Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Wohin bitte will Offenbacher wechseln? Nicht falsch verstehen aber für "höheres" hat er sich mM noch nicht beworben.

Rapid würde ihn mit Handkuss nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wie läuft sowas eigentlich formell ab, das Ziehen einer Option?

Gute Frage - vl. eine schriftliche Information an den Berater/Spieler.

Kann dir nur sagen, dass in der Regel eine Gehaltserhöhung herausschaut und sich auch manche Vertragsdetails ändern können - Stichwort Ausstiegsklausel.

bearbeitet von Dr_Eisenfaust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid würde ihn mit Handkuss nehmen.

Susi und Schaub sind im OM immer noch heilig bei Rapid und da gibts ja Alar auch noch. Fürs ZM habens Schwab und ab Sommer auch Nutz, und dazu immer noch Petsos, Wydra, Behrendt und Grahovac (auch wenn man bei denen gespaltener Meinung sein kann). Warum sollen die Offenbacher wollen, sind imho jetzt schon überbesetzt im MF.

Ad Topic: Passt so, Daumen hoch! Bei Hadzic bitte unbedingt noch probieren gleich was langfristiges auszumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wohin bitte will Offenbacher wechseln? Nicht falsch verstehen aber für "höheres" hat er sich mM noch nicht beworben.

Eigentlich recht unüblich, dass man schon Mitte April die Option ziehen muss. (normal eher Mitte Mai)

Mich würde eher interessieren ob ihnen beiden auch ein längerfristiger Vertrag vorgelegt wurde.

Es heißt ja trotzdem nicht, dass beide bleiben.n.

Sieh dir Offenbacher's Berater an, ein lukratives Auslandsengagement hätte der wohl irgendwo gefunden.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Es heißt ja trotzdem nicht, dass beide bleiben.n.

Sieh dir Offenbacher's Berater an, ein lukratives Auslandsengagement hätte der wohl irgendwo gefunden.

Sagt auch niemand. Aber ablösfrei zu wechseln ist wohl doch einfacher?

Kann man eigentlich im Umkehrschluss davon ausgehen, dass die Option von Beichler nicht gezogen worden ist? :augenbrauen: Alle 3 Verträge hat ja GG "aufgesetzt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die nächste frist zum ziehen der optionen ist der 15. mai.

bei Beichler wird man sie kaum ziehen, das hätte ja eine gehaltserhöhung zur folge. wenn, dann bekommt er wohl einen neuen kontrakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Optionen bei Hadzic und Offenbacher gezogen!

Hadzic passt schon so - kann man immer gebrauchen! Und vielleicht fliegt ja doch noch ein Angebot rein was für den Anel und uns passt sollte er ins Ausland wollen.

Offenbacher passt eigentlich auch - war ein Wackelkandidat, denke den Stamm zu halten ist aber nicht verkehrt. Sollte er aber nicht mehr 100% hier sein wollen (laut Andeutung Herr_bert) vielleicht auch nicht. Wird man sehen.

Mein Wunsch nach dem Kreativgeist im Zentrum aus dem Ausland (Marke Muratovic) geht damit wieder ein weiteres Jahr wohl nicht in Erfüllung - aber das Kollektiv (Pierlo, Hadzic, Offenbacher, Lovric (!)) fängt das wohl locker auf. Und dann gibts ja bei Notfällen/Notsystemumstellungen (ein Wort für das DSF-Sportquiz) auch noch (hoffentlich) Kamavuaka, Avdijaj....

Ich hoffe Kamavuaka darf sich noch zeigen.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mir hätte zwar eine langjährige Verlängerung bei Hadzic besser gefallen,

Aber was noch nicht ist kann ja noch werden.

Bis dahin passt das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Susi und Schaub sind im OM immer noch heilig bei Rapid und da gibts ja Alar auch noch.

Eben. Wie fit ist Susi und Schaub ist auch auf der Verkaufsliste, wer weiß? Außerdem habens mit Ex-Blackys (fast) immer gute Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Wie läuft sowas eigentlich formell ab, das Ziehen einer Option?

Man informiert den Berater/Spieler sowie die BuLi dass sich der Vertrag durch die Erfüllung einer gewissen vertraglichen Regelung um X Jahre verlängert

Kann dir nur sagen, dass in der Regel eine Gehaltserhöhung herausschaut und sich auch manche Vertragsdetails ändern können - Stichwort Ausstiegsklausel.

Das kann man pauschal überhaupt nicht sagen. Eine Gehaltserhöhung durch Option ist eine rein individuelle Gschichte die von Fall zu Fall extrem unterschiedlich sein kann

bei Beichler wird man sie kaum ziehen, das hätte ja eine gehaltserhöhung zur folge. wenn, dann bekommt er wohl einen neuen kontrakt.

siehe oben, kommt absolut drauf an was im Vertrag steht. Eine Gehaltserhöhung ist einer Vertragsoption keineswegs zwingend immanent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

siehe oben, kommt absolut drauf an was im Vertrag steht. Eine Gehaltserhöhung ist einer Vertragsoption keineswegs zwingend immanent

aso? ich war der meinung, das ist rechtlich so festgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Aha, also nur mündlich? Hätte mir da schon ein rosarotes Zetterl erwartet ;-)

Der Bundesliga wirst es schriftlich mitteilen müssen. Natürlich kann im Vertrag zwischen Spieler und Verein aber auch schriftlichkeit vorgesehen sein bez. der Option.

aso? ich war der meinung, das ist rechtlich so festgeschrieben.

also das wär mir völlig neu und würde im Grunde auch der allgemeinen Vertragsfreiheit entgegenlaufen. Ich find da auch weder im FIFA Vertragsregulativ (klick mich) noch im dazu gehörigen Kommentar klick auf die schnelle was.

Ich kanns mir aber später noch genauer anschauen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag