Kaderplanungen


badest

Recommended Posts

JUSTICE
häh? da geht's ja wohl weniger um das was wir "wollen", als viel mehr um das "was wir können". und wenn wir in uns nicht leisten können, dann kannst du dir ja auch nicht ziemlich sicher sein, dass er doch bleibt, oder?

eigentlich gehts schon ums wollen, denn im gegensatz zu vereinen wie Sturm - die fast überhaupt keine liquidität mehr besitzen - könnten wir uns schon einiges leisten. die frage ist nur, wieviel Pacanda so verlangt und inwieweit wir bereit sind, das gehaltsgefüge zu dehnen.

die transfersumme muss - auf vertragslaufdauer abgeschrieben - drin sein.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
häh? da geht's ja wohl weniger um das was wir "wollen", als viel mehr um das "was wir können". und wenn wir in uns nicht leisten können, dann kannst du dir ja auch nicht ziemlich sicher sein, dass er doch bleibt, oder?

982672[/snapback]

Rein von der Logik macht es für mich keinen Sinn, einen Spieler, der sehr gute Leistungen erbringt, wenn er spielt, nach einem Jahr wieder ziehen zu lassen. Das wird ja das Kriterium für die Kaufoption gewesen sein. Und das wird man ja auch so kalkuliert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ bomf: also ich denke der badest sagt schon das richtige. die ablösesumme (= der kaufpreis) wird wohl nicht das ausschlagebende sein; die wird man wohl verhandelt haben (zumindest deute ich so das wort: "option"). die frage ist, was will der pacanda eigentlich bei uns verdienen (und wieviel ist das im vergleich zu den anderen).

diese fakten müssen dann eben abgewogen werden (in sofern geht's um's "wollen"), gegenüber den internenen grenzen, die sich der Verein vermutlich gesetzt haben wird. sollten die überschritten werden müssen (auf Wunsch von Pacanda), dann "könnnen" wir ihn halt nicht weiterverpflichten.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eventuell unser "neuer" kopfballstarker Stürmer?? :wos?:

Sport1.de/Kicker.de schreibt: "Carsten Janckers Tage beim 1. FC Kaiserslautern sind wohl gezählt. Der 31-Jährige hat trotz eines bis zum Jahr 2007 laufenden Vertrags keine Zukunft bei den abstiegsgefährdeten "Roten Teufeln".

"Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht mehr mit ihm plane", erklärte Trainer Wolfgang Wolf. Den Stürmer traf die Entscheidung unvorbereitet: "Der Trainer hat mir offen seine Meinung gesagt. Die muss ich akzeptieren. Ob das gerecht ist oder nicht, interessiert nicht." Wo es für ihn im Sommer weitergeht, steht noch in den Sternen. An ein vorzeitiges Karriereende verschwendet der 31-Jährige keinen Gedanken: "Ich muss nun versuchen, einen anderen Verein zu bekommen...." "

Das bedeutet wohl 0 Euro Ablösesimme für den jeweiligen Interessenten. :super:

Janker hat immer gesagt, dass er sich gerne ans seine Zeit in Österr. zurückerinnert und ev. auch dorthin zurückkehren möchte (seine Frau ist Österr. glaub ich). Die Rapid wird ihn wohl nicht mehr nehmen (haben selber genug Stürmer), aber ich glaub uns könnte er schon weiterhelfen. Hat allerdings kaum gute Spiele gehabt in den letzten paar Jahren.

P.S. Aber vom Namen her könnte er vielleicht auch ein paar Leute extra in's Stadion locken :support:

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Eventuell unser "neuer" kopfballstarker Stürmer??    :wos?:

Sport1.de/Kicker.de schreibt: "Carsten Janckers Tage beim 1. FC Kaiserslautern sind wohl gezählt. Der 31-Jährige hat trotz eines bis zum Jahr 2007 laufenden Vertrags keine Zukunft bei den abstiegsgefährdeten "Roten Teufeln".

"Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht mehr mit ihm plane", erklärte Trainer Wolfgang Wolf. Den Stürmer traf die Entscheidung unvorbereitet: "Der Trainer hat mir offen seine Meinung gesagt. Die muss ich akzeptieren. Ob das gerecht ist oder nicht, interessiert nicht." Wo es für ihn im Sommer weitergeht, steht noch in den Sternen. An ein vorzeitiges Karriereende verschwendet der 31-Jährige keinen Gedanken: "Ich muss nun versuchen, einen anderen Verein zu bekommen...." "

Das bedeutet wohl 0 Euro Ablösesimme für den jeweiligen Interessenten.  :super:

Janker hat immer gesagt, dass er sich gerne ans seine Zeit in Österr. zurückerinnert und ev. auch dorthin zurückkehren möchte (seine Frau ist Österr. glaub ich). Die Rapid wird ihn wohl nicht mehr nehmen (haben selber genug Stürmer), aber ich glaub uns könnte er schon weiterhelfen. Hat allerdings kaum gute Spiele gehabt in den letzten paar Jahren.

P.S. Aber vom Namen her könnte er vielleicht auch ein paar Leute extra in's Stadion locken  :support:

984789[/snapback]

Er wäre vom Typ her wahrscheinlich das, was wir bräuchten. Wir brauchen aber vorne so ziemlich alles. Aber mit 31 Jahren? Ich weiß nicht...

Und dass Leute wegen ihm ins Stadion kommen, glaub ich eher auch nicht.

Also weiter suchen gidi.

Wir müssen aber unser Geld sowieso für Pacanda sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

halt Jancker für nicht ganz uninteressant.

allerdings gibt es doch sehr viele unsicherheitsfaktoren

- hat er seine stärken nicht auch eher am fuss denn am kopf?

- gehalt?

- form?

- fitness?

im übrigen dürfte sich eine "lösung" für das '3 LM für eine position'-"problem" abzuzeichnen.

(...)Alexander  Hörtnagls Bein ist nicht gesund (...) und langsam läuft ihm die Zeit davon. "Das dauert mir ein bisschen zu lang", brummt Cheftrainer Tschertschessow.

Wackers Kondi-Experte Wolfgang Leitenstorfer (...): "Ich bin konsterniert. Er hat mir gesagt, dass er sich von uns nicht gut betreut fühlt (...), ich habe es verweigert, mit ihm zu arbeiten."

Wacker-Manager Christian Ablinger (...) weiß: Nur ein fiter Hörtnagl ist ein guter Hörtnagl. Trennung nicht augeschlossen.

Quelle: Kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, wie gesagt: ein jancker in etwa der form von früher (sagen wir mal rapid zeiten) wär schon was wert. ich glaub er ist kopfballstark genug.

natürlich, wird er aber inzwischen ganz schöne gehälter gewohnt sein. andererseits: mit 31 ist er wohl doch zu jung um's komplett sein zu lassen und in der ersten dt. Liga wird ihn kaum mehr einer nehmen (ev. ein aufsteiger oder so) -da ist ihm österr. vielleicht sogar lieber (ist für ihn auch "einfacher" zu zeigen, dass er doch noch was kann).

@ hörtnagl-problem: schade, daß augerechnet der spieler uns verlassen könnte der bisher am meisten gezeigt hat in seiner karriere (auch wenn's schon eine weile her ist) und der wohl auch der vielsietigste unter den 3en ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
a, wie gesagt: ein jancker in etwa der form von früher (sagen wir mal rapid zeiten) wär schon was wert.

das sagte sich halt Kaiserslautern auch und wartet seit 2 jahren...

weiters denke ich auch, dass weder zuschauer ("alt und hat seit jahren nix geleistet") noch fans ("Rapid-hero") dem transfer positiv gegenüberstehen würden.

insgesamt also... eher :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also die rapid zeit ist ja shon ein weilerl her, das wird wohl nicht so negativ gesehen werden.

klar, wäre das ein eher riskanter transfer, andererseits: den jungen, talentierten, ablösefreien (zumindest billigen), stürmer, der noch dazu schon mal was gezeigt hat auf BL-Niveau (und der ev. sogar noch deutsch spricht), den muss man erst mal finden (bzw. der muss ja auch erstmal zu uns kommen wollen).

Moment: Benjamin Auer's Vertrag bei Mainz 05 läuft auch im Sommer aus...

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenn das stimmt,, was der Kurier da schreibt, dann wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr lange dauern.

Benjamin Auer wär ein Riesenfang würde ich meinen. 1.85m, 83kg

Kann man nur hoffen, dass Mainz absteigt, dann wird er sicher nicht verlängern wollen. Aber ob wir uns den leisten könnten. Und vor allem- in seinem Alter von Deutschland zu uns? eher nicht.

Aber fantasieren darf man ja wohl noch.

bearbeitet von bomf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@auer: befürchet ich auch; er gilt allerdings in deutschland als steckengebliebenes talent.

@detuschlandlegionäre: man sollte jedoch nicht unterschätzen wie wichtig es ist wenn die spieler halbwegs deutsch sprechen können...(aber das nur nebenbei)

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

kann mir nicht vorstellen, daß sich jancker in seinem alter österreich noch antut. der hat soviel geld verdient, das will der nicht mehr.

aber in deutschland gibt es genug talente, für die österreich ein sprungbrett wäre: in den amateurmannschaften der bundesligisten. meist geht da auch eine günstige leihvariante, wo man nicht mal gehalt bezahlen muß, weil der stammverein froh ist, wenn der youngster spielpraxis hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

hab eh schon mal erwähnt, bei den Bayern Amateuren spielt ein gewisser Stefan Maierhofer. österreicher, 23 jahre und mit einer grösse von 2,02 sicher ins anforderungsprofil passend. ob der allerdings was taugt -> keine ahnung. aber könnt man sich mal ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja, ganz so jung ist der eigentlich nicht mehr...kann man positiv (erfahrung etc.) oder negativ auslegen (ewiges talent)

Position: Angriff

Geburtsdatum: 16.08.1982

Nationalität: österreichisch

Größe / Gewicht: 202 cm / 93 kg

Erlernter Beruf: Koch

Hobbies: Fernsehen, lesen

Bisherige Vereine: SV Gablitz, FC Tulln, Langenrohr

Beim FC Bayern seit: 01. Juli 2005

Internationale Einsätze: -

Sportliches Vorbild: Ernst Happel

13 Spiel, 3 Tore ... naja.

Ich denke der wär was für uns im Falle, daß die derzeitge Sturmbesetztung bleibt, vor allem Pacanda. Sollte letzerer gehen, dann muß man sich wohl nach einem größeren Kaliber als Ersatz umschauen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.