzusehen. Der Verein sucht nach neuen Einnahmequellen. (Vermutung: Wahrscheinlich fehlt Geld )

Das Ganze ist jedoch unglaublich ungeschickt gemacht. Warum mache ich das nicht in der ersten Saison? 20 Euro mehr wären wohl kaum ein Problem gewesen. Eine zweischienige Strategie fährt wohl jeder Verein in England. Etwas mehr Geld muss einem die höhere Liga doch wert sein. Aber jetzt beim Stehplatz ermäßigt von 80 -> 140 Euro raufzugehen, (+ 75 %) ist für mich eine Frechheit die seines Gleichen sucht. Da kann man sich schon überlegen, noch 35 Euro zu investieren um eine Dauerkarte im C-D Sektor mit bester Sicht zu bekommen.

Für mich ich der typische Stehplatzkartenbesitzer unter 30 (klar Ausnahmen gibts schon einige :D ), davon einer hoher Prozentsatz Studenten, Lehrlinge, Schüler und die habens einfach nicht so oder wollen nicht soviel ausgeben. Ich hab ich auch lieber eine Monatmiete im Heim als eine Dauerkarte im Geldbörsl.

Im Endeffekt kaufen sich ja nur Idealisten eine Stehplatz-Saisonkarte, wird das jetzt ausgenutzt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

aus dem von der SVR erhaltenen Brief

*Ermäßigt (Pensionisten, Jugendliche bis vollend. 18 Lj.-Vorlage eines Ausweises ist bitte Pflicht)

nur Pensionisten und Jugendliche bis 18? was ist mit StudentInnen, Präsenz- bzw. Zivildienern?

Absicht oder Versäumnis?

Die Formulierung: "Vorlage eines Ausweises ist bitte Pflicht" find ich auch sehr gelungen :D

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
aus dem von der SVR erhaltenen Brief

nur Pensionisten und Jugendliche bis 18? was ist mit StudentInnen, Präsenz- bzw. Zivildienern?

Absicht oder Versäumnis?

Die Formulierung: "Vorlage eines Ausweises ist bitte Pflicht" find ich auch sehr gelungen  :D

986010[/snapback]

Lehrlinge? Aja und was versteht man genau unter vollendetes 18. Lebensjahr? Des weiß i von einem auf des andere mal ned. Is damit 18 oder 19 gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich kann mich nicht mehr an die Rapid-Abopreise vom Herbst erinnern, aber das "Angebot" das es jetzt gibt: Ermässigt auf der Nord für 7 Heimspiele 67 Euro. Das macht hochgerechnet 172,3 Euro. Somit sind die Preise des SVR teurer als die von Rapid. Die Südtribüne wäre bei Rapid allerdings teurer als die Nord.

Verstehe diese Preisinflation ehrlich gesagt nicht. Aber bitte, wenns Stadion voll is, wirds dem Management egal sein, wenns halbleer ist, dann werden sie eventuell drauf kommen was für nen Fehler sie gemacht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Ich kann mich nicht mehr an die Rapid-Abopreise vom Herbst erinnern, aber das "Angebot" das es jetzt gibt: Ermässigt auf der Nord für 7 Heimspiele 67 Euro. Das macht hochgerechnet 172,3 Euro. Somit sind die Preise des SVR teurer als die von Rapid.

986324[/snapback]

die rechnung versteh ich nicht - nicht einmal nach drei bieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
die rechnung versteh ich nicht - nicht einmal nach drei bieren

986402[/snapback]

Wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe, kostet ein ermäßigtes Abo beim SV Ried 185 Euro auf der Nord/Süd. Für Rapid nächste Saison weiß ich das nicht, aber auf der Homepage gibt es ein Frühjahrsabo noch mit 7 Spielen zu 67 Euro (Ermäßigt auf der Nord). Rechnet man das hoch (Also 67 Euro dividiert durch 7 = der Preis für ein Spiel, und multipliziert das ganze mit 18 = der Anzahl an Heimspielen in einer Saison) kommt man auf besagte etwas mehr als 170 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.