FC Wacker Innsbruck vs Austria Wien


badest

Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger
beides ist falsch: egal in welcher aufstellung, die gegnerischen verteidger sollten nicht (fast) am mittelkreis stehen können und nach einiger überlegung unbedrängt einen pass quer dursch MF in die Spitze spielen können...

966334[/snapback]

Ja schon klar, aber wenigstens ging dann nach vorne etwas. Mit etwas Glück wären wir das Werder Bremen Österreichs - hauptsache die Offensive läuft. :D

Spaß beiseite... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja, als sportlich letztverantwortlicher ist der trainer natürlich in einer sehr exponierten situation...und der stani hat eindeutig fehler gemacht da gibt's mal nix. nur damit alleine ist das schlechte auftreten nicht erklärt; und hinterher ist man immer g'scheiter eh klar.

schau'n wir nach vorne: zumindest die grünerfrage sollte seit gestern mal für lange zeit erledigt sein. das beendet mal zumindest ein mögliches problem...wenn der pacanda wieder da ist, wird's hoffentlich auch gleich besser laufen.

p.s. der sturm hat gestern leider nix gezeigt. so wird die linke seite nicht verbessert. hoffen wir der steigert sich bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

so hab ich das Spiel erlebt:

Wacker harmlos im Angriff, für ein 4-5-1 erschreckend langsam und schwach im Spielaufbau, defensiv teilweise orientierungslos. Kampfgeist mMn in Ordnung, war aber auch das einzige Mittel gegen diesen Gegner.

Austria von den Einzelspielern her jeweils 1-2 Klassen besser, was sich natürlich bei diesen Platz- und Wetterverhältnissen noch deutlicher gezeigt hat. Trat als Mannschaft geschlossen auf, schaltete schnell von Verteidigung auf Angriff um.

Es schien, als ob der Gegner sein Spielsystem beherrschte, wir hingegen nicht.

Wacker hatte keine einzige Torchance, warum mancher in der 2.ten Hälfte nicht einmal vor dem 16er abgezogen hat ist mir - vor allem bei dieser Nässe - ein Rätsel. Es schien wieder mal, als wollten wir den Ball ins Tor tragen und dabei war es unvermeidllich, in der dichten Austria-Abwehr hängenzubleiben.

Torwart: Die beiden Gegentore waren Stellungsfehler der Verteidiger. Ansonsten waren Zjelkos Paraden ok.

Verteidigung: Besonders Mimm schien mir stark überfordert zu sein und konnte sich oft nur mit harten Attacken helfen. ein Wunder, daß er am Schluss noch am Platz stand, zumal der Schiedsrichter - glaube ich - eh schon mal verdächtig nahe an die Gesäßtasche gegriffen hatte. Weiters glänzte er durch unkontolliertes Wegschlagen des Balles. Die Kopfballabwehrversuche von Gruber und Feldhofer landeten oft beim Gegner, die beiden blieben unter ihren Herbstleistungen. Windisch gefiel mir persönlich am Besten von den vieren.

Mittelfeld: Grüner einfallslos und unkonzentriert. Hattenberger ok. Hölzl und Kolousek waren für mich der einzige Lichtblick im Spiel, auch wenn sie sicher noch mehr können. Sturm unnauffällig und erschien bei einer Aktion in der zweiten Hälfte ziemlich stümperhaft (mag auch an der Nässe gelegen sein). Was man nach einem Spiel schon sagen kann, ist, daß Kolousek sicher eine offensive Bereicherung darstellt. Wenn er am Ball war, kam etwas Schwung in die Sache. Er kann auch gegen zwei Gegner den Ball halten, mal auch einen Spieler überdribbeln und hat den Blick für gefährliche Pässe.

Die wenigen Frei- und Eckstösse von ihm lassen in diesem Bereich keinen Rückschluss auf seine Fähigkeiten zu.

Angriff: Gegen diese Austria Abwehr hatte weder Aigner alleine noch mit Aganun zusammen eine spielerische Chance, schienen aber auch vom Mittelfeld nicht sehr gut versorgt zuwerden, da genau dieses eh schon mit sich selbst zu kämpfen hatte.

Fazit: Die Austria war dem 0:3 näher, als wir dem 1:2.

Ich bin überzeugt, daß sich das Werkel spätestens nach dem Salzburg-Spiel wieder eingelaufen hat. Platz 5 halte ich durchaus für realistisch.

bearbeitet von Wackerfan 50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Es war ein Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt. Wenn wir die Austria noch im Herbst bekommen hätten, wäre es anders ausgegangen. Auch ohne Kolousek.

Die nächsten beiden Spiele werden nicht minder leichter, aber wenn es da mal mit einem Sieg klappt, ist mit dem Selbstvertrauen auch wieder der Hang zum Offensivspiel wieder da.

Wir ewrden uns hoffentlich auch im Cup gegen die Austria besser anstellen- auswärts müssten sie uns besser liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Zum Spiel wurde ja eh schon alles gesagt. Mal abwarten wie die Leistung gegen Salzburg ausschaut.

Ich frage mich allerdings wirklich was das Tiroler Fußballpublikum für ein Problem hat. Erstes Spiel seit 9 Wochen gegen den Tabellenführer, Günstige Kartenaktion im Vorverkauf, für Februar ziemlich angenehme Temperaturen und dann spielen wir vor so einer Kulisse. Is mir einfach unbegreiflich :aaarrrggghhh:

Respekt dafür an den FAK Anhang. Kann mich nicht erinnern wann das letztemal soviel Veilchen am Tivoli waren und ein sehr gelungenes Transparent :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Respekt dafür an den FAK Anhang. Kann mich nicht erinnern wann das letztemal soviel Veilchen am Tivoli waren und ein sehr gelungenes Transparent  :super:

967541[/snapback]

Naja, mir schon etwas rätselhaft das Verhalten gegenüber Wallner. Er hat sicher nicht das beste Image unter den Kickern, aber ich glaube, sie müssen sich in Zukunft an solche Spieler gewöhnen, wenn Stronachs Geldhahn einmal abgedreht wird.

Und wenn er schon der einzige Österreicher, ausgenommen Kiesi, am Feld ist, gebührt ihm mMn auch ein anderer Empfang.

Aber das vestehen wir wahrscheinlich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
Naja, mir schon etwas rätselhaft das Verhalten gegenüber Wallner. Er hat sicher nicht das beste Image unter den Kickern, aber ich glaube, sie müssen sich in Zukunft an solche Spieler gewöhnen, wenn Stronachs Geldhahn einmal abgedreht wird.

Und wenn er schon der einzige Österreicher, ausgenommen Kiesi, am Feld ist, gebührt ihm mMn auch ein anderer Empfang.

Aber das vestehen wir wahrscheinlich nicht...

967575[/snapback]

Der Unmut is glaub ich eher auf seine grün-weiße Vergangenheit als auf seine kickerischen Fähigkeiten,Image oder seinen Reisepass zurückzuführen.

Naja, nach seiner Einwechslung die Transparente abhängen etc fand ich auch ein wenig übertrieben, aber gut das is deren Sache. Das Transparent mit der Schnapsidee fand ich aber schon sehr gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Naja, mir schon etwas rätselhaft das Verhalten gegenüber Wallner. Er hat sicher nicht das beste Image unter den Kickern, aber ich glaube, sie müssen sich in Zukunft an solche Spieler gewöhnen, wenn Stronachs Geldhahn einmal abgedreht wird.

Und wenn er schon der einzige Österreicher, ausgenommen Kiesi, am Feld ist, gebührt ihm mMn auch ein anderer Empfang.

Aber das vestehen wir wahrscheinlich nicht...

967575[/snapback]

Die Aufregung bezieht sich u.a. auf seine Rapid-Vergangenheit, Torjubel mit UR-Leiberl unter seinem Dress und die angeblich im Rahmen des Stadthallenturniers 2002/03 getätigte Aussage "so vü kennan mir die Juden gor net zoin, daß i bei eana spü, do geh i liaba in die Unterliga". Das ist doch einiges an Material.

Speziell die Aktion nach Spielende, als es aufgrund von Wallner's Präsenz nicht zur Welle mit der Mannschaft kommen konnte, weil einige in unserem Block lieber Krieg gegen Wallner spielen wollten, fand ich persönlich aber ehrlich gesagt zum Speiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

ich weiss nit, wie die Austria-fans sich da immer reinsteigern...

ich hab ja wirklich einiges übrig für die mentalität der hardcore-fans, aber nach all dem Stronach-zeugs, platzsturm, usw.. sollt man doch irgendwann auch mal zurückstecken können, wenn man permanent auf konfrontationskurs mit dem verein kommt, den man eigentlich unterstützen will. sicher gilt es, die stimme der fans, deren meinung, öffentlich kund zu tun, aber ich find einfach, der bogen ist überspannt, wenn auf grund eines kaderergänzungsspielers, der eh schon ewig nicht mehr bei Rapid spielt und sich aufrichtig eine neue chance wünscht, so einen wirbel macht.

es wird den fans ziemlich wurscht sein - aber so verspielt man sich einfach viele sympathien und entzweit nicht zuletzt ja auch die eigenen leute in zwei lager.

naja.. gehört ja auch eher in den Austria-channel, dies, aber wer will sich dort schon an den endlos-diskussionen, wo die hälfte sowieso in persönliche scharmützel mündet, beteiligen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Das sehe ich eigentlich genau im Gegenteil zu dir, badest.

Ich habe wenig übrig für Hardcore Fans, aber hasse solche Aussagen von Spielern. Das sind doch ähnliche Fälle wie in Tirol Jara, Scharrer, Kirchler, Baur oder Mair. Alle werden in Tirol verachtet.

Mit so einer Aussage von Wallner, die ich übrigens nicht kannte, verdient er einfach nicht mehr Respekt als den, den er von den Austrianern bekommt.

MfG, TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Reporter: Könnten Sie sich vorstellen, je bei der Austria zu spielen?

Wallner: Bei der Austria? Nein, ich bin Rapidler und bleib das auch.

Rapid-fan #1: "hast gehört, der Wallner würd nie zu euch gehen."

Austria-fan #1: "den will ich auch gar nit bei der Austria, den versoffenen deppen."

Rapid-fan #1: "der Wallner ist sogar angsoffen noch besser als eure juden-verein spieler"

Austria-fan #2: "wos, host des gheart, der Wallner hot juden-verein gsogt?"

Austria-fan #3: "waß net, oba in dem interview hot a glaub i grod wos gegen ins gsogt, dass er nie zur Austria geht oda so"

Austria-fan #2: "jo spinn i, der Wallner hot gsogt.."

etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.