Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Als Kreissl hätte ich 7handl auch nicht gelobt aber ich würde sicher auch nicht einen Spieler den ich erst vor der Saison geholt habe kritisieren.

7handl ist halt ein zweiter Gratzei zu seiner schlechten zeit teilweise in der Spieleröffnung katastrophal, sein Stellungsspiel katastrophal. Ich hätte mir halt ein Update zu Gratzei gewünscht eben jemanden wie Esser.

Aber man wollte ja unbedingt seit JAHREN 7handl in Graz haben jetzt muss man leider damit leben das wir auf Jahre nichts besseres als Gratzei zu seiner schlechten Phase im Tor stehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juran schrieb vor 4 Minuten:

7handl ist halt ein zweiter Gratzei zu seiner schlechten zeit teilweise in der Spieleröffnung katastrophal, sein Stellungsspiel katastrophal. Ich hätte mir halt ein Update zu Gratzei gewünscht eben jemanden wie Esser.

Aber man wollte ja unbedingt seit JAHREN 7handl in Graz haben jetzt muss man leider damit leben das wir auf Jahre nichts besseres als Gratzei zu seiner schlechten Phase im Tor stehen haben.

Irgendwie scheint deine Fixierung, grundlos den jeweiligen Goalie anzupatzen, langsam krankhaft zu sein. Red mal mit deinem Hausarzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
tool_king schrieb vor 35 Minuten:

Irgendwie scheint deine Fixierung, grundlos den jeweiligen Goalie anzupatzen, langsam krankhaft zu sein. Red mal mit deinem Hausarzt!

Prinzipiell bin ich bei dir.. wobei da ja auch einmal was mit Kama war :davinci: 

Das 7handl Bashing ist aber übertrieben. Er ist kein zweiter Esser (hat sich das jemand ernsthaft erwartet?). Er ist halt einfach ein typischer BuLi Goalie. Er ist auf der Linie stark ist und  frisst wenig Eiertore. Sein Stellungssspiel ist teilweise oasch, ja aber Schuld an den Gegentoren war er bisher kaum, auch wenn du (Juran) ihm u.A. das Fener Tor ankreidest etc.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 1 Minute:

Ich frag mich halt obs auch am Torwart Training liegt, weil Stellungsspiel ist eigtl das was man am ehesten lernen kann als Torwart. Hoffe das wird noch besser.

Wäre Siebenhandl im Stellungsspiel auch top, wäre er wohl kein Thema für uns gewesen sondern hätte sich in D2 durchgesetzt bzw. nach den Kickers einen anderen Verein gefunden.

Auch gestern ist er bei einer Ecke oder so im Strafraum herumgeirrt. Zuerst einen Schritt rauß, dann doch wieder zurück ins Tor.

Im 1 vs 1 bzw. auf der Linie hab ich aber wirklich kaum was auszusetzen.

Am meisten stören tut mich dass man ihn als "besten Fußballer" ankündigt und er dies bisher nicht ansatzweiße gezeigt hat. Da gehen viel zu viele Bälle einfach irgendwo ins Seitenaus bzw. kommen nicht beim Mitspieler an. Da hätte ich mir mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Juran schrieb vor einer Stunde:

Als Kreissl hätte ich 7handl auch nicht gelobt aber ich würde sicher auch nicht einen Spieler den ich erst vor der Saison geholt habe kritisieren.

7handl ist halt ein zweiter Gratzei zu seiner schlechten zeit teilweise in der Spieleröffnung katastrophal, sein Stellungsspiel katastrophal. Ich hätte mir halt ein Update zu Gratzei gewünscht eben jemanden wie Esser.

Aber man wollte ja unbedingt seit JAHREN 7handl in Graz haben jetzt muss man leider damit leben das wir auf Jahre nichts besseres als Gratzei zu seiner schlechten Phase im Tor stehen haben.

Zum Mitschreiben du wünschst dir einen überdurchschnittlichen Goalie aus der Deutschen Bundesliga bei uns, in die Kategorie fällt Esser nämlich. Versteh mich nicht falsch wünschen tu ich mir das auch realistisch ist es halt nicht. Wenn das dein Anspruch an einen Goalie ist dann wärst du von Schützi sehr enttäuscht der wird nämlich nie auch nur in die Nähe von Esser kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siebenhandl hat mit dem Fuß recht stark begonnen, seit ein paar Runden ist er aber bei Abschlägen extrem schwach, da gehen die Bälle teilweise 3,4 mal pro Partie sogar genau ins Out und häufig direkt zum Gegner. Er kanns sicher besser, ist in Summe auch ein überdurchschnittlicher BuLi-Tormann - wenn er in Form ist. Ich hoffe, er findet sie bald wieder.... Das Tormanntraining bei uns sollte man dennoch mal evaluieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 8 Minuten:

 Ich hoffe, er findet sie bald wieder.... Das Tormanntraining bei uns sollte man dennoch mal evaluieren!

Ist jetzt ja schon der dritte Tormanntrainer innerhalb weniger Jahre. Und Gratzei hat unter ihm noch mal einen Leistungssprung gemacht und eine richtig starke Saison gespielt.

Verbesserungspotenzial wird natürlich auch dort vorhanden sein, aber wie schon gesagt, wäre er im Stellungsspiel auch so stark, wäre er wohl nicht bei uns gelandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb Gerade eben:

Ist jetzt ja schon der dritte Tormanntrainer innerhalb weniger Jahre. Und Gratzei hat unter ihm noch mal einen Leistungssprung gemacht und eine richtig starke Saison gespielt.

Verbesserungspotenzial wird natürlich auch dort vorhanden sein, aber wie schon gesagt, wäre er im Stellungsspiel auch so stark, wäre er wohl nicht bei uns gelandet.

Jupp, ich hatte das eh im Hinterkopf und habe deshalb das allerweltswort "Evaluieren" gewählt und gemeint, dass alles schlecht wäre... Ich mein Siebenhandl ist jetzt auch schon ein paar Monate da, hat Spielpraxis, das volle Vertrauen der sportlichen Führung - da sollten dann schon mal Verbesserungen zu sehen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tormanntrainer hat man ja korrigiert, musste man ja auch fast. Unter Loch hat Gratzei einen großen Leistungssprung gemacht, hat davor lange Zeit sich im Jugendfußball einen guten Namen gemacht was das Tormanntraining betrifft, verschiedene AKA Mannschaften von Salzburg bis rauf zu Liefering, Austria-Akademie etc. Natürlich ist es bei Sturm da schon eine andere Größenordnung aber wenn ich anhand der Tormannleistungen bewerten müsste ist das sicher okay. V.a. wenn man bedenkt dass der Vorgänger Klug unter Goldbrich offenbar nicht aufgrund fachlicher Qualifikationen eingestellt wurde sondern eben so wie es damals üblich war, war eine Veränderung auf diesem Posten wichtig und hat sich auch positiv ausgewirkt.

Siebenhandl kann Fußball spielen, hat er ja auch bei seinen vorangegangenen Stationen gezeigt. In den letzten paar Runden passt da aber einiges nicht wirklich, Abschläge kommen nicht an, v.a. beim herauslaufen stimmt aber die Kommunikation oft nicht, wie schon mehrmals angesprochen gab es da in Kombination mit Koch einige Situationen die ganz ungut ausgehen könnten. Nichts desto trotz bleibt es dabei dass man sich mit Siebenhandl im Tor sicher nicht beschweren braucht für unsere Verhältnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Würde unsere Nummer 1 eher auf eine Stufe mit Gratzei in Normalform ohne Patzer stellen.

An die guten Torhüter die wir hatten (Esser,Cavlina,Gratzei in der letzten Saison bzw Meistersaison ) kommt er nicht ran aber wir hatten schon viel schlimmere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Siebenhandels Position derzeit ist halt auch undankbar, viele Fehler entstammen Abstimmungsfehlern mit der Abwehr, nur wer spielt da vor ihm? Der 17 jährige Maresic, sowie Lyko und Koch, die für sie eine ungewohnte Position spielen und selbst immer wieder Abstimmungsprobleme haben. Da ist es halt auch nicht so leicht wie mit einer eingespielten Mannschaft. Die Abschläge, okay, das ist aber in Österreich nicht Priorität, darauf sollte man auch nicht setzen, Pep hat Bravo zu City geholt aufgrund seiner fußballerischen Qualitäten und ist damit schlecht gefahren, und das ist ein ganz anderes Level als bei uns. 

Siebenhandel ist solide, mit Luft nach oben und kann eine gute Nummer 1 sein. Einen zweiten Esser wird es weder bei uns noch sonst wo in Österreich so bald geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb am ‎21‎.‎09‎.‎2017 um 12:49 :

Zum Mitschreiben du wünschst dir einen überdurchschnittlichen Goalie aus der Deutschen Bundesliga bei uns, in die Kategorie fällt Esser nämlich. Versteh mich nicht falsch wünschen tu ich mir das auch realistisch ist es halt nicht. Wenn das dein Anspruch an einen Goalie ist dann wärst du von Schützi sehr enttäuscht der wird nämlich nie auch nur in die Nähe von Esser kommen.

Ja ich hätte mir einen marke Esser gewünscht und hätten wir so einen nicht bekommen hätte ich einen Jungen Tormann die Chance gegeben wie Dmitrovic, Schützi oder Ehmann bevor ich mir so einen Gratzei Klon hole wie es 7handl ist.

Den ein Junger Tormann kann sich noch gewaltig entwickeln in der Bundesliga, wo soll sich den ein 7handl noch hin entwickeln der spielt heute gleich wie schon in Wr.Neustadt und macht die gleichen Stellungsfehler wie schon damals.

Man schleppt jetzt Schützi und Ehmann schon Jahre lang mit, die muss man einfach einmal das Vertrauen schenken und sie ins Kalte Wasser werfen, aber was macht man, man setzt ihnen zwei schwache Torhüter vor die Nase wo der eine nach der Saison sowieso hoffentlich seine Karriere beenden wird also keine Zukunft hat im Verein als Spieler.

Da muss man einfach auch Kreissl kritisieren dafür das wir mit 5 Tormännern in die Saison gehen und so keiner der Jungen Tormännern die Chance bekommen wird in dieser Saison.

Und das soll eine Professionelle Kaderplanung sein ?

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.