Buffalo Sabres Hockey-Thread


Fex

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

muss ich jetzt ned verstehen, oder?

hast du das spiel gesehen?

3x in der letzten spielminute und nach spielende eine völlig unnötige schlägerei vom zaun zu brechen ist eine in den playoffs tatsächlich übliche sache und nennt sich da messagesending (fürs nächste spiel in der serie eben). in einem spiel gegen einen gegner den man in dieser saison aller voraussichtlich nicht mehr trifft ist es einfach nur dumm. und das war nicht nur meine meinung, das meinten auch einhellig die fachkommentatoren der amerikanischen tv-stationen. ;)

frustschlägereien ind frustfouls haben nichts mit sport zu tun.

das war gestern schon mal ein hauch von playoff-hockey, zumindest von miller.

miller -> hockeygott! :allaaah: :allaaah: :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Durch die Niederlage gegen BOS mit dem Miller-Out sind alle Sabres für drei Monate in ein Wachkoma gefallen.

Durch den 6-0 Kantersieg vor einigen Wochen sind die Sabres aus diesem Koma erwacht.

Ohne diese Serie wo man 12 Niederlagen am Stück kassiert hat, wären die Sabres derzeit locker im Kampf um den Divisionstitel...

Als Gegner um Platz #8 sehe ich eher die Panthers als die Caps an, die Jets müssen allerdings auch umfallen .. es geht sich nüchtern betrachtet nicht mehr aus, es sei denn man legt (mindestens) ein 12-2-2 über die letzten 16 Partien hin.

Im Endeffekt wird man die PO knapp verpassen und dann auch keinen Toppick haben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wenn Washington jetzt auch noch zu verlieren beginnen würde ...

naja, florida bemüht sich schon mal sehr. die southeast wird spannend. ich denke nicht, dass von da mehr wie ein team ins playoff kommt (eh fast üblich). und ob die capitals die panther oder die jets das jenige welche sind ist noch nicht heraussen. mir wärs ja auch recht, wenn die senatoren und/oder die devils noch gscheid einbrechen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Durch die Niederlage gegen BOS mit dem Miller-Out sind alle Sabres für drei Monate in ein Wachkoma gefallen.

Durch den 6-0 Kantersieg vor einigen Wochen sind die Sabres aus diesem Koma erwacht.

Ohne diese Serie wo man 12 Niederlagen am Stück kassiert hat, wären die Sabres derzeit locker im Kampf um den Divisionstitel...

Als Gegner um Platz #8 sehe ich eher die Panthers als die Caps an, die Jets müssen allerdings auch umfallen .. es geht sich nüchtern betrachtet nicht mehr aus, es sei denn man legt (mindestens) ein 12-2-2 über die letzten 16 Partien hin.

Im Endeffekt wird man die PO knapp verpassen und dann auch keinen Toppick haben :facepalm:

Kann auch sein, dass Washington Florida noch abfängt. Das wären noch einmal 3 Punkte mehr zum Aufholen ...

Wie schätzt du die Restprogramme der beiden Teams ein?

naja, florida bemüht sich schon mal sehr. die southeast wird spannend. ich denke nicht, dass von da mehr wie ein team ins playoff kommt (eh fast üblich). und ob die capitals die panther oder die jets das jenige welche sind ist noch nicht heraussen. mir wärs ja auch recht, wenn die senatoren und/oder die devils noch gscheid einbrechen. ;)

Florida 5-4-1, Washington 4-5-1 ;) Winnipeg 5-3-2 sogar am stärksten.

Ja, irgendwer wird einbrechen müssen, wenn die Sabres noch reinwollen. Oder man gewinnt einfach alle übrigen Partien. haha ... immerhin hat man gegen alle drei noch ein direktes Duell das gewonnen werden muss.

Gerade gesehen. Washington extrem auswärtsschwach diese Saison. Die müssen dann ja eigentlich ihre nächsten vier Heimspiele gewinnen, danach geht's nämlich auswärts einige Spiele ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

hast du das spiel gesehen?

3x in der letzten spielminute und nach spielende eine völlig unnötige schlägerei vom zaun zu brechen ist eine in den playoffs tatsächlich übliche sache und nennt sich da messagesending (fürs nächste spiel in der serie eben). in einem spiel gegen einen gegner den man in dieser saison aller voraussichtlich nicht mehr trifft ist es einfach nur dumm. und das war nicht nur meine meinung, das meinten auch einhellig die fachkommentatoren der amerikanischen tv-stationen. ;)

frustschlägereien ind frustfouls haben nichts mit sport zu tun.

den sabres-ungustln kann man gar nicht genug verpassen. :=

ernsthaft. danke für die aufklärung, ich hab nämlich nur die Zusammenfassung auf nhl.tv gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

6-0-2 in den letzten 8 Spielen, mal eben Vancouver auswärts souverän besiegt. Montag jetzt der erste von 17 Showdowns, in Winnipeg, gegen den aktuellen Inhaber des #8 Spots.

Leider gewinnen Tampa und Washington auch noch zu oft. Toronto muss man sich ansehen. Aber ja, die direkten Duelle müssen sowieso gewonnen werden. Die Reise in den Westen sollte genug Selbstvertrauen gebracht haben. Anaheim, San Jose und Vancouver schlägt man nicht alle drei hintereinander einfach so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ein duell der zweiten und dritten lines. und da waren sie sabres - überraschend - besser aufgestellt. die ersten wurden gegenseitig hervorragend und effizient aus dem spiel genommen. und den besseren goalie hatte man auch. wird das noch eine gerettete saison? spannend ists allemal ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ich lege mich mal fest: 12-4-1 aus den letzten 17 Partien reicht auf alle Fälle. Mit > 90 Punkten ist man im Normalfall immer in den PO.

Fett markiert die direkten Gegner, gegen die man alle auswärts spielt (was heuer nicht mal so schlecht ist):

@ WPG

vs CAR

@ BOS

@ OTT

vs MON

vs COL

@ FLA

@ TB

vs MON

@ NYR

vs MIN

@ WSH

vs PIT

@ TOR

vs TOR

@ PHI

@ BOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Washington verliert, somit jetzt fünf Teams innerhalb von 3 Punkten. Florida übrigens mit dem Sieg gegen Ottawa, schaut so aus als würden sich die in der Southeast oben halten können.

Sind auch sympathischer als Caps oder Bolts, wenn auch alle Teams aus der Southeast sinnlos sind.

Heute gleich mal das erste Vierpunktespiel. Bei einem Sieg in WPG ist man 8. aufgrund der weniger gespielten Spiele. Bisherige Saisonbilanz: 1-1-1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Sind auch sympathischer als Caps oder Bolts, wenn auch alle Teams aus der Southeast sinnlos sind.

Heute gleich mal das erste Vierpunktespiel. Bei einem Sieg in WPG ist man 8. aufgrund der weniger gespielten Spiele. Bisherige Saisonbilanz: 1-1-1.

Gut, der 8. Platz ist dann aber nur vorläufig ;) Zählt dann das direkte Duell oder das Torverhältnis? Siege hätte man ja gleich viele wie die Kanadier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Gut, der 8. Platz ist dann aber nur vorläufig ;) Zählt dann das direkte Duell oder das Torverhältnis? Siege hätte man ja gleich viele wie die Kanadier.

Wenn am Ende zwei Teams die gleiche Punkteanzahl haben, zählt das direkte Duell, das man mit einem Sieg heute dann auch gewonnen hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wenn am Ende zwei Teams die gleiche Punkteanzahl haben, zählt das direkte Duell, das man mit einem Sieg heute dann auch gewonnen hätte!

Wunderbar. Das wäre schon einmal wichtig. Sollte generell den höheren Stellenwert haben als die "echte" Siegeszahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.