Meister oder nicht ?


Wird der First Vienna FC 1894 heuer Meister ?  

41 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.
Aha, da sind wir also schon einen Schritt weiter, rlo.at fand es offenbar nicht wert, darüber zu berichten!

958205[/snapback]

Wobei man sagen muss, dass auf ostliga.at darüber wenigstens immer was zu lesen war. Ich schlage sehr oft nach, um die Chronologie der Ergeignisse aufzufrischen. :super: Die Zeitungen haben das überhaupt nicht aufgegriffen, abgesehen von 1-2 Zeilern. Hier sieht man wieder, dass der Amateurfußball wenig bis gar nicht interessiert und deswegen will man es sich offenbar mit dem ÖFB nicht verscherzen. :augenbrauen:

Aber Du hast recht, wird zum Sommer hin u.U. durch das lange Verschleppen dieser Angelegenheit die Bundesliga "angekratzt", weil nicht klar sein wird, wer zum Aufstieg berechtigt ist, ist vielleicht mehr los im Blätterwald.

Aber wie schon gesagt, alles gewinnen, damit es keinen Zweifel gibt, wäre überhaupt das Beste. :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Soll mir Recht sein, nicht jeder findet den selben Verein sympathisch ;)

Ich war zum ersten Mal - in der Wiener Liga glaub ich war's - mit meinem Onkel (schon seit den 60er Jahren Sportklub-Fan) am Sportclub-Platz. Und mir gefällt der Verein einfach. Kultiges Stadion, Fans die hinter ihrer Mannschaft stehen, die Spieler die der Sportclub rausgebracht hat bzw. in ihren Reihen hatten (Keglevits, Barisic, Reisinger, Paluch, etc.). Gefällt mir ganz einfach! :)

Hoffentlich kommt der Tag an dem die Vienna & der Sportclub (wie auch immer er dann heissen mag C/K) gemeinsam in der 2. Liga oder sogar noch höher ein Derby austragen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Soll mir Recht sein, nicht jeder findet den selben Verein sympathisch ;)

Ich war zum ersten Mal - in der Wiener Liga glaub ich war's - mit meinem Onkel (schon seit den 60er Jahren Sportklub-Fan) am Sportclub-Platz. Und mir gefällt der Verein einfach. Kultiges Stadion, Fans die hinter ihrer Mannschaft stehen, die Spieler die der Sportclub rausgebracht hat bzw. in ihren Reihen hatten (Keglevits, Barisic, Reisinger, Paluch, etc.). Gefällt mir ganz einfach! :)

Hoffentlich kommt der Tag an dem die Vienna & der Sportclub (wie auch immer er dann heissen mag C/K) gemeinsam in der 2. Liga oder sogar noch höher ein Derby austragen!  :super:

958415[/snapback]

Nix gegen den Sportclub und so, aber in Wirklichkeit ist ja die Vienna noch viel kultiger. ;)

Ein Wr. RedZac Derby hätt schon was. Die erste Liga muss für Vereine mit einem Werbewert wie die Vienna oder den WSK oberstes Ziel sein. Man kanns drehen und wenden wie man will, bei allen Eigenschaften die vielleicht die RLO gegenüber den Profiligen symphatischer machen, ist sie sportliches und mediales Niemandsland. Erst die RedZac stößt das Tor zur öffentlichen Aufmerksamkeit, den heute wichtigen TV-Geldern etc.... wieder auf.

Also Kufstein, Schwanenstadt und Co. festhalten, fast vergessene Traditionsvereine sind wieder auf dem Weg nach oben. ;)

Eine zweite Liga mit Vienna, WSK, BW Linz, Austria Salzburg (Neu) etc... irgendwann, ergäbe einen schönen und interessanten Bewerb. Die T-mobile müsste aufpassen. ;)

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Kultiges Stadion, Fans die hinter ihrer Mannschaft stehen, die Spieler die der Sportclub rausgebracht hat bzw. in ihren Reihen hatten (Keglevits, Barisic, Reisinger, Paluch, etc.). Gefällt mir ganz einfach! :)

958415[/snapback]

Ich kann mir kein kulitigeres Stadion, als das unsere, vorstellen :) Aber im Ernst, was das Stadion betrifft, gefällt mir der Sportklubplatz gleich am zweitbesten, obwohl der Zahn der Zeit schon nagt und eine Renovierung sicher notwendig wäre, aber der britische Touch hat was.

Mit Fans, die hinter ihrer Mannschaft stehen, damit können wir auch aufwarten und Spieler, die Vienna herausgebracht bzw. in ihren Reihen hatte, gibt es eine Hundertschar,ich will jetzt gar nicht aufzählen, ich glaub ich bräuchte ein paar Stunden :D

Herzlichen Dank jedenalls für Deine Wünsche und ich wünsche mir auch möglichst bald ein Derby Sportklub-Vienna in der RedZac :winke:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Aha, da sind wir also schon einen Schritt weiter, rlo.at fand es offenbar nicht wert, darüber zu berichten!

958205[/snapback]

vielleicht, weil sie sich auch nicht mehr auskennen :) die begründung, die der vienna zugeht, würde interessieren, aber so schnell wird man das nicht erfahren, vermute ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Nix gegen den Sportclub und so, aber in Wirklichkeit ist ja die Vienna noch viel kultiger. ;)

958436[/snapback]

ich finde das auch, aber wer ist bei kultur schon objektiv :D

allein das "first" macht uns kultig, finde ich zumindest :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Natürlich ist auch die Vienna ein großartiger Klub mit einem Haufen Tradition, einem sehr kultigem Stadion und guten Spielern & Fans! :) Aber die Aktion in den 90ern als die halbe WSC-Mannschaft über Nacht plötzlich zur Vienna ging, hab ich noch im Kopf. Weiß nicht wieso aber mir war/ist der Sportklub einfach sympathischer.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich schon oft bei einem WSC-Match war; allerdings noch nie auf der HoWa :madmax::(

Edit:

Als im Juni 1997 Präsident Sharif, und mit ihm Trainer Barthold und die halbe Mannschaft, über Nacht zur Vienna wechseln, scheint die letzte Stunde des Wiener Sport-Club angebrochen zu sein.

:(

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"
und  Spieler, die Vienna herausgebracht bzw. in ihren Reihen hatte, gibt es eine Hundertschar,ich will jetzt gar nicht aufzählen, ich glaub ich bräuchte ein paar Stunden :D

958588[/snapback]

Ein paar gefällig :???: :

Decker, Koller, Buzek, Herzog, Vastic, Stöger, Konsel, Reinmayer, etc. etc. etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
5.5. vienna - wsk  ;)

959027[/snapback]

Warum so lange warten :) Wir müssen Leute für die Vienna keilen. Die ersten 4 Heimspiele besuchen und einen Bonus von 150 Euro bei Tui kassieren. So schaut´s aus. Und vielleicht ändert SCR4ever dann seine Meinung über Kult und hilft beim Derby schon zu Vienna :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Und weil wir im "MeisterUmfrageThread" auch die Gegner beobachten wollten := hier der Link zur heutigen Ausgabe der NÖN St.Pölten. Wessely ist im Großen und Ganzen mit der Vorbereitung zufrieden, wogleich die guten Ergebnisse fehlten und auch das blinde Verständnis zwischen den Neuen noch nicht klappt!

http://www.noen.at/redaktion/n-stp/article...=194694&cat=307

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
würde mir aus sympathie-gründen zwar den wsc wünschen, aber bevor st. blöden oder parndorf aufsteigt wünsch ich es von ganzem herzen der vienna.

endlich wieder 2. ligafussball in wien!  :clap:

958337[/snapback]

warum endlich wieder. noch nix von den fantastischen AUSTRIA AMATEUREN gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
zurück zum glück
warum endlich wieder.  noch nix von den fantastischen AUSTRIA AMATEUREN gehört.

960876[/snapback]

sei ma ned böse aber de austria amateure ham ungefähr so viel kult-faktor und tradition wie da sv wienerberg........

dieses jahr steigt die vienna auf und nextes jahr da sportklub und dann gehts wieder rund in da red zac :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.