Kaderplanungen


badest

Recommended Posts

Teamspieler

wenn ich mich einklinken darf...

lv...ich weiß nicht ob es für uns die primäre position die wir besetzen müssen aber die beiden vorschläge wenzel und blank sind ähnlich unrealistisch wie dass wir del

horno bekommen :) ein deutscher bundesliga spieler wird in die ö bl erst dann wechseln wenn er die 35 jahre marke erreicht, siehe linke...

katelaer ist auch nur nach ö gewechselt weil in den letzten jahren alle chancen in d verspielt hat...

und auch hobel und unterrainer dürfen nicht unten dem gesichtspunkt "tiroler, also her damit"' verpflichtet werden, da würde ich den strengen tiroler blick übers ganze land werfen...:) müsste doch drin sein, mitm ferdl haben wir ja auch einen super transfer abseits des inntals gefunden...bitte kein tal-nationalismus :augenbrauen:

auf alle fälle würde ich mich in ö, deutsche 2 bl umschauen, eventuell auch einen blick in die schweiz werfen...

und vielleicht auch nach klasse und nicht nach herkunft schauen, ich denke mir wir haben eh überdurschnittlich viel einheimische, was ohne frage toll ist..aber jetzt müssen wir den nächsten schritt machen und einfach gute, passende leute holen...egal von wo sie sind, dass sollte das 2te kriterium sein...

vielleicht ist hassler ein thema, vielleicht aber auch pichlmann...warum sollte nicht auch ein top transfer beim austria abverkauf gelingen? ich denke mir dass einigen spielern fcw-model bekannt ist und sie sich durchaus damit abfinden können nicht megakohle zu kassieren aber dafür pünktlich und nach erfolgen mehr als 100%

wie man sieht hat (für mich schon etwas, ehrlich gesagt ) das modell erfolge erzielt, welcher verein kann heute noch von schwarzen zahlen sprechen?

ich wünsche mir einfach ein paar spielertransfers in der klasse von feldhofer dann sind wir gut unterwegs...

von den positionen sind der sturm und flanken (4er kette...) sicherlich priorität---

H:

bearbeitet von Hannes666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aber die beiden vorschläge wenzel und blank sind ähnlich unrealistisch wie dass wir del horno bekommen :)

1003633[/snapback]

a so ein blödsinn. tapalovic ist ein ähnlicher fall und wir haben ich auch bekommen. blank ist eher unrealistisch, aber aus anderen gründen.

und auch hobel und unterrainer dürfen nicht unten dem gesichtspunkt "tiroler, also her damit"' verpflichtet werden, da würde ich den strengen tiroler blick übers ganze land werfen...:) müsste doch drin sein, mitm ferdl haben wir ja auch einen super transfer abseits des inntals gefunden...bitte kein tal-nationalismus  :augenbrauen:

1003633[/snapback]

kein mensch propagiert "tal-nationalismus"...war nur ein nebenargument.

warum sollte nicht auch ein top transfer beim austria abverkauf gelingen?

1003633[/snapback]

wo ist da ein toptransfer möglich? m.m. nach alles eher alte auslaufmodelle die viel zu viel verdienen...vor allem sehe ich keinen der von der jew. position her für uns interessant und!! erschwinglich wäre.

von den positionen sind der sturm und flanken (4er kette...) sicherlich priorität---

1003633[/snapback]

aha jetzt doch an der flanke...? oben sagst noch, daß du nicht weißt ob man einen neuen LV dringend braucht...?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
lv...ich weiß nicht ob es für uns die primäre position die wir besetzen müssen aber die beiden vorschläge wenzel und blank sind ähnlich unrealistisch wie dass wir del

horno bekommen smile.gif ein deutscher bundesliga spieler wird in die ö bl erst dann wechseln wenn er die 35 jahre marke erreicht, siehe linke...

katelaer ist auch nur nach ö gewechselt weil in den letzten jahren alle chancen in d verspielt hat...

also machbar wär zumindest Wenzel bestimmt. man nehme nur an, Kaiserslautern steigt ab, dann werden dort EINIGE spieler frei. und Wenzel fällt wohl in eine ähnliche kategorie wie Tapalovic. ok, legionäre sind vielleicht eher wandervogel und Wenzel würd wohl eher in Kaiserslautern bleiben als Tapalovic, trotzdem..

auch ein Pletsch oder Lembi wären sicher zu haben FALLS Lautern absteigt (bin eigentlich recht sicher, dass sie oben bleiben).

ich denke mir wir haben eh überdurschnittlich viel einheimische, was ohne frage toll ist..aber jetzt müssen wir den nächsten schritt machen und einfach gute, passende leute holen...egal von wo sie sind, dass sollte das 2te kriterium sein...

weiss nicht. wir haben 6 legionäre, die allesamt stammspieler sind/werden könnten. ich finde, das reicht.

warum sollte nicht auch ein top transfer beim austria abverkauf gelingen? ich denke mir dass einigen spielern fcw-model bekannt ist und sie sich durchaus damit abfinden können nicht megakohle zu kassieren aber dafür pünktlich und nach erfolgen mehr als 100%

wie man sieht hat (für mich schon etwas, ehrlich gesagt ) das modell erfolge erzielt, welcher verein kann heute noch von schwarzen zahlen sprechen?

aber bei der Austria wurde einfach wunderbar verdient. spieler, die bei der Austria wohl gehen müssen und die uns wirklich weiterhelfen würden, wie Antonsson, Janocko oder Sionko dürften absolut unerschwinglich sein (abgesehen davon dass wir letztere beiden eh nit brauchen):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

für badest :

1. stürmer

2.lv/iv (wobei so schlecht spielt windisch nicht...da würde ich lieber knabel und gruber abgeben und eine richtig starken iv verpflichten...auf die gefahr dass eder rechten aussenpracker spielt...)=

bedeutet für mich dass es nicht oberste priorität ist WEIL nicht an erster stelle

ist schon zu verstehen...

ad deutschland:

trotzdem glaube ich dass tapalovic was anderes ist als jemand der gerada abgestiegen und so wie blank gute leistungen gezeigt...und auch ein wenzel kann

seine karriere begraben wenn er zu uns wechselt oder glaubt ihr dass jemand sich über den fcw in die deutsche nationalmannschaft spielen kann?

du willst nicht ernsthaft erklären wollen dass es für spieler aus euuropäischen spitzenligen, zu denen ich auch d zähle, interessant ist nach Ö zu wechseln, und wenn zu irgendeinen verein ausser die dosen???? also bitte, unsere bundesliga ist weit davon entfernt dass sie hier gute spieler ansiedeln...

daher werden unsere transfers sich eher in der ö-bundesliga abspielen oder auch in der red zac .....oder wie schon gesagt 2 deutsche bundesliga...

dheedene soll den vetrag nicht verlängern, weisst nicht ob der vielleicht ein thema sein könnte?...man kann es ja probieren...oder beim fck - prawda, ein guter auf der linken seite...oder auch schellander ist gut...mir hat der pamminger immer sehr gut gefallen....und ein muhr a nit schlecht...sind doch beides linksfüssler?

joshua kennedy (dresden) lt. kicker der beste stürmer der 2. liga (notenschnitt, 9 tore diese saison), falls dresden absteigt, was durchaus passieren kann...sicherlich ein guter mann, aber ...

oder ein martin amedick (braunschweig) guter, junger verteidiger...23, hat auch eine gute saison hinter sich...allerdings wird braunschweig eher nicht absteigen...

schade

schweiz vielleicht?

bearbeitet von Hannes666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
für badest :

1. stürmer

2.lv/iv (wobei so schlecht spielt windisch nicht...da würde ich lieber knabel und gruber abgeben und eine richtig starken iv verpflichten...auf die gefahr dass eder rechten aussenpracker spielt...)=

wie nachzulesen ist spekulier ich auch eher damit, ob's nicht besser wär, einen IV zu holen. wahrscheinlicher wär's jedoch dann, dass Feldhofer auf die aussenposition wegrückt, bei Eder hat man ja doch schon zig mal gesehen, dass ihm in einer dreier-abwehr einzig die libero-position liegt, sowie gerade noch die halbrechte innenverteidiger-position. Feldhofer ist da wesentlich vielseitiger. trotzdem.. das ist alles eigentlich schlecht, Feldhofer kannst eigentlich auch nicht aus der zentrale wegtun.

im prinzip seh ich nur 2 möglichkeiten, dass ein wirklicher klasse-mann kommt für die innenverteidigung

a) entweder Feldhofer (hat ja zig ausstiegsklauseln) oder Eder (vertrag verlängern und dann verkaufen, wär aber schön blöd, seine talente so zu verscherbeln, aber vielleicht bekommt er ja ein top-angebot a la Mair) gehen, dann muss sowieso ein super ersatz her

b) man stellt wieder auf dreier-kette um

einen Eder langfristig zu verlängern und dann auf die bank zu setzen könnt überhaupt nix.

trotzdem glaube ich dass tapalovic was anderes ist als jemand der gerada abgestiegen und so wie blank gute leistungen gezeigt...und auch ein wenzel kann

seine karriere begraben wenn er zu uns wechselt oder glaubt ihr dass jemand sich über den fcw in die deutsche nationalmannschaft spielen kann?

ein Wenzel hat sowieso nix in der deutschen nationalmannschaft verloren, selbst wenn dort greenhorns wie Sinkiewicz spielen dürfen. aber sieh dir den an: bankdrücker bei einem deutschen abstiegskandidaten, entweder er steigt sowieso ab, oder der FCK bleibt oben und sein vertrag wird erst recht nicht verlängert. der hat nur mehr die wahl zwischen deutscher 2.liga bei Burghausen, Unterhaching oder Aue oder österreichs erste liga, wo man immerhin mit ein bissl glück europäisch spielen kann. vom verdienst wird's nicht viel unterschied sein. Tapalovic hat doch sicher gleich überlegt. die sportliche und finanzielle perspektive ist beim FC Wacker - obwohl's nur Österreich ist - nicht schlechter als in der zweiten deutschen liga, zumindest für spieler im fortgeschrittenen alter.

du willst nicht ernsthaft erklären wollen dass es für spieler aus euuropäischen spitzenligen, zu denen ich auch d zähle, interessant ist nach Ö zu wechseln, und wenn zu irgendeinen verein ausser die dosen???? also bitte, unsere bundesliga ist weit davon entfernt dass sie hier gute spieler ansiedeln...

wie gesagt, für gescheiterte spieler in den top-ligen allemal.

daher werden unsere transfers sich eher in der bundesliga abspielen oder auch in der red zac .....

dheedene soll den vetrag nicht verlängern, weisst nicht ob der vielleicht ein thema sein könnte?...man kann es ja probieren...oder beim fck - prawda, ein guter auf der linken seite...oder auch schellander ist gut...mir hat der pamminger immer sehr gut gefallen....und ein muhr a nit schlecht...sind doch beides linksfüssler?

- Dheedene ist 34, das bringt doch nix. da behalt ich lieber Tapalovic.

- Prawda ist sicher nicht schlecht, aber mMn keine steigerung zu Windisch

- Schellander ist - aus der ferne betrachtet - ein steckengebliebenes talent. auch der bringt uns mMn nicht weiter

- Pamminger ist super, aber im zentralen/linken mittelfeld beheimatet, wo wir keinen brauchen

- Muhr.. *schulterzuck* .. wir haben Knabel und Gruber.

interessant für uns fänd ich Roman Tyce von 1860.

joshua kennedy (dresden) lt. kicker der beste stürmer der 2. liga (notenschnitt, 9 tore diese saison), falls dresden absteigt, was durchaus passieren kann...sicherlich ein guter mann, aber ...

oder ein martin amedick (braunschweig) guter, junger verteidiger...23, hat auch eine gute saison hinter sich...allerdings wird braunschweig eher nicht absteigen...

schade

Kennedy ist interessant, dürfte aber bereits deutschen erstligisten aufgefallen sein. Amedick hat bereits bei Dortmund unterschrieben.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
aber hat nicht schon wieder einen kreuzbandriss erlitten, den dritten seiner karriere???

echt? scheisse.

naja.. aber gerade das wär für uns eben eine chance, so einen top-mann zu verpflichten, genau wie bei Pacanda und Kolousek.

wird halt erst im september wieder fit und wer weiss, ob er jemals wieder was wird. aber es könnt ihm mut machen, dass es seine beiden landsleute genauso wieder geschafft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

das stimmt...allerdings 3 kreuzbandrisse...pfu...also ich kenne keinen der sich nach so vielen rückschlägen zurückgekämpft hat...vor allem ist er leider auch nicht mehr 25----aber wäre ein super kicker keine frage, habe es so oder so nicht verstanden warum er nicht zu einem besseren deutschen klub gewechselt ist...

bearbeitet von Hannes666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ wentzel etc. nch einmal ein spieler dieses "kalibers" ist sicherlich realisitisch. der ist zur zeit so weit weg von der nationalmannschaft wie irgendwas. der geht im sommer wahrscheinl. in die 2. BuLI oder maximal noch zu einem erstligaklub im unterm tabellen-drittel/abstiegskandidaten. bei uns könnte er sich ev. einen internatonalen auftritt ausrechnen.

@ prawda: wär m.m. nach nicht uninteressant. sogar wenn er "nur" so gut wie der windisch ist, ist er immerhin noch 2 jahre jünger.

@ tyce: eigenartig im transfermarkt.de hat er vertrag bis 2206, aber dort findet man auch eine meldung von 2005 in der steht, daß er einen 2! jahresvertrag unterschrieben hat. ohnehin: nach 3 kreuzbandrissen ist er m.m. nach ein zu großes risiko. der wird vielleicht nie mehr auch nur annähernd das was er mal war. außerdem, auf welche position soll der spielen? sicher er ist sehr vielseitig aber er hat meiner erinnerung nach meist def. MF gespielt.

a) entweder Feldhofer (hat ja zig ausstiegsklauseln) oder Eder (vertrag verlängern und dann verkaufen, wär aber schön blöd, seine talente so zu verscherbeln, aber vielleicht bekommt er ja ein top-angebot a la Mair) gehen, dann muss sowieso ein super ersatz her

b) man stellt wieder auf dreier-kette um

einen Eder langfristig zu verlängern und dann auf die bank zu setzen könnt überhaupt nix.

1003687[/snapback]

danke! genau meine meinung. deshalb will ich ja auch lieber nix in der IV machen. alle 3 varianten gefallen mir nämlich gar nicht. 3er abwehr schon mal überhaupt nicht, weil ich dann schon wieder die (mit offensiv + defensiv aufgaben betrauten) überforderten flügel in unserem mittelfeld vor augen hab....

das top angebot für eder ist sehr unrealtistisch.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
02.06.05 - 11:15 Uhr

Tyce verlängert um ein Jahr

Der tschechische Nationalspieler Roman Tyce hat heute seinen am 30. Juni auslaufenden Vertrag um eine Saison bis 30. Juni 2006 verlängert. Dies teilte Geschäftsführer Roland Kneißl mit. „Roman kann hier in München seine Verletzung auskurieren; wenn alles nach Plan läuft, wird er in der Rückrunde wieder für uns spielen und uns beim anvisierten Ziel Aufstieg tatkräftig unterstützen.“

Der 28-jährige Mittelfeldspieler zog sich am 15. Mai beim Auswärtssieg in Fürth zum zweiten Mal in seiner Karriere eine Ruptur des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zu (erstmals im August 2002 beim Testspiel gegen Arsenal London in Innsbruck) und muss eine Zwangspause von mindestens sechs Monaten einlegen. „Ich bin glücklich, dass der Verein meinen Vertrag trotz der schweren Verletzung um ein Jahr verlängert hat. Die Reha hat ja für mich bereits begonnen. Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich gesund werde und dass wir am Ende der Saison wieder dorthin zurückkehren, wohin wir hingehören: in die 1. Liga!“

(rh)

Quelle: tsv1860.de

stimmt allerdings schon, der ist sicher eher def.mittelfeldspieler. aber für top-spieler muss man immer platz haben, wenn sich was ergibt..

das top angebot für eder ist sehr unrealtistisch.

bin ich nicht so sicher. dass er im jänner beim nationalteam auf abruf war hat JEDER verein registriert. Rapid, GAK, Pasching, sie alle könnten winken..

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

warum sollten die uns den "um teures geld abkaufen"? der spielerberater muss dem eder nur was mit z.b. rapid einfädeln, und daraufhin lehnt der das vertragsangebot von wacker ab. wacker zieht deshalb "nur" die option, eder regt sich öffentlich "furchtbar" drüber auf und wird um relativ wenig geld dann doch shcon im sommer oder aber im winter wechseln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
warum sollten die uns den "um teures geld abkaufen"? der spielerberater muss dem eder nur was mit z.b. rapid einfädeln, und daraufhin lehnt der das vertragsangebot von wacker ab. wacker zieht deshalb "nur" die option, eder regt sich öffentlich "furchtbar" drüber auf und wird um relativ wenig geld dann doch shcon im sommer oder aber im winter wechseln...

und? wär ja das gleiche wie bei Mair, und da konnten wir uns über die ablösesumme mit sicherheit nicht beklagen. Rapid hat im moment geld. die ablösesumme würd zwar sicher keine Mair-dimensionen annehmen, aber um - sagen wir - 200.000 kann man einen etwaigen nachfolger, der ablösefrei kommen müsste, schon einiges an gehalt anbieten.

ok, wahrscheinlich ist es gerade nicht, dass jemand 300.000 für Eder zahlen würde.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
auf alle fälle würde ich mich in ö, deutsche 2 bl umschauen, eventuell auch einen blick in die schweiz werfen...

und vielleicht auch nach klasse und nicht nach herkunft schauen, ich denke mir wir haben eh überdurschnittlich viel einheimische, was ohne frage toll ist..aber jetzt müssen wir den nächsten schritt machen und einfach gute, passende leute holen...egal von wo sie sind, dass sollte das 2te kriterium sein...

tatsächlich wird genau das gegenteil passieren.

im heutigen Kurier sagt obmann Stocker folgendes:

"Die sechs Legionäre , die wir in diesem Jahr haben, sind ein Ausnahmefall. Optimal wären vier."

Pavlovic, Kolousek und Aganun sollen auf jeden fall bleiben, sie haben langfristige verträge. die optionen auf Pacanda (kaufoption) und Tapalovic (automatische verlängerung) müssten bis 15. mai gezogen werden, beide sind aber (noch) zu teuer. Tapalovic würde im folgejahr wesentlich mehr verdienen, Pacanda müsste gekauft werden, was ausgeschlossen ist, deshalb wird derzeit um eine weitere leihe verhandelt.

bleibt Brzeczek. ob sein vertrag um ein jahr verlängert wird, wie es manager Ablinger vorhat, ist noch ungeklärt

sinngemäß nach: Kurier, 28.3.2006

heisst also, man wird sich in österreich nach österreichern umsehen.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.