Meister oder nicht ?


Wird der First Vienna FC 1894 heuer Meister ?  

41 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias
z.B. andere VIENNA-Test´s sprechen für sich : I. Simmeringer SC - First Vienna FC 0:3 und FC Stadlau - First Vienna FC 0:4

die SAISON soll kommen, denn wir werden nicht leicht zuschlagen sein

schön, dich so euphorisch zu erleben, aber a) zählen testergebnisse nix und b) waren die gegner nicht wirklich aufregend. simmering ist zwar wr. liga herbstmeister, hat aber gegen uns sein erstes testspiel gemacht, stadlau ist im mittelfeld der wr. liga und wienerberg spielt um den abstieg, also wenn wir die 3 nicht geschlagen hätten, wäre ich schwer verunsichert gewesen ...

für mich ist die erste standortbestimmung am 3.3. auf der howa gegen eistenstadt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Hab Möglichkeit 1 genommen - Herbstmannschaft + Studeny und Gabriel ist nicht zu biegen in der RLO! Nicht zu vergessen die 2 Punkte aus der 1. Runde, die auch noch irgendwann endgültig bei uns eintrudeln werden!

954952[/snapback]

Aber hallo, auf die 2 Punkte aus dem Eisenstadtmatch hab ich schon vergessen, so gesehen sind es ja dann +4. :feier: Aber wird so etwas immer punktemäßig strafverifiziert, wäre in so einem Fall nicht auch eine Geldstrafe möglich. :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

[x] Ja (und wir stehen bereits vor der letzten Runde als Meister fest)

Bin der Meinung das die Entscheidung schon vor der letzten Runde fallen wird bzw muss. Die wichtigen Spiele wie St. Pölten, Parndorf, WSC etc sind alle schon weit vorher.

D.h. wenn wir net gegen vermeintliche Underdogs umfallen sollte am Schluss schon alles im Kasten sein.

Also wenn wir Meister werden dann fixieren wir es vorher meiner Meinung.

Und das "wenn" muss man auch relativieren denn ich sage jetzt frei heraus: Wir werden Meister! :support:

Ach ja, zwecks "Transferbombe" im Winter.

Klar hatten wir die. Pürk bleibt blau-gelb und wandert nicht ab (Red Zac oder sonstwohin). Das war wohl die beste Nachricht der Winterpause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Und das "wenn" muss man auch relativieren denn ich sage jetzt frei heraus: Wir werden Meister!  :support:

955256[/snapback]

Das glauben die St.Pöltner auch und üben bereits in der Türkei "Wie hänge ich die Vienna ab" :D

http://www.noen.at/redaktion/n-stp/article...=194148&cat=307

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
@FemFan:

Nein, Geldstrafe ist nicht möglich, lt. Jugendregelung alt! Verletzung dieser Bestimmung zieht automatisch Spielverlust nach sich.

955418[/snapback]

Na dann, hoffen wir, dass die Mühlen schnell mahlen. Ich hoffe, zwar nicht, dass wir darauf noch angewiesen sind. Aber was uns zusteht, steht uns zu :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Empfehle das Wort "Meistertitel" nicht so oft in den Mund zu nehmen, eben damit ein klein weniger sparsamer umzugehen, denn selbsternannte Meisterkanditaten kommen naturgemäß oft ins Straucheln, weil die Gegner bei den jeweiligen Spielen oft doppelt motiviert sind, und sich bei den Kickern selbst auch oft der vielzitierte Schlendrian einschleicht, weil sich eben oft das Denken festsetzt, man müsse den Titel nur noch abholen.

Also: Lieber von Spiel zu Spiel schauen, und am Boden bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Also: Lieber von Spiel zu Spiel schauen, und am Boden bleiben!

955588[/snapback]

Zugegeben, wir sind etwas euphorisch in letzter Zeit :augenbrauen: aber wann haben wir uns zuletzt an einen Herbstmeistertitel anhalten und berechtigt Hoffnung auf den Meistertitel hegen können?

Da oben in der Umfrage haben zwar die meisten den Meistertitel angekreuzt aber ich wette zwei Drittel , wenn nicht alle, sind lange genug Viennafans, um zu wissen, dass das Ganze lange noch nicht gegessen ist.

In keiner Saison bisher standen die Chancen so gut, wie ich meine. Auch steht die Vienna wirtschaftlich wieder besser da, und wir können auch berechtigt hoffen, in der RedZac länger bestehen zu können.

Ich für meinen Teil sehe schmunzelnd die Scharmützel und das verbale Säbelrasseln über die Medien bzw. in den Foren, solange der Ton moderat bleibt, ist nichts dagegen einzuwenden.

Aber Du hast recht, die Gegner sind doppelt motiviert gegen den Herbstmeister Vienna, ich hoffe aber wir sind dreifach motiviert gegen die Verfolger, denn ich bin überzeugt, dass die Mannschaft genug Grips hat, und niemanden unterschätzt.

Hörte unseren Sportdirektor einmal sagen "a Kicker braucht´s ned nur in d´Fiaß, genauso wichtig is da Kopf",wie wahr, wie wahr :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
In keiner Saison bisher standen die Chancen so gut, wie ich meine. Auch steht die Vienna wirtschaftlich wieder besser da, und wir können auch berechtigt hoffen, in der RedZac länger bestehen zu können.

955900[/snapback]

das stimmt aber obwohl wir alle ein gutes gefühl haben, weiß ein leiderprobter viennafan es wid kein honigschlecken der weg an das ziel :angry: es ist aber an der zeit, daß der fvfc 1894 endlich nach 5 jahren amteurliga (hätte damals jemand gedacht, das ds so lange daurt) wieder aufsteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Gebe Fem Fan recht.

Ankreuzen kann man viel. Aber wir haben noch die Hälfte der Meisterschaft vor uns und der Vorsprung an Punkten ist knapp. Also gegessen ist da noch lange nichts.

Trotzdem gehört auch gesunder Optimismus und Selbstvertrauen dazu.

@ Tiage

Ja sicher muss man am Boden bleiben und von Spiel zu Spiel schauen. Aber das kein Schlendrian einreisst oder andere Sachen passieren die nicht passieren sollen kannst als Fan ja e nur hoffen... :nervoes:

Denn spielen tun ja net wir sondern unsere 11 blau-gelben Jungs ;)

edit: Wir können ins Stadion gehen, supporten und die Mannschaft bestmöglich unterstützen. Aber sonst muss man eben auch Vertrauen auf die Abgeklärtheit des gesamten Teams.

bearbeitet von Bucanero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
(hätte damals jemand gedacht, das ds so lange daurt) wieder aufsteigt.

956013[/snapback]

Der sofortige Wiederaufstieg wird angestrebt, ließ Blei damals verlauten. Geglaubt haben wohl nicht sehr viele daran, anstreben gut und schön, aber womit. Wenn man bedenkt, in welch desaströsem Zustand der Verein damals war, kann man im Nachhinein froh sein, dass der große Crash ausblieb.

Ich würde auch gerne heuer schon die 5 Jahre RL abhaken, NÖ, das Burgenland und sämtlcihe Wr. Fußballplätze in Ehren, aber schön langsam sollten wir wieder unseren Horizont erweitern :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ich würde auch gerne heuer schon die 5 Jahre RL abhaken, NÖ, das Burgenland und sämtlcihe Wr. Fußballplätze in Ehren, aber schön langsam sollten wir wieder unseren Horizont erweitern

Wobei man schon sagen muss, daß Supporttechnisch die RLO schon sehr leiwand ist, weil Du fast überall innerhalb einer Stunde bist, aber ich hätte auch nix dagegen, im Herbst mal nach Linz, Klagenfurt oder Leoben zu fahren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also ich traue es der Vienna durchaus zu, Meister zu werden, und ich glaube auch fest daran, weil es sich dieser geschichtsträchtige Verein verdient hätte, wieder eine Etage höher zu spielen, und die zweithöchste Spielklasse Österreichs bedeutend aufwerten würde.

Warum ich vor zu großer Euphorie warnte, hat folgende Gründe: Ich habe es als Fan des FC BLAU-WEISS LINZ eben schon oft genug erlebt, wie schnell sich Euphorie in Größenwahn verwandeln kann, und damit werden auch die Spieler immer sehr schnell infiziert.

Immerhin haben wir vor drei Jahren das große Kunststück geschafft, Meister zu werden und im 2. Relegationsspiel dennoch wegen der Auswärtstorregel den Kürzeren zu ziehen. Und das ist nur ein Beispiel von vielen..

:aaarrrggghhh:

Optimismus und das nötigste Maß an Selbstvertrauen sind immens wichtig, keine Frage, aber manchmal ist es schon ratsam, ein wenig auf die Euphoriebremse zu steigen, ehe man zu Überheblichkeit neigt. Darum versuchen sich Spitzentrainer ja immer auch als Tiefstapler, weil sie ja wissen, wie schmal der Grat zwischen Euphorie und Hochnäsigkeit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.