Recommended Posts

Postinho
2006_02_25_Gak_Rapid_13.jpg

975031[/snapback]

:nein::nein:

auf SOWAS scheiß ich!

Dieses ewige "ich muss jetzt im Mittelpunkt stehen" der URs... beim "scheiß ORF" wars ja noch lustig, aber da? :nein:

PRO sinnvolle Transparente :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
:nein:  :nein:

auf SOWAS scheiß ich!

Dieses ewige "ich muss jetzt im Mittelpunkt stehen" der URs... beim "scheiß ORF" wars ja noch lustig, aber da?  :nein:

PRO sinnvolle Transparente  :support:

975046[/snapback]

da gehts mir genauso! was soll das bitte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Möchte nur kurz zum Thema Polizei was sagen!!!

Samstag Austria:Sturm im Happel.

Ca.10 Burschen im Alter von 12-14 Jahren feuern die Austria an und als die Mannschaften in die Kabinen vorm Match gehen feuert einer eine einzige kleine Rakete aus einen Leuchtstift ab(ist ca.3 Meter geflogen)-3 Polizisten kommen nehmen 2 Burschen am Kragen schleiffen!!!sie 2 Stiegen hoch wo auch noch einer seine Brille fast verliert und schmeissen sie aus dem Stadion!!

Soviel zum Fanverständniss der Polizisten :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

bitte welchen grund kann man haben gegen die EM08 in österreich zu sein??? :wos?:

kann da im moment echt nicht folgen... :nein:

hab ich was nicht mitbekommen - was ist daran negativ? :ratlos:

bearbeitet von Marky Balboa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
kritik an hicke?

974967[/snapback]

Nein überhaupt nicht, im Gegenteil.

Ich finde auch die Ultras-Aktionen lächerlich.

Das Nationalteam ist mir nur seit geraumer Zeit wurst. Die österreichischen Spieler sind heutzutage einfach viel zu schlecht, um irgendwas reißen zu können. Und wenn die Zukunftsaussichten Garics und Kienast heißen, dann können wir uns jetzt schon warm anziehen.

Außerdem verabscheue ich die "Immer wieder Österreich" uä Lieder und die lauwarme Stimmung, die jedes Mal beim Heimspiel vorherrscht.

Jetzt, da der Kapitän Ivanschitz heißt, interessiert mich das Team noch weniger.

Die EM wird eine weitere Peinlichkeit für Österreich werden. Wir finden immer einen Weg, uns der Lächerlichkeit Preis zu geben (Eishockey-WM, Doping bei Olympia etc.).

Diese Liste könnte ich ewig weiterführen. Mich derreißts afoch net. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Möchte nur kurz zum Thema Polizei was sagen!!!

Samstag Austria:Sturm im Happel.

Ca.10 Burschen im Alter von 12-14 Jahren feuern die Austria an und als die Mannschaften in die Kabinen vorm Match gehen feuert einer eine einzige kleine Rakete aus einen Leuchtstift ab(ist ca.3 Meter geflogen)-3 Polizisten kommen nehmen 2 Burschen am Kragen schleiffen!!!sie 2 Stiegen hoch wo auch noch einer seine Brille fast verliert und schmeissen sie aus dem Stadion!!

Soviel zum Fanverständniss der Polizisten :kotz:

975059[/snapback]

super hast einen fall herausgesucht - gratulation!

nur soviel: ich gehe nun seit ich weiß nicht wieviel jahren ins stadion - mir ist nie etwas passiert, mir hat die polizei noch nie etwas getan und ich musste mich auch nie prügeln. wäre für andere vielleicht mal interessant ihre eigene einstellung zu prüfen...oder glaubst wirklich dass ich immer nur glück hatte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"
nur soviel: ich gehe nun seit ich weiß nicht wieviel jahren ins stadion - mir ist nie etwas passiert, mir hat die polizei noch nie etwas getan und ich musste mich auch nie prügeln. wäre für andere vielleicht mal interessant ihre eigene einstellung zu prüfen...oder glaubst wirklich dass ich immer nur glück hatte!

975082[/snapback]

ohne jetzt deine aussage an sich zu kritisieren, gibt es da schon einen unterschied. da du wahrscheinlich auf süd/nord sitzt bzw. auswärts auch die neutralen tribünen bevorzugst (sofern du auf away-matches fährst), bekommst du logischerweise kaum was von solchen geschichten (die meistens im fanblock passieren) mit.

bearbeitet von laugenstangerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

de transparente san scho ok, aber leider wie bei der bullen-gschicht kannst eh nix ändern - aber von vornherein guschen? :nein:

freili hat de repression was mit der em zu tun --> mal gucken nach deutschland :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne jetzt deine aussage an sich zu kritisieren, gibt es da schon einen unterschied. da du wahrscheinlich auf süd/nord sitzt bzw. auswärts auch die neutralen tribünen bevorzugst (sofern du auf away-matches fährst), bekommst du logischerweise kaum was von solchen geschichten mit.

975106[/snapback]

ok. das trifft auf mich auch zu.... :D

sogesehen kann ich nichts über das verhalten der exekutive bei away matches oder auch auf der west sagen

[bei meinem westausflug beim düddelingeling match wars ruhig :D]

...aber das 12 bis 14 jährige rotzlöffel die mit leuchtsstiften rumschießen rausgeworfen werden halte ich für akzeptabel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

:nein: Die eigene Einstellung ändern?!?

Aber OK.Wenn du noch nie auf der West warst wirst du sowas auch nicht sehen.Ich pers.Habe auch noch nie Probleme gehabt aber ich verurteile einfach das Fingerspitzengefühl-warum gibt es im Stadion eigene Polizei Fanbetreuer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"

text auf gioventu.at (ultras rapid sez. gioventu):

Contra EM 2008

Die Europameisterschaft 2008 – Österreich und die Schweiz – 2 Staaten ein Ziel: die erfolgreiche Kandidatur und Ausrichtung dieses Großereignisses. 2 Staaten und 1 Ziel?! Nein, höchstens 2 Verbände mit der gleichen Denkensweise, 2 Verbände, die mit der erfolgreichen Kandidatur auch gleich jene aus dem Weg räumen wollen, die ihnen schon seit längerem ein Dorn im Auge sind. Die ULTRAS. Oftmals abgestempelt als Randgruppen der Gesellschaft und doch noch immer am Leben. Aber jeder weiß wohl, dass die Bundesliga erst kürzlich wieder zu frappierenden Maßnahmen gegriffen hat, um jegliche Art von Fankultur zu unterbinden -> das Schreiben, welches neulich die Zentralen des SK Rapid, der Austria Salzburg und des SK Sturm erreichte, war (für all jene, die eventuell doch für die EM sind) eine ausdrückliche Aufforderung unter dem Deckmantel einer „Empfehlung“ der Bundesliga, dass die Fangruppen dieser Vereine keine choreographischen Betätigungen durchführen dürfen und sogar das aufhängen der Transparente soll nicht mehr legitim sein…

…und das vermeintlich lustigste ist ein Absatz, in welchem darauf hingewiesen wird, dass man den Fangruppen innerhalb Österreichs „Im Rahmen der Unterstützung der Fankultur“ sowieso schon fast alles erlaubt hat. Viele hatten sich aufgeregt über die Spruchbänder gegen die EM 2008, über die Spruchbänder gegen die Ausrichtung dieser EM, die Österreich sonst nie erreichen wird, doch erkennt schon frühzeitig die Ausmaße der Katastrophe:

- Wollt ihr Stadionverbote en masse – wollt ihr, dass eure Freunde nicht mehr mit euch in der Kurve stehen dürfen?

- Wollt ihr das Verbot von Transparenten, das Verbot von Choreographien und in weiterer Folge das Verbot von Stehen im Stadion, das Verbot Alkohol zu konsumieren, das Verbot Gesänge gegen Schiedsrichter und andere Gruppen von Fans zu singen?!

- Wollt ihr perfekte Überwachungsmaschinerie, wie sie hierzulande leider teilweise schon vorherrscht oder persönliche Freiheit, einigermaßen geregelte Hierarchie auf der Tribüne, die sich von selbst ergibt oder von der Polizei aufgebrummte Verhaltensmaßnahmen?!

- Wollt ihr Freiheit für Euch und Ultras, Freiheit für die Fankultur oder etwa die EM 2008?

Es liegt an euch, bzw. uns zu entscheiden und darüber zu urteilen, ob nicht auch nach der Vergabe Schritte gesetzt werden sollten, die den Organisatoren ein Dorn im Auge sein könnten. Sowohl in Österreich gab es in letzter Zeit negative Höhepunkte, welche die EM 2008 in Ferne schweifen lassen, als auch bei unseren Nachbarn in der Schweiz, deren Fanszene momentan auf einem absoluten Höhepunkt ist. Wollen sich die qualitativ hochwertigen Kurven aus Lugano, Basel, Zürich, Wien, Innsbruck, Salzburg oder Bern etwa sagen lassen wie es mit ihnen weitergeht – dürfen sie ihr Schicksal nicht selbst bestimmen – doch, und dies werden sie wohl hoffentlich auch tun. Deshalb bitten wir um Verständnis darum, dass die EM-Bewerbung nicht überall in gutem Licht steht. Falls ihr zu den Befürwortern zählt, überlegt euch, ob ihr nicht wollt, dass Organisation vorherrscht – wir wollen keine Kurve sein, in der absolut „restriktive Anarchie der Behörden“ vorherrscht, wir wollen eine organisierte Kurve, die kompakt und vereint agiert. So viele Nachteile die EM 2008 auch bringt, leider bringt sie auch einen positiven Aspekt, den viele nicht wahr haben wollen…sie zeigt uns unsere Unfähigkeit und unsere Aussichtslosigkeit gegenüber einigen Leuten, die uns nicht wollen und nicht verstehen.

Ohne wenn und ohne aber – Geschlossenheit ist im Kampf

GEGEN DIE EM 2008 IN ÖSTERREICH UND DER SCHWEIZ

gefordert. Oder hast du Lust auf deutsch-englische Überwachungsverhältnisse. Bleib kritisch – sei Ultra’.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
:nein: Die eigene Einstellung ändern?!?

Aber OK.Wenn du noch nie auf der  West warst wirst du  sowas auch nicht sehen.Ich pers.Habe auch noch nie Probleme gehabt aber ich verurteile einfach das Fingerspitzengefühl-warum gibt es im Stadion eigene Polizei Fanbetreuer?

975116[/snapback]

auch früher auf der west hatte ich nie probleme - sicher fehlt manchmal das fingerspitzengefühl, aber nicht nur bei der polizei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich finds extrem lächerlich und blödsinnig wenn 1% der menschen etwas verhindern wollen, was 99% der menschen herbeisehen...

aber was solls, ich hab mich schon damit abgefunden, dass sich die fans immer wichtiger nehmen (siehe austria)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

@ffm

:clap::super:

@ernesto

Ich verstehe was du meinst-einige legen es einfach drauf an aber ich habe mir mit meinem Beispiel nicht wirklich eines ausgesucht sondern das ist die Regel in Heimspielen.

Keine Ahnung wie das bei euch auf der West ist bei uns z.B. stehen die Bullen sogar auf den Stiegen damit du nicht einmal vorbeikannst und glaubst du nur einer geht einmal auf die Seite.??

Ich bin einfach gegen diese totale Überwachung obwohl schon gewisse Regeln eingehalten gehören aber schön langsam gehts zu weit und ich finde diesen Schritt der Ultras sicher für Gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag