SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:3 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

Baba und foi net

verdienter derbysieg einer haushoch überlegenen austria mannschaft, euer sektor erstaunlich gut gefüllt (das happel liegt den fans wohl mehr als das hanappi)...

choreo hat aus der distanz etwas "merkwürdig" gewirkt...

euer erfolgsfaktor war eure linke seite mit vachousek gegen hiden der hat zuerst hiden schwindlig gespielt und nachher den dober, aber überrascht war ich auch von eine sebo, und zu linz zzt der beste österreichische stürmer, vorm tor eiskalt und zudem auch ein arschloch am platz....

spruchbänder und gesänge sind wohl auf beiden seiten teilweise unter der gürtellinie....

aber diese niederlage schmerzt nicht so sehr wie viele andere, da die rapid im umbruch steht...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Blanchard gefiel mir nicht. Stand einige Male zu weit weg und der Aufreger schlechthin war, als Troyansky passt und Blanchard einen Miniknabenfehler beging und nicht dem Ball entgegen startete.

981827[/snapback]

Dafür hat sich Blanchard diesmal intensiv um den Bazina gekümmert. Der wird sich gefreut haben, wurde er doch während 90 Minuten nicht einmal alleine gelassen. Bazina war ganz einfach vollkommen abgemeldet. Also ich habe nichts an Blanchards Leistung auszusetzen.

Btw: Danke an die ganze Mannschaft für ein großartiges Derbyerlebnis. Dieses Spiel war eine tolle Entschädigung für so manch finstere Stunde in der heurigen Saison. :allaaah:

@Support: Wir sind im Sektor E 2. Rang ziemlich knapp unterhalb des Austria Fanblocks gesessen. Und da war eine Stimmung wie auf einem Heimspiel. Von den Grünen habe ich hier so gut wie nichts mitbekommen, allerdings in der Fernsehaufzeichnung waren die dann doch besser zu hören. Für ein Awayspiel waren unser Support jedenfalls super und abgesehen vom Parasitenlied ist von unserer Seite eigentlich über 90 Minuten nichts Tiefes dahergekommen. Super habe ich auch die Antwort aufs RW Spruchband gefunden. Anstelle darauf einzusteigen und tiefe Anti-RW Sprüche loszulassen kam als Antwort :support: Austria Wien. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
verdienter derbysieg einer haushoch überlegenen austria mannschaft, euer sektor erstaunlich gut gefüllt (das happel liegt den fans wohl mehr als das hanappi)...

choreo hat aus der distanz etwas "merkwürdig" gewirkt...

euer erfolgsfaktor war eure linke seite mit vachousek gegen hiden der hat zuerst hiden schwindlig gespielt und nachher den dober, aber überrascht war ich auch von eine sebo, und zu linz zzt der beste österreichische stürmer, vorm tor eiskalt und zudem auch ein arschloch am platz....

spruchbänder und gesänge sind wohl auf beiden seiten teilweise unter der gürtellinie....

aber diese niederlage schmerzt nicht so sehr wie viele andere, da die rapid im umbruch steht...

gwg

981861[/snapback]

Na da muß ich dir recht geben. Unsere linke Seite ist im Moment echt gut drauf. Da sieht man was ein Vachousek ausmacht! Auch einen Ceh oder Sebo sollte man nicht außer acht lassen. Die werden bald in Top Form sein! Rechts würde ich trotzdem gerne den Sionko sehen. Gefällt mir bei seinen Kurzeinsetzen besser als Dos Santos

Und ja, meine tipp3 Wette ist somit auch aufgegangen. Doppelter grund zur Freude!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Gratulation aus Hütteldorf.

Dass ihr uns aus dem Stadion gesungen haben sollt, finde ich zwar lustig aber im Siegesrausch leidet auch schon mal die Wahrnehmung *gg*

Wir hatten schon vor dem Spiel einfach keine Chance. Zu schwach ist unsere Mannschaft im Moment. Abgänge von Hofmann und Ivanschitz konnten nicht kompensiert werden. Schlüsselspieler sind entweder verletzt (Katzer, Lawaree), gesperrt (Valachovic) oder spielen total ausser Form (Hlinka, Martinez, Hiden Martin, Bejbl).

Es ist bitter. Diese Mannschaft hat uns aber schon unzählige magisch Momente bereitet und nun ist es eben wieder Zeit um was neues aufzubauen.

Abschliessend nocheinmal: Gratulation !!

981728[/snapback]

Kann ich alles unterstreichen. V.a. dass die Austriafans lauter waren als die Rapidfans :lol:

Ich bin ein Sitzplatzschwein und ich bin näher dem Rapidsektor gesessen, ok, aber die Rapidfans waren trotz der spielerischen Bankrotterklärung ihrer Mannschaft wesentlich lauter, besser........ Auch wenn ich sie nicht mag, aber da muss man schon die Kirche im Dorf lassen. Wenn der Spielverlauf umgekehrt gewesen wäre, dann hätte man die Austriafans überhaupt nicht vernommen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
warscheinlich kommen jetzt die comments von den rapidlern "Das Mikrofon von Premiere ist näher bei den Austrianer gestanden" :laugh:  :laugh:  :laugh:

981799[/snapback]

Ja wahrscheinlich. Wie recht sie damit haben :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Es stimmt das Bazina bei Blanchard abgemeldet war und er hat oft das Spiel geschickt auf die andere Seite verlagerte. Trotzdem hab ich dieses Mal einige Stellungsfehler beobachtet die man von ihm nicht gewohnt ist. Ich will nicht sagen dass er schlecht war, aber er gefiel mir gestern nicht so gut wie andere Spieler. Unterboten wurde er nur durch Dos Santos (trotz seines Tores) und Troyansky, der aber mit dem Spiel ein wenig gewachsen ist und im weiteren Verlauf noch ein paar gelungene Aktionen setzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Stimmung im Sektor in der ersten Halbzeit super. In der zweiten HZ ein bißchen zurückhaltend am Anfang und dann doch noch einmal aufgedreht. Geärgert hab ich mich nur wieder über die Unfähigkeit mancher, die beim YNWA noch immer nicht kapiert haben, dass es die SHAW und viele british supporters das ganze Lied singen. Im Prinzip bringt es hier im ASB aber herzlich wenig, wenn ich mich aufrege, denn die "Übeltäter" lesen wahrscheinlich nicht mit.

Das Spiel gefiel beinahe zur Gänze. Einziger Kritikpunkt sind die Minuten 46-60 wo wir Rapid ein wenig kommen ließen und sie dadurch etwas Mut schöpfen ließen. In Zukunft erhoffe ich mir weiterhin so ein druckvolles Angriffsspiel wie in der ersten HZ. Vielleicht muss aber aus der Kurve bzw. im Horr von der Westtribüne gleich wieder lautstark angetrieben werden. Ein Weckruf nach der Pause.

Sebo für mich der beste Mann am Platz. Unglaublich wieviel und wie energisch er gelaufen ist. Er rackerte wie für 3 Spieler und war, wenn ich mich nicht täusche, bei allen drei Toren teilweise oder gar direkt beteiligt.

Vachousek, Ceh und Papac sind absofort das magische Dreieck. Wie WilhelmHeinrichRhiel richtig erwähnte: Es ähnelt einer Austria der alten Tage. Technisch die Grünen Raumläufer herumirren lassen und so richtig schön Bauernorsch mit ihnen gespielt. Leider sind die Ecken katastrophal. Ich kapiere nicht, warum nicht jemand lang steht und die meist zu weiten Flanken nochmal bringt oder von dort abschließt.

Rechts machte mir die Südamerika-Connection wieder große Sorgen. Harmlose Flanken und Anfang zweite HZ löchrig wodurch Rapid doch auch einmal Didulica arbeiten ließ.

Die IV einwandfrei. Staubtrocken v.a. Antonsson den man keinesfalls ziehen lassen darf.

Blanchard gefiel mir nicht. Stand einige Male zu weit weg und der Aufreger schlechthin war, als Troyansky passt und Blanchard einen Miniknabenfehler beging und nicht dem Ball entgegen startete.

Linz überraschte mich positiv. Lief einige Male Wege, die er sonst nie laufen würde und zwei Mal goldrichtig gestanden. Er lieferte mir den Lacher des Tages als er in der 89. auf einmal in einen "Pass" eines Verteidigers rutschte.

Didulica - zu Null und sowas von cool auf die Primitivlinge zugegangen. Vermutlich hat er wieder nicht geschwitzt.

Unglaublich was sich die primitivsten Vollidioten Österreichs erneut leisteten. Euch sei ins Stammbuch geschrieben: Lieber Aids als Ultra!

981827[/snapback]

Sebo für mich der beste Mann am Platz.

:yes: Nach St. Vachousek!

Vachousek, Ceh und Papac sind absofort das magische Dreieck. Wie WilhelmHeinrichRhiel richtig erwähnte:
St. Vachousek, Ceh, Papac. Das magische Dreieck

Copyright by Joint :aaarrrggghhh:

Blanchard gefiel mir nicht.

981827[/snapback]

Sexuell? Am fußballerschen kann es ja nicht gelegen sein :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ist es so schwer eine andere meinungs zu akzeptieren?

naja fand die stimmung auch nicht soo toll wie manche hier tun.

dafür das die grünen im 1.rang waren hab ich sie doch ein paar mal recht laut gehört (wenn auch nur ein paar mal und das am anfang) wenn man allerdings bedenkt wie abgemeldet wir gegen die polen also legia warschau waren (zur erinnerung, die polen im 3. und wir im 1/2 rang) muss ich den grünen schon ein kleines (ein seeehr kleines) lob aussprechen.

vor allem nach dem 2:0 wurden mir zuviel anti-rapid lieder gesungen, manche gesänge kamen dafür mit einer wirklich unheimlichen lautstärke. (nummer 1, austria wien, forza viola etc.)

zu YNWA: wir (bv) haben eh das ganze lied gesungen (zu 15 schätz ich) wurden zwischen durch zwar durch irgendein anti-rapid lied übersungen, gestört hat uns das allerdings recht wenig, wir haben halt einfach weitergesungen und am schluss hats eh immerhin ein drittel des blocks gesungen. :zzz:

bearbeitet von RicK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
ist es so schwer eine andere meinungs zu akzeptieren?

981883[/snapback]

Nein, ist nicht schwer! Aber es gibt Dinge die kann man subjektiv wiedergeben :finger: Definitiv waren die Rapidler lauter! Glaubst ich schreib das weil ich sie so bewundere :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Support war bei uns, so hab ich's zumindest empfunden, unfassbar scheiße. Wen wundert's: spielerische Bankrotterklärung am Feld, tiefstes Niveau auf den Rängen, Vollidioten in den beiden Sektoren - da vergeht's einem wirklich. Den Austria-Support kann ich aus der anderen Kurve nicht bewerten, man hat euch aber relativ oft gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Fotos zum Spiel gibts auf www.sektion-penzing.com!

@ Gigi

wirklich tolle fotos auf eurer seite - vor allem auch vom marsch vom cafe violet zum stadion :super:

haben sich ja echt sauviele veilchen bei dem marsch beteiligt...brav

wahnsinnsaufgebot an polizei :betrunken:

auch spitzenfotos auf westtribuene.at gesichtet :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

@Joint

Definitiv waren die Rapidler lauter!

wär eh ein armutszeugnis bei der mengenmäßigen verteilung von grün und violett auf den rängen 8P

aber in dieser relation gesehen haben wir sicher einen topsupport geliefert...darüber brauchen wir glaub ich nicht zu diskutieren :smoke:

allein die zusammenfassung auf sport1.at spricht glaube ich bände :support:

wichtig sind ja ohnehin nur die 3 punkte und die schmach für die vorstädter :finger:

AUF EIN VIOLETTES MEISTERJAHR :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
@Joint

wichtig sind ja ohnehin nur die 3 punkte und die schmach für die vorstädter  :finger:

AUF EIN VIOLETTES MEISTERJAHR  :stoesschen:

981922[/snapback]

:clap: 100% agree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Es stimmt das Bazina bei Blanchard abgemeldet war und er hat oft das Spiel geschickt auf die andere Seite verlagerte. Trotzdem hab ich dieses Mal einige Stellungsfehler beobachtet die man von ihm nicht gewohnt ist.

981874[/snapback]

Ich denke, ich weiß welche Situationen du ansprichst, dennoch kann ich diese Meinung nicht teilen. Ganz abgesehen davon, daß er den Bazina völlig zugedeckt hat und weiters noch unzählige Male kleine Defensivlöcher gestopft hat, war er - wie du eh erwähnst - kluger Ballverteiler.

Der "Miniknabenfehler" ist mir auch aufgefallen, der war tatsächlich etwas grotesk.

Zu den vermeintlichen Stellungsfehlern: Immer wieder haben sowohl unsere Verteidiger als auch speziell Blanchard die Pässe der Rapidler abgefangen, scheinbar war sowohl das Pressing gegen ihre Defensivabteilung als auch das aggressive Dazwischengehen gegen die grünen (Alibi-)Pässe als Marschrichtung ausgegeben. An zwei Gelegenheiten in der 2.Hälfte (relativ knapp hintereinander) kann ich mich erinnern, als Blanchard den Pass knapp verpaßt hat und danach einen Schritt hinter Bazina war. Ist aber aus meiner Sicht logisches Resultat der grundsätzlichen Spielweise. Sein Stellungsspiel war wie sonst auch eigentlich makellos. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

In der ersten HZ stand er garantiert 2-3x zu weit weg und ließ den Gegner (vermutlich eh immer Bazina) den Ball annehmen.

Alles halb so schlimm, denn unterm Strich steht 3:0 und Blanchard war ein Teil des Erfolges, Fehler hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.