Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Gast stowasser

Ein weiterer wesentlicher Punkt ist folgender. Zum Unterschied von Mura dieses mal, ist Foda damals nicht der erste gewesen, der die Vertragsverhandlungen öffentlich kommentiert hat. Im Gegenteil, er hat dazu erstmal gar nichts gesagt. Das war Stockenhuber/Sturm, die Gründe nannten, und wenn Foda da etwas aus seiner Sicht klarstellen wollte ist das mMn in Ordnung.

Sehe ich auch so. Stockenhuber war derjenige, der Unfrieden in die ganze Sache gebracht hat.

Irgendwie schade, dass der überraschende Meistertitel ausgerechnet in seine Amtszeit fiel. Seinen beiden Vorgängern und seinem Nachfolger hätte ich es weit mehr gegönnt. Und die hätten auch mehr draus gemacht.

Aber hast du nicht immer wieder betont, dass es nur nach Leistung gehen soll? Ohne jetzt den Kultstatus von Haas kritisieren oder hinterfragen zu wollen, spielt auch das Stadion und seine Rolle als Stürmer bei seiner Einwechslung mit um eben den Siegeswillen repräsentieren zu können. Der Lautstärkepegel geht nach oben, wenn der Fußballgott kommt, das Publikum wird animiert, nebenbei halt noch 2-3 Sprints und Rutscher während die gegnerische 4er-Kette den Ball durchspielt, vielleicht noch ein Foul, damit man Einsatz zeigt und fertig ist der Siegeswille. Wie effektiv die Einsätze dann im Endeffekt sind soll jeder selbst beurteilen. Da hat es allein ein Mura von seiner Spielposition viel schwerer. Ein riskanter Fehlpass in die Spitze und es geht ein Raunen durchs Stadion. Ich bleib dabei. Verglichen zu Haas wären Einwechslungen Muras sicher wertvoller, sofern sie nicht in Min. 85 stattfinden.

Ich gebe zu, dass man bei Haas nicht immer sachlich ist. Er lebt halt sehr von seiner glorreichen Vergangenheit.

Was aber mMn nichts daran ändert, dass Muratovic ein viel schwierigerer Typ ist.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber hast du nicht immer wieder betont, dass es nur nach Leistung gehen soll? Ohne jetzt den Kultstatus von Haas kritisieren oder hinterfragen zu wollen, spielt auch das Stadion und seine Rolle als Stürmer bei seiner Einwechslung mit um eben den Siegeswillen repräsentieren zu können. Der Lautstärkepegel geht nach oben, wenn der Fußballgott kommt, das Publikum wird animiert, nebenbei halt noch 2-3 Sprints und Rutscher während die gegnerische 4er-Kette den Ball durchspielt, vielleicht noch ein Foul, damit man Einsatz zeigt und fertig ist der Siegeswille. Wie effektiv die Einsätze dann im Endeffekt sind soll jeder selbst beurteilen. Da hat es allein ein Mura von seiner Spielposition viel schwerer. Ein riskanter Fehlpass in die Spitze und es geht ein Raunen durchs Stadion. Ich bleib dabei. Verglichen zu Haas wären Einwechslungen Muras sicher wertvoller, sofern sie nicht in Min. 85 stattfinden.

Absolut richtig, Haas hat aus sportlicher Sicht noch weit weniger Berechtigung zu spielen. Kultstatus hin oder her, das ist einfach untragbar, siehe das Neustadt-Match, zum fürchten war das. Bei Muratovic ist es halt die Tatsache, dass er es nicht zustandebringt, stillzuhalten. Klar, er hat nix zu verlieren, ob er auf der Tribüne hockt oder daheim vor dem Fernseher gammelt, das Gehalt bleibt das gleiche. Er wird schon gewusst haben, dass dieses Interview zum Bruch führt, er hat ja nix zu verlieren. Aber wenn er wirklich spielen wollte, hätte er sowas doch nicht gesagt. Läge ihm Sturm so am Herzen und meinte er, helfen zu können, wäre es weit besser gewesen, sich nicht derartig zu äußern, noch dazu öffentlich.

Wie hätte Foda dieser Situation entgehen können? Was hätte er machen sollen? Mura spielen lassen? Na danke, das wäre eine Selbstzerstörung seiner Autorität gewesen. Die Freistellung war die einzig mögliche, damit Coach und Klubführung das Gesicht wahren konnten.

Nicht vergessen, hier war sicher nicht nur Foda der entscheidende Mann, das musste garantiert von höherer Stelle abgesegnet werden.

Was bleibt ist ein beleidigter alternder Edelzangler, ein Coach der durchgreifen musste, eine gespaltene Fangemeinde und eine Nebenfront, die keinem weiterhilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Einige nehmen das Thema Muratovic sowieso viel zu ernst. Er hat sich nicht mehr anders zu helfen gewusst und den medialen Weg gewählt. Aus seiner Sicht extrem unklug, denn jetzt ist er endgültig weg vom Fenster.

Dass Foda ihn aus dem Kader streicht, ist nachvollziehbar - und das der Verein ihn suspendiert, ebenso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Das man sich oftmals auf die Seite des Spieler stellt ist ja nichts neues, war auch bei Hinteregger zu beobachten. Das Dummheit manchmal auch bestraft gehört vergisst man dann halt schnell. Bin mir sicher Muratovic war sich bewusst, dass sein öffentliches Handeln Konsequenzen nachziehen wird, so naiv wird er mit seinen 36 Lenzen nicht mehr sein. Kurz zum Sportlichen: Da man Muratovic seit langer Zeit nicht mehr am Spielfeld gesehen hat, kann man auch nicht beurteilen ob er uns abgehen wird bzw. helfen könnte. Ich glaubs eher nicht, denn dieser Mannschaft mit diesem Trainer hilft ein Einzelspieler auch nicht mehr weiter. Selbst in Meisterform nicht mehr - da ist doch zu viel in der gesamten Mannschaft kaputt.

Es ist mehr die moralische als sportliche Enttäuschung, wie man sich von so einem verdienstvollen Spieler trennt. Scheinbar hat Foda seines dazu beigetragen, die fehlende Kommunikation wird wohl keine Märchengeschichte von Muratovic sein. Es entschuldigt nicht sein Statement, zeigt aber vielleicht auch einmal mehr was alles intern schief läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn Muratovic nicht abschätzen konnte, dass solche öffentlichen Fehdehandschuhe zu einem Problem für ihn werden und das Ende seiner Sturm-Zeit einleiten werden, dann ist er nicht der Hellste. Entweder das, oder er hat es darauf angelegt, denn er hat sicherlich nicht geglaubt, damit bei Foda zu punkten, das hoffe ich für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aus Sicht von Muratovic war es wohl aus 2 Gründen wert das Risiko einzugehen.

1.) Gepaart mit der Tatsache, dass wir Scheiße spielen, wird er sich evt. erhofft haben, dass die Öffentlichkeit Einsätze von ihm fordert und so Druck auf Foda ausgeübt wird. Durch seine Aussagen hat er quasi verhindert, dass er in Vergessenheit gerät. Und das hat auch in gewisser Weise gefruchtet. Ich bezweifle nämlich, dass heute ebenso viele Leute wieder eine Berücksichtigung Muras fordern würden, wenn er den Mund nicht aufgemacht hätte. Jedoch muss er wissen, dass sich Foda davon nicht beeindrucken lässt und auch dem Verein nichts anderes als eine Strafe übrig bleibt.

2.) Der wesentlich wertvollere Grund an die Öffentlichkeit zu treten: er zeigt, dass er Fussball spielen will und es ihm nicht egal ist, dass er keine Einsätze bekommt. D.h. auch wenn damit seine Zeit bei Sturm abgelaufen ist, macht es sich im Sommer, wenn er bei einem neuen Verein unterkommen möchte, besser, wenn man schon davor gehört hat, dass er aufgrund von Unstimmigkeiten auf der Tribüne gesessen ist. Und nicht etwa, weil er schlichtweg zu schwach ist. Auch wenn das nur auf seiner persönlichen Einschätzung basiert, ist das immer noch besser, als man hört von ihm bis zum Ende der Saison überhaupt nichts mehr. Anscheinend strebt er überhaupt einen vorzeitigen Wechsel an.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Auch Sturm12 widmet dem Thema Mura einen Beitrag. Eine Schande, wie mit ihm umgegangen wurde. Ich bin mir sicher, das so ein Spieler noch einen Verein findet und wünsche ihm auf der Suche alles Gute. Ich hoffe, er schaut bei seinem Lieblinsklub trotzdem noch das ein oder andere Mal vorbei :super:.

Das König Francos Verbalerbrecher aus dem vergangenen Winter von manchen wie Ambrosia geduldet werden, ist natürlich mit Mura nicht zu vergleichen :facepalm:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

stowasser

Damit ist er zweimal öfter negativ aufgefallen als so ziemlich alle anderen Sturm-Kicker im gleichen Zeitraum.

Das stört mich derzeit bei Sturm ja so. Foda hat eine derartige Machtfülle und mit seinem herrischen Gehabe traut sich doch gar niemand was zu sagen, denn die negativen Konsquenzen würden folgen wie das Amen im Gebet. Nirgends auf der Welt kann's so harmonisch runterlaufen wie bei Sturm v.a. in der Öffentlichkeit immer getan wird. Wenn die Reibungspunkte fehlen kann man mMn nicht 100% rausholen.

Und jetzt kommt halt auch eine Aussage von Muratovic zu diesem Thema in der Kleinen, die halt genau ins Bild passt:

Deshalb verstehe ich das Ganze auch nicht. Ich habe nur offen meine Meinung gesagt. Im Gegensatz zu vielen anderen, die nur hinter dem Rücken schimpfen", sagt Muratovic.

Natürlich tut's mir leid um den Spieler Muratovic, nur viel wichtiger für die Zukunft wird sein, dass man bei Sturm auch wieder seine Meinung sagen darf ohne dass einen General Foda gleich degradiert. Und das kann ja keiner in Abrede stellen, dass das ein großes Problem von Sturm ist. Dementsprechend harmlos treten die Spieler ja dann auch in den Partien auf, lauter Waserl. Wenn dann Foda meint, dass Sturm ein paar Leader braucht kann ich nur lachen. Er sucht sich ja selbst die Bequemsten aus.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Deshalb verstehe ich das Ganze auch nicht. Ich habe nur offen meine Meinung gesagt. Im Gegensatz zu vielen anderen, die nur hinter dem Rücken schimpfen", sagt Muratovic.

Und nicht einmal das ist aufgrund des infiltrierten Maulwurfes möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich tut's mir leid um den Spieler Muratovic, nur viel wichtiger für die Zukunft wird sein, dass man bei Sturm auch wieder seine Meinung sagen darf ohne dass einen General Foda gleich degradiert.

Intern, ja. Das wäre wünschenswert. Aber öffentlich? Kann wohl wirklich nicht dein Wunsch sein, dass bei Sturm in Zukunft jeder Spieler öffentlich seine Meinung zum Trainer rausposaunt, ohne, dass das Konsequenzen hat. Egal unter welchem Trainer. Das wird nirgends auf Dauer geduldet und das zurecht.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Infiltrierter Maulwurf? Der arme Maulwurf, hat man ihm was eingesetzt? :augenbrauen:

Passt zwar nicht 100%ig, aber:

hans.jpg

Zum Thema

Kein Wechsel zum GAK

Im Vorjahr war der 21-fache bosnische Teamspieler mit seinen Toren im Bundesliga-Finish mitverantwortlich für den Meistertitel. "Schon damals hatte ich Probleme mit Foda. Aber ich habe damals am Ende der Saison meine Chance erhalten und alle haben dann gesagt, Mura ist noch gut genug", sagt der Stürmer, der noch ein Jahr spielen und sich mit einem Privattrainer fit halten will. Einen Wechsel zu Kapfenberg könne er sich vorstellen, einen zum GAK nicht. "Ich gehe nicht mehr zum Stadtrivalen."

In zwei Monaten läuft der Vertrag von Muratovic ohnehin aus. Im Vorjahr drängte der Vorstand auf eine Vertragsverlängerung, sogar Trainer Foda wurde überstimmt. Jetzt hat sich der Deutsche auf diese Weise durchgesetzt.

quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Einen Wechsel zu Kapfenberg könne er sich vorstellen, einen zum GAK nicht. "Ich gehe nicht mehr zum Stadtrivalen."
"Aber Sturm war in meiner Karriere immer der liebste Verein. An ihm hängt einfach mein Herz. Ich habe nie etwas gegen den Klub oder die Mannschaft oder die Fans gesagt."
“Ich habe weiterhin großen Respekt vor Sturm und seinen Fans. Spieler und Trainer kommen und gehen, aber der Verein bleibt. Ich war bis jetzt bei zwölf Klubs, aber Sturm wird mein Lieblingsklub bleiben. Ich liebe Sturm.”

Debile Diva, ein Söldner erster Klasse, der Rote! Zurück zum GAK mit ihm!

Edit:

@ Baldur: Glaubst du eigentlich, dass du lustig bist?

@ Chr1s: Richtig, Schachner, Maric und Konsorten hab ich in meinem Post vergessen.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online