NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 31. Mai 2006 (bearbeitet) ...aber ich finde, viel schlechter als die ganzen polen, slowaken, tschechen und ungarn können die leute aus südamerika, afrika oda asien auch ned sein...1084871[/snapback] Aber dafür habens meist a dunklere Hautfarbe ! BTW: Schauts euch Mal auf ARTE, ist noch 3x jetzt, jeden Tag um 20.15h, die Doku-Soap "Die Fussball-Akademie" an. Dort (FC-Nantes) wird nämlich ganz anders mit ebenfalls jungen Spielern umgegangen ! Denen wird nix geschenkt, bei uns durfte sogar der KIENAST ran. x/ bearbeitet 31. Mai 2006 von NativeRon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 31. Mai 2006 Aber dafür habens meist a dunklere Hautfarbe ! BTW: Schauts euch Mal auf ARTE, ist noch 3x jetzt, jeden Tag um 20.15h, die Doku-Soap "Die Fussball-Akademie" an. Dort (FC-Nantes) wird nämlich ganz anders mit ebenfalls jungen Spielern umgegangen ! Denen wird nix geschenkt, bei uns durfte sogar der KIENAST ran. x/ 1085044[/snapback] spätestens seit dem 5er Pack in 2 Spielen ist es relativ out im ASB Witze über Kienast zu machen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 31. Mai 2006 also du musst dir das vereinfacht dargestellt so vorstellen:der ladi ruft den peter an und erzählt ihm von einem spieler bei einem tschechischen verein, der sehr gut zu rapid passen würde! darauf setzt sich der peter in den flieger um diesen spieler anzusehen. wenn er gefällt schickt er noch den zellhofer hin, damit sich dieser auch ein bild machen kann. oder: der jozef gibt den peter einen tipp für einen spieler in der slowakei! danach passiert ähnliches wie im oberen fall. usw. verlangst du jetzt dass der peter sich in den flieger richtung süden setzt um auf gut glück einen afrikanischen spieler zu entdecken? afrika ist groß und wir besitzen relativ wenige kontakte die uns tipps geben könnten! also wie soll der peter seine suche starten? mal in kairo vorbeifliegen um dann nach südafrika weiterzupendeln? wie stellst dir das vor? erzähl mir mehr darüber.. MMn muss man als Sportdirektor oder wie man diese Spate im Fußball noch nennt, gewisse Voraussetzungen mit sich bringen. Es kann doch nicht sein das ich mich auf Kontakte von Ex-Rapidlern stütze, es muss auch gewährleistet sein das ich über Kontakte verfüge die mich nicht nur in den Osten Europas bringen sonder auch in die Länder, wo Fußball gelebt wird. Es ist ja kein Muss solche Spieler zu Verpflichten, wohl oder übel gesehen sind aber diese Nationen die, die auch die besten Spieler in den nächsten Jahren herausbringen werden. Und Schöttel ist kein schlechter aber er hat zu wenig Kontakte und wenn er welche hätte dann sind diese erstens wenig gepflegt und zweitens eher schlecht. Die Paar Glücksgriffe die er getätigt hat sind die Ausnahme. Schon alleine dieser Bejbl, auch wenn da die Meinungen auseinander gehen, der ist für mich grotten schlecht. Entweder kann Schöttel nicht verhandeln (wurde aber auch schon zur Genüge diskutiert) oder er ist nicht Fähig diesen beruf auszüben, wir brauchen ein bisschen Mut zum Risiko. Sonst müssen wir uns mit dem unteren Drittel zufrieden geben- 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 31. Mai 2006 (bearbeitet) spätestens seit dem 5er Pack in 2 Spielen ist es relativ out im ASB Witze über Kienast zu machen 1085050[/snapback] Wenn dem so wäre dann solltest du schleunigst deine Signatur ändern oder etwa nicht? KienastWitze NOT dead bearbeitet 31. Mai 2006 von Christo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donkndetphone Bunter Hund im ASB Geschrieben 31. Mai 2006 vielleicht bastelt man unter gefälschtem namen schon an einer rückholaktion. Transferbombe in Hütteldorf: Roar Kienasson steht ante portas!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 31. Mai 2006 spätestens seit dem 5er Pack in 2 Spielen ist es relativ out im ASB Witze über Kienast zu machen 1085050[/snapback] Meinte da eher, das er bei uns nur spielte, weil eben sein Onkel mal... Du weisst schon, was ich meine. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carrisi Weltklassecoach Geschrieben 31. Mai 2006 vielleicht bastelt man unter gefälschtem namen schon an einer rückholaktion.Transferbombe in Hütteldorf: Roar Kienasson steht ante portas!! 1085073[/snapback] *BRÜLLLL* tut leid, dass ich jetzt nichts zum thema beitrage, aber ich muss einfach meine hochachtung ausdrücken. hat mich jetzt für ein paar minuten KÖSTLICHST amüsiert. you made my day 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 31. Mai 2006 *BRÜLLLL* tut leid, dass ich jetzt nichts zum thema beitrage, aber ich muss einfach meine hochachtung ausdrücken.hat mich jetzt für ein paar minuten KÖSTLICHST amüsiert. you made my day 1085092[/snapback] schaut nicht übel aus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. Mai 2006 MMn muss man als Sportdirektor oder wie man diese Spate im Fußball noch nennt, gewisse Voraussetzungen mit sich bringen. Es kann doch nicht sein das ich mich auf Kontakte von Ex-Rapidlern stütze, es muss auch gewährleistet sein das ich über Kontakte verfüge die mich nicht nur in den Osten Europas bringen sonder auch in die Länder, wo Fußball gelebt wird. einerseits ist der peter schöttel eine rapidikone weil er seine gesamte karriere bei rapid verbracht hat, anderseits wird er kritisiert weil er angeblich nicht diese kontakte hat, wie ein spieler der seine gesamte karriere als legionär verbracht hat! ausserdem verstehe ich nicht, wie du darauf kommst dass z.b. in tschechien der fußball weniger gelebt wird als z.b. in togo. Es ist ja kein Muss solche Spieler zu Verpflichten, wohl oder übel gesehen sind aber diese Nationen die, die auch die besten Spieler in den nächsten Jahren herausbringen werden. wie kommst du darauf, dass die besten spieler in zukunft aus afrika kommen werden? pennen die anderen nationen in dieser zeit oder wie? ich erwarte mir da fundierte argumente, ansonsten ist es nur ein dahergeplappere... Und Schöttel ist kein schlechter aber er hat zu wenig Kontakte und wenn er welche hätte dann sind diese erstens wenig gepflegt und zweitens eher schlecht. ich weiß nicht woher du weiß wieviele bzw welche kontakte der peter schöttel hat! wie peter schöttel mit seinen kontaktpersonen umgeht weiß ich auch nicht und ich bezweifle dass du da genauere details kennst! Die Paar Glücksgriffe die er getätigt hat sind die Ausnahme. und wieder so eine haltlose aussage! woher weißt du dass es sich um glücksgriffe gehandelt hat? Schon alleine dieser Bejbl, auch wenn da die Meinungen auseinander gehen, der ist für mich grotten schlecht. bejbl war der erklärte wunschspieler von hickersberger! Entweder kann Schöttel nicht verhandeln (wurde aber auch schon zur Genüge diskutiert) oder er ist nicht Fähig diesen beruf auszüben, wir brauchen ein bisschen Mut zum Risiko. Sonst müssen wir uns mit dem unteren Drittel zufrieden geben- 1085052[/snapback] woher weißt du wie schöttel verhandelt? mut zum risiko kannst vom edlinger verlangen, aber nicht vom schöttel! der bekommt sein budget und damit kann er spieler einkaufen in absprache mit dem zellhofer! das hat nichts mit mut zum risiko zu tun! mut zum risiko wäre es das transferbudget zu erhöhen, also eine sache vom präsidenten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 31. Mai 2006 wie kommst du darauf, dass die besten spieler in zukunft aus afrika kommen werden? pennen die anderen nationen in dieser zeit oder wie? ich erwarte mir da fundierte argumente, ansonsten ist es nur ein dahergeplappere... 1085096[/snapback] Also ich glaub auch das in zukunft immer stärkere spieler aus afrika kommen weil : afrikaner sind die stärkeren sprinter ( das ist genetisch bewiesen die haben mehr weisses muskelfleisch als wir oder irgendwie so hab ich letztens in ner doku gesehen, hat die evulation wohl so gelassen weil die müssen schon mal von löwen wegrennen ) und der Fussball wird immer schneller ... ausserdem wird nach und nach immer mer geld aus europa in afrikas fussbal gesteckt bzw. afrikanische talente schon früh zb nach spanien oder frankreich geholt und das entwickelt sich jetzt zu immer mehr... folgedessen wird der afrikanische fussball ( und fussballer) immer stärker... J.P. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Mai 2006 (bearbeitet) einerseits ist der peter schöttel eine rapidikone weil er seine gesamte karriere bei rapid verbracht hat, anderseits wird er kritisiert weil er angeblich nicht diese kontakte hat, wie ein spieler der seine gesamte karriere als legionär verbracht hat!ausserdem verstehe ich nicht, wie du darauf kommst dass z.b. in tschechien der fußball weniger gelebt wird als z.b. in togo. wie kommst du darauf, dass die besten spieler in zukunft aus afrika kommen werden? pennen die anderen nationen in dieser zeit oder wie? ich erwarte mir da fundierte argumente, ansonsten ist es nur ein dahergeplappere... ich weiß nicht woher du weiß wieviele bzw welche kontakte der peter schöttel hat! wie peter schöttel mit seinen kontaktpersonen umgeht weiß ich auch nicht und ich bezweifle dass du da genauere details kennst! und wieder so eine haltlose aussage! woher weißt du dass es sich um glücksgriffe gehandelt hat? bejbl war der erklärte wunschspieler von hickersberger! woher weißt du wie schöttel verhandelt? mut zum risiko kannst vom edlinger verlangen, aber nicht vom schöttel! der bekommt sein budget und damit kann er spieler einkaufen in absprache mit dem zellhofer! das hat nichts mit mut zum risiko zu tun! mut zum risiko wäre es das transferbudget zu erhöhen, also eine sache vom präsidenten! 1085096[/snapback] Das kann ich dir schon sagen, weil es in dem afrikanischen Raum einfach so ist, dass man schon von klein auf Fußball spielt, da treffen sich einfach die ganzen Leute zusammen, die gerne spielen und spielen auch fast jeden Tag. Deswegen wachsen die schon mit dem Fußball auf und werden früher oder später gute Fußballer. Ob das in Tschechien nicht auch so ist, kann ich nicht ganz genau sagen, aber denke eher das dort der Fußball nicht so beliebt ist, zumindest wird dort nicht von klein auf fast nur jeden Tag fußballgespielt. bearbeitet 31. Mai 2006 von Tommyboy 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 31. Mai 2006 Und genau das ist das Problem. es geht hier nicht um sinnloses Geschwafel meinerseits, und ich brauch dir auch nicht sagen woher ich das und jenes weis, es ist offensichtlich das bei Rapid der Hund drinnen ist, und bezgl. Schöttel ist es mir gänzlich egal ob er eine Ikone ist, denn das heißt noch lang nicht das er im Sportlich -management Bereich gut ist. Egal obs ein Wunschspieler von Hicke war, der Bejbl ist unter aller Würde, schon beim ersten Spiel wie ich ihn gesehen hab, hat es mir nur eines bewiesen, nämlich das, dass er zu alt, zu langsam ist und zu viele Fehler macht. Ausserdem waren das Vermutungen und die sind angebracht, das waren keine Festestellungen. Die Tatsache ist doch die das der Schöttel meiner Meinung nach viel zu viel zum sagen hat, er hat vielleicht den Trainerschein aber sonst nicht viel Erfahrung als Trainer und schon gar nicht als Sportdirektor, und die Kaderzusammenstellung und planung ist die Aufgabe Zellhofers, und nicht die des Schöttels. Es staut sich bei mir einfach schon der Frust, ich will Rapid sehen und nicht eine Juniorentruppe, nur weil der PS meint er will verjüngern. Junge Talente ok, aber die bringen uns nicht sehr weit, und er war es doch der pro Zellhofer war, und jetzt jammert er wegen sinnlosen Sachen herum. Wenn er sich als starker Mann hinstellt dann soll er auch starke Leistungen bringen und nichts anderes. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 31. Mai 2006 Also ich glaub auch das in zukunft immer stärkere spieler aus afrika kommen weil :afrikaner sind die stärkeren sprinter ( das ist genetisch bewiesen die haben mehr weisses muskelfleisch als wir oder irgendwie so hab ich letztens in ner doku gesehen, hat die evulation wohl so gelassen weil die müssen schon mal von löwen wegrennen ) und der Fussball wird immer schneller ... ausserdem wird nach und nach immer mer geld aus europa in afrikas fussbal gesteckt bzw. afrikanische talente schon früh zb nach spanien oder frankreich geholt und das entwickelt sich jetzt zu immer mehr... folgedessen wird der afrikanische fussball ( und fussballer) immer stärker... J.P. 1085114[/snapback] Sehe ich genauso !! Nochmal: Schaut euch auf ARTE 20.15 die Sendung mal an, da gehts um genau die Spieler, die in ihrer Heimat eben nur den Fussball als Chance sehen, und ALLES für ein Engagement tun würden. Einfach Mal reinsehen in die Doku ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
La-Guarda Teamspieler Geschrieben 31. Mai 2006 ein gutes beispiel ist die ELFENBEIN KÜSTE, nicht umsont spielen die 2 verteidiger bei Chelsea, wenn ich mich nicht irre.. oder die Japaner sind auch pfeilschnell, wie man gestern gesehen hat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. Mai 2006 keiner bezweifelt, dass afrikas fußball besser wird. ich bin nur gegen kategorisierungen ala die besten fußballer werden aus afrika kommen um daraus den schluss zu ziehen, wir bekämen ganz einfach dort super spieler, die uns sofort weiter helfen würden! die laufen dort auch nicht einfach so rum, sondern die müssten in kleinarbeit gescoutet werden oder man lässt sie sich per spielervermittler "andrehen". zum thema sportdirektor und macht: meiner meinung nach ist nicht der trainer für die kaderzusammenstellung zuständig sondern der sportdirektor! trainer kommen und gehen, beim posten des sportdirektors gibts nicht so eine starke fluktuation! ausserdem geschieht die kaderzusammenstellung immer in absprache mit dem trainer! trotzdem gibts aber kaum trainer die nicht noch weitere wünsche haben (ausser osim, der nie wünsche hatte)! frust ist zum momentanen zeitpunkt einfach falsch am platz! wir sind bisher relativ aktiv am transfermarkt und werden lt. interview mit zellhofer noch 2-3 legionäre verpflichten! schau was andere vereine bisher verpflichtet haben: gak war da noch am aktivsten momentan, bei redbull und der austria passiert gar nichts zur zeit - pasching, sturm und wacker tirol sind auch untätig - warum also der frust, dass ned schon wieder der nächste transfer bekannt gegeben wurde! das ist alles nicht notwendig, die transferzeit hat nicht einmal noch begonnen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts