Baumgartner und Baumeister neues Trainerduo


Recommended Posts

besser jetzt als nie.

Hoffe das gibt der Mannschaft zusätzliche Motivation

971640[/snapback]

Aber doch Komisch, daß er die "Vorbereitung" noch machen durfte/musste - schließlich hat er die resignierten Interviews ja schon Ende der Herbstsaison gemacht - aber die Admira ist halt anders :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Aber doch Komisch, daß er die "Vorbereitung" noch machen durfte/musste - schließlich hat er die resignierten Interviews ja schon Ende der Herbstsaison gemacht - aber die Admira ist halt anders  :x

971969[/snapback]

Hätte er nicht einen gravierenden Fehler gemacht, hätte ihn Pishyar wahrscheinlich weiterhin unantastbar gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Baumgartner, um Himmels Willen. Schlimmer geht's nimmer.

Dazu der Baumeister :clap::laugh::=

Ihr tut mir echt leid, wie unfähig kann der Vorstand eigentlich sein? (bzw. diejenigen, die für die Personalentscheidungen verantwortlich sind)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Baumgartner, um Himmels Willen. Schlimmer geht's nimmer.

Dazu der Baumeister  :clap:  :laugh:  :=

Ihr tut mir echt leid, wie unfähig kann der Vorstand eigentlich sein? (bzw. diejenigen, die für die Personalentscheidungen verantwortlich sind)

972144[/snapback]

Sicher kein weltbewegendes Trainerduo, aber doch eine klare Steigerung zu Pflug, denn Pflug ist wohl der unfähigste Trainer, den es in der Bundessliga je gegeben hat.

Hätte mir auch lieber einen Rachimov oder Tatar gewünscht, aber wenigstens ist Pflug weg. Lass mich mal überraschen, aber ich glaub zumindest die schlechteren Trainer der Bundesliga sind auch nicht besser (z. B. Lederer, Petrovic)

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Sicher kein weltbewegendes Trainerduo, aber doch eine klare Steigerung zu Pflug, denn Pflug ist wohl der unfähigste Trainer, den es in der Bundessliga je gegeben hat.

Hätte mir auch lieber einen Rachimov oder Tatar gewünscht, aber wenigstens ist Pflug weg. Lass mich mal überraschen, aber ich glaub zumindest die schlechteren Trainer der Bundesliga sind auch nicht besser (z. B. Leder, Petrovic)

972180[/snapback]

um gottes willen, schreib lederer. sonst ist der leder robert (nachwuchstrainer bei admira) beleidigt, wenn du ihn mit petrovic vergleichst. :D

willkommen baumi + baumi, danke für das einstandsgeschenk. der kasperl aus der steiermark ist weg, und die admira ist wieder da. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
um gottes willen, schreib lederer. sonst ist der leder robert (nachwuchstrainer bei admira) beleidigt, wenn du ihn mit petrovic vergleichst.  :D

willkommen baumi + baumi, danke für das einstandsgeschenk. der kasperl aus der steiermark ist weg, und die admira ist wieder da.  :super:

973695[/snapback]

ups tschuldigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Sogar ich als Rapidler bin froh, dass der Pflug nicht mehr bei der Admira ist. Der war ja eine Zumutung. Jetzt beginnt bei euch alles von Anfang an und viell. ist ja noch der Klassenerhalt drinnen.

973736[/snapback]

Auch ich bin froh das diese absolute null und Arschkriecher endlich weg ist!!Auf den Klassenerhalt und gegen SVM!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

„Glaube, dass wir jedes Spiel gewinnen können“

FUSSBALL / T-MOBILE-BUNDESLIGA / Admiras General-Manager Hubert Baumgartner über Robert Pflug, die Kompetenzverteilung und den Reiz seiner Aufgabe.

VON MARTIN ZIMMERMANN

NÖN: Was hat Sie gereizt, Ihren Job in der Privatwirtschaft aufzugeben und bei der Admira anzufangen?

Baumgartner: Herr Pishyar hat mir sein Konzept erklärt, wie er den Klub aufbauen will. Das hat mich überzeugt. Außerdem war es immer mein Bestreben, wieder in den Sport zurückzukehren.

NÖN: Eine Ihrer ersten Amtshandlungen war die Beurlaubung von Trainer Robert Pflug. Hätte das die Admira nicht auch ohne sie und zu einem besseren Zeitpunkt machen können?

Baumgartner: Was wäre ein besserer Zeitpunkt gewesen? Ich habe die Geschehnisse beobachtet und auch ein Gespräch mit Robert Pflug geführt. Im Umfeld haben leider einige Dinge nicht gepasst.

NÖN: Präsidet Pishyar hatte sich zuvor meist hinter Pflug gestellt. War er mit Ihrer Entscheidung einverstanden?

Baumgartner: Er hat mir die Entscheidungsgewalt erteilt. Wir haben Robert Pflug auch nicht rausgeworfen, sondern wollten ihn ‘versetzen‘. So etwas kommt in der Wirtschaft oft vor. Wir haben ihm angeboten, in einem anderen Bereich – bei den Amateuren und als Scout – bei uns zu bleiben, das hat er abgelehnt.

NÖN: Teilen Sie sich jetzt mit Ernst Baumeister die Trainerarbeit?

Baumgartner: Ich bin der Headcoach. Die Verantwortung liegt bei mir. Ernst Baumeister ist der Assistenz-Coach, Georg Heu der Tormann-Trainer.

NÖN: Welche Bereiche betreuen Sie noch?

Baumgartner: Derzeit soll ich auch Marketing und Pressearbeit mitmachen. Mein Tag müsste 48 Stunden haben. Hier wird es in den nächsten Wochen noch Umstrukturierungen geben müssen.

NÖN: Wie haben Sie das Team gegen Pasching eingestellt?

Baumgartner: Wir haben viele Einzelgespräche geführt und auch die Routiniers zu einzelnen Positionen befragt.

NÖN: Welches Team wird die Admira in der Tabelle noch hinter sich lassen?

Baumgartner: Das Team, das im Frühjahr überraschend wenig Punkte holt. Wer das dann am Ende ist, ist uns eigentlich egal. Wichtig ist, dass unsere Leistung passt. Ich glaube, dass wir jedes Match gewinnen können, egal wer kommt.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
„NÖN: Welches Team wird die Admira in der Tabelle noch hinter sich lassen?

Baumgartner: Das Team, das im Frühjahr überraschend wenig Punkte holt. Wer das dann am Ende ist, ist uns eigentlich egal. Wichtig ist, dass unsere Leistung passt. Ich glaube, dass wir jedes Match gewinnen können, egal wer kommt.

Quelle: NÖN

Sehr gute, aber auch sehr optimistische Einstellung! Gefällt mir! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute, aber auch sehr optimistische Einstellung! Gefällt mir!  :super:

977029[/snapback]

aber er hat recht - wenn alles passen sollten die kicker immer an ihre grenze gehen sollte dies fast möglich sein - salzburg vielleicht nicht aber sonst!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Hätte mir auch lieber einen Rachimov oder Tatar gewünscht, aber wenigstens ist Pflug weg. Lass mich mal überraschen, aber ich glaub zumindest die schlechteren Trainer der Bundesliga sind auch nicht besser (z. B. Lederer, Petrovic)

972180[/snapback]

Rachimov/Tatar waren die besten, die euch in den letzten Jahren passiert sind. Ürbigens Petrovic: er ist so "schlecht", dass die Admira egal mit welchen Trainer (auch obengenannte) gegen Sturm unter ihm noch kein Spiel gewonnen hat, wenn ich mich recht erinnere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.