Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

SINE METU
blackthunder schrieb Gerade eben:

Eigenartig, außerhalb der Sturmwelt gibt es zu Okongwo: Jetzt schon klasse, extrem cool und eine große Zukunft. 

 

Da wird wohl, teilweise, die Heldenverehrung beim 7 mitschwingen. 

Umsonst wird’s nicht Interesse von deutschen und englischen Klubs an Okonkwo geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja 7handl war ein guter Tormann, aber die Entscheidung ihn nicht zu verlängern war vollkommen richtig und auch Fair vom Verein diese so früh wie möglich zu kommunizieren. 

Den gerade auf dieser Position kann man sich verbessern und das hat man mit Okonkwo auch, der hat ein grund solides Frühjahr ohne Patzer gespielt die 7handl aber immer wieder passiert sind. 

Gerade bei den abstößen hat man gesehen das Okonkwo eine klare Verbesserung zu 7handl ist. 

Trotzdem wird uns 7handl immer in guter Erinnerung bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
killver schrieb vor 17 Stunden:

Deine Meinung, ich hab meine.

Persönlich bleib ich einfach dabei dass ich nicht viel Unterschied sehe, Okonkwo aber.mehr Potential hat. Wärs eine längefristige Sache wärs mir lieber. 

Ich teile meine Meinung mit dem Trainerstab bzw. bin ich mir sicher, dass es datenbasierende, taktische, (Mannschafts-) psychologische und sogar finanzielle Gründe gibt/gab um 7handl nicht zu verlängern und den Wechsel schon im Winter zu machen. Das sehr gute Frühjahr gibt allen Entscheidungsträgern recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
blackthunder schrieb vor einer Stunde:

Eigenartig, außerhalb der Sturmwelt gibt es zu Okongwo: Jetzt schon klasse, extrem cool und eine große Zukunft. 

Das kommt vorwiegend von Leute die nur europäischen Fußball schauen...:ratlos:

Nah irgendwas schreiben kann jeder google liefert solche Aussagen halt nicht. 

Kann ja sein, dass er mal ein guter Goalie wird Championship trau ich ihm schon zu. Aber wo war da jetzt der Mehrwert für Sturm?

Ich finde jetzt nicht, dass er viele Situationen hatte zu Glänzen und das wird ja nicht daran liegen, dass alle Angst hatten weil er groß ist, sondern das defensiv richtig gut gearbeitet wurde und man gut gestanden ist! Kann man natürlich nicht wissen was mit 7handel gewesen wäre, aber mMn fix ist, dass wir MIT Okonkwo Cupsieger und Vizemeister geworden nicht WEGEN ihm=> wenn er jetzt wieder weg ist, hätte man sich die Kosten (oder hat uns Arsenal was bezahlt damit wir ihn Leihen?) ersparen können. War ja auch nicht grundlos nicht die 1te Wahl. 

Und während ich verstehe, dass man mit einem Goalie eher schwieriger Transfer einnahmen erzielen kann, glaube ich trotzdem, dass es für die Mannschaft besser ist längerfristig eine konstante Lösung zu haben, als jede Saison einen jungen, großen, nicht fertigen Goalie zu leihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Es wurde gesagt man sucht ein Upgrade zum 7er. Das ist Okonkwo für mich nicht.

Der Bursche hat es nicht schlechter gemacht als der Jörg, besser aber aus meiner Sicht auch nicht. (Außer was abstöße etc. betrifft) Sollte etwas vorgefallen sein, dann okay ansonsten finde ich den Transfer weiterhin wenig sinnvoll und nicht wirklich korrekt Siebenhandl gegenüber. Und nein das ist keine Heldenverehrung. Die Statistiken weisen den Jörg als zweitstärksten Goalie des Bundesligaherbstes aus. Das ist eben die Benchmark 

Und das soll jetzt wirklich keine Kritik an Okonkwo sein, der ist jung und wird seinen Weg machen. Aber der Übergoalie ist er momentan noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sturmgefahr schrieb vor 1 Minute:

Nach so einer erfolgreichen Saison noch darüber zu diskutieren ob Okonkwo eine Verstärkung war oder nicht ist scho ein Wahnsinn. Wir sind Cupsieger und Vizemeister!

Wieso soll ma net darüber diskutieren dürfen? 

Der Transfer ist einfach reichlich seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Okonkwo war ja eh sicher nicht die 1er-Lösung. Man wollte Siebenhandl unbedingt ersetzen im Winter, was leistungsmäßig komplett nachvollziehbar war und ist, und andere Wunschspieler (zB. Coronel) konnte man nicht bekommen.

Okonkwo hat zweifelsohne viel Talent, aber als kurzfristige Leihe ist er auch keinesfalls die Verstärkung, die so eine kurzfristige Lösung sein müsste.

 

Im Sommer kommt dann jetzt eh ein anderer, und damit hat sich das Thema auch erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mir wird bei dieser Diskussion viel zu sehr ignoriert, dass man 7handel ja fairerweise gesagt hat, dass man ihm auch bei einem Wechsel im Winter keine Steine in den Weg legt. Natürlich musst dann reagieren. Sonst gehst vielleicht Schü und Maric in den Frühling und das wäre dann schon sehr riskant gewesen. Für 1er und 2er. Und warten ob er wirklich wechselt? Remember Pavlov? Den Wunschgoali hat man scheinbar nicht bekommen und Arsenal wird uns Okonkwo sicher nicht geliehen haben, damit er hier auf der Bank sitzt.

7handlen nicht zu verlängern war mMn sowieso die richtige Entscheidung. Besser ist er nicht mehr geworden, eher hat er die letzten Jahre mehr und mehr abgebaut und jünger wird er auch nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fleurquin schrieb vor 2 Stunden:

Ich teile meine Meinung mit dem Trainerstab bzw. bin ich mir sicher, dass es datenbasierende, taktische, (Mannschafts-) psychologische und sogar finanzielle Gründe gibt/gab um 7handl nicht zu verlängern und den Wechsel schon im Winter zu machen. Das sehr gute Frühjahr gibt allen Entscheidungsträgern recht. 

Dass es Upgrades zu Siebenhandl gibt bestreite ich ja nicht, und man hat nicht wirklich was falsch gemacht.

Aber ich bleibe dabei dass Okonkwo kein Hexer ist der uns Spiele gewinnt, ich habe ähnlich viele Fehler und Leistungen wie bei Siebenhandl gesehen.

Ich hoffe man findet hier eine langfristige neue Nummer 1, die auch ab und zu aktiv Spiele gewinnt. So jemanden braucht man um Meister zu werden oder international erfolgreich zu sein. Persönlich bin ich nicht bös wenn Arsenal abwinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
SturmUK schrieb vor 3 Stunden:

Das sagt eh schon alles, weil schlechter hätte er es auch nicht gemacht=> unnötiger Transfer! Aber auch wenns mir für 7handl leid tut, darf sich Andi Schicker bei seiner Quote ruhig alle heiligen Zeiten einen unnötigen Transfer erlauben;) 

Wenn man zurück denkt, dass da im Herbst immer von einem 'anderen Anforderungsprofil' auf der Torhüter-Position gesprochen wurde, kann man festhalten, dass es da anscheinend wirklich nur um Größe ging, weil Fußballerisch/bei der Spieleröffnung sah ich in Okonkwo kein Upgrade.

Da ist aber ein entscheidender Unterschied, ich berufe mich auf einen Fakt: Cupsieg mit Okonkwo.

Du auf eine Spekulation: Cupsieg vielleicht auch mit Siebenhandl. Wir können statt vielleicht auch vermutlich festlegen, auch OK. Ändert aber nix daran.

Er hätte es also nicht besser machen können, sondern nur schlechter. Ich kann dir aber inhaltlich folgen. 

- - -

Fußballerisch und bei der Spieleröffnung sehe ich eigentlich neben dem Faktor "Größe" eigentlich das deutlichste Upgrade im Direktvergleich. Aber darüber lässt sich streiten, woll ma ned, also Einigkeit auf Uneinigkeit. ;)

Ps: Torhüter-Einschätzungen sind sowieso sehr schwer. Wenn wir vom größtmöglichen Match dieser Woche sprechen, das wird gerade du als Insel-Fan wissen, dann kann man sich ja auch die Zusammenfassung von City vs. United ansehen. Der FA-Cup-Goalie Ortega, zweifelsfrei nicht besser als der Stammtormann Ederson, hatte bis gestern kein einziges Gegentor gefressen, ich behaupte sicherlich auch ordentlich gespielt.

Auf der anderen Seite behaupte ich, dass man de Gea damit konfrontieren kann, dass man auf dem Level womöglich beide Gündogan-Treffer parieren kann. Es ist einfach sauschwer das Tormannspiel zu beurteilen, es sei denn man heißt Helge Payer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Weiß eigentlich irgendjemand ob was vorgefallen ist im Hintergrund? Seltsamerweise hört man immer nur Vermutungen …

 

ansonsten bei den Abstößen ganz klar um Welten besser, und das is schon was wert, selbst wenn sonst recht gleiche Leistung für mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es wird seine Gründe gehabt haben, warum man sich einen Tormann für eine halbe Saison leiht, nachdem man davor zumindest bei Coronel nicht erfolgreich war mit einer fixen Verpflichtung. Evtl. hat AS ja auch die Reaktion vom Jörg nicht gepasst, als man ihm frühzeitig gesagt hat, dass man nicht verlängern wird, who knows :ratlos:

Arthur hat seine Sache auch gut gemacht mMn, wenn man ihn fix verpflichtet hätte, hätte ich ihn durchs Potenzial halt schon vielversprechender gesehen als in Jörg, so haben sich beide wenig genommen mMn. Ob das Endergebnis min Jörg das gleiche gewesen wäre, ist halt müßig und unnötig. 

Aktuell schaut es so aus, als ob man das Tormannteam nächste Saison bis auf Maric komplett neu aufstellt, ist ja auch spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Für alle die jetz sagen Siebenhandl und Okonkwo wäre ein Niveau gewesen … bei der Abwehr von Schüssen möglicherweise…

- bei Eckbällen hat Arthur Bälle gesichert und gleich die Gegenstöße eingeleitet, die 7handl maximal wegfaustet

- die Qualität der Abstöße und Ausschüsse war eine ganz andere

- fußballerisch bei Rückpässen auch 100:1 … 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.