Buffalo Sabres Hockey-Thread


Fex

Recommended Posts

bin aufgrund vanek sabres-sympathisant, hab aber im zuge eines usa-besuches ein spiel der L.A. Kings (gegen die flyers) live im staples-center gesehen und seitdem kann ich auch den kings was abgewinnen. ist schon ein erlebnis ein nhl-spiel live zu sehen - kein vergleich mit der EBEL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

wohl weil der beste österreichische hockeyspieler aller zeiten und einer der topguys der nhl dort spielen. und weil das team eine großartige saison hinlegte (presidents trophy) als vanek dort fuß fasste. in dem jahr wurden sehr viele zu sabresfans/sympathisanten. ;)

ich bin auch ein fan der sabres. mir gefallen aber auch die nucks, die sharks und die jets. no goes sind ottawa, bruins und rangers. toronto und montreal muß ich auch nicht haben, sind mir aber in den playoffs dann oft lieber als viele andere, wenn meine lieblingsteams weg sind.

tl;dr

Gloryhunter. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Hab mit den Sabres sympathisiert seit Hasek dort gehext hat, war ja quasi das Einzige was man im ORF Kurzsport so mitbekommen hat von der NHL. Dass dann mit Vanek der beste österreichische Spieler aller Zeiten dazugekommen ist war natürlich erfreulich.

Angesagte Niederlagen finden halt doch statt. Immerhin 2-6 und nicht 0-5.

Damit 0-10-0 in den letzten 10 Auswärtspartien und 2-6-2 in den letzten 10 Partien insgesamt, keine zwei Siege nacheinander seit Anfang November.

So schlecht wie aktuell (zu diesem Saisonzeitpunkt) war man übrigens zuletzt 2002/2003. Jeder weitere Kommentar zum Team mit dem zweithöchsten Caphit überflüssig. Was ich mit den Herren Leino, Weber, Roy oder Stafford aktuell anstellen würde behalte ich lieber für mich.

Knackpunkt der Saison: das Spiel in Boston, der Dreckshit von Lucic und die Nicht-Reaktion der Spieler. Damals war man 10-4-0, seither ist es immer stärker bergab gegangen ... ist ja nicht so dass kein Talent da ist, nur sind alle Spieler so lethargisch und diese gewohnte never-say-die-Mentalität fehlt komplett :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

THIS!

go leafs!

dann doch lieber die sabres :kotz: wobei ich denen auch nicht wirklich was abgewinnen kann.

bevorzugt werden: ducks, oilers, isles und die jets :hupfi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

bin ja doch gespannt, wie lang man ruff jetzt immer noch die treue hält...irgendwann muss zählbares herausschauen

Jeder Coach hat sein Ablaufdatum. Und Ruff hat seines mittlerweile überschritten. Unter dem Strich stehen zwei Trips in die Conference Finals, die letzten drei Jahre war ja jeweils in der 1. PO-Runde Schluss. Das sind nicht unbedingt überzeugende Argumente wenns eng wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

tl;dr

Gloryhunter. :davinci:

hehe. ja, ich hab keine emotionale bindung zu einer region in nordamerika. :clever:

viel glory gibts als sabresfan aber aktuell eh nicht zu ernten. :=

und ich bin sabresfan seit dem draft von tom. für mich ist das legitim. ich bin einfach ein megafan von ihm ind seinem hockey. ;)

nucks und sharks (etwas später) waren schon immer meine teams. in den playoffs sucht man sich dann halt in jedem duell die subjektiv sympatischere truppe aus. da ist ja annähernd jedes spiel ein besonderer augenschmaus, speziell wenn man für ein team drückt. hab auch schon mal zu den enten gehalten, ein sc-finale gegen ottawa treibt mich sogar zu anna heim .... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Jeder Coach hat sein Ablaufdatum. Und Ruff hat seines mittlerweile überschritten. Unter dem Strich stehen zwei Trips in die Conference Finals, die letzten drei Jahre war ja jeweils in der 1. PO-Runde Schluss. Das sind nicht unbedingt überzeugende Argumente wenns eng wird...

sc-finale, presidents-trophy und jack adams award hast vergessen. ;)

geb dir aber durchaus recht. und wenn ich auch ein bekennender lindyfan bin, ich würds aktuell verstehen, wenn da gewechselt wird. nur mit schimpf und schade (wie viele das wollen) braucht man ruff/regier nicht davonjagen. es verdient schon respekt was die beiden in den letzten 15 jahren geleistet haben. da gibts wesentlich schlechtere bilanzen. und viele wären wohl vom klub geflüchtet als es adelphia zerissen hat.

conference final

sc final

po

conference semis

konkurs des besitzers (3x kein po)

lock out

conference finals

presidents trophy + conference finals (+ jack adams award für ruff)

10. platz mit 90 points (nach abgang von briere, drury und monstervertrag für tom)

10. platz mit 91 points

po nach divisionsieg

po (knappes aus gegen flyers im game 7)

man erreichte 1x das sc-finale, 1x die presidents trophy, 2x den divisionsieg, 3x das conference final. man war immer im playoff, abgesehen vom pleitejahr und den 2 aufbaujahren danach, sowie den 2 jahren nach dem fahrlässigen vorgehen nach dem gewinn der presidents trophy (zerfall des erfolgsteams).

wie gesagt, da gibts weit schlechtere bilanzen. ;)

und DAS seh ich ähnlich wie pegula:

pegula interview

trotzdem ist und bleibt das eine mühsame mistsaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Hockey ist dennoch ein Sport der im hier&jetzt beheimatet ist, von einem SC Finale im 99er Jahr kann man sich heute leider nix mehr kaufen.

Dass Ruff und Regier großartige Arbeit über mehr als ein Jahrzehnt geleistet haben steht natürlich völlig außer Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Hockey ist dennoch ein Sport der im hier&jetzt beheimatet ist, von einem SC Finale im 99er Jahr kann man sich heute leider nix mehr kaufen.

Dass Ruff und Regier großartige Arbeit über mehr als ein Jahrzehnt geleistet haben steht natürlich völlig außer Diskussion.

ja eh. genau so seh ich das auch. ich bin halt noch ein bissl in der nostalgie verfangen. aber einem change in der aktuellen krise könnt auch ich nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Wieder eine Gala gestern. Ist das 0-11-0 aus den letzten 11 Auswärtsspielen eigentlich schon ein Clubnegativrekord? Zur Erinnerung: nach den ersten 11 Auswärtsspielen stand man bei 8-3-0 :lol:

auf was kann man sowas bitte zurückführen? hast du das spiel gesehen?? konnte leider nicht schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

auf was kann man sowas bitte zurückführen? hast du das spiel gesehen?? konnte leider nicht schauen

Lethargie, Angst, Pech .. alle Faktoren die halt einspielen wenn man am Boden liegt. Aktuell wüsste ich auch gar nicht, wie man sich selber aus diesem Loch herausziehen könnte.

Am Samstag geht's nach St. Louis, die alle paar Jahre mal ein Gegentor kassieren, aktuell 11 Spiele lang im 3. Drittel gar keines kassiert haben, das wird wieder Riesenspaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.