Olympische Winterspiele


Wieviele Medaillen holt Österreich?  

97 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

mein neues Zuhause

Wirklich ein schöner Sporttag heute! 2mal Silber durch Schild und Maier - auch wenn Maier eine Goldene verloren hat muss ich sagen tolle Leistung! bei Schild hätte ich auf Bronze gewettet Silber ists geworden - umso schöner!

Der Höhepunkt sicher der Olympiadoppelsieg der Springer mit dem ich wirklich nicht mehr gerechnet habe! Hätte wohl keiner gedacht nach dem Weltcup! hab jetzt erst den 2.Durchgang gesehn - wirklich überragender Triumph, die Nerven haben gehalten und es ist beiden sehr zu vergönnen! Schade, dass sie nicht Punktegleich waren! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
das richt mir nach schiebung...

966116[/snapback]

Österreich in der Staffel ohne Hoffmann und Botwinow sowieso chancenlos.

Würd eher sagen mangelndes Fingerspitzengefühl. (bzw vllt ist ja sogar was dran ... :x )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

der teamwettberwerb findet eh von der großchance statt, oder??

also im teamwettbewerb kann, wie wir es heuer schon miterlebt haben, alles passieren!

aber ich denke einmal das wir ziemlich sicher mit einer medaillie rechnen können!

noch ein gold in einem teamwettbewerb hätte aber schon etwas sehr tolles!

ps: ich bin mir ziemlich sicher das wir mindestens 6 Goldmedaillien holen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
@razzia: alle langläufer ham ins olympische dorf müssen und hausdurchsuchungen hats gegeben.

966105[/snapback]

mafiaähnliche zustände :eek:

30 carabinieri stürmten das haus der österr. langläufer. sportler und betreuer wirkten total entgeistert, gut, dass sie morgen nen wettbewerb haben :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Der Höhepunkt sicher der Olympiadoppelsieg der Springer mit dem ich wirklich nicht mehr gerechnet habe! Hätte wohl keiner gedacht nach dem Weltcup! hab jetzt erst den 2.Durchgang gesehn - wirklich überragender Triumph, die Nerven haben gehalten und es ist beiden sehr zu vergönnen! Schade, dass sie nicht Punktegleich waren!

Find ich auch, hat sich aber imo abgezeichnet bei Morgenstern vorallem, er hätte auf der kleinen Schanze ebenfalls Gold verdient.

:knife: Wo dann vor Loeckelsoey wieder der Wind stärker wurde hab ich mir schon wieder fast gedacht "ne oder? noch ne goldene für den bystoel und die letzten 3 mit fett wind..."

Naja aber dem Morgi sein Flug Wahnsinn, hast glei gesehen wie schnell und hoch der war und 140 m boom!

Fürn Kofler tuts mir schon sehr leid, am Kulm war er auch nur 4 naja, die beiden haben noch eine rosige Zukunft vor sich :D

Für'n Teamwettbewerb wage ich noch keine Prognose, mit nur 2 heissen Eisen wirds schwerr, bei Koch siehts nicht ganz so gut aus und beim Swida weiss ich auch nicht so Recht.

Die Deutschen mal wieder erschreckend schwach :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Wirklich ein schöner Sporttag heute! 2mal Silber durch Schild und Maier - auch wenn Maier eine Goldene verloren hat muss ich sagen tolle Leistung!

966113[/snapback]

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Dopingrazzia bei den Langläufern :aaarrrggghhh:

Und das mitten in der Nacht :aaarrrggghhh: vor einem Wettkampf.

Stellungnahme des IOC:

STATEMENT BY THE INTERNATIONAL OLYMPIC COMMITTEE (français à suivre)

18 February 2006

The IOC can confirm that unannounced out-of-competition doping tests have been conducted on a number of Austrian cross country and biathlon athletes.

As part of its anti-doping rules for the Torino 2006 Olympic Winter Games (article 5.6.1.1), doping tests can be done on blood and urine at any time, based on a number of criteria, including any fact as determined by the IOC at its sole discretion.

In this instance, the IOC has acted on information it received in a report given to it by the World Anti-Doping Agency (WADA) which indicates the possible presence of Mr Walther Mayer in the private accommodation of the Austrian biathlon and cross country teams. Given that Mr Mayer has been declared ineligible to participate in all Olympic Games up to and including Vancouver 2010, based on his involvement in blood manipulation offences committed in Salt Lake City 2002, the IOC is fulfilling its responsibility to conduct anti-doping controls on athletes who might have been under his influence.

The IOC can also confirm that it transmitted the WADA report to the Italian authorities for their information and subsequent follow up as they deem appropriate.

Quelle IOC

bzw

APA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Habe gestern beim Schispringen leider nur den 1. Durchgang gesehen und jetzt eine flashige Zusammenfassung des 2. am Eurosport. Der Kofler hat sich nach seinem Sprungdurchgang trotz des lächerlichen Rückstands dermaßen authentisch gefreut über Silber dass ich sagen muss: Es scheint fast so, dass Valderama einen neuen Liebling im Schispringen gefunden hat :clap: ! Falls die Interviews anders ausgefallen sind, möchte ich die vorigen Sätze entschuldigen :feier: !

Die Schispringer sind sensationell. Reissen das ganze Jahr so gut wie nichts und haben den Saisonhöhepunkt dermaßen gut im Augerl - BRAVO! Es war ja von der kleinen Schanze knapp vor einem medaillenmäßigem Höhepunkt. Genau so stell ich mir das vor: Der ORF verliert in Engelberg (Bsp.) fast die Nerven ob des schwachen Ergebnisses und die Burschen (samt Festhalten am Trainer - Achtung Fußball, sowas kann sinnvoll sein...) strafen die gesamten Experten (Armin "der Wind wird heute DIE entscheidende Rolle spielen" Kogler) Lügen! So find ich das gut, so fühl ich mich wohl!!!

Der Hermann war gestern ganz brav, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mich ganz speziell für den Herrn Aamodt freue. Das ist einer derjenigen, der mir den Sport "Alpines Schifahren" noch interessant macht. Ein ganz großer Mann (wenngleich ich den Herrn Kjus noch sympathischer finde :D )! Bravo alternde Elche!!!

Gesamtsituation:

Die Ösis halten sich hervorragend, kaum ein Tag an dem man sich ärgern muss! Die olympischen Spiele kann man anhand von vielen Kleinigkeiten kritisieren, aber ich liebe es jeden Tag zuzusehen: :clap: ! Forza stundenlanger Wintersport im ORF (um Gottes Willen, wie schlimm wird meine gesellschaftlich Leistung werden, wenn im Juni die Fußball WM stattfindet, denn das ist für Mister Valderama noch eine Stufe höher...)!

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Dem kann ich nur beipflichten.

Der Kofler Andi hat sich :love: lich über die Silberne gefreut und das macht Ihm

sehr sympathisch.

Auch wenn ich dem Ehrgeiz des Herminators auch etwas abgewinnen kann, ist mir die Freude über eine Medaillie lieber als ein grantiges Gsicht bei einer nicht Goldenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Langlaufstaffel sieht schon stark nach Totalkatastrophe aus - tauber weit zurück, Letzter, von der razzia gestern braucht man wohl kaum reden...

EDIT: STadlober mittlerweile schon äußerst optimistisch "Bin froh wenn die heut überhaupt ins Ziel kommen"

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
The IOC can confirm that unannounced out-of-competition doping tests have been conducted on a number of Austrian cross country and biathlon athletes.

 

As part of its anti-doping rules for the Torino 2006 Olympic Winter Games (article 5.6.1.1), doping tests can be done on blood and urine at any time, based on a number of criteria, including any fact as determined by the IOC at its sole discretion. 

möchte wissen ob bei den russen, bei denen ja bis jetzt der einzig gedopte sportler/in, gefunden wurde, auch solche aktionen durchgeführt werden.

hurns italiener hurnsbeidl grausliche !!!

edit: um 13:00 gibts ne pressekonferenz des ÖOC. live auf orf1.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.