FC Wacker Innsbruck vs Austria Wien


badest

Recommended Posts

ASB-Legende
sind ja aber ohnehin nur einfache statistiken, ich hätt gern die statistiken die IMP macht.

949524[/snapback]

aha. naja man soll das spiel vielleicht auch nicht zur wissenschaft erklären. obwohl wenn ich daran denke was für coole kommentare da teilweise die NBA-sport kommentatoren abgeben können ... egal.

bin neugierig wie sich der kulousek macht. admira, sturm und mattersburg sollten wir hinter uns lassen können! ried einzuholen muss das ziel sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
naja man soll das spiel vielleicht auch nicht zur wissenschaft erklären

ich glaub, dass da in zukunft noch viel möglich sein wird.

geht ja nur um eigene stärken sowie gegnerische schwächen in perfektion ausnützen zu können, und wenn man ein spiel zu 100% digital analysieren kann wird die taktische ausbildung des trainers mitsamt seines fussball-instinktes eben durch die zahlenverliebtheit und genauigkeit des statistikers ergänzt, nicht ersetzt wohlgemerkt.

so..

trainer: "Andi, immer der gleiche trick, geh mal links vorbei"

statistiker: "meine zahlen besagen, dass Hölzl in 80% seiner 1vs1-dribblings rechts vorbeizugehen versucht, in 20% links, dabei hat er aber rechts eine gewonne zweikampf-quote von 55%, während er links nur auf 25% kommt."

da liessen sich synergie-effekte erzielen :)

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wobei man sagen muss, dass seit dem Premiere-deal mehr statistik in Österreich angeboten wird. die machen ja zu jedem match aufzeichnung und arbeiten auch sehr gut mit sport1.at zusammen. einige zeit wurden diese statistiken auch in "Volltreffer" präsentiert.

kann mich nicht erinnern, dass das beim ORF auch so war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
wobei man sagen muss, dass seit dem Premiere-deal mehr statistik in Österreich angeboten wird. die machen ja zu jedem match aufzeichnung und arbeiten auch sehr gut mit sport1.at zusammen. einige zeit wurden diese statistiken auch in "Volltreffer" präsentiert.

beide beziehen ihre daten von IMP, wie erfolgreich schon in Deutschland vorgemacht.

keine frage, das ist qualität!

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

tja, aber wenn ich mir meine NBA analysen anschau, seh dabei auch die auswüchse des systems.

übrigens: ein update in deinem kader thread. der mimm hat doch grad seinen vertrag verlängert...oder? stand doch in der TT, find's jetzt aber nit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
übrigens: ein update in deinem kader thread. der mimm hat doch grad seinen vertrag verlängert...oder? stand doch in der TT, find's jetzt aber nit.

weiss nicht, ich kann mich an keine offizielle meldung darüber erinnern.

Eders vertrag läuft übrigens auch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
weiss nicht, ich kann mich an keine offizielle meldung darüber erinnern.

ja, wie gesagt ich find jetz auch nix offizielles und auf der TT homepage auch nix. ich bin mir aber sicher, dass ich die meldung in der TT gelesen hab.

Eders vertrag läuft übrigens auch aus.

na servas, hoffenltich können wir den halten...(ketzerische idee: kolousek schlägt ein, deshalb kann mader verkauft werden und mit dem geld halten wir den eder; weniger ketzerisch: aigner vertrag wird nicht verlängert, dafür der mit eder)

edit: sorry, falsche taste erwischt. ich hab aber dein quoting korrigiert.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

gidi,30 Jan 2006 - 22:10

na servas, hoffenltich können wir den halten...(ketzerische idee: kolousek schlägt ein, deshalb kann mader verkauft werden und mit dem geld halten wir den eder; weniger ketzerisch: aigner vertrag wird nicht verlängert, dafür der mit eder)

sorry, wenn ich mich in die expertenrunde einmische, aber in den letzten wochen habe ich in der TT gelesen, dass Mimm weitere 3 jahre bei Wacker spielen soll; für Eder gibt´s eine option für ein weiteres jahr vom verein. ABER offiziell ist beides nicht !

bin da vorsichtig, erst wenn die entsprechende meldung auf der offiziellen homepage zu finden ist, ist für mich alles okay!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@badest und gidi: danke für eure interessanten und äusserst unterhaltsamen Stellungnahmen. :clap:

Jetzt will ich auch mal zu Wort kommen: :=

Natürlich etwas früh, jetzt bereits die Aufstellung in 2 Wochen zu diskutieren (Verletzungen, Krankheiten usw...) - aber es ging ja ohnehin mehr um das Spielsystem.

a neue, aber recht unrealistische und vermutlich auch nicht einfach einzuübende variante wäre:

---------------------------Pavlovic------------------------

Mimm-----------Tapalovic----------Feldhofer----Sturm

-------------------------Hattenberger--------------------

-----------Hölzl-----------------------------Hörtnagl-----

---------------------------Kolousek----------------------

----------------Aganun-----------------Pacanda--------

schuat aber zumindest recht schön symmetrisch aus....

949334[/snapback]

Diese Variante wäre sehr in meinem Sinne - offensiv und mit viel Freiraum - aber auch mit schweren Aufgaben für die Defensive (Schaltzentrale)

Daher mMn nicht die richtige, um gegen die Austria ins Frühjahr zu gehen.

Ich denke eher, daß der Stani mal mit einem gediegenen 4-5-1 beginnt mit Kolusek hinter Pacanda, da Aganun imho noch nicht soviel Konstanz in seinen Leistungen zeigt.

Läufts schief, wird ab der Pause sicher offensiver gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
na servas, hoffenltich können wir den halten...(ketzerische idee: kolousek schlägt ein, deshalb kann mader verkauft werden und mit dem geld halten wir den eder; weniger ketzerisch: aigner vertrag wird nicht verlängert, dafür der mit eder)

wird weniger ums geld gehen. wenn Eder im frühjahr ins nationalteam kommt (auf abruf war er ja schon) dann wird womöglich Rapid anklopfen. wenn nicht, haben wir aber sicher die besten chancen auf vertrag bis 09.

mit Mader, Aigner oder wem auch immer wird das überhaupt gar nix zu tun haben.

sorry, wenn ich mich in die expertenrunde einmische, aber in den letzten wochen habe ich in der TT gelesen, dass Mimm weitere 3 jahre bei Wacker spielen soll; für Eder gibt´s eine option für ein weiteres jahr vom verein. ABER offiziell ist beides nicht !

stimmt, bei Eder solls angeblich eine option geben, die wir bis Mai ziehen können. allerdings - wenn Eder weg wollen würde, hilft die option meines vermutens nach wenig.

hab nämlich irgendwann mal gelesen, dass einseitige optionen rechtswidrig sind. deshalb konnte zB die Admira auch Katzer damals nicht halten, obwohl man eine option auf vertragsverlängerung zog. Katzer wollte zu Rapid und zog das auch durch.

natürlich ist das graue theorie und zu 99% irrelevant, Eder und Wacker, das passt eigentlich sehr gut zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
@badest und gidi: danke für eure interessanten und äusserst  unterhaltsamen Stellungnahmen.  :clap:

danke

Ich denke eher, daß der Stani mal mit einem gediegenen 4-5-1 beginnt mit Kolusek hinter Pacanda, da Aganun imho noch nicht soviel Konstanz in seinen Leistungen zeigt.

Läufts schief, wird ab der Pause sicher offensiver gespielt.

949608[/snapback]

leider hat sich der stani im herbst nicht durch großartige umstellungen in der pause bemerkbar gemacht. ich sag leider, weil es m.M. nach mehr als einmal notwenig gewesen wäre.

ich möchte auch mal bemerken, dass ich es eigenartig finde, dass man hier vom pacanda als dem absoluten wahnsinnskicker spricht, dem aganun aber zuwenig konstanz zuspricht etc. nun, der pacanda, isch zwar echt guat, aber er hat doch wesentlich weniger spiele (einsatzminuten) als der aganun gemacht, daher ist der vergleich der beiden nicht unbedingt fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wird weniger ums geld gehen. wenn Eder im frühjahr ins nationalteam kommt (auf abruf war er ja schon) dann wird womöglich Rapid anklopfen. wenn nicht, haben wir aber sicher die besten chancen auf vertrag bis 09.

mit Mader, Aigner oder wem auch immer wird das überhaupt gar nix zu tun haben.

stimmt, bei Eder solls angeblich eine option geben, die wir bis Mai ziehen können. allerdings - wenn Eder weg wollen würde, hilft die option meines vermutens nach wenig.

949612[/snapback]

war auch nur so ein hüftschuss...rapid? die haben doch zur zeit mehr als genug verteidiger; und schauen sich grad nach dem majostorovic vom gak um (oder wie schreibt man den).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Rapid ist immer auf der suche nach guten jungen österreichern.

in der innenverteidigung gibts mit Hiden, Bejbl, Valachovic, Burgstaller, Adamski recht alte bzw. auszusortierende spieler. Majstorovic ist zwar gut und vom alter her passend, aber eher für die linke seite geeignet.

ich glaub, Rapid wird im sommer auf jeden fall einen guten jungen österreicher mit potential für diese position holen, Sonnleitner und Eder sind sicher kandidaten, die ins auge gefasst werden. aber bestimmt gibts auch noch andere (Feldhofer zB).

muss sich ja auch nicht in diese richtung entwickeln, aber Eder hält sich offensichtlich mal noch in alle richtungen offen, und abgesehen von Salzburg,Austria und Rapid (wovon erstere beiden mit sicherheit nicht in frage kommen) seh ich kaum bessere adressen im österreichischen fussball für einen jungen tiroler als Wacker.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

also gegen die Austria würde ich alles nach vorne werfen und sie überrollen versuchen.Meine Traumaufstellung wäre

----------------Pavlovic------------------

-Mimm-Feldhofer-Tapalovic--Sturm----

---------------Hattenberger-------------------

----Hölzl------------------------------Schreter-

-----------------Kolousek-----------------------

----------Aganun---------------------------------

-----------------------------Pacanda---------------

Weiß zwar das Stani wohl eher zu vorsichtig ist um jemals so zu spielen,aber das hääte sich wirklich in sich.Mimm und Sturm werden bei Ballbesitz zu Flügeln damit können Hölzl und Schreter in die Mitte ziehen und Verwirrung stiften und haben mit Aganun,Pacanda und Kolousek noch genügend Anspielstationen. Allerdings ist unsere Mannschaft derzeit noch nicht reif für diese Aufstellung,aber wenn sie mal eingespielt wäre könnte ich mir das durchaus vorstellen nein ich glaube das wäre ein Offensivspektakel.

Uns hat bisher immer ein Ballverteiler ein "10er" gefehlt darum glaub ich auch das Aganun und Pacanda nicht so gut miteinander harmoniert haben da sie meist für den anderen arbeiten mußten weil zuwenig vom Mittelfeld kam.Somit war immer nur ein Stürmer vorn auf sich allein gestellt.Mit Kolousek könnte sich das ändern und die beiden könnten zu einem schrecklichen Duo werden. Außerdem duch einen Spielmacher wird es in Zukunft auch mehr Freistöße für uns an der Strafraumgrenze geben und da haben wir ja einige gute Schützen.

Wenn alles optimal läuft und die neuen einschlagen ist vielleicht sogar noch Platz 4 drin??? Sonst ist es auch egal,wenn wir den Stamm halten und wirtschafltich so gut weiterarbeiten spielen wir in spätestens 2 Jahren sowieso wieder mittel- bis langfristig um die internationalen Plätze mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.