Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
sanktpetri schrieb vor 15 Stunden:

Ewig auf der Bank spielt's net, sein Platz hat schon eine Mulde von seinem A., der nächste wird ungemütlich drauf sitzen. So sympathisch er auch ist und er hatte auch das Pech, dass er sich sehr selten beweisen konnte: Er verstellt einem jüngeren 2er mit möglichem Transferpotenzial schön langsam doch den Platz. 

Das Transferpotential von Goalies aus Ö ist halt absolut edenwollend.

Unsere Leihe kommt ja auch nicht von ungefähr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

"Jüngerer 2er mit Transferpotenzial" ergibt keinen Sinn. Man setzt keinen jungen, talentierten Goalie, den man entwickeln will, als 2er auf die Bank. 

Natürlich hat jeder einen jungen entwicklungsfähigen 2er-Goalie Oft muss der in die Schlacht geworfen werden und macht gute Figur, z. B. aktuell Wendlinger. Dass, wie bei uns, in gefühlt 5 Jahren der 1er-Goalie  geschätzt nur 5 mal fehlte und der 2er daher keine Möglichkeit zur Bewährung hat, ist eine absolute Ausnahme. Ohne nachzuschauen: Ich glaube kein Klub der Liga hat so wenige Goalies wie wir eingesetzt in der Zeit seit 7H bei uns ist. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sanktpetri schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich hat jeder einen jungen entwicklungsfähigen 2er-Goalie Oft muss der in die Schlacht geworfen werden und macht gute Figur, z. B. aktuell Wendlinger. Dass, wie bei uns, in gefühlt 5 Jahren der 1er-Goalie  geschätzt nur 5 mal fehlte und der 2er daher keine Möglichkeit zur Bewährung hat, ist eine absolute Ausnahme. Ohne nachzuschauen: Ich glaube kein Klub der Liga hat so wenige Goalies wie wir eingesetzt in der Zeit seit 7H bei uns ist. 

Also diese Saison glaub ich hat keines der größeren Teams noch seinen Zweitgoalie gebraucht. Kein Salzburg, Lask, Rapid oder Austria. :ratlos:

Ich glaub Maric wird das gleiche Schicksal wie Schü ereilen. Das bringt sich genau nix wenn er eine ganze Saison dann am Bankerl sitzt. Da machste eher eine Wertminderung als Steigerung wenn er nie spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stgr1909 schrieb vor einer Stunde:

Also diese Saison glaub ich hat keines der größeren Teams noch seinen Zweitgoalie gebraucht. Kein Salzburg, Lask, Rapid oder Austria. :ratlos:

Ich glaub Maric wird das gleiche Schicksal wie Schü ereilen. Das bringt sich genau nix wenn er eine ganze Saison dann am Bankerl sitzt. Da machste eher eine Wertminderung als Steigerung wenn er nie spielt.

In den 7H-Jahren hat  meiner Erinnerung nach bis auf LASK jeder Klub der Liga (bitte mich gerne mit Fakten widerlegen) 4, manche sicher 5 oder 6 Goalies eingesetzt. Aber darum ging es mir nicht: Ich schrieb nicht (oder doch? dann irrtümlich), dass Maric auf die Bank soll, sondern dass er fix einspringen sollte, wenn der 1er ausfällt. Obwohl offenbar aktuell fehlendes Gardemaß für den 1er ein No-Go ist und man sich dann bei Standards völlig anders organisieren müsste, klar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
sanktpetri schrieb vor 18 Stunden:

Nein, genau das Gegenteil ist der Fall. Es ist völlig normal, als 2er im Normalfall einen älteren Torhüter zu haben, der im Training Erfahrung weitergeben kann und sonst nur auf der Bank sitzt.

Ein junger Goalie muss spielen um sich zu entwickeln, das geht auf der Bank nicht, und als Tormann ist es natürlich umso schwerer, den kannst nicht einfach für die letzten 15 Minuten einwechseln.

Du kannst 2 Goalies richtig fördern, den 1er bei der Kampfmannschaft und den 1er bei den Amateuren, mehr ist sinnvollerweise nicht möglich, außer als Leihe. (Auch wenn bei den Amateuren logischerweise auch junge Leute die #2 und #3 sein werden, weil die ja von unten nachrücken)

Und wenn der 1er der Kampfmannschaft länger ausfällt, kann dann sowieso der 1er der Amateure nachrücken.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Und wenn der 1er der Kampfmannschaft länger ausfällt, kann dann sowieso der 1er der Amateure nachrücken.

Genau das habe ich geschrieben, FYI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sanktpetri schrieb vor 2 Minuten:

Genau das habe ich geschrieben, FYI

Sorry falls ich deinen Standpunkt grad nicht versteh.

Aber nach deinem Argument soll dann Maric der 1er Tormann bei Sturm 2 sein oder? Warum soll dann der Schü weg? Maric kann net Bank sitzen UND bei den Amateuren spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stgr1909 schrieb vor 15 Minuten:

Sorry falls ich deinen Standpunkt grad nicht versteh.

Aber nach deinem Argument soll dann Maric der 1er Tormann bei Sturm 2 sein oder? Warum soll dann der Schü weg? Maric kann net Bank sitzen UND bei den Amateuren spielen.

Maric wird wohl 1er bei der 2er sein, Schü wurde noch nicht verlängert, und keiner der beiden wird nächste Saison 1er bei der 1er sein, da sind wir uns vermutlich eh einig. Falls der kommende  1er mal ausfällt, könnte Maric in der 1er spielen, solange wir keine zwei "gleichwertigen" für die 1er haben. Das meinte ich. 

Aber im Moment haben wir eh nur Maric für 1er und 2er fix unter Vertrag. Schauen wir mal, was/wer kommt/bleibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sanktpetri schrieb vor 39 Minuten:

Maric wird wohl 1er bei der 2er sein, Schü wurde noch nicht verlängert, und keiner der beiden wird nächste Saison 1er bei der 1er sein, da sind wir uns vermutlich eh einig. Falls der kommende  1er mal ausfällt, könnte Maric in der 1er spielen, solange wir keine zwei "gleichwertigen" für die 1er haben. Das meinte ich. 

Aber im Moment haben wir eh nur Maric für 1er und 2er fix unter Vertrag. Schauen wir mal, was/wer kommt/bleibt. 

Ich glaub das Szenario wird nächste Saison ungefähr so sein:

Sturm 1:

Stamm: Okonkwo (oder ein neuer)

Bank: Maric

Sturm 2:

Stamm: Ein neuer junger Goalie wie zB Bignetti

Bank: Lorenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Stgr1909 schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaub das Szenario wird nächste Saison ungefähr so sein:

Sturm 1:

Stamm: Okonkwo (oder ein neuer)

Bank: Maric

Sturm 2:

Stamm: Ein neuer junger Goalie wie zB Bignetti

Bank: Lorenz

Das wäre weder für Maric, noch für die Kampfmannschaft sinnvoll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube nicht, dass Maric schon genug Spielpraxis hat, um ihn auf der Bank versauern zu lassen. Selbst Schützi hatte 70 RL-Spiele, bevor er für 5 Jahre die Bank okkupierte. Ein Bignetti würde glaub ich auch nicht als 2er der 2er zu uns kommen. Als 2er der 1er tipp ich eher auf einen wie Franz Stolz, aber einen wie Okwonko hatte außer AS ja auch niemand am Zettel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 28 Minuten:

Das wäre weder für Maric, noch für die Kampfmannschaft sinnvoll

Ja dann muss man aber Schü verlängern oder irgend einen Goalie für die Bank holen.

Ich sag auch nicht dass es besonders sinnvoll wär aber nach diesem Szenario schauts im Moment aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
sanktpetri schrieb vor 3 Stunden:

Also für die Zweier haben wir definitiv mehr Torhüter unter Vertrag als Maric: Obi und Lorenz. 

sanktpetri schrieb vor 2 Stunden:

Als 2er der 1er tipp ich eher auf einen wie Franz Stolz, aber einen wie Okwonko hatte außer AS ja auch niemand am Zettel. 

Warum sollte der Stammgoalie des Tabellenführers und Aufstiegskandidaten der 2. Liga, St. Pölten, auf unsere Bank wechseln? Wäre ein sehr seltsamer Karriere-Move. Hab ich schon bei Ehmann zu Hartberg nicht verstanden, aber dort ist/war der Kampf ums Einserleiberl ja doch irgendwie offen. Stolz als Einser bei Sturm kann ich mir nicht vorstellen. 

Für Okonkwo ist außerdem wohl eher Torwarttrainer Stefan Loch verantwortlich. 

Sollte Bignetti wirklich im Sommer kommen, würde das wohl bedeuten: Okonkwo 1er bei der KM, Maric 2er bei der KM, Bignetti wird ein Jahr lang als 1er bei Sturm II aufgebaut und sobald die (um ein Jahr verlängerte) Leihe von Okonkwo ausläuft, steigt er zum 1er bei der KM auf.

Oder aber Okonkwo entspricht nicht, die Leihe endet im Sommer und Maric und Bignetti matchen sich ums Einserleiberl bei der KM, was extrem mutig wäre. In dem Fall wäre Lorenz halt etwas früher als erwartet Stammkeeper bei Sturm II. 

Wenn die Maric-Verlängerung aber nicht nur ein Freundschaftsdienst war, sondern man in ihm das Potenzial zum 1er bei Sturm sieht, hat man mit Maric und Lorenz (der aufgrund von Maric' Sperre die ersten zwei Spiele der Rückrunde bei Sturm II im Tor stehen wird) schon zwei junge Torhüter, die perspektivisch 1er bei der KM werden könnten. Dazu noch Obi, der immerhin immer im Dunstkreis der ÖFB-Nachwuchsauswahlen ist. Weiß nicht, wie sinnvoll es da wäre, einen dritten bzw. vierten jungen Torhüter wie Bignetti zu verpflichten, der 1er sein will/könnte. 

Und wie immer gilt: Kommen wird es wahrscheinlich ganz anders, wir werden zunächst alle überrascht sein und es am Ende doch wieder megageil finden. Schicker halt. :ratlos:

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Schwoaza1909 schrieb vor 9 Stunden:

Sollte Bignetti wirklich im Sommer kommen, würde das wohl bedeuten: Okonkwo 1er bei der KM, Maric 2er bei der KM, Bignetti wird ein Jahr lang als 1er bei Sturm II aufgebaut und sobald die (um ein Jahr verlängerte) Leihe von Okonkwo ausläuft, steigt er zum 1er bei der KM auf.

Sollte Bignetti kommen, könnte man Bignetti und Maric Spiele in der 2er geben. Wenn man an beide glaubt und sich einfach weiterhin die Entwicklung anschauen will, wird man keinen durchgehend bei der 1er auf die Bank setzen. Ist jetzt auch nicht das riesen Problem, wenn man im Tor bei der 2er ab und zu rotiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag