falco


wödmasta

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Ich bin jetzt einfach Mal provokant und behaupte, dass heute kein Hahn mehr nach Falco krähen würde, wenn er noch leben würde.

Nichtsdestoweniger war er trotzdem ein riesen Musiker und von der Person her auch durchaus interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück

wie er selbst gesagt hat: nur ein toter künstler ist ein guter künstler.......

jetzt lauft grad eine ziemlich gute doku auf kabel1; die show davor war aber eher zum vergessen.........das einzig lustige wie sie beim wiener dialekt immer untertitel eingeblendet haben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war mir im Jahre 1998 wurscht und genauso die Jahre bis 2006 und darüber hinaus wirds mir genauso wurscht sein.

Falco mochte ich nie, mag ich nicht und werd ich niemals mögen, also ;)

Dein Problem. Nur: warum schaust dann ueberhaupt in einen "Falco-Thread" rein, wenn er Dir so am Arsch vorbei geht?

Ich bin jetzt einfach Mal provokant und behaupte, dass heute kein Hahn mehr nach Falco krähen würde, wenn er noch leben würde.

Kann sein, kann auch nicht sein. Falco war immer anders als alle anderen verbluehten Austropop-Stars. Vielleicht waere er jetzt in der Riege der abgehalfterten Austropopper, welche ihren alten Erfolgen erfolglos hinterherhinken und die einzigen Einnahmen Tantiemen von Radio Wien und Auftritte in dubiosen Bierzelten und Einkaufszentrums-Eroeffnungen sind, aber ich denke, wuerde Falco heute noch leben, haette er sicher noch das eine oder andere musikalische Glanzstueck gebracht, und waere auch heute noch der mit Abstand erfolgreichste Alt-Austropop-Kuenstler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Dein Problem. Nur: warum schaust dann ueberhaupt in einen "Falco-Thread" rein, wenn er Dir so am Arsch vorbei geht?

a) war das damals die Antwort auf Doena´s Post ;)

b) ist Falco´s bester Freund der Chef von meiner Gattin (wer gestern zufällig diese Falco-Show gesehen hat; das war der Typ, der mit Falco´s Tochter auf die Couch gekommen ist) - daher ist irgendwie, irgendwo dann doch ein gewisses Interesse vorhanden

Oiso, Peace :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt einfach Mal provokant und behaupte, dass heute kein Hahn mehr nach Falco krähen würde, wenn er noch leben würde.

Da hast du wahrscheinlich nicht ganz unrecht, genau werden wir´s eh nie wissen.

Allerdings hat er ja gerade in seinen letzten Jahren den Ruf als "Kult-Star" dessen Platten sich zwar nur schleppend verkauften aber der sich sicher sein konnte das seine (raren) Konzerte stets Ausverkauf sein würden.

Es ist halt wie immer, wenn ein Musiker, Schauspieler oder Maler stirbt, werden seine Werke erst richtig gewürdigt. Als der Hansi Djumic gestorben ist (ich war damals Plattenverkäufer) íst sein Album (Dew Mitch) wie Blei in den Regalen gelegen und als er Tod war haben wir gar nicht genug nachbestellen können, so groß war die Nachfrage.

Gestern war ja eine Falco-Show auf Kabel1 und sein ehemaliger Manager hat erzählt, als das Album "Out of the Dark" fertig war, haben alle (Ö3, Musikjournalisten) gesagt, das taugt nix, damit reißt er nichts usw. Und siehe da einen Tag nach seinem Tod war es auf einmal "DAS" Album überhaupt und alle haben es immer schon gewusst wie genial der Hansi woar.

Aber gerade "dieses" Wien hat er halt geliebt und gehasst und hat ihm zu dem gemacht der er war.

Er hat ihn einem Interview gesagt, "wenn du erfolgreich sein willst musst du auch richtig authentisch sein und richtig authentisch bin ich nur ihn Wien, deshalb san ma jetzt auch gerade in London" und so richtig schelmisch gegrinst dabei.

falco-gross.jpg:allaaah: Falco Forever!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Gestern war am Abend irgendwo im TV eine Show im Gedenken an Falco.

Dort war die Falco-Tocher, der EAV-Sänger und Til Schweiger.

Jetzt meine Frage:

Was hatte Schweiger dort verloren? War er ein Freund von Falco?

Diese "Shows" sind so ziemlich das Mühsamste im momentanen Fernsehgeschäft.

Spätestens als Herr Lück Klaus Eberhartinger und die EAV als Wiener Band vorgestellt hat und gleich darauf versucht hat, Wienerisch zu sprechen musste ich magenkrampfenderweise weiterzappen. Auch die "Tochter" war mir nicht sonderlich sympathisch - will wohl am heurigen Falcojahr ein wenig partizipieren... (ist vielleicht zu böse, es wirkt aber durchaus so)!

Auch eine Frau Biedermann wird dem Phänomen Falco wohl nicht gerecht...

Ich persönlich war ja immer der Ambros-Typ, konnte aber auch mit dem Falken sehr viel anfangen. Ich erinnere mich mit Wehmut an diverse Studentenfestl in kleinen verdreckten Räumen, wo man sich durch die Rauchschwaden durcharbeiten musste. Spätestens wenn der Typ bei den CD´s Jeanny auflegte, rockte die "Tschumsn" so richtig ab :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy

Naja aber ich denk mal das er nicht nur zum Spaß dort war.

Vl. war er ein Fan von ihm und seiner Musik! :)

nein, falco war ihm ziemlich wurscht wie man gsehn hat...

wird ihm sein manager empfohlen haben dort hin zu gehn, oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.