Meister oder nicht ?


Wird der First Vienna FC 1894 heuer Meister ?  

41 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.
Also ich traue es der Vienna durchaus zu, Meister zu werden, und ich glaube auch fest daran, weil es sich dieser geschichtsträchtige Verein verdient hätte, wieder eine Etage höher zu spielen, und die zweithöchste Spielklasse Österreichs bedeutend aufwerten würde.

Warum ich vor zu großer Euphorie warnte, hat folgende Gründe: Ich habe es als Fan des FC BLAU-WEISS LINZ eben schon oft genug erlebt, wie schnell sich Euphorie in Größenwahn verwandeln kann, und damit werden auch die Spieler immer sehr schnell infiziert.

Immerhin haben wir vor drei Jahren das große Kunststück geschafft, Meister zu werden und im 2. Relegationsspiel dennoch wegen der Auswärtstorregel den Kürzeren zu ziehen. Und das ist nur ein Beispiel von vielen..

:aaarrrggghhh:

Optimismus und das nötigste Maß an Selbstvertrauen sind immens wichtig, keine Frage, aber manchmal ist es schon ratsam, ein wenig auf die Euphoriebremse zu steigen, ehe man zu Überheblichkeit neigt. Darum versuchen sich Spitzentrainer ja immer auch als Tiefstapler, weil sie ja wissen, wie schmal der Grat zwischen Euphorie und Hochnäsigkeit ist.

956437[/snapback]

Dem ist nichts hinzuzufügen, ich vertraue aber auf unser Trainerteam und auch auf die Mannschaft, dass sie das zu handeln wissen. Wenn ich nicht irre, haben wir ja sogar einen Motivationscoach. Zumindest hatten wir den im vorigen Jahr noch. :???:

Das heute Gesehene beim Test gegen die Austria hat mich aber mehr als optimistisch gestimmt. Die Mannschaft präsentierte sich sehr kompakt, konzentriert und mutig.

Blau Weiß Linz Fan bist Du :???: Irre ich mich, oder seid Ihr der Nachfolgeverein von Voest ? Wie seid Ihr unterwegs diese Saison ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
@FemFan:

Nein, Geldstrafe ist nicht möglich, lt. Jugendregelung alt! Verletzung dieser Bestimmung zieht automatisch Spielverlust nach sich.

955418[/snapback]

peinlich dann für kurt garger := wenn die parndorfer just um diese punkte hinter der vienna sind, er muss dann erklären, warum er damals in eisenstadt 1. runde falsch eingewechselt hat :king:

aber ich hoffe daß wir die ms auch so gewinnen, um nicht auf den grünen tisch angewiesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
peinlich dann für kurt garger :=  wenn die parndorfer just um diese punkte hinter der vienna sind, er muss dann erklären, warum er damals in eisenstadt 1. runde falsch eingewechselt hat :king:

956751[/snapback]

Ja, die Geschichte könnte ihn wirklich noch einholen. :augenbrauen:

Aber apropos Parndorf, die BVZ zitiert Garger anlässlich der 1:4 Schlappe gegen Leoben "„Die Steirer boten eine gute Leistung. Wir haben uns bewusst starke Gegner in der Vorbereitung ausgesucht. Dass wir verloren haben, hat ganz klar taktische Gründe.“

Das unterscheidet Garger von Weiß, wir haben uns lt. Traner Weiß bewusst leichte Gegner ausgesucht.

Ist wohl Geschmacksache, wie man dazu steht, lässt man sich permanent in den Tests von starken Gegnern abschießen und es leidet wohl oder übel die Psyche darunter oder aber schießt man selbst leichte Gegner ab und fordert quasi mittendrin zur Abwechslung mal einen stärkeren. Jedenfalls hat unsere Mannschaft sich gestern auf den stärkeren Gegner sehr gut eingestellt.

Hier zwei BVZ Artikel über Parndorf (ein bisschen müssen wir die Verfolger ja beobachten :) )

http://www.bvz.at/redaktion/bvz-nsd/articl...=194483&cat=834

http://www.bvz.at/redaktion/bvz-nsd/articl...=194482&cat=834

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wenn eisenstadt die punkte verliert, müsste aber auch parndorf die punkte verlieren, was bedeuten würde, daß st. pölten 3 mehr am konto hat und wir somit gleichstand hätten ... also wenns nach mit geht, kann alles so bleiben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
wenn eisenstadt die punkte verliert, müsste aber auch parndorf die punkte verlieren, was bedeuten würde, daß st. pölten 3 mehr am konto hat und wir somit gleichstand hätten ... also wenns nach mit geht, kann alles so bleiben  :)

956967[/snapback]

Uijegerl schon wieder Rechnen, ich komme da jedenfalls auf etwas anderes :) St.Pölten bekommt die 3 Punkte aus dem Spiel gegen Parndorf, das sie eigentlich verloren haben, also macht 33 Punkte, wir bekommen 2 Punkte aus dem Spiel gegen Eisenstadt, das remis endete, also haben wir 34 - und das ist nicht Gleichstand, sondern immer noch +1 :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Blau Weiß Linz Fan bist Du :???:  Irre ich mich, oder seid Ihr der Nachfolgeverein von Voest ? Wie seid Ihr unterwegs diese Saison ?

956456[/snapback]

Ja, genau: Derzeit liegen wir auf Platz 11.

Nähere Informationen bekommst Du bei Interesse unter:

Offizielle Homepage des FC BLAU-WEISS LINZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Irrtum, was die St. Pöltner Punkte betrifft! In erster Instanz haben ja fast alle gegen Parndorf protestiert, diese Proteste wurden von der RL-Kommission abgewiesen. Nur die Vienna verfolgte den Protest weiter, die 2. Instanz, der ÖFB-Rechtsmittelsenat, hat die Entscheidung der 1. Instanz aufgehoben und zur neuerlichen Entscheidung an die RL-Kommission zurückverwiesen. Und darauf warten wir jetzt.

Ich kann mir bei der schleppenden Entscheidungsfindung in diesen Gremien schon ganz verzwickte Situationen vorstellen, wenn die Angelegenheit um diese verquere Jugendregelung neu nicht vor Abschluß der Meisterschaft zu einem endgültigen Abschluß gebracht wird! Wenn z.B. St. Pölten mit 1 Punkt Vorsprung Meister wird, wir aber die 2 Punkte noch immer nicht gekriegt haben: Bundesliga nimmt St.Pölten auf, darauf reagieren wir mit einstweiliger Verfügung uns ANSTATT St. Pölten aufzunehmen, weil ja nach den Auf- und Abstiegsbestimmungen NUR der Meister aufstiegsberechtigt ist, usw., usw. Das kann noch recht interessant werden - wenn man die Klagen von Sali und MiMi dazunimmt, deren endgültigen Entscheidung auch noch eine gewisse Zeit dauern wird, dann habe ich so das Gefühl, dass gerade zur Zeit der WM der ÖFB in ganz ungewollter Art und Weise ziemlich häufig in den Medien präsent sein könnte...

bearbeitet von erw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Noch etwas zur oben erwähnten Auswahl der richtigen Testspielgegner, leicht oder schwe: Es gibt auch würdige und unwürdige, die NÖ Krone schreibt heute, dass scheinbar die Schwadorfer und die St.Pöltner nur der gemeinsame Sponsor verbindet.

Titel: St. Pölten kein "würdiger" Prüfstein für Sekerlioglu

Im Trainingslager in Belek sagte Schwadorfs Trainer Attila Sekerlioglu einen gemeinsamen Test mit den St.Pöltnern kurzfristig (wenige Stunden vorher) ab, um gegen die Amateur-Abteilung von JEF United anzutreten. Ein 1:0 gegen Ivica Osims Japan.-Klub klingt doch besser oder? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Irrtum, was die St. Pöltner Punkte betrifft! In erster Instanz haben ja fast alle gegen Parndorf protestiert, diese Proteste wurden von der RL-Kommission abgewiesen. Nur die Vienna verfolgte den Protest weiter, die 2. Instanz, der ÖFB-Rechtsmittelsenat, hat die Entscheidung der 1. Instanz aufgehoben und zur neuerlichen Entscheidung an die RL-Kommission zurückverwiesen. Und darauf warten wir jetzt.

957507[/snapback]

ich hab auf ostliga.at nochmals nachgelesen, bei der sitzung im oktober, bei der einstimmig der protest zurückgezogen wurde, war die vienna bei der abstimmung nicht dabei und angeblich hat st.pölten auch nichts zurückgezogen. eigentlich kennt man sich nicht mehr aus in diesem schlamassel, am wenigsten wahrscheinlich der öfb selbst. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Titel: St. Pölten kein "würdiger" Prüfstein für Sekerlioglu

Im Trainingslager in Belek sagte Schwadorfs Trainer Attila Sekerlioglu einen gemeinsamen Test mit den St.Pöltnern kurzfristig (wenige Stunden vorher) ab, um gegen die Amateur-Abteilung von JEF United anzutreten. Ein 1:0 gegen Ivica Osims Japan.-Klub klingt doch besser oder?  :D

957563[/snapback]

na die real madrid erprobten schwadorfer werden gegen st.pölten spielen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
eigentlich kennt man sich nicht mehr aus in diesem schlamassel, am wenigsten wahrscheinlich der öfb selbst. :angry:

957740[/snapback]

Erw hat geschrieben, auf die neuerliche Entscheidung der Paritätischen Kommission warten wir nun, offenbar hat sich da schon was getan, ich habe beim Burgenländischen Fußballverband ein Protokoll der Sitzung der Paritätischen Kommission vom 30.11. gefunden, in dem bezüglich des Protestes von Vienna und St.Pölten folgendes zu lesen ist:

Die Paritätische Kommission der RLO hat den vom Verein Fernwärme Vienna eingebrachten Protest (nach Rückverweisung der Beschwerde durch den ÖFB an die Parit.Kommission vom 4.11.2005) gegen die Protesteinstellung des Regionalausschusses vom 31.8.2005 sowie den resultatsgemäßen Beglaubigungen folgender Spiele:

Vienna-Eisenstadt,Vienna-St.Pölten, Vienna-Ritzing und Vienna-Würmla neuerlich behandelt.

Dabei wurde dem Protest mehrheitlich (eine Stimmenthaltung) nicht stattgegebenund und als nicht zur geschäftsordnungsgemäßen Behandlung geeignet zurückgewiesen.

Die Begründung dieses Urteiles ergeht an den Verein Vienna in schriftlicher Form.

Selbiges steht auch bez. des Protestes von St.Pölten (Jugendspielerregelung im Spiel gegen Parndorf)

Ich glaube, man muss sich hier noch auf etliche Monate der Ungewissheit einstellen, der Ball wird wie eine heisse Kartoffel von Gremium zu Gremium befördert :augenbrauen:

Hier der Link:

http://www.bfv.at/aktuell/pdf/RLOinfo_2004...nachricht20.pdf

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Welch Geistes Kinder in Verbandsgremien sitzen, bzw. welches Problembewußtsein ihnen eigen ist, kann folgender Stelle des Protokolls der Sitzung des Spiel-und Klassenausschusses vom 30. 11. 2005 entnommen werden:

"Herr Samec hält einen kurzen Rückblick über das abgelaufene Meisterschaftsjahr, welches ohne Probleme absolviert werden konnte und ......"

Nicht viel schlechter ist folgende Stelle aus dem Protokoll der Paritätischen Kommission vom 30. 11. 2005:

".... Die Paritätische Kommission musste eine außerordentliche Sitzung betreffend eines Protestes von Fernwärme Vienna einberufen, ansonsten verlief die Meisterschaft nach Plan......"

Naja, nur die heilige Funktionärsruhe ist halt einmal gestört worden ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Aha, da sind wir also schon einen Schritt weiter, rlo.at fand es offenbar nicht wert, darüber zu berichten! Jetzt müßte also die Vienna gegen diesen Beschluß beim ÖFB protestieren, aber darüber hab ich auch noch nichts gelesen. Der Beschluß selbst ist eigentlich o.k., denn die RL-Kommission kann nicht über die Rechtmäßigkeit der von ihr durchzusetzenden Bestimmungen urteilen, deswegen die etwas eigenartige Begründung der Ablehnung.

Dass es wegen unseres Protestes eine Sondersitzung gab, zeigt, dass selbst die Funktionäre eine gewisse Dringlichkeit der Angelegenheit sehen - normal wäre die Angelegenheit erst bei der nächsten ordentlichen Sitzung behandelt worden, siehe diverse G'schichten in der Westliga letztes Jahr!

bearbeitet von erw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.