Strongbow Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 28. Februar 2006 Und weiter gehts! Das Erste von ein paar wichtigen "6 Punkte" Spielen im Frühjahr wenn wir wirklich das fast unmögliche möglich machen wollen!! Der Sieg gegen Pasching war nur ein kleiner Schritt, aber er hat der Mannschaft sicher Auftrieb gegeben! Sieg gegen Mattersburg ist Pflicht wenn wir oben bleiben wollen! Und daran glaube ich auch! Die Mannschaft muss von Anfang an Vollgas geben, Mattersburg ist kein leichter Gegner, das haben mittlerweile schon einige "Härteschlachten" bewiesen! Allerdings befürchte ich sehr schlimme Platzverhältnisse... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 28. Februar 2006 Viel kann man deinem Posting eh nicht hinzufügen, das Spiel muss einfach gewonnen werden und so wie sich die Mannschaft in Pasching präsentiert hat (nicht nur spielerisch, sondern auch die Stimmung innerhalb der Mannschaft) glaube ich auch, dass wir es schaffen. Ich tippe mal auf einen 2:0 Sieg für uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 28. Februar 2006 Wird verdammt schwer. Zu viel Euphorie ist nach dem Sieg gegen Pasching noch nicht angebracht. Die jüngere Admira Vergangenheit lehrte leider immer wieder, dass nach Spitzenpartien Katastrophenkicks folgten. Trotzdem muss man natürlich bedenken, dass wir mit Siegen gegen Mattersburg und im Nachtrag gegen Ried wieder bis auf vier Punkte an den Mattersburgern dran wären. Also: Auf gehts Wacker kämpfen und siegen...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Point of view Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 28. Februar 2006 Zur Info: T-Mobile Bundesliga 25.Runde Sa, 04.03.2006, 18:30 Uhr Bundesstadion Südstadt Schiedsrichter: Meßner Stefan 1. Assistent: Strasser Klaus 2. Assistent: Eisner Rene Beobachter: Gerstenmayer Gerhard technische Delegierte: Fahnler Heinz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admiraboy Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 1. März 2006 stimmt, das Spiel müssen wir leider gewinnen, wollen wir noch eine Chance haben! nur hätt ich da eine Frage, weil mittlerweile März ist: wurden eh wieder die Gehälter gezahlt? aja, und was es schwerer macht, Kühbauer ist nach der Sperre wieder dabei. Hoffe unsere Kicker haben mitbekommen, daß Mörz letzte Party gut gespielt hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 1. März 2006 stimmt, das Spiel müssen wir leider gewinnen, wollen wir noch eine Chance haben!nur hätt ich da eine Frage, weil mittlerweile März ist: wurden eh wieder die Gehälter gezahlt? aja, und was es schwerer macht, Kühbauer ist nach der Sperre wieder dabei. Hoffe unsere Kicker haben mitbekommen, daß Mörz letzte Party gut gespielt hat! 976670[/snapback] du, der mörz hat letztens so toll gefeiert, dass es ihm sicher gelingen wird, die admira-abwehr auszutanzen. die frage wird nur sein, welche offensive sich am grünen(?) südstadtparkett besser bewegen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyrus_SF95 #herzblut Beitrag melden Geschrieben 1. März 2006 Ist wohl das wichtigste Spiel der Rückrunde - Siegen ist Pflicht - Und ich glaube auch dran !! Was mir viel mehr Sorgen bereitet - Hoffentlich kann gespielt werden - Vor ein paar Tagen waren noch immer mehrere große Eisplatten am Rasen .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 1. März 2006 Ist wohl das wichtigste Spiel der Rückrunde - Siegen ist Pflicht - Und ich glaube auch dran !!Was mir viel mehr Sorgen bereitet - Hoffentlich kann gespielt werden - Vor ein paar Tagen waren noch immer mehrere große Eisplatten am Rasen .. 976849[/snapback] nachdem es vor einigen Tagen eben wieder so geschneit hat, macht mir das auch sorgen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admira wacker zwilling Superstar Beitrag melden Geschrieben 2. März 2006 und weiß man schon wird das spiel am samstag eh stattfinden? in welchem zustand ist aktuell der platz? hoffe er wurde vor dem letzten schneefall gesäubert und abgedeckt... weil aus den fehlern von vor zwei wochen sollte man ja inzwischen gelernt haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 2. März 2006 und weiß man schon wird das spiel am samstag eh stattfinden?in welchem zustand ist aktuell der platz? hoffe er wurde vor dem letzten schneefall gesäubert und abgedeckt... weil aus den fehlern von vor zwei wochen sollte man ja inzwischen gelernt haben... 977688[/snapback] geht sowas im südstadt-chaos überhaupt? ich hätt schon lust am samstag zu euch rauszufahren, allein schon um alte bekannte wieder zu treffen. zu einem spiel, dass unter der woche stattfindet, werd ich möglicherweise nicht kommen. das geld fürs vergnügen muss ja von irgendwo auch herkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admira wacker zwilling Superstar Beitrag melden Geschrieben 3. März 2006 es gibt vereine die tun was dafür daß ihr spiel am sa stattfindet, bei uns is mir noch nicht klar wie es damit aussieht... "Aufatmen in Ried. Das Bundesliga-Spiel gegen GAK ist so gut wie gesichert. "Jetzt muss schon am Samstag ein Meter Schnee fallen, damit unser Spiel gegen GAK noch abgesetzt wird", so Leo Kiesenhofer, Rieder Stadionchef, in der "OÖ". Die Geräte, um den Rasen bespielbar zu machen, besorgte er sich aus der Rieder Eishalle. Mit einer Spezial-Eisfräse und einem Tiefenlockerer wurden die gefährlichsten Stellen auf dem Feld entschärft. "Leo ist einfach unglaublich. Auf die Idee mit der Hilfe aus der Eishalle wäre sonst niemand gekommen", ist Ried-Manager Stefan Reiter erfreut."Quelle: Sport1.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 3. März 2006 Wetterprognose für Samstag vom ORF-Teletext: Morgen wech- selhaft und zum Teil stürmisch, dazu Regen- und Schneeschauer. Die Schnee- fallgrenze sinkt wieder in tiefe Lagen. Höchstwerte: 0 bis 6, im Süd- osten bis 10 Grad. In 2000m -10 bis -3 Grad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Beitrag melden Geschrieben 3. März 2006 Kulovits: "Admira muss Spiel machen - wir können abwarten" Wien - "Judgement Day" in der Südstadt. Admira empfängt im Keller-Duell SV Mattersburg. Die Zuseher können sich trotz der kalten Jahreszeit auf einen heißen Tanz freuen, schließlich sind die Südstädter zum siegen verdammt. Bei einem Spiel weniger beträgt der Rückstand auf die neuntplazierten Burgenländer zehn Punkte. Beide Teams im Aufschwung Beide Teams befinden sich zudem im Aufschwung: Die Niederösterreicher präsentierten sich gegen Pasching als cleveres und besseres Team und kehrten mit drei Punkten im Gepäck heim. Mattersburg konnte nach fünf Niederlagen in Serie gegen Ried endlich wieder einen vollen Erfolg einfahren. SVM-Routinier Enrico Kulovits will von einer Vorentscheidung im Abstiegskampf jedenfalls nichts wissen. "Viel wichtiger werden die vier Partien danach sein", so der 31-Jährige. Im Sport1-Interview spricht der Mittelfeld-Spieler über Admira, Abstiegsängste, Vierer-Kette und die "goldene Mitte". Sport1: Nach fünf Niederlagen in Serie kam der Sieg gegen Ried vor der Begegnung gegen Admira genau richtig, oder? Enrico Kulovits: Natürlich war der Erfolg wichtig fürs Selbsvertrauen, aber noch wichtiger war die Tatsache, dass wir zuhause auch einmal ohne einer spielerisch guten Leistung gewonnen haben. Gegen Ried waren ein paar Faktoren dabei, die die Mannschaft weitergebracht haben. Sport1: Wie wichtig waren die drei Punkte jetzt in Hinblick auf das Admira-Spiel? Kulovoits: Wir wollten immer nur auf uns schauen und haben gesagt, dass das Ergebnis nicht so wichtig ist. Wir sind natürlich froh über den Sieg, denn im Hintergrund war immer der Gedanke an das Spiel gegen die Südstädter. Es wird bestimmt keine leichte Aufgabe, aber mit dem Erfolg spielt es sich vielleicht ein wenig leichter. Sport1: Mit welchen Erwartungen geht ihr in die Partie? Kulovits: Die Admira muss das Spiel machen und wir können aus der abwartenden Position heraus agieren. Es wird jedenfalls, wie schon gesagt, ein schwieriges Match, da die Admira ja gute Spieler in ihren Reihen hat. Sport1: Wird am Wochenende eine Vorentscheidung im Abstiegskampf fallen? Kulovits: Ich glaube nicht. Viel wichtiger werden die vier Partien danach sein. Nach der Admira spielen wir gegen Sturm und Tirol - zwei direkte Konkurrenten. Die Südstädter haben dagegen mit Salzburg und Ried die viel härteren Kaliber. Sport1: Noch ist nicht sicher, ob die Partie überhaupt ausgetragen wird. Wäre eine Absage ein Vor- oder ein Nachteil? Kulovits: Für uns wäre es sicher besser, wenn gespielt werden würde. Wir sind im Aufschwung, dass hat man schon gegen Rapid gesehen, wo wir meiner Meinung nach nur wegen dem Ausschluss verloren haben und nicht weil Rapid so gut war. Sport1: Du hast selber eine Saison bei den Niederösterreichern gespielt. Gibt's noch Kontakte? Kulovits: Ein paar, aber eher zu den Jüngeren. Aus meiner Zeit sind nicht mehr viele Spieler dort. Sport1: Hast du dort neue Erfahrungen sammeln können? Kulovits: Es war eigentlich eine rechte liebe Zeit, mehr gibt's dazu aber nicht zu sagen. Sport1: Mattersburg gilt eher als familiärer Klub. Ein Vor- oder Nachteil? Kulovits: Ich glaube der SVM kann nur auf einer familiären Basis existieren, denn alles Übertriebene passt nicht dazu. Der Klub funktioniert so wie er ist sehr gut und man sollte daran auch nichts ändern. Sport1: Du fühlst dich also pudelwohl... Kulovits: Sagen wir so: Ich bin zufrieden. Die Wahl Mattersburg hat für mich gepasst. Ich würde natürlich gerne öfter spielen, aber es können nur Elf am Platz stehen und ich bin Profi genug, um es zu akzeptieren, wenn ich auf der Bank sitze. Sport1: Gegen Ried wurde wieder auf Dreier-Kette umgestellt. Eine Folge der Mravac-Sperre, oder ist der Versuch "Vierer-Kette" gestorben? Kulovits: Ich weiß es nicht. Diese Entscheidung trifft der Trainer. Wir haben in der Vorbereitung die Variante mit der Vierer-Kette probiert, um noch variabler zu werden. Wie gegen Admira gespielt wird, erfahren wir beim Abschlusstraining. Sport1: Mit welcher Aufstellung spielst du lieber? Kulovits: Mir liegt die Vierer-Kette mehr, da bei meinen letzten Stationen immer so gespielt wurde. Ich glaube es ist leichter, aber man muss sich auf alles einstellen. Sport1: Warum hat es im Herbst nicht so geklappt, wie ihr euch es vorgestellt habt? Kulovits: Wir waren einmal sehr down und dann wieder sehr hoch. Am Anfang haben wir uns unter unserem Wert präsentiert und danach waren wir plötzlich viel zu gut. Wir haben einfach nicht die Mitte gefunden. Das Spiel gegen Ried stelle ich mir ungefähr als so eine "goldene Mitte" vor. Wir waren nicht berauschend, aber trotzdem gut. Darauf müssen wir jetzt aufbauen. Sport1: Was ist für euch noch im Frühjahr drinnen? Kulovits: Wir orientieren uns nach oben und wollen Sturm und Wacker überholen. Daran glauben wir und werden alles geben um dieses Ziel zu erreichen. Sport1: Und wie sehen deine persönlichen Ziele aus? Kulovits: Ich habe in Mattersburg noch Vertrag bis Sommer und lasse alles andere auf mich zukommen. Wichtig ist, dass ich spiele. Das Gespräch führte Martin Wechtl (mail) Quelle: sport1.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Beitrag melden Geschrieben 3. März 2006 "Wir müssen jedes Spiel gewinnen" Nach dem perfekten Einstand des neuen Gespanns Hubert Baumgartner (General Manager) und Ernst Baumeister (Trainer) in Pasching (3:0) erwartet die Admira gegen Mattersburg ein "Sechs-Punkte-Spiel". Eine Niederlage gegen die mit zehn Punkten Vorsprung neuntplatzierten Burgenländer würde die aufgeflammte Hoffnung auf den Klassenerhalt endgültig ersticken. "Wir müssen jedes Spiel gewinnen. Die Punkte aus Pasching sind erst wertvoll, wenn wir gewinnen", weiß Baumgartner, der mit den Fortschritten zufrieden ist: "Wir sind guter Dinge, der Mix aus routinierten Ex-Teamspielern und jungen Talenten passt jetzt." Von einer entscheidenden Partie im Abstiegskampf will Lederer, der wieder auf die zuletzt gesperrten Kühbauer und Mravac zurückgreifen kann, freilich nichts wissen: "Sicher können wir Admira mit einem Sieg noch weiter distanzieren, aber für die Südstädter ist jede Partie ein Finale." Quelle: sport1.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Beitrag melden Geschrieben 3. März 2006 Mögliche Aufstellungen Nordea Admira - SV Mattersburg Südstadt, 18:30 Uhr, SR Meßner Bisherige Saisonergebnisse: 1:2 (h), 1:3 (a) Admira: Mandl - Wimmer/Osoinik, Pashazadeh, Horvath, Flögel - Thonhofer, Panis, Bjelica, M. Wagner, Landerl - Bule Ersatz: M. Knaller - Panny, B. Schachner, Hoffer, Bozkurt, Pecelj, Saglik, D. Wolf, Androsic, Faraji, Vishaj, Morgenthaler Fraglich: Wimmer (Grippe) Mattersburg: Borenitsch - Patocka, Mravac, Ratajczyk - Kaintz/Atan, Kühbauer, Kausich, Mörz, Fuchs - Th. Wagner, Naumoski. Ersatz: Böcskör - E. Kulovits, Pauschenwein, Lang, R. Wagner, Bürger, Mössner, C. Ivanschitz, Leidl, Hanikel Es fehlt: Schmidt (rekonvaleszent) Quelle: sport1.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts