fospl Banklwärmer Geschrieben vor 11 Stunden sanktpetri schrieb vor 2 Minuten: Nein, weil jeder dieser 5 seine speziellen Qualitäten bzw. Talente hat und dieses Quintett dem Trainer viele Möglichkeiten gibt, mit 1, 2 oder sogar 3 dieser 5 am Feld zu spielen, in fast jeder möglichen Kombination. Noch dazu haben drei dieser fünf noch viel Luft nach oben. Findest du, dass die fünf so unterschiedliche Profile haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 11 Stunden fospl schrieb vor 2 Minuten: Findest du, dass die fünf so unterschiedliche Profile haben? Ja, absolut. Und das ist gut so, weil es eben sehr viel Feinabstimmung auf Gegner und Spielsituation ermöglicht. Grgic wäre gestern völlig lost gewesen, wir haben gefühlt null Kopfballduelle und gefühlt nur 20% aller Zweikämpfe gegen die gewonnen, offensiv vermutlich gar keinen, obwohl die 3 zweikampfstärksten unserer 5 Stürmer im Einsatz waren. Bega hätte wohl auch null gerissen (aber nur als Vermutung, da wir eh nie in Umschaltsituationen ins vordere Drittel kamen, wo Speed zählt und ich über den Speed der Verteidiger generell nix weiß). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden fospl schrieb vor 6 Minuten: Findest du, dass die fünf so unterschiedliche Profile haben? Ja sogar ganz extrem. Grgic ist der Stürmer mit dem besten Instinkt im Strafraum, Beganovic der Sprinter, Kayombo vielleicht eine Mischung aus Grgic und Beganovic. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Fanatischer Poster Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Ich denke mittlerweile, dass es besser wäre, sich von Jatta zu trennen - und zwar für beide Seiten. Ich seh bei ihm leider keine wirkliche Verbesserung. In punkto Anlaufen hat er sicherlich seine Stärken, und man muss ihm zugute halten, dass er sich voll reinhaut. Aber der Schritt nach vorne, den es mittlerweile einfach brauchen würde, der gelingt ihm leider nicht. Im 1 gegen 1 setzt er sich viel zu selten durch. Der First Touch ist noch immer bestenfalls naja. Und das Zweikampfverhalten ist mitunter patschert, sowohl mit Ball als auch gegen den Ball. Ich tu mir irre schwer, das zu beschreiben. Er geht zwar gefühlt mit hoher Intensität und Tempo in die Zweikämpfe, lässt sich aber dann doch viel zu einfach vom Ball trennen und reklamiert dann ganz verzweifelt, wenn er kein Foul kriegt. Da fehlt es irgendwie an Stabilität, an Robustheit, an Körperkontrolle. Voller Einsatz, aber wenig Wirkung, das trifft es aus meiner Sicht am ehesten. Ein irgendwie seltsamer Spielertyp, ich wüsste nicht, mit wem ich ihn vergleichen könnte. Am Ende ist es egal. Er hat jetzt schon über 70 Spiele für uns in den Beinen. Er wird im März 23 und geht nächste Saison in sein letztes Vertragsjahr. Ich denke, spätestens im Sommer wär’s Zeit für einen Tapetenwechsel. E: Hier sieht man gut, was bei ihm das Problem ist. Viel Aufwand, leider wenig Output: https://www.instagram.com/reel/DQxJtXyiL5X/ bearbeitet vor 2 Stunden von LeTissier 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 10 Stunden 11mousa schrieb vor 2 Stunden: Also muss man das komplette Spielsystem von Sturm über den Haufen werfen, um es auf einen einzigen Spieler auszurichten, den ich Peak bei einer deutschen Fahrstuhl Mannschaft oder in CRO1 sehe? Und ja, wennst dich, sobald die was nicht passt, 90 Minuten hinter dem Verteidiger versteckst, ist das eine Einstellungssache Es ist nicht "das ganze System über den Haufen werfen", wir hatten schon viel besseres Kombinationsspiel in der Vergangenheit, wir entwickeln uns da aktuell sehr stark zurück und werden extrem eindimensional. Und das Flügelspiel ist ein Kaderproblem, weil es komplett an den AVs fehlt, die das können. Schön für dich, dass du den Peak so siehst, dann ist der von den anderen Stürmern aber noch viel geringer, einzig Kayombo kann da aktuell mit gleich viel Potential mithalten. Es ist kein hinter dem Verteidiger verstecken, es ist keine Einstellungssache. Wenn man falsch eingesetzt wird, wird man schlechter aussehen, das ist nicht so schwer zu verstehen. Aber ist ja eh komplett egal, Grgic ist hier einfach der geworden, an dem alle ihren Frust rauslassen, lustigerweise genau die, die immer herumgeheult haben, wenn man einen viel schlechteren Jatta kritisiert hat, zwecks Scheinheiligkeit wärs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden lovehateheRo schrieb vor 38 Minuten: Es ist nicht "das ganze System über den Haufen werfen", wir hatten schon viel besseres Kombinationsspiel in der Vergangenheit, wir entwickeln uns da aktuell sehr stark zurück und werden extrem eindimensional. Und das Flügelspiel ist ein Kaderproblem, weil es komplett an den AVs fehlt, die das können. Schön für dich, dass du den Peak so siehst, dann ist der von den anderen Stürmern aber noch viel geringer, einzig Kayombo kann da aktuell mit gleich viel Potential mithalten. Es ist kein hinter dem Verteidiger verstecken, es ist keine Einstellungssache. Wenn man falsch eingesetzt wird, wird man schlechter aussehen, das ist nicht so schwer zu verstehen. Aber ist ja eh komplett egal, Grgic ist hier einfach der geworden, an dem alle ihren Frust rauslassen, lustigerweise genau die, die immer herumgeheult haben, wenn man einen viel schlechteren Jatta kritisiert hat, zwecks Scheinheiligkeit wärs. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden 11mousa schrieb vor einer Stunde: Du denkst eben nicht so wie Schicker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden lovehateheRo schrieb vor 7 Stunden: Es ist nicht "das ganze System über den Haufen werfen", wir hatten schon viel besseres Kombinationsspiel in der Vergangenheit, wir entwickeln uns da aktuell sehr stark zurück und werden extrem eindimensional. Ich hab leider kein Zugang zu exakten Daten, deswegen ist es einfach nur mein Gefühl. Aber ich finde wir spielen unter Säumel, zumindest in der Liga, weit weniger hohe weite Bälle als unter Ilzer. Wir haben Phasen gehabt unter Ilzer, meistens im Herbst, da wurde nur mehr auf den zweiten Ball gespielt. Unser Kombinationsspiel ist finde ich überhaupt nicht schlechter geworden, wir haben im Sturm einfach nicht mehr die Qualität, dass die Bälle die am Fuß kommen weiterverarbeitet werden, wie es z.b bei einem Biereth war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden eggenberger schrieb vor 5 Stunden: Du denkst eben nicht so wie Schicker Der hatehatehero denkt aber wie ein belegtes Brot mit Schinken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden JoggaBonito schrieb vor 8 Minuten: Ich hab leider kein Zugang zu exakten Daten, deswegen ist es einfach nur mein Gefühl. Aber ich finde wir spielen unter Säumel, zumindest in der Liga, weit weniger hohe weite Bälle als unter Ilzer. Wir haben Phasen gehabt unter Ilzer, meistens im Herbst, da wurde nur mehr auf den zweiten Ball gespielt. Unser Kombinationsspiel ist finde ich überhaupt nicht schlechter geworden, wir haben im Sturm einfach nicht mehr die Qualität, dass die Bälle die am Fuß kommen weiterverarbeitet werden, wie es z.b bei einem Biereth war. Na ja vor Biereth haben wir immer mit einem Stürmer und einem technisch guten Spieler (Jantscher oder Sarkaria) gespielt. Da waren die Stürmer teilweise auch nicht die großen Techniker. Ich denke, dieser Spielertyp der auch torgefährlich ist, fehlt uns einfach zur Zeit. Dafür ist unser MF nun wesentlich torgefährlicher als früher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts