Admira - Mattersburg


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Das es ein "Heimspiel" für euch wird wage ich zu bezweifeln ;)

Wird ein klarer Sieg gegen die Holzhacker aus Mattersburg  :D

995845[/snapback]

Wieso ausgerechnet diesmal kein "Heimspiel"? Das war doch schon in den vorangegangenen paar Duellen in der Südstadt stets der Fall. Letztes Mal - ich glaub, das war im August voriges Jahr - war's ja ziemlich krass!

Die Holzhacker aus Mattersburg - lieb!

Laut Kartenstatistik ist übrigens die Admira die härteste Mannschaft der Liga (siehe heutiger KURIER).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Admira pfeift auf Schiri Stuchlik

FUSSBALL / T-MOBILE BUNDESLIGA / General-Manager Hubert Baumgartner wird Fritz Stuchlik in den nächsten Spielen als Schiedsrichter ablehnen.

VON BERNHARD GARAUS

„Das stört natürlich den Rhythmus, aber es ist höhere Gewalt. Da denke ich gar nicht darüber nach“, so Admiras Head-Coach Hubert Baumgartner über die Absage gegen Meister Rapid (Nachtragstermin ist der 29. März). Der Rasen im Hanappi-Stadion war derart gefroren, dass an ein reguläres Match am Samstag einfach nicht zu denken war. Seine Kicker müssten sich aber bereits daran gewöhnt haben. Denn jedes zweite Spiel fiel bisher der Witterung zum Opfer.

Mattersburg ist in Reichweite

Immerhin, der Rückstand auf das rettende Ufer wuchs trotzdem nicht an. Denn der direkte Konkurrent Mattersburg musste bei Wacker Tirol eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Und am Mittwoch kommt es zum Duell der beiden Nachzügler. Mit einem Heimsieg könnte die Admira den Rückstand auf vier Punkte verkürzen. Baumgartner sieht dennoch keinen Endspiel-Charakter: „Wir gehen in jedes Spiel mit der Einstellung, dass wir gewinnen wollen. Natürlich wäre ein Sieg sehr gut. Mattersburg wird auch schon nervös.“ Wie sieht SVM-Trainer Franz Lederer die Sache? „Wir lassen uns nicht nervös machen und konzentrieren uns voll auf dieses Spiel. Sollten wir verlieren, sind wir immer noch mit vier Punkten vorne.“ Auf die gesperrten Jürgen Panis und Mahir Saglik muss Baumgartner im Länderduell mit dem Burgenland verzichten. Dennoch ist er zuversichtlich für die Partie: „Wir werden nicht allzu viel ändern, sind derzeit gut in Schuss.“

Erstmals von Beginn an könnte Bernhard Morgenthaler zum Einsatz kommen. „Er hat immer viel Schwung reingebracht.“ So auch beim 0:0 gegen Ried. Den zwei verlorenen Punkten und dem nicht gegebenen Elfmeter von Schiedsrichter Fritz Stuchlik im Heimdebüt, trauert der Head-Coach übrigens immer noch nach.

Stuchlik in Zukunft abgelehnt

In den nächsten Wochen wird die Admira Stuchlik auf jeden Fall als Schiedsrichter ablehnen. Und auch Wolfgang Falb wird nun nicht – wie eigentlich ursprünglich angesetzt – das Match gegen Rapid leiten. Der Grund: Falb ist Burgenländer und Mattersburg der direkte Gegner im Abstiegskampf. „Das wäre eine sehr schlechte Optik.“ So wie es für Baumgartner auch nicht ideal ist, dass Martin Pucher Bundesliga- und Mattersburg-Präsident in Personalunion ist: „Im Prinzip arbeiten die Schiedsrichter für die Bundesliga. Also auch für Pucher.“

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In den nächsten Wochen wird die Admira Stuchlik auf jeden Fall als Schiedsrichter ablehnen. Und auch Wolfgang Falb wird nun nicht – wie eigentlich ursprünglich angesetzt – das Match gegen Rapid leiten. Der Grund: Falb ist Burgenländer und Mattersburg der direkte Gegner im Abstiegskampf. „Das wäre eine sehr schlechte Optik.“ So wie es für Baumgartner auch nicht ideal ist, dass Martin Pucher Bundesliga- und Mattersburg-Präsident in Personalunion ist: „Im Prinzip arbeiten die Schiedsrichter für die Bundesliga. Also auch für Pucher.“

Quelle: NÖN

995923[/snapback]

Das ist doch lächerlich!

Wenn sowas Schule macht, dann kann in Zukunft jeder Verein zwei, drei Schiris ablehnen und am Ende gehen uns noch die Schiedsrichter aus.

Dass die Schiris für Pucher arbeiten, ist mir neu. Komisch nur, daß die Admira keine Probleme damit hatte, daß die Schiris vorher für Stronach (Austria-Mäzen) arbeitete. Hat vielleicht aber gerade deshalb nicht gestört, weil die Admira Geschenke von Stronach annahm ...

Fazit: Vorher lieber mal unter dem eigenen Teppich kehren - da liegt genug drunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
So wie es für Baumgartner auch nicht ideal ist, dass Martin Pucher Bundesliga- und Mattersburg-Präsident in Personalunion ist: „Im Prinzip arbeiten die Schiedsrichter für die Bundesliga. Also auch für Pucher.“

Quelle: NÖN

995923[/snapback]

jetzt verstehe ich Edlingers Problem mit Stronach :ratlos:

auch ein direkter Konkurrent... in einem anderen Bereich zumindest :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Das ist doch lächerlich!

Wenn sowas Schule macht, dann kann in Zukunft jeder Verein zwei, drei Schiris ablehnen und am Ende gehen uns noch die Schiedsrichter aus.

Dass die Schiris für Pucher arbeiten, ist mir neu. Komisch nur, daß die Admira keine Probleme damit hatte, daß die Schiris vorher für Stronach (Austria-Mäzen) arbeitete. Hat vielleicht aber gerade deshalb nicht gestört, weil die Admira Geschenke von Stronach annahm ...

Fazit: Vorher lieber mal unter dem eigenen Teppich kehren - da liegt genug drunter.

Das ist aber absolut nichts neues das Vereine div. Schiedsrichter ablehnen, nicht nur Admira! Des weiteren hatten wir auch in der Vergangenheit (zu Stronach-Zeiten) Probleme mit Schiedsrichtern, z.B. Falb.

Konzentrieren wir uns lieber auf wesentliche, und das ist die Partie am Mittwoch, vor der ich jetzt schon verdammt nervös bin!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was hätte Stronach für ein interesse gehabt, der Admira zu schaden?

Sie war immer ein braver Puntkelieferant im Titelkampf.

Bei Pucher siehts da schon anders aus, wobei ich ihm sicher nicht Manipulation unterstellen möchte. Für so einen ehrhaften Mann halte ich ihn schon. Aber solche Sachen wie die Absage haut auch ein bisschen den Rythmus zam - hier zumindest mehr für Mburg, weil sie ja angereist sind..

Konzentrieren wir uns aufs wesentliche.

Es wird eine Schlacht um jeden Zentimeter und alles andere als ein leichtes Spiel.

Mein Tipp: von 0:0 bis 1:0 über 1:1 und 2:1

Admira muss aufpassen nicht in einen Konter zu laufen... war ja nicht selten gegen Mburg früher. Sagliks Wendigkeit wird vl abgehen, allerdings war er im Gegensatz zu Panis in letzter Zeit nicht von Anfang an dabei...

Torgefährliche Spieler: Bule (immer gut für ein Tor), Landerl (detto), Bjelica (sowieso), Thonhofer (hoffentlich kommt die Salzburg Form wieder und ein Kracher aus der 2. Reihe besorgts), Pascha (Standardsituation :shy: )....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Für uns hatte die Spielabsage im Endeffekt null Vorteile, im Gegenteil. Wir haben erst am Samstag in Innsbruck gespielt, ihr hattet am Wochenende aufgrund der Spielabsage frei und konntet euch optimal auf uns vorbereiten.

Man kann Pucher einiges unterstellen, aber dass er die Meisterschaft manipuliert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er ist fair genug, um zu erkennen, daß wir den Abstieg "verdienen", wenn wir einfach nicht gut genug sind. Aber natürlich hoffen wir alle, daß wir den geschrumpften Polster, den wir noch haben, ins Finish retten können.

Zum Spiel selbst: Wird in der Tat kein leichtes Spiel, möglicherweise sogar eine richtige Härteschlag. Auf jeden Fall nichts für Fußballfans, die es mit dem Herz nicht so haben.

Ich hab die Admira zuletzt beim Heimspiel gegen Ried in der Premiere-Konferenz gesehen und da hat sie mich nicht überzeugen können. Ein Elfmeter wurde zwar vorenthalten, dafür hat der Schiri aber beide Augen zugedrückt, als er bereits zuvor ein Tor der Rieder zu Unrecht wegen Abseits nicht gab.

Ich hoffe wirklich, dass am Mittwoch wieder der gute alte SVM-Geist zum Leben erweckt wird. Zusehermäßig erwarte ich ein "Heimspiel" für den SVM, so dumm das auch für euch Admiraner klingen mag.

PS.: Im übrigen finde ich es sehr schade, daß sich ausgerechnet die Admira und der SVM im Abstiegskampf duellieren. Mein Vater seit über 25 Jahren Admiraner und ich SVMler - irgendwen wird's wohl treffen. Schade. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, denn vielleicht bekommt Sturm ja keine Lizenz - wäre aus heutiger Sicht auch keine große Überraschung. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich hab die Admira zuletzt beim Heimspiel gegen Ried in der Premiere-Konferenz gesehen und da hat sie mich nicht überzeugen können. Ein Elfmeter wurde zwar vorenthalten, dafür hat der Schiri aber beide Augen zugedrückt, als er bereits zuvor ein Tor der Rieder zu Unrecht wegen Abseits nicht gab.

996073[/snapback]

Offiziell "Foul" an Pascha :winke:

war aber eigentlich nur eine kleine Berührung und er is hald in der Bewegung ein paar Schritte nach hinten "getaumelt". Ohne dem wäre es wohl eh als Tor durchgegangen.... :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vorteil wegen der Spielabsage ist relativ! Haben uns ja bis Freitag nachmittag aufs Rapid-Spiel vorbereiten müssen und erst danach aufs Mattersburg-Spiel!

996180[/snapback]

zumindest körperlich keine 90min in den beinen und schon gar keine Reise ans andere Ende Österreichs.

Ich sehe schon einen leichten Vorteil, aber nix spielentscheidendes....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bin schon ganz aufgeregt (wie wird das dann erst am Mittwoch sein?!) und hoffe natürlich nur das Beste für unsere Admira - wird aber ein harter Gang, denn Mattersburg ist ein sehr unangenehmer Gegner.

Werde am Mittwoch bestimmt viele Beruhigungsbiere benötigen - und bete für einen 3-1 Sieg, der meine Nerven schonen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Das es ein "Heimspiel" für euch wird wage ich zu bezweifeln ;)

Wird ein klarer Sieg gegen die Holzhacker aus Mattersburg  :D

995845[/snapback]

im burgenland ist man schon längst auf motorsägen umgestiegen. :RiedWachler:

:support: schiebt nordea, schiebt nordea in den keller.

obwohl, und da schließ ich mich den worten von mike83 an, ich es ebenfalls schade finde, dass, weil wir oben bleiben, gerade die admira absteigen muss. sturm/tirol wär mir lieber.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.