Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

ASB-Messias
rmax1 schrieb vor 2 Stunden:

Das mit Lang gefällt mir sehr gut.

https://www.krone.at/3032326

Würde mich auch sehr freuen. Hoffentlich kann man auch Lang von diesem Plan überzeugen, aber wenn Schicker das selbst den Medien steckt, kann man wohl davon ausgehen, dass das schon fix ist. 

Hätte es schade gefunden, wenn man ihn nach dieser Saison abgegeben hätte, bei entsprechender Entwicklung traue ich es ihm zu, sich künftig bei Sturm durchzusetzen. Man darf nicht vergessen, dass das seine erste Saison im Profifußball war. Aus der RLM kommend war er in der 2. Liga gleich ein Unterschiedsspieler, mit ihm im Team hätte Sturm II wohl schon früher den Klassenerhalt sichern können. Und in der BL hat er zwar bei einem hinnigen Team gespielt, das letztlich abgestiegen ist, aber dort war er immerhin eine halbe BL-Saison über unter verschiedenen Trainern Stammspieler und für mich auch oft der beste Spieler von Ried.

Und so sehr ich unsere aktuelle Mannschaft auch liebe, hätte ich unglaublich gern mal wieder einen (jungen) Eigenbauspieler in der Startelf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Stgr1909 schrieb vor 49 Minuten:

Ich würd mir bei Toth genau das gleiche wünschen wie bei Lang. Verlängern und verleihen

Ist meines Erachtens eine von zwei Möglichkeiten für diesen Sommer, da er Stand jetzt nur bis 2024 Vertrag hat. Er muss eigentlich die Vorbereitung mit der KM machen, damit ihn sich Ilzer und Co anschauen können. Entweder sagt man dann, das wird nichts mehr und verkauft ihn sofort oder es wird die Option auf ein weiteres Jahr gezogen (oder gleich langfristig verlängert). Nach seiner soliden Saison bei der Zweier tippe ich auf Letzteres. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stgr1909 schrieb vor 1 Stunde:

Ich würd mir bei Toth genau das gleiche wünschen wie bei Lang. Verlängern und verleihen

Schwoaza1909 schrieb vor 42 Minuten:

Ist meines Erachtens eine von zwei Möglichkeiten für diesen Sommer, da er Stand jetzt nur bis 2024 Vertrag hat. Er muss eigentlich die Vorbereitung mit der KM machen, damit ihn sich Ilzer und Co anschauen können. Entweder sagt man dann, das wird nichts mehr und verkauft ihn sofort oder es wird die Option auf ein weiteres Jahr gezogen (oder gleich langfristig verlängert). Nach seiner soliden Saison bei der Zweier tippe ich auf Letzteres. 

Toth wird wohl in der Zweier bleiben, sonst steigen die wirklich ab.. Würde ihn aber jedenfalls auch belohnen und ab und an ala Fuseini auch in der BuLi ranlassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Schwoaza Kärntner schrieb vor 9 Minuten:

Toth wird wohl in der Zweier bleiben, sonst steigen die wirklich ab.. Würde ihn aber jedenfalls auch belohnen und ab und an ala Fuseini auch in der BuLi ranlassen. 

Es hat doch immer geheißen, dass keine Spieler in der Zweier spielen sollen, die keine realistische Perspektive für die KM haben. Das gilt für Eigenbauspieler und umso mehr sollte es für Legionäre gelten, für die man Ablöse gezahlt hat.

In der KM wird er kommende Saison wohl noch keine Rolle spielen, aber aufgrund der Vertragssituation glaube ich entweder an einen Verkauf oder eine Verlängerung + Leihe (an einen Erstligisten). Die Lücke in der Offensive der Zweier muss jemand anderes schließen genauso wie das nach dem Abgang von Lang der Fall war. 

Hierzu passt folgendes Zitat aus einem Gespräch mit einem ungarischen Fußballportal im September 2022 gut:

Zitat

Schon beim ersten Gespräch mit Andi Schicker, sagte mir dieser, dass es im Fußball immer sehr schnell gehen kann. Ich hoffe, mein Tag kommt irgendwann. Bei meiner Verpflichtung wurde klar kommuniziert, dass der Verein langfristig mit mir plant. Es liegt also nur an meiner Performance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwoaza1909 schrieb vor 2 Minuten:

Es hat doch immer geheißen, dass keine Spieler in der Zweier spielen sollen, die keine realistische Perspektive für die KM haben. Das gilt für Eigenbauspieler und umso mehr sollte es für Legionäre gelten, für die man Ablöse gezahlt hat.

In der KM wird er kommende Saison wohl noch keine Rolle spielen, aber aufgrund der Vertragssituation glaube ich entweder an einen Verkauf oder eine Verlängerung + Leihe (an einen Erstligisten). Die Lücke in der Offensive der Zweier muss jemand anderes schließen genauso wie das nach dem Abgang von Lang der Fall war. 

Hierzu passt folgendes Zitat aus einem Gespräch mit einem ungarischen Fußballportal im September 2022 gut:

Er hat ja Perspektive, deshalb meine ich, er sollte regelmäßig 90Min in der Zweier bekommen und ab und an in der BuLi schnuppern. Wenn er dann zwei, drei Tore macht ist er sowieso erstens in der KM und zweitens auch für andere BuLi Klubs als Leihe im Winter interessant. 

Wüsste nicht, wer ihn ersetzen sollte in der Zweier.

Das Zitat klingt ja ganz gut und realistisch. Scheint ein sympathischer, realistischer Typ zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Schwoaza Kärntner schrieb vor 9 Minuten:

Er hat ja Perspektive, deshalb meine ich, er sollte regelmäßig 90Min in der Zweier bekommen und ab und an in der BuLi schnuppern. Wenn er dann zwei, drei Tore macht ist er sowieso erstens in der KM und zweitens auch für andere BuLi Klubs als Leihe im Winter interessant. 

Wüsste nicht, wer ihn ersetzen sollte in der Zweier.

Das Zitat klingt ja ganz gut und realistisch. Scheint ein sympathischer, realistischer Typ zu sein. 

Aber meinst du, dass das für seine Entwicklung das Beste wäre? So eine Situation wie bei Fuseini in diesem Jahr? Bei Lang finde ich es zum Beispiel super, dass man ihn nach einem halben Jahr schon in die Buli verliehen hat, auch wenn das natürlich für die Zweier riskant war. Aber auch ein Lang konnte ersetzt werden, Ilic grande! 

Ich denke mir einfach, dass Vereine wie Hartberg einen Toth gut gebrauchen könnten, denen kommen ja Kriwak, Avdijaj und vielleicht auch Tadic abhanden. Kann mir gut vorstellen, dass er sich dort durchsetzen könnte neben Providence. Stand jetzt wäre seine größte Konkurrenz dort wohl der RLO-Bomber Maximilian Entrup. Und das wäre für seine Entwicklung sicher wertvoller als 2. Liga + ein paar Minuten Buli. "Notfalls" halt wie du schreibst, noch ein halbes Jahr 2. Liga und dann Leihe, aber bitte kein volles zweites Jahr 2. Liga für ihn. 

Ich bin übrigens auch positiv überrascht, dass er überhaupt nicht aufzumucken scheint, zumindest nach außen hin. Ein bisschen Frust würde ich in seiner Situation nämlich durchaus verstehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwoaza1909 schrieb vor 18 Minuten:

Aber meinst du, dass das für seine Entwicklung das Beste wäre? So eine Situation wie bei Fuseini in diesem Jahr? Bei Lang finde ich es zum Beispiel super, dass man ihn nach einem halben Jahr schon in die Buli verliehen hat, auch wenn das natürlich für die Zweier riskant war. Aber auch ein Lang konnte ersetzt werden, Ilic grande! 

Ich denke mir einfach, dass Vereine wie Hartberg einen Toth gut gebrauchen könnten, denen kommen ja Kriwak, Avdijaj und vielleicht auch Tadic abhanden. Kann mir gut vorstellen, dass er sich dort durchsetzen könnte neben Providence. Stand jetzt wäre seine größte Konkurrenz dort wohl der RLO-Bomber Maximilian Entrup. Und das wäre für seine Entwicklung sicher wertvoller als 2. Liga + ein paar Minuten Buli. "Notfalls" halt wie du schreibst, noch ein halbes Jahr 2. Liga und dann Leihe, aber bitte kein volles zweites Jahr 2. Liga für ihn. 

Ich bin übrigens auch positiv überrascht, dass er überhaupt nicht aufzumucken scheint, zumindest nach außen hin. Ein bisschen Frust würde ich in seiner Situation nämlich durchaus verstehen. 

Ich glaube schon, dass ein junger Spieler in der 2. Liga als Stammkraft mehr lernt als als Ergänzungsspieler in der Bundesliga. Wenn Hartberg Interesse zeigt, kann man ihn ja gerne verleihen und mit Grgic als Stamm-ST in die Saison gehen. Die Frage ist halt, wie oft spielt ein Toth in Hartberg und hat er dort eine Chance, sich festzuspielen? Als Stammkraft lernt er bei Hartberg sicher eine Menge, aber als Bankerlwärmer würd ich ihn lieber in der Zweier als Stammkraft sehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Schwoaza Kärntner schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaube schon, dass ein junger Spieler in der 2. Liga als Stammkraft mehr lernt als als Ergänzungsspieler in der Bundesliga. Wenn Hartberg Interesse zeigt, kann man ihn ja gerne verleihen und mit Grgic als Stamm-ST in die Saison gehen. Die Frage ist halt, wie oft spielt ein Toth in Hartberg und hat er dort eine Chance, sich festzuspielen? Als Stammkraft lernt er bei Hartberg sicher eine Menge, aber als Bankerlwärmer würd ich ihn lieber in der Zweier als Stammkraft sehen..

Absolut, das hat er ja in diesem Interview auch selbst gesagt. Nur dass es für ihn halt schon die vierte Zweitligasaison wäre. Er hat schon zwei Saisonen bei Haladas gespielt in der 2. ungarischen Liga (wenn man die 14 Minuten 19/20 mitzählt, sogar drei :=) und jetzt eine bei Sturm II in der österreichischen 2. Liga. In zwei Saisonen davon war er Stammspieler und hat top performt, deswegen wäre es jetzt Zeit für den nächsten Schritt. 

Hartberg habe ich als Beispiel genommen, weil es aus verschiedenen Gründen am naheliegendsten wäre, aber auch, weil die großen Bedarf in der Offensive haben und kein Geld mehr für Käufe oder teure Leihen. Aber auch eine WSG braucht jemand Neues für ganz vorne und wäre seine Kragenweite. Und wie immer gilt dann: Setzt er sich dort durch, super, wenn nicht, reicht es für Sturm wohl auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Schwoaza1909 schrieb vor 1 Minute:

Absolut, das hat er ja in diesem Interview auch selbst gesagt. Nur dass es für ihn halt schon die vierte Zweitligasaison wäre. Er hat schon zwei Saisonen bei Haladas gespielt in der 2. ungarischen Liga und jetzt eine bei Sturm II in der österreichischen 2. Liga. In zwei Saisonen davon war er Stammspieler und hat top performt, deswegen wäre es jetzt Zeit für den nächsten Schritt. 

Hartberg habe ich als Beispiel genommen, weil es aus verschiedenen Gründen am naheliegendsten wäre, aber auch, weil die großen Bedarf in der Offensive haben und kein Geld mehr für Käufe oder teure Leihen. Aber auch eine WSG braucht jemand Neues für ganz vorne und wäre seine Kragenweite. Und wie immer gilt dann: Setzt er sich durch, super, wenn nicht, reicht es für Sturm wohl auch nicht. 

Gegen Hartberg spricht aber dass er Legionär ist. Seit Dante und Ljubic hama ja auch keine Leihspieler in Hartberg mehr platziert oder? Vielleicht hat Schicker dort keinen guten Draht hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwoaza1909 schrieb vor 6 Minuten:

Absolut, das hat er ja in diesem Interview auch selbst gesagt. Nur dass es für ihn halt schon die vierte Zweitligasaison wäre. Er hat schon zwei Saisonen bei Haladas gespielt in der 2. ungarischen Liga (wenn man die 14 Minuten 19/20 mitzählt, sogar drei :=) und jetzt eine bei Sturm II in der österreichischen 2. Liga. In zwei Saisonen davon war er Stammspieler und hat top performt, deswegen wäre es jetzt Zeit für den nächsten Schritt. 

Hartberg habe ich als Beispiel genommen, weil es aus verschiedenen Gründen am naheliegendsten wäre, aber auch, weil die großen Bedarf in der Offensive haben und kein Geld mehr für Käufe oder teure Leihen. Aber auch eine WSG braucht jemand Neues für ganz vorne und wäre seine Kragenweite. Und wie immer gilt dann: Setzt er sich durch, super, wenn nicht, reicht es für Sturm wohl auch nicht. 

Das stimmt schon. Ist halt eine undankbare Situation als junger Stürmer bei Sturm aktuell mit der Qualität. 

Hartberg macht halt Sinn. Die müssen nicht siedeln, bleiben in ihrem gewohnten Umfeld, Versorgung mit Kernöl und Puntigamer ist sichergestellt, und es wird Bundesliga auf relativ stabilem Niveau gespielt ohne großen Druck seitens Fans oder Medien. Beste Voraussetzungen, um sich als junger Spieler zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Stgr1909 schrieb vor 3 Stunden:

Gegen Hartberg spricht aber dass er Legionär ist. Seit Dante und Ljubic hama ja auch keine Leihspieler in Hartberg mehr platziert oder? Vielleicht hat Schicker dort keinen guten Draht hin.

Stimmt, waren glaube ich die letzten, dafür waren die ja sehr erfolgreich. 

Kann mir nicht vorstellen, dass da kein guter Draht besteht. Korherr ist ja nach wie vor dort und Schopp ist auch nicht als Sturm-Feind bekannt. Jetzt spielt ja sogar sein Sohn bei der Zweier, allein deswegen sollte Kontakt bestehen.

Liegt wohl eher an den Spielern, die wir ihnen bieten hätten können. Mit der Zweier in der 2. Liga sollte das für sie wieder attraktiver werden. Würde mich auch nicht wundern, wenn Komposch oder Schendl bei Hartberg landet.

Stand jetzt haben bei Hartberg vier Legionäre einen Vertrag für kommende Saison, davon sehe ich aber maximal zwei (Providence und Diakité) in der Startelf. Das sollte also nicht das große Hindernis sein. 

https://www.transfermarkt.at/tsv-hartberg/kadernaechstesaison/verein/4467/plus/0/galerie/0?geruechte=1&anschluss=1

Schwoaza Kärntner schrieb vor 3 Stunden:

Hartberg macht halt Sinn. Versorgung mit Kernöl und Puntigamer ist sichergestellt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag