arlathii Superstar Geschrieben 22. August 2024 1 hour ago, Pepi_Gonzales said: Also Aiwu und Wüthrich soll man ja noch Zeit geben, aber bisher ist Aiwu- Wüthrich definitiv kein Upgrade zu Affengruber- Wüthrich So gar nicht. So wie das jetzt gelaufen ist, ist es schon sehr schade um Affi Also bis jetzt sind wir bei 3 Spiele in der Meisterschaft und einem Gegentor. Kann mir schlimmeres vorstellen. Und ja, bis jetzt wirkt das teilweise noch etwas unkoordiniert bzw. unorthodox, aber am ende zählen halt nur die Ergebnisse... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben 22. August 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde: Also Aiwu und Wüthrich soll man ja noch Zeit geben, aber bisher ist Aiwu- Wüthrich definitiv kein Upgrade zu Affengruber- Wüthrich So gar nicht. So wie das jetzt gelaufen ist, ist es schon sehr schade um Affi Vor allem haben Affi und Wüthrich immerhin direkt funktioniert, wer erinnert sich nicht daran. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. August 2024 graz_fan schrieb vor 5 Stunden: Im Spielaufbau mehr Ruhe? Das habe ich bisher nicht gesehen. Der hatte bisher in jedem Spiel einige Fehlpässe, weil er viel zu viel Risiko nimmt. Klar hat er den einen oder anderen mit Einsatz wieder ausgebessert, aber sowas darf dir nicht passieren, wenn deine Mannschaft gerade in der Vorwärtsbewegung ist. Bessere Mannschaften als Klagenfurt nutzen solche Umschaltmomente auch zu Toren. Da waren schon paar böse Fehlpässe dabei das stimmt. Waren aber auch schon sehr schöne Spieleröffnungen dabei. Die Fehlpässe schauen nie nach Unruhe aus, sondern bissl mehr nach Lässigkeit und Abstimmungsprobleme. Auch ned super aber das lasst sich abstellen, Unruhe und Hektik schwieriger. Und genau diese Hektik hab ich persönlich bei Affi immer bekritelt, diese unnötigen, weiten, nervöse Bälle haben mich einfach immer geärgert. Ich glaube defensiv werden sich die zwei nicht viel nehmen, am aktuellen Entwicklungsstand zumindest. Fußballerisch ist da mMn schon ein größerer Abstand und das obwohl Aiwu aktuell noch ziemlich wackelig unterwegs ist. Bin überzeugt davon, dass wir mit Aiwu besser aufgestellt sind, alleine weil das Aufbauspiel besser funktionieren wird. Aktuell vielleicht noch nicht, aber lassts Wüthrich und Aiwu paar Wochen mehr Zeit dann wird das schon werden. Grad schauts einfach auch schlecht aus weil Wüthrich nicht wirklich auf der Höhe ist und das liegt ned an Aiwu oder am Affi Abgang sondern einfach an seinem persönlichen kleinen Formtief. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 22. August 2024 JoggaBonito schrieb vor 10 Minuten: Da waren schon paar böse Fehlpässe dabei das stimmt. Waren aber auch schon sehr schöne Spieleröffnungen dabei. Die Fehlpässe schauen nie nach Unruhe aus, sondern bissl mehr nach Lässigkeit und Abstimmungsprobleme. Auch ned super aber das lasst sich abstellen, Unruhe und Hektik schwieriger. Und genau diese Hektik hab ich persönlich bei Affi immer bekritelt, diese unnötigen, weiten, nervöse Bälle haben mich einfach immer geärgert. Ich glaube defensiv werden sich die zwei nicht viel nehmen, am aktuellen Entwicklungsstand zumindest. Fußballerisch ist da mMn schon ein größerer Abstand und das obwohl Aiwu aktuell noch ziemlich wackelig unterwegs ist. Bin überzeugt davon, dass wir mit Aiwu besser aufgestellt sind, alleine weil das Aufbauspiel besser funktionieren wird. Aktuell vielleicht noch nicht, aber lassts Wüthrich und Aiwu paar Wochen mehr Zeit dann wird das schon werden. Grad schauts einfach auch schlecht aus weil Wüthrich nicht wirklich auf der Höhe ist und das liegt ned an Aiwu oder am Affi Abgang sondern einfach an seinem persönlichen kleinen Formtief. Stimmt. Bin da ganz bei dir. Ich krieg halt bei Aiwu etwas mehr Bauchweh, weil er bei praktisch jedem Verein früher oder später einen Riesenbock geschossen hat. Und diese Lässigkeit ist für mich mit ein Grund dafür. Ich geh sogar davon aus, dass er gegen das Monsterpressing von Salzburg ganz gut aussehen wird, nur um dann in einem anderen Spiel dem Gegner eine 100% aufzulegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. August 2024 graz_fan schrieb vor 3 Minuten: Stimmt. Bin da ganz bei dir. Ich krieg halt bei Aiwu etwas mehr Bauchweh, weil er bei praktisch jedem Verein früher oder später einen Riesenbock geschossen hat. Und diese Lässigkeit ist für mich mit ein Grund dafür. Ich geh sogar davon aus, dass er gegen das Monsterpressing von Salzburg ganz gut aussehen wird, nur um dann in einem anderen Spiel dem Gegner eine 100% aufzulegen. Ja ist halt Geschmackssache, so komplette Eiertore durch einen extremen Schnitzer tun natürlich weh. Aber ich mag einfach IVs die sich trauen flach rauszuspieln und durch die Ketten spielen. Ist natürlich riskanter und kann immer schief gehen, taugen tuts mir trotzdem mehr als jeden Ball aufzustellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 22. August 2024 JoggaBonito schrieb vor 10 Minuten: Ja ist halt Geschmackssache, so komplette Eiertore durch einen extremen Schnitzer tun natürlich weh. Aber ich mag einfach IVs die sich trauen flach rauszuspieln und durch die Ketten spielen. Ist natürlich riskanter und kann immer schief gehen, taugen tuts mir trotzdem mehr als jeden Ball aufzustellen. Ich mag auch IV die sich am Spielaufbau beteiligen. Geht heute eh nimmer anders. Der eine meint halt, das ein hoher 40m Pass, die richtige Lösung ist, andere spielen lieber flach raus. Yao ist übrigens ein sehr gutes Beispiel zur Zeit. Der trifft sehr oft die richtige Entscheidung beim Herausspielen. Aiwu eigentlich auch, nur die Pässe zu Mitspielern die sofern der Ball überhaupt ankommt, sofort von 3 Gegnern umringt sind, finde ich nicht so prickelnd. Da wäre ein Seitenwechsel auf die AV oft der einfachere und bessere Weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GORILLA ASB-Messias Geschrieben 22. August 2024 graz_fan schrieb vor 26 Minuten: Stimmt. Bin da ganz bei dir. Ich krieg halt bei Aiwu etwas mehr Bauchweh, weil er bei praktisch jedem Verein früher oder später einen Riesenbock geschossen hat. Und diese Lässigkeit ist für mich mit ein Grund dafür. Ich geh sogar davon aus, dass er gegen das Monsterpressing von Salzburg ganz gut aussehen wird, nur um dann in einem anderen Spiel dem Gegner eine 100% aufzulegen. Diese Böcke sieht man bei jungen Spielern generell sehr oft. Die hatte auch ein Affengruber anfangs sehr häufig und die wurden dann immer weniger. Ein Paradebeispiel dafür ist Sonnleitner. Der hatte viel Talent und gute Leistungen und war aber pro Spiel für mindestens einen katastrophalen Bock verantwortlich. Von Jahr zu Jahr wurden es weniger und als er dann zu Rapid gewechselt ist, war er plötzlich die Konstante in Person. Aiwu ist erst 23. Diese Fehler werden auch bei ihm mit noch mehr Erfahrung weniger werden. Ansonsten deckt er ja shon sehr viel ab, was man sich von einem IV erwartet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. August 2024 GORILLA schrieb vor 21 Minuten: Diese Böcke sieht man bei jungen Spielern generell sehr oft. Die hatte auch ein Affengruber anfangs sehr häufig und die wurden dann immer weniger. Ein Paradebeispiel dafür ist Sonnleitner. Der hatte viel Talent und gute Leistungen und war aber pro Spiel für mindestens einen katastrophalen Bock verantwortlich. Von Jahr zu Jahr wurden es weniger und als er dann zu Rapid gewechselt ist, war er plötzlich die Konstante in Person. Aiwu ist erst 23. Diese Fehler werden auch bei ihm mit noch mehr Erfahrung weniger werden. Ansonsten deckt er ja shon sehr viel ab, was man sich von einem IV erwartet. Also bei Sonnleitner und viel Talent wird mir schwindlig. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 23. August 2024 (bearbeitet) Alkonymus schrieb vor 18 Stunden: Die haben jetzt drei oder vier Partien zusammengespielt und du kommst jetzt schon zu dem Entschluss? Jetzt bitte ernsthaft wollts ma Hobbymäßig auf die Eier gehen? Da steht ganz zu Beginn drinnen man soll ihnen noch Zeit geben und BIS JETZT. Und ja zu dem Entschluss komme ich dass es BIS JETZT noch nix besonderes war (liegt natürlich auch an Wüthrich) aber man soll ihnen wie gesagt noch Zeit geben. Sorry gleich mal nix gegen dich aber ich versuch mich eh schon so klar auszudrücken und dann reißen leute wieder nur das raus was ihnen gerade passt. Geht ma am oasch Dann gleich an @ Rest geht's alle a bisserl gucken oder lernts Lesekompetenz mir wurscht. bearbeitet 23. August 2024 von Pepi_Gonzales 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 23. August 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten: Jetzt bitte ernsthaft wollts ma Hobbymäßig auf die Eier gehen? Da steht ganz zu Beginn drinnen man soll ihnen noch Zeit geben und BIS JETZT. Und ja zu dem Entschluss komme ich dass es BIS JETZT noch nix besonderes war (liegt natürlich auch an Wüthrich) aber man soll ihnen wie gesagt noch Zeit geben. Sorry gleich mal nix gegen dich aber ich versuch mich eh schon so klar auszudrücken und dann reißen leute wieder nur das raus was ihnen gerade passt. Geht ma am oasch du gehst ma auch am oasch, jeden blödsinn schreiben und dann, des war net so gemeint oder sonst was. Außer deppat kritisieren kannst du eh nix. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 23. August 2024 Alkonymus schrieb Gerade eben: du gehst ma auch am oasch, jeden blödsinn schreiben und dann, des war net so gemeint oder sonst was. Außer deppat kritisieren kannst du eh nix. Wa für Blödsinn? Willst ma jetzt erklären unsere IV heuer ist BIS JETZT so stabil wie letztes Jahr? Wenns so is seh ma des halt anders soll so sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben 23. August 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 16 Minuten: Jetzt bitte ernsthaft wollts ma Hobbymäßig auf die Eier gehen? Da steht ganz zu Beginn drinnen man soll ihnen noch Zeit geben und BIS JETZT. Und ja zu dem Entschluss komme ich dass es BIS JETZT noch nix besonderes war (liegt natürlich auch an Wüthrich) aber man soll ihnen wie gesagt noch Zeit geben. Sorry gleich mal nix gegen dich aber ich versuch mich eh schon so klar auszudrücken und dann reißen leute wieder nur das raus was ihnen gerade passt. Geht ma am oasch Dann gleich an @ Rest geht's alle a bisserl gucken oder lernts Lesekompetenz mir wurscht. Ich zb kritisiere auch nicht deine Semantik, sondern die Einstellung, nach vier Spielen überhaupt eine Kritik anzubringen. Da kannst du noch hundert Mal "BIS JETZT" dazuschreiben, aus meiner Sicht ist dieses Feedback wertlos. Also kein Grund zur Aufregung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 23. August 2024 GreatWhiteDope schrieb vor 1 Minute: Ich zb kritisiere auch nicht deine Semantik, sondern die Einstellung, nach vier Spielen überhaupt eine Kritik anzubringen. Da kannst du noch hundert Mal "BIS JETZT" dazuschreiben, aus meiner Sicht ist dieses Feedback wertlos. Also kein Grund zur Aufregung. Wenn Leute Sagen Aiwu Wüthrich gefällt ihnen jetzt schon besser bzw Aiwu gefällt ihnen besser darf ich ja bitte auch das Gegenteil behaupten. Wo soll das Problem sein? Das bis jetzt steht ja extra drinnen damit die Leute merken dass es keine endgültige Meinung ist sondern eben eine Beobachtung nach 4 Spielen. Das hätt ich aber auch nicht geglaubt dass ich mal als der "negative" gelte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben 23. August 2024 Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben: Wenn Leute Sagen Aiwu Wüthrich gefällt ihnen jetzt schon besser bzw Aiwu gefällt ihnen besser darf ich ja bitte auch das Gegenteil behaupten. Wo soll das Problem sein? Das bis jetzt steht ja extra drinnen damit die Leute merken dass es keine endgültige Meinung ist sondern eben eine Beobachtung nach 4 Spielen. Das hätt ich aber auch nicht geglaubt dass ich mal als der "negative" gelte Du darfst deine Meinung eh ventilieren; und ich darf dir sagen, dass ich sie als nicht sonderlich fundiert empfinde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 23. August 2024 GreatWhiteDope schrieb vor 1 Minute: Du darfst deine Meinung eh ventilieren; und ich darf dir sagen, dass ich sie als nicht sonderlich fundiert empfinde. Nur so aus Neugierde, würdest das auch schreiben, wenn jemand Aiwu nach 4 Spielen als Verstärkung empfindet? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts