Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Leo78 schrieb vor einer Stunde:

Jetzt ist klar,  warum keine Vertragslaufzeiten bekannt gegeben werden. Mir wäre das auch peinlich. 

https://kurier.at/sport/fussball/sturm-graz-admiral-bundesliga-michael-parensen-tomi-horvat-juergen-saeumel-michael-madl/403033894

Bisserl zu einfach.

Parensen ist im Winter 24/25 gekommen und Horvat wollte weg. Was wäre deine Alternative, wenn du weißt, dass ein Spieler wie Horvath den nächsten Schritt gehen will?

Bei einem auslaufenden Vertrag, kann Horvat ein Top Gehalt für sich verhandeln und das hat er sich sicher nicht nehmen lassen nur damit Sturm einen Transfererlös einsackt.

Das +1 Jahr war dann eh schon eine der letzten Optionen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Weitere Idee zu Horvats-Vertragsverlängerung:

Soweit ich mich richtig erinnern kann war der Herbst 2024 eine von Horvats schwachen Zeiten und nach kurzer TM-Recherche kam er zwischen Oktober und Dezember fast nur zu Kurzeinsätzen.

Was wenn man die Option bis zum Winter hätte ziehen müssen? Normalerweise haben die immer eine Ablauffrist damit man sich als Spieler früh genug um was neues umsehen kann.

Und dann wurde im April 2025 wirklich außerhalb der Option um ein Jahr verlängert.

Klingt realistisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
KaBemmerl schrieb vor 4 Minuten:

Bisserl zu einfach.

Parensen ist im Winter 24/25 gekommen und Horvat wollte weg. Was wäre deine Alternative, wenn du weißt, dass ein Spieler wie Horvath den nächsten Schritt gehen will?

Bei einem auslaufenden Vertrag, kann Horvat ein Top Gehalt für sich verhandeln und das hat er sich sicher nicht nehmen lassen nur damit Sturm einen Transfererlös einsackt.

Das ist grundsätzlich eh ok, wenn der Spieler weg will und nicht verlängert kannst eh nur die Option ziehen. Wenn man das nicht so zelebriert hätte mit dem Video würds hier wahrscheinlich der Großteil auch nachvollziehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
KaBemmerl schrieb vor 4 Minuten:

Bisserl zu einfach.

Aber wozu, wenn es doch eine Option gibt? Entweder die Option wäre mit einer enormen Gehaltssteigerung verbunden gewesen, die man so wegverhandelt hat, oder die Option hatte technische...Probleme. Fällt mir schwer, diese Vorgehensweise zu erklären, ich hoffe, da kommt nochmal was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
JoggaBonito schrieb vor 25 Minuten:

Das ist grundsätzlich eh ok, wenn der Spieler weg will und nicht verlängert kannst eh nur die Option ziehen. Wenn man das nicht so zelebriert hätte mit dem Video würds hier wahrscheinlich der Großteil auch nachvollziehen können.

Also unter zelebriert verstehe ich was anderes... ein 35 Sekunden Video im Landhaushof... zu Ostern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
31 minutes ago, GreatWhiteDope said:

Aber wozu, wenn es doch eine Option gibt? Entweder die Option wäre mit einer enormen Gehaltssteigerung verbunden gewesen, die man so wegverhandelt hat, oder die Option hatte technische...Probleme. Fällt mir schwer, diese Vorgehensweise zu erklären, ich hoffe, da kommt nochmal was.

Da wirst du wohl den Andi Schicker anrufen müssen, wenn du wissen willst, wie die Option aussah und zustande kam. Weil wenns wer anderes jetzt dann erzählt, glaubts ja wieder keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Wir machen Camara einfach zum LV, Win/Win

Und bei Wlodarczyk hört man gar nix, also lässt man den wohl lieber in den Niederlanden und dort in der 2er-Mannschaft spielen, damit man sich weiterhin einen Teil des Gehalts spart, na spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag