FC Wacker Innsbruck vs Austria Wien


badest

Recommended Posts

Weltklassekicker

Welche Nummer bekommt eigentlich Kolousek? Der 10er wäre ja jetzt frei, aber wielange?

@badest: glaubst du, dass der Tapa schon zum IV umgeschult wurde? Noch würde ich ihn etwas weiter vorne aufstellen, aber wahrscheinlich wird der Stani jetzt ihm das verteidigen beibringen.

@gidi: Warum soll man Pacanda und Aganun nicht vergleichen können? Pacanda hat einerseits durch seine beiden Verletzungen weniger minuten, andererseits auch deshalb weil sich Aganun alleine bzw. mit Aigner in dieser Zeit nicht dumm angestellt hat, und Pacanda dann oft als 3. stürmer bzw. statt Aigner/Aganun eingewechselt wurde.

Trotzdem ist für mich Pacanda der Torgefährlichere von beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

@Jezek28; interessante überlegungen. glaub aber auch, dass die zeit noch nicht reif ist für so eine aufstellung, wenn sie überhaupt jemals reif ist, sind ja dann wirklich nur mehr 3 defensive spieler am platz (exkl tormann). das hat bei Rapid letztes jahr gut funktioniert, aber dazu muss schon vieles passen.

@badest: glaubst du, dass der Tapa schon zum IV umgeschult wurde? Noch würde ich ihn etwas weiter vorne aufstellen, aber wahrscheinlich wird der Stani jetzt ihm das verteidigen beibringen.

Tapalovic hat das auch bei Bochum oft gespielt, wenn ich richtig lieg, da braucht man nicht viel umschulen. der hat genügend erfahrung. also das ist wirklich eine völlige fehleinschätzung, wenn du denkst, man müsste dem Tapalovic das verteidigen beibringen.

Welche Nummer bekommt eigentlich Kolousek? Der 10er wäre ja jetzt frei, aber wielange?

ich hoffe und gehe davon aus, dass Kolousek nicht die 10 bekommt. es wäre ein schönes signal, wenn diese nummer eben für Mader freigehalten wird.

Kolousek kann ja die 14 von Akwuegbu erben, wenn man nicht abergläubisch ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

erstmals möcht ich anmerken das ich es echt toll finde wie ihr hier diskutiert! wirklich über fussball, über aufstellungen, taktik etc. Keine Pseudo-Traditionsfloskeln bzw. diskussionen wie in anderen Foren :super:

Denke Austria wird mit folgender Aufstellung beginnen:

...................Didulica.............

.Schiemer..Tokic...Radomski...Papac

..................Blanchard

...Sionko..............Ceh.........Mila/Janocko/Schragner/Lasnik

.........................Vachousek

..........Linz/Rushfeldt

Rechne mal mit dieser Aufstellung, ausser Schinkels tut euch wie letztes mal in Tirol den gefallen und lässt die besten draussen (unvergesslich damals als antonsson, ceh, mila, didulica, radomski und co. draussen gesessen sind während die größten wappler wie lasnik spielen durften...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

badest,31 Jan 2006 - 00:46

ich hoffe und gehe davon aus, dass Kolousek nicht die 10 bekommt. es wäre ein schönes signal, wenn diese nummer eben für Mader freigehalten wird.

Kolousek kann ja die 14 von Akwuegbu erben, wenn man nicht abergläubisch ist..

...bin aber abergläubisch und daher für 8 (Schroll ist jetzt bei Wattens).

vielleicht hat er eine "persönliche lieblingsnummer", wie Flo Sturm, der sich für die 27 entschieden hat. wir werden ja sehen. :D

manche scheinen eine besondere beziehung zur rückennummer zu haben, sonst erklärt sich für mich auch nicht Theo´s 25. die hat er seit er im Wackerkader steht (winterpause der regionalliga west).

dazu auf sport1.at entdeckt:

laut der auflistung der kaderspieler trägt Vaclav die nummer 8.

ob´s stimmt, wird sich spätestens gegen die Austria weisen. :???:

bearbeitet von fcwgirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@badest: also dass nur 3 defensive am feld stehen, seh ich nicht ganz so. die halbrechten (hölzl + hörtnagl) sind natürlcih auch in der def. gefordert. der hölzl hat ja recht gute 2kampfwerte wie ich gehört habe, also das sollte schon passen. wenn dir der hörtnagl zu offensiv ist kannst du dir ja den grüner oder den tapalovic dort denken (hab nur den alex genommen weil er als linksfuß "natürlicher" erscheint).

und ja, der tapalovic hat schon öfter IV gespielt, allerdings waren seine leistungen eher durchwachsen, wenn ich mich recht erinnere. (gut das war letztes jahr wohl bei allen bochumspieler so)

@bomf: natürlich kann man beide stürmer im prinzip vergleichen. alles was sich sage ist, dass der pacanda bisher wesentlich weniger spiele gemacht hat als der aganun. das zu vergessen und dem aganun mangelnde konstanz vorzuwerfen ist somit nicht ganz fair - er hat eben mehr einsatzminuten bestritten und damit rein statistisch gesehen auch öfter gelegenheit "zu versagen". natürlich scheint es im moment so, als ob der pacanda mit weniger einsatzminuten, das gleiche wie der agnun (sprich 8 tore) z'sammenbringen würd'. jedoch: das scheint eben nur so - der pacanda kann ja die nächsten 4 spiele ev. gar nix treffen, dann sind beide wieder ungefähr am selben level.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
also gegen die Austria würde ich alles nach vorne werfen und sie überrollen versuchen.Meine Traumaufstellung wäre

----------------Pavlovic------------------

-Mimm-Feldhofer-Tapalovic--Sturm----

---------------Hattenberger-------------------

----Hölzl------------------------------Schreter-

-----------------Kolousek-----------------------

----------Aganun---------------------------------

-----------------------------Pacanda---------------

949755[/snapback]

Welch herrliche Aufstellung! So eine würde ich mir einmal gegen die Admira oder so wünschen. Das wäre eine Überraschung.

Ich könnte mir diese Variante gut vorstellen:

----------------Pavlovic------------------

Mimm---Feldhofer---Gruber-----Sturm

---------Tapalovic-----Hattenberger----

----Hölzl-------------------------Kolousek

-----------Aganun-------Pacanda---------

Mir ist klar, dass es auch wieder ziemlich offensiv ist und Kolousek wohl eher kein linker MF ist, aber ich denke dass Hölzl und wahrscheinlich auch Kolousek von der Spielintelligenz weit genug wären, dass sie sich das offensive Mittelfeld "teilen", ohne dabei die Flanken zu stark zu vernachlässigen. Außerdem haben sie mit Hattenberger und Tapalovic 2 DM und zudem natürlich die beiden Außenverteidiger, die etwaige Angriffe über die Flügel verhindern sollten.

Ich denke, dass man so einerseits defensiv ganz gut abgesichtert wäre, andererseits aber extrem viel offensives Potential auf dem Feld hätte, um auch gegen gute Mannschaften Akzente setzen zu können.

Die Positionen von Gruber, Sturm und Hattenberger sind bei dieser Aufstellung genauso gut durch Knabel, Windisch oder Grüner zu besetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

PAVLOVIC

MIMM - EDER - FELDHOFER - STURM

HÖLZL - TAPALOVIC - KOLOUSEK - HÖRTNAGL

PACANDA - AGANUN

->> des wäre mei aufstellung, de mMn fürs frühjahr, wenn keine gesperrte u. verletzte spieler vorhanden sind, die beste wäre!

denn denke, dass tapalovic im DM doch sehr sehr wichtig ist und man ihn nicht als IV "opfern" sollte, wenn dann wirklich nur fürs erste spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Mir würde deine Aufstellung bis auf einer Position gefallen.

Schreter statt Hörtnagl. So wie Schreter in den wenigen Spielen am Ende, hat mich keiner überzeugen können!

MfG, TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
Mir würde deine Aufstellung bis auf einer Position gefallen.

Schreter statt Hörtnagl. So wie Schreter in den wenigen Spielen am Ende, hat mich keiner überzeugen können!

MfG, TT-Leser

950597[/snapback]

Ja Schreter hat im Herbst die paar Spiele die ihm gegönnt waren wirklich Schwung reingebracht.

Bin eigentlich sehr überzeugt von Schreter,dass Stani ihm erst so spät eine Chance gab verwundert mich selbst.

Schreter war für mich bis jetzt unser torgefährlichter Mittelfeldspieler(jetzt mit Kolousek wird sich das hoffentlich ändern). Er war der einzige der wirklich druckvoll über die außen kam und gefährliche Situationen einleitete.

Außerdem ist er offensiv ein sehr universeller Spieler der sowohl als linker Flügel,hängende Spitze und zur Not sogar Stürmer spielen kann. Durch seine Schnelligkeit öffnet er oft Räume außerdem hat er einen guten Blick für Mitspieler und fackelt nicht lange und sucht den Abschluß oder den freien Mann(das Gefühl hat man bei Mimm,Hölzl und Hörtnagl nicht immer). Technisch ist er eigentlich sehr beschalgen(wenn auch kein Maradonna) nur in der Rückwärtsbewegungen hat er so seine Schwächen. Wenn er Defensivaufgaben zu erledigen hat wirkt er oft überfordert(Stellungsspiel mangelhaft bzw. schätzt er die Laufwege oft falsch ein). Wenn er aber hinter sich eine Absicherung hat(Windisch z.b.) klappt das ganz gut. Wenn er also die Form die er vor seiner Verletzung bereits hatte wederfindet und noch ein wenig speziell im taktischen Bereich an sich arbeitet ist er durchaus eine Option für 2008. Viele "Linke" haben wir sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

aufstellung gegen Stuttgart Amateure gibt vielleicht schon ein paar hinweise auf die elf, die gegen die Austria einlaufen wird:

Planer

Mimm Feldhofer Tapalovic Windisch

Hölzl Brzeczek Grüner Kolousek

Pacanda Aigner

Pavlovic kommt natürlich noch dazu, und wenn sie wieder fit sind spielen auch Sturm, Hattenberger, Schreter eine rolle.

glaube aber, dass derzeit einiges für Aigner und gegen Aganun spricht und dass Tapalovic tatsächlich Eder in der viererkette für das Austria-spiel, in dem Eder bekanntlich gesperrt ist, ersetzen wird.

womöglich würde Stani derzeit ungefähr so aufstellen, wenn alle zur verfügung stehen:

Pavlovic

Mimm Eder Feldhofer Windisch

Tapalovic

Hölzl Brzeczek Kolousek Schreter

Pacanda

naja, es gibt aber eine vielzahl an optionen.

- Aigner statt Brzeczek und 4-4-2

- Grüner statt Schreter und Kolousek auf links

- technik-magisches dreieck Kolousek-Pacanda-Aganun

- links Sturm statt Schreter

- Hattenberger statt Mimm, Tapalovic, Brzeczek oder Schreter

also... keine ahnung.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Der FC Wacker Tirol und MPREIS starten gemeinsam in die Frühjahrssaison 2006

Pünktlich zum Ankick in die Frühjahrssaison am

18. Februar 2006 um 18.30 Uhr gegen FK Austria Magna

im Tivoli Stadion, startet die Kooperation zwischen MPREIS und dem FC Wacker Tirol.

Die schon bekannte und sehr beliebte 1+1 gratis Aktion von MPREIS wird es nun auch beim Meisterschaftsstart des FC Wacker Tirol geben.

In der Zeit von Montag, 06.2. – Mittwoch, 15.2.06

wird es tirolweit in allen 130 MPREIS-Filialen

beim Kauf einer 14 € Eintrittskarte für das Spiel gegen Austria

zusätzlich eine zweite Karte GRATIS geben.

Die Aktion gilt solange der Vorrat reicht.

Aufgrund der eingeschränkten Stadionkapazität im Frühjahr ist dies mit Sicherheit eine sehr attraktive Möglichkeit, sich sein Ticket für den Rückrundenstart frühzeitig zu sichern.

sehr gute idee.... ausverkauft (10000) aufgrund der umbauarbeiten..

bearbeitet von [Nesta]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

also meine subjektive wasserstands-meldung bzgl. aufstellung gegen die Austria..

- ich glaub Aganun hat nach der vorbereitung eher schlechte karten (passte bisher nit so gut zu Pacanda, leistete sich eine tätlichkeit gegen Aarau, vergab top-chancen gegen Vaduz)

- Hattenberger sollte seine position gefestigt haben

- unter der voraussetzung, dass Eder,Schreter,Hörtnagl noch fehlen: fixstarter mMn aus leistungsgründen unumstritten Pavlovic,Feldhofer,Hölzl,Kolousek,Pacanda sowie weil sie zu den vakanten positionen klar am besten passen Mimm,Sturm,Tapalovic und Windisch. um die restlichen 2 positionen streiten sich wohl Brzeczek,Grüner,Hattenberger und Aigner, auch auf das system ankommend.

also

Pavlovic

Mimm Tapalovic Feldhofer Windisch

Hölzl Brzeczek/Grüner Hattenberger Sturm

Kolousek

Pacanda

oder

Pavlovic

Mimm Tapalovic Feldhofer Windisch

Hölzl Kolousek Hattenberger Sturm

Pacanda Aigner

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
- ich glaub Aganun hat nach der vorbereitung eher schlechte karten (passte bisher nit so gut zu Pacanda, leistete sich eine tätlichkeit gegen Aarau, vergab top-chancen gegen Vaduz)

955449[/snapback]

ich hoff mal auf deine 2. aufstellungsvariante. im übrigen weiss ich jetzt nicht genau ob ich mit dir hier oder im wacker forum weiterdiskutieren soll (daher wiederhol ich unten ein argument, dass ich schon dort gebracht habe, aber da hast du noch nicht drauf geantwortet), also: dass der aganun nit so gut zum pacanda passt ist wirklich eine eher subjektive meinung deinerseits und das mit der tätlichkeit passt dir halt da grad gut ins argumentations-schema, ist aber pure spekulation. in keiner zeitung ist irgendwas davon gestanden, dass dem stani die "tätlichkeit" (die im übrigen nach einem ellbogencheck eines gegenspielers passierte) besonder sauser aufstoßen würde...sprich: vielleicht hat er ja intern sogar verständnis für den aganun gezäußert (weiß schon, daß das trotzdem nicht passieren darf, aber es passiert halt doch immer wieder - nicht nur dem aganun - und hat nicht zwangsläufig eine änderung der aufstellung zur folge).

sogar wenn es stimmen sollte, dass aganun + pacanda nicht gut miteinander harmonieren, so ist das nicht nur dem aganun anzulasten, weil der vermeindliche super-kicker pacanda ja ev. auch ein paar assists zu aganuntoren beisteuern hätte können.

abschließend, daher: sollte aigner+pacanda dem duo aganun+pacanda vorgezogen werden und es klappt gut, meinetwegen - freu ich mich! sollte das aber schlecht aussehen, dann wird der stani sich mal wieder der kritik aussetzten lassen müssen, dass er den besten torschützen (ex aequo) auf die bank gesetzt hat. das jetzt schon vorsorglich als verständlich und damit auch im nachhinein "richtig" darzustellen, aufgrund einer lappalie wie dieser (m.m. nach provozierten) tätlichkeit in einem testspiel, ist doch etwas unseriös.

p.s. die verhauten torchancen im testspiel sind was anderes - weil zumindest ein rein sportlkicher grund - ob da der aganun wesentlich schlechter als der aigner abschneidet, weiß ich aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

dass der Aganun nicht so gut zu Pacanda passt ist eigentlich keine meinung von mir, sondern von Stani, der das mal kund tat und deshalb auch Aigner in den letzten heimspielen gegen die Admira und Rapid den vorzug gegenüber Aganun gab, und hat ja recht gut funktioniert. dass das aber nicht in stein gemeisselt ist ist auch klar.

was ich oben geschrieben hab ist ja nicht meine meinung, wie man aufstellen sollte, sondern meine meinung, wie ich glaube, dass Stani denken und folglich aufstellen könnte. aber nachdem ich davon ausgehe, dass Stani fussballerisch sowieso alles besser weiss als ich, versuche ich sein denken nachzuvollziehen und gründe dafür zu finden, eher als konträre positionen zu beziehen. und gründe gibt's immer, denn Stani denkt - davon kann man ausgehen - 24h am tag an fussball und daran, wie er den FC Wacker verbessern könnt.

basierend auf zeitungsartikeln schliesse ich eben, dass Aigner bisher die bessere vorbereitung spielte als Aganun. dass dieser vorfall gegen Aarau Aganuns position nicht negativ beeinflusst hat, halt ich für unwahrscheinlich.

der vermeintliche "vermeintliche super-kicker Pacanda" hat zuletzt in 2 spielen 4 tore geschossen, der war zu beschäftigt, selber tore zu schiessen, konnte nicht auch noch Aganun welche vorbereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.