Recommended Posts

ASB-Gott
man kann davon ausgehen, daß es neben adamski und korsos noch zu weiteren abgängen kommen wird: martinez, bejbl, akagündüz, aber meiner meinung nach auch markus hiden (und hoffentlich auch dollinger, wobei ich daran nicht glaube) sind hierfür die kandidaten. daß man jede dieser positionen nicht mit einem "wunderwuzzi" besetzt, ist wohl klar und thonhofer, sara und hoffer wären da die besten optionen, zumal sie ein versprechen fürdie zukunft sind.

daß es bei diesem spielern nicht um die drei, vom verein versprochenen "führungsspielern" handelt und ebendiese noch kommen werden, dürfte wohl jedem klar sein.

1072232[/snapback]

ja glaub auch, dass die abgänge noch mehr werden und leute wie hoffer oder sara diese ersetzen sollen und sehr wohl noch die gefordeten wirklichen verstärkungen kommen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

[

sara würde wahrscheinlich - wie schon erwähnt - als katzer-backup kommen, da er ein linksfuß ist. außerdem scheint der spieler universell einsetzbar zu sein und war beim aufsteiger einer der leistungsträger. wo ist also dein problem, daß du diese potentielle verpflichtung, die durchaus sinn machen würde gleich wieder schlecht reden mußt?

1072179[/snapback]

Könnte Sara auch notfalls im linken MF spielen?

quote=GreenWhiteMarkus,21 May 2006 - 11:42]

ich glaube mich an schöttels worte zu erinnern, dass der kader zu gross sei und geplant war mit weniger leute zu arbeiten. desto mehr alibikicker kommen und keine gehen, desto unwahrscheinlicher wird es das wir noch 3 spieler begrüssen dürfen.

und die zeit tickt... nicht mehr lange zum trainingsstart.

1072217[/snapback]

Wann ist der?? :confused:

Wahrscheinlich gehen aka martinez : Dann werden noch drei vieleicht geholt Das heißt abgänge aka martinez adamski

Dafür tonhofer sara hoffer ??

Schaut nach schwächung aus : Dazu noch dollinger burgstaller markus hiden kulovits im kader Muss dir zustimmen zuviele mitläufer im kader

1072226[/snapback]

Das wäre zu wenig, mindestens ein Top-Mann muss kommen, sonst schauts schlecht aus für Rapid in der nächsten Saison. Ich hoffe weiterhin auf Vorisek, einen guten MF-Motor und einen guten Stürmer, zB Kuljic oder Linz! Aber die Chancen sind eher gering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

könnt ihr bitte mal aufhören SARA als "ein versprechen für die zukunft" zu bezeichnen!? der junge ist 24!! mit 24 ist man normaler weise ein fertiger, kompletter spieler. und wenn ers jetz net wirklich drauf hat, dann wird er in 2 jahren auch kein TOPSPIELER bei uns sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
den Oberprolo Linz  :kotz: 

1072091[/snapback]

ich denke nicht, dass gerade du befügt bist, jemand anderen als Proleten zu titulieren :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
könnt ihr bitte mal aufhören SARA als "ein versprechen für die zukunft" zu bezeichnen!? der junge ist 24!! mit 24 ist man normaler weise ein fertiger, kompletter spieler. und wenn ers jetz net wirklich drauf hat, dann wird er in 2 jahren auch kein TOPSPIELER bei uns sein.

1072253[/snapback]

wer ist ihr? hab ich da jetzt erst einmal gelesen und da waren eher thonhofer und hoffer gemeint, als sara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

1072253[/snapback]

Muss mich anschließen. Sara kann man doch nicht mehr als Talent bezeichnen mit 24, die meisten sind mit dem Alter schon fertige Spieler. Umgekehrt wieder als Ersatz für Adamski sicher nicht schlecht, weil der war ja auch nicht gerade berauschend :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Sara wäre als Ersatz nicht so schlecht, vor allem wenn er linksfüssig ist. Hoff nur das man in ihn nicht zu große Hoffnungen setzt.

Thonhofer war super verpflichtung. Er ist vielleicht nicht die so erwünschte Verstärkung, nur für die Zukunft ist er sehr interessant. Ziemlich viele Verträge laufen 2007 aus und mit ihm hat man schon einen der nach 2007 auch noch bei Rapid ist.

Hoffer sollte nur geholt werden, falls Aka und verlässt. Hoffer wäre auch jemand für die Zukunft. War zwar anfangs von der Idee (Hoffer bei Rapid) nicht begeistert, aber falls Aka geht wäre er der beste Ersatz (Linz will ich nicht bei Rapid haben). Hoffers letztes Spiel hat mich auch begeistert (4 Tore in einer Halbzeit bei den Amateuren)

Kader für nächste Saison:

Payer

Hedl

Hiden

Hiden

Dober

Burgstaller

Valachovic

?neu?

Katzer

?Sara?

?Vorisek?

Hlinka

Kavlak

Dollinger

?Hordur?

Thonhofer

Garics

Kulovits

Bazina

Kincl

Lawaree

?Hoffer?

Kader unter der Vorraussetzung dass uns Aka und Martinez verlassen und Bejbl seine Karriere beendet. Sollten uns die 3 verlassen, wären meiner Meinung nach 5 Neuverpflichtungen nicht zuviel. 22 Mannkader wäre absolut OK. Vor allem haben wir auf jeder Position einen vertretbaren Ersatz.

Der erweiterte Kader sollte noch folgende Spieler beinhalten: Lukse, Schreiner, Tosun, Schrammel, Korkmaz, Bichlhuber, Nikic und Kurtisi. Diese Spieler sollten zwar bei den Profis mittrainieren, aber noch bei den Amateuren spielen und nur bei Personalnot in die Erste dazustoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

1072253[/snapback]

ich habe die phrase einfach aus dem grund gewählt weil sara teil einer langfristigen planung ist, die unter anderem berücksichtigt, daß nächstes jahr über 10 verträge auslaufen und dem schon jetzt entgegensteuert wird indem man spieler verpflichtet, die (altersbedingt) noch lange nicht am ende ihrer karriere sind.

daß sara nicht in die rubrik "junges talent" fällt, ist mir ebenso klar wie die tatsache, daß sara nicht in jener hoffnung verpflichtet werden würde mit ihm in zukunft einen topspieler zu haben. sara wäre momentan eine kaderergänzung (stichwort: katzer-backup), der es selber in der hand hat sich für die startaufstellung aufzudrängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
man kann davon ausgehen, daß es neben adamski und korsos noch zu weiteren abgängen kommen wird: martinez, bejbl, akagündüz, aber meiner meinung nach auch markus hiden (und hoffentlich auch dollinger, wobei ich daran nicht glaube) sind hierfür die kandidaten. daß man jede dieser positionen nicht mit einem "wunderwuzzi" besetzt, ist wohl klar und thonhofer, sara und hoffer wären da die besten optionen, zumal sie ein versprechen fürdie zukunft sind.

daß es bei diesem spielern nicht um die drei, vom verein versprochenen "führungsspielern" handelt und ebendiese noch kommen werden, dürfte wohl jedem klar sein.

1072232[/snapback]

Gegen hoffer und tonhofer habe ich überhaupt nichts : Leider bekommen wir die Wirklich guten jungen Österreicher nicht : Ohne ablöse läuft eben nichts Das nervt warten wir noch die transfer zeit ab : Ist noch einige zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
Ziemlich viele Verträge laufen 2007 aus und mit ihm hat man schon einen der nach 2007 auch noch bei Rapid ist.

:aaarrrggghhh: :feier:

Ich sehe es schon vor mir... zu Beginn der Saison 2007/08 wird Rapid nur noch aus Christian Thonhofer bestehen.

Ich würde ein Einkaufsprogramm mit Hoffer, Thonhofer, Sara und einem wirklich guten zusätzlichen Spieler (Vorisek, Hodur o.ä.) für nicht mal so schlecht befinden, wobei ich eher dafür wäre, dass auch noch ein fünfter Neuer kommt.

Aka muss gehalten werden - das ist mMn das Wichtigste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia
Hoffer sollte nur geholt werden, falls Aka und verlässt. Hoffer wäre auch jemand für die Zukunft. War zwar anfangs von der Idee (Hoffer bei Rapid) nicht begeistert, aber falls Aka geht wäre er der beste Ersatz (Linz will ich nicht bei Rapid haben).

Ich habe nichts gegen Hoffer, aber als Ersatz für Akagündüz kann nur ein schlechter Scherz sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Thonhofer und auch Hoffer wären zwei gute junge Österreichische Spieler die sicherlich Potential haben sich in Zukunft in die Kampfmannschaft zu spielen. Ich stehe diesen Transfers (wobei ja da Jimmy noch nicht fix ist) durchaus positiv gegenüber.

Da Kincel und auch der Axel schon zur älteren Garnitur zählen, wäre es meiner Meinung nach durchaus logisch einem jungen talentierten Österreicher im Kielwasser der beiden heran zu führen. Der Hoffer ein kleiner flinker Wühler mit Instinkt würde mir sehr gut gefallen.

Hodur für das Mittelfeld und Vorisek als Def MF wären zwei vorstellbare Spieler.

Sara kenn ich zuwenig, aber einen Katzer Ersatz brauchen wir auch noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ich habe nichts gegen Hoffer, aber als Ersatz für Akagündüz kann nur ein schlechter Scherz sein.

1072278[/snapback]

obwohl ich nicht für einen abgang von aka bin, wäre der sturm mit lawarèe, kincl, hoffer und einem, im angriff agierenden bazina - meiner meinung nach - optimal besetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Ich glaub jeder hier will, dass zumindest ein echter Klassespieler geholt wird, sogar Payer fordert das auf der offiziellen. und falls es tatsächlich nciht gelingen sollte, so einen zu verpflichten (was ich nciht glaube) gehen hier auch geschlossen alle auf die Barrikaden, denke ich, auch die, die Thonhofer, Hoffer und Sara jetzt als gute verpflichtungen ansehen (mich eingeschlossen). also alle die jetzt schon aufs management schimpfen, keine sorge, wenns ncihts wird mit dem führungsspieler seid ihr nciht allein - aber bis es soweit ist freu ich mich erst mal über die vielversprechenden jungen österreicher, die bis jetzt (mehr oder weniger fix) geholt wurden - und beim Sara, von dem ich nur weiß, dass er beim FC Lustenau damals als sehr großes talent galt, vertrau ich einfach darauf, dass Zellhofer (der ihn ja auch von Pasching kennt, soweit ich mich erinnern kann) noch was aus ihm macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

A-Mannschaft:

Payer

Dober - Hiden - Valachovic - Katzer

Hlinka - Vorisek

Kavlak - Hodur

Akagündüz - Bazina

B-Mannschaft

Hedl

Garics - Burgstaller - Bejbl - Schrammel

Thonhofer - Sara - Martinez

Hoffer - Kincl - Lawaree

Bleiben zudem noch Kulovits, Markus Hiden, Dollinger und eventuell der eine oder andere Amateur übrig.

Wäre meines Erachtens eine Mannschaft mit der man in die neue Saison gehen könnte - wird aber wohl nicht machbar sein bzw. ist sicher auch Wunschdenken von mir. Schon alleine deswegen, weil in der 1er-Mannschaft fünf Ausländer sind und alleine das wird Zellhofer wohl gegen den Strich gehen.

Ich rechne eigentlich eher mit einer solchen Startelf:

Payer

Dober - Hiden - Valachovic - Katzer

Hlinka

Thonhofer - Bazina - Kavlak

Kincl - Akagündüz (Lawaree)

Wirkt irgendwie realistisch, wenn auch recht ernüchternd. Hoffentlich geht Bazina der Knopf auf und nebenbei muss noch Kavlak explodieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten