Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Intern, ja. Das wäre wünschenswert. Aber öffentlich? Kann wohl wirklich nicht dein Wunsch sein, dass bei Sturm in Zukunft jeder Spieler öffentlich seine Meinung zum Trainer rausposaunt, ohne, dass das Konsequenzen hat. Egal unter welchem Trainer. Das wird nirgends auf Dauer geduldet und das zurecht.

Natürlich sollten die Geschichten großteils intern bleiben. Als letzten Ausweg kann aber auch der Gang an die Öffentlichkeit ein Mittel sein, v.a. in der Muratovic-Situation mehr als verständlich. Vertrag hätte er so und so keinen mehr bekommen, lieber die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und Missstände aufmerksam machen, wie den Frust in sich hineinfressen.

Lieber ein paar kritische Geister im Verein als lauter Lemminge.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn Muratovic sich öffentlich über seinen Arbeitgeber bzw. Vorgesetzten auslässt muss er mit solch einer Reaktion rechnen.

Sollte jemand von uns über seine Firma öffentliche Anschuldigungen vorbringen wird er auch mit Konsequenzen rechnen müssen. Die Chance, dass uns der ORF dafür das Mikrofon unter die Nase hält ist natürlich geringer als bei unseren Starkickern.

Mit einem fähigen Sportdirektor wäre es wahrscheinlich erst gar nicht zu dieser Sitation gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie schon zig Mal gesagt, es gibt im Verein mehrere Präzedenzfälle, wo nichtmal irgendwie reagiert wurde. Dementsprechend ist jegliche Legitimation für eine derart harte Strafe aus meiner Sicht entzogen. Wieso sollte denn der einfache Führungsspieler seinem Vorgesetzten gegenüber anders verhalten, als dieser Vorgesetzte dessen Vorgesetzten (Jauk + Stockenhuber) dem Arbeitgeber selber ("im Verein") und dem Hauptgeldgeber (Fans) gegenüber, wenn es ohnehin keine Strafen gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Kein Spieler hat sich öffentlich über Mitspieler, den Verein oder den Trainer zu äußern. Egal ob der Herr Muratovic, Säumel, Kainz oder Szabics heißt. Schauts euch mal die amerikanischen Profisportligen an, wennst dort auch nur irgendwas sagst über den Klub, bist nicht nur suspendier sondern zahlst noch gewaltige Geldstrafen. Aber dort hat man ja auch kapiert das Sport ein Geschäft ist...

Egal, Säumel und Okotie sind verletzt. Okotie am Knöchel und Säumel an den Adduktoren. Einsatz gegen Admira bei beiden fraglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Kein Spieler hat sich öffentlich über Mitspieler, den Verein oder den Trainer zu äußern. Egal ob der Herr Muratovic, Säumel, Kainz oder Szabics heißt. Schauts euch mal die amerikanischen Profisportligen an, wennst dort auch nur irgendwas sagst über den Klub, bist nicht nur suspendier sondern zahlst noch gewaltige Geldstrafen. Aber dort hat man ja auch kapiert das Sport ein Geschäft ist...

Egal, Säumel und Okotie sind verletzt. Okotie am Knöchel und Säumel an den Adduktoren. Einsatz gegen Admira bei beiden fraglich

Kein Trainer hat sich öffentlich über Spieler, den Verein, die Fans oder den Vorstand zu äußern. Egal ob der Herr Foda, Gregoritsch, Osim oder Mourinho heißt.

FYP

Edit: Was glaubst du, wäre in New England los, wenn Belichick einfach so Kraft vorwerfen würde zu lügen, und nebenbei Brady absägen würde, weil der 2 schwächere Partien hatte?

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Kein Spieler hat sich öffentlich über Mitspieler, den Verein oder den Trainer zu äußern. Egal ob der Herr Muratovic, Säumel, Kainz oder Szabics heißt. Schauts euch mal die amerikanischen Profisportligen an, wennst dort auch nur irgendwas sagst über den Klub, bist nicht nur suspendier sondern zahlst noch gewaltige Geldstrafen. Aber dort hat man ja auch kapiert das Sport ein Geschäft ist...

Und in Nordkorea kommst ins Bergwerk. Guter Vergleich...

Ich möchte noch einmal wissen was an den Aussagen von Muratovic so schlimm war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ich möchte noch einmal wissen was an den Aussagen von Muratovic so schlimm war.

Bis auf die Respektsgeschichte (ich weiß, er hat auch da recht.. ist aber trotzdem eine dumme Aussage wenn man noch spielen will, egal bei welchem Trainer) nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

FYP

Edit: Was glaubst du, wäre in New England los, wenn Belichick Brady absägen würde, weil der 2 schwächere Partien hatte?

willst zwei konkrete Beispiele was in New England los wäre wenn Brady abgesägt werden würde? Nichts. Siehe 2009 Richard Seymour und 2001 Bledsoe. Beides absolute star spieler. Oder schau dir Randy Moss an wie der die Klappe aufgrissen hat wie schnell er weg war. oder Adalius Thomas. Oder seinerzeit Branch. Oder zig andere Beispiele.

Nebenbei bemerkt, hat noch immer keiner erklärt warum die Sache jetzt wieder einzig an Foda aufghängt wird. Der Vorstand war dabei wie Mura beurlaubt wurde, sprich der Vorstand wusste nicht nur davon sondern war einverstanden und wohl maßgeblich an der Entscheidung über die Strafe beteiligt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Da hat es aber hinterher auch noch funktioniert, im Gegensatz zu Sturm aktuell, wo man als Meister 1 Tor im gesamten Frühjahr zustande gebracht hat.

Schön übrigens, dass du den Angriff auf den Arbeitgeber rausgenommen und so umgestellt hast, als ob das Fodas einzige merkwürdige Geschichte wäre. Keine Gegendarstellung?

Und genau da liegt der Hund begraben: Wenn er das bei einem anderen Arbeitgeber macht, wird er nicht nur rausgeschmissen, sondern ziemlich sicher noch wegen übler Nachrede/Verleumdung verklagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Schön übrigens, dass du den Angriff auf den Arbeitgeber rausgenommen und so umgestellt hast, als ob das Fodas einzige merkwürdige Geschichte wäre. Keine Gegendarstellung?

ich hab die anspielung auf Foda rausgnommen weil ja hier immer wieder betont wird dass man nicht alles krampfhaft an Foda festmachen will. Und zu Foda wurde schon genug (u.A. vom stowasser) gsagt. Was soll ich noch sagen? Ich hab damals glaub ich eh schon irgendwo gschrieben dass ich weder Stockinger noch Fodas Umgang mit der Sache i.O. finde. Nur wozu jetzt alte Gschichteln aufwärmen?

Ich hab übrigens noch kein Gegenargument gegen den Vertragsbruch von Mura gfunden, also bitte ;) Und auch schön dass hier generell ingnoriert wird dass der Vorstand das Ganze wesentlich mitgetragen hat und alles Foda in die Schuhe gschoben wird.

Und nein, es hat hinterher in New england nicht immer funktioniert. Seit Moss weg ist gibts keinen brauchen deep receiver, seit Seyour weg ist, ist die D irgendwas. Es hat hier und da funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hab ich ja nirgendwo geschrieben, dass es vom Vorstand nicht mitgetragen wurde (umso trauriger). Ebenso verstehe ich bis zu einem gewissen Grad auch die Beurlaubung von Mura. Nur - wie schon so oft geschrieben - geht es mir darum, dass beim einen nichts unternommen wurde (kann mir nichtmal beim Schattenkönig vorstellen, dass er keine "Verschwiegenheitsklausel" im Vertrag hat), beim anderen hingegen zum praktisch stärksten Mittel gegriffen wurde, obwohl auch der sich schon mehrere Delikte erlaubt hat (neben den 2 öffentlichen Aussagen gegen die Jauk und Stocki währen da ja noch diverse Äußerungen gegenüber den Fans, oder auch seine Brandrede bei der GV, die zwar nicht vom Inhalt wohl aber von Intonation und Aggressivität verblüffend an jemanden erinnert, der vor rund 80 Jahren geographisch in die andere Richtung gegangen ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
geht es mir darum, dass beim einen nichts unternommen wurde (kann mir nichtmal beim Schattenkönig vorstellen, dass er keine "Verschwiegenheitsklausel" im Vertrag hat), beim anderen hingegen zum praktisch stärksten Mittel gegriffen wurde

Es wurden schon einige Argumente geliefert, wieso die Situation eine andere ist. Du hast sie nur bisher ignoriert. Foda hat sich meines Wissens immer dann zu internen Dingen öffentlich zu Wort gemeldet, wenn dies zuvor von jemand anderen ausgegangen ist, zumindest im Fall Jauk und Stocki war es so. Im zweiteren Fall kam noch dazu, dass es explizit vereinbart war über die Vertragsdetails zu schweigen, ehe Stockenhuber dann doch den Drang verspürt hat "Details" preiszugeben. Aussagen gegenüber den Fans gehören wohl kaum zu Klubinterna und eine Rede bei einer GV fällt für mich nicht in die Kategorie "an die Öffentlichkeit gehen". Und "No Comment" zu dem verblödeten Führer-Vergleich.

Natürlich sollten die Geschichten großteils intern bleiben. Als letzten Ausweg kann aber auch der Gang an die Öffentlichkeit ein Mittel sein, v.a. in der Muratovic-Situation mehr als verständlich. Vertrag hätte er so und so keinen mehr bekommen, lieber die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und Missstände aufmerksam machen, wie den Frust in sich hineinfressen.

Lieber ein paar kritische Geister im Verein als lauter Lemminge.

Ich verstehe Mura ja. Hab ja schon geschrieben, wieso ich das aus seiner Sicht nachvollziehen kann, selbst wenn er mit Konsequenzen rechnen musste. Aber ich verstehe auch Sturm und aus der Sicht des Vereins ist es nicht erstrebenswert, dass solche Sachen an die Öffentlichkeit getragen werden. Da wird immer gejammert, dass Sturm so ein Bauernverein ist, und wenn einmal professionell gehandelt wird, wie sonst überall üblich, ist es auch nicht recht.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Man sollte außerdem nicht die Handlungsweise des alten Vorstandes mit der des neuen vergleichen. Man kann nur spekulieren ob Jauk bei den Vorfällen in der Vergangenheit nicht anders gehandelt hätte als es Stockinger seinerzeit tat. Die Vergleiche sind allein daher wohl nicht wirklich angebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.