Suni ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 53 Minuten: Sicher darfst sagen, nur änderts nix dran, zu sagen "Ich bin Schicker Fan" und dann die ganze Zeit mit dem Finger auf die drei, vier Flops zu zeigen, wenns Dutzende absolute Top Entscheidungen gab, die unseren Verein auf ein neues Level gehoben haben, uns eine CL Teilnahme und vier Titel gebracht haben. Schicker hat MP die eine oder andere Kaderleiche hinterlassen, aber eben auch einen Meisterkader mit vielen Assets, von denen MP bisher profitiert hat. Wie gesagt, zwar gibts Aiwu und gabs Teix, aber die genannten Tochi, Mika etc waren Schicker-Spieler, von denen MP profitiert hat. Den Altlasten, die er übernommen hat, stehen weit wertvollere Assets gegenüber, die AS hinterlassen hat. Mir kommt AS in der DIskussion immer zu schlecht weg. Sicher richtig, denke auch dass MP mit "seinen" Spielern in absehbarer Zeit gute Transfers landen wird. Ist halt so, gibt gute und schlechte Transfers, nur dass in der Diskussion beim AS die guten Transfers von manchen Usern "vergessen" werden. Wenn ich niemanden vergessen habe, haben wir seit AS Abgang Tochi, Mika, Johsnton und Gazi um ca 22M verkauft. War Prass auch noch dabei, weiß ich nicht mehr, aber dann warens 30M, wovon sagen wir die Hälfte bei uns blieb. Ich hoffe du willst mir nicht erzählen, dass die Gehälter der Böcke (Aiwu, Teix, wer eig noch) auch nur annähernd so hoch sind wie die Erlöse, die AS in Form von Spielern hinterlassen hat. ^^ Gut wenn es dutzende positive Entscheidungen gab (sind da Transfers gemeint? Dann würde mich Dutzende interessieren) und du nur auf Aiwu ubd Teix kommst, dann ist eine weitere Diskussion vergebens... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten: Ich habe auf Kommentare geantwortet, bei denens um AS ging, die Diskussion hab nicht ich begonnen Aber ja, sorry für die Themenverfehlung. Zurück zum Thema Aiwu. Wenn ihm eingetrichtert wird, dass er sich noch 1-2 Gehälter holen soll, und in der Zeit wird sich schon ein Top5-Liga-Team erbarmen und ihn holen (und noch dazu Ablöse bezahlen), ist er denke ich schlecht beraten. Seinen Berater Brillmann kenne ich nicht, hat aber laut TM nur vier Spieler unter Vertrag. Wenn er auf hohem Niveau spielen will, wird er sich mit einer schwächeren Liga zufrieden geben müssen, wenn er noch ein bisschen Geld verdienen will, wirds sicher in Nah- oder Fernost Optionen geben? Von Ablöse haben wir uns sowieso schon verabschiedet, da gehts nur drum, das Gehalt wegzubekommen. Und die Frage ist ja auch, wie viel er wirklich bekommt, wenn man es durchzieht und ihn für keinen einzigen Kader nominiert, sprich ohne viel Prämien. Wenn er das aussitzen will, dann viel Spaß, wirkt sich sicher auch sehr gut auf den nächsten Vertrag aus. bearbeitet vor 8 Stunden von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten: Wenn er das aussitzen will, dann viel Spaß Das Gucci-Gewand finanziert sich net von selbst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben vor 8 Stunden MegamanX schrieb vor 2 Minuten: Das Gucci-Gewand finanziert sich net von selbst Das Gucci Gwandl ist bei so einem Salaer immer drinnen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er Weltklassecoach Geschrieben vor 8 Stunden An einem Aiwu-Abgang alleine wird ja hoffentlich nicht die gesamte Kaderplanung hängen, glaube es wird bis zum nächsten Testspiel am kommenden Samstag auch noch den ein oder anderen "erwischen" der bei diesem Spiel nicht dabei sein wird, wir werden nicht mit dem "Gelenkbus" nach Stuben fahren😉 soll heißen ein bissl Klarheit sollte dann für den ein oder anderen Spieler herrschen, ob's der Wlodarczyk, Kiedl, Soglo, Malone oder Zapflhuber is werden wir dann beim Kader für's Spiel sehen, hoffentlich ohne Degradierung in die 2er....😉 ich bin darauf ehrlich gesagt schon sehr gespannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden Der16er schrieb vor 11 Minuten: An einem Aiwu-Abgang alleine wird ja hoffentlich nicht die gesamte Kaderplanung hängen, glaube es wird bis zum nächsten Testspiel am kommenden Samstag auch noch den ein oder anderen "erwischen" der bei diesem Spiel nicht dabei sein wird, wir werden nicht mit dem "Gelenkbus" nach Stuben fahren😉 soll heißen ein bissl Klarheit sollte dann für den ein oder anderen Spieler herrschen, ob's der Wlodarczyk, Kiedl, Soglo, Malone oder Zapflhuber is werden wir dann beim Kader für's Spiel sehen, hoffentlich ohne Degradierung in die 2er....😉 ich bin darauf ehrlich gesagt schon sehr gespannt Ich denke Soglo wird ziemlich sicher im Kader sein (außer er leistet sich was Disziplinarisches), Wloda maybe, Kiedl ist günstig und hat ein paar Tore bei Ried gemacht, der könnte Notfalls bei den Zweier aushelfen oder findet noch einen Klub, da auch im letzten Vertragsjahr glaube ich. Malone wird nix mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 7 Stunden lovehateheRo schrieb vor 28 Minuten: Und die Frage ist ja auch, wie viel er wirklich bekommt, wenn man es durchzieht und ihn für keinen einzigen Kader nominiert, sprich ohne viel Prämien. Wenn er das aussitzen will, dann viel Spaß, wirkt sich sicher auch sehr gut auf den nächsten Vertrag aus. Das ist ja das Problem, nimmt er jetzt noch ein Jahr ohne Spielpraxis mit gutem Gehalt mit, riskiert dadurch aber einfach, danach einen deutlich schlechteren Vertrag zu bekommen, und im Umkehrschluss kann er, wenn er jetzt einen Schritt zurückgeht und wo unterschreibt, wo er auch spielt, sich wieder für weitere, gute Verträge empfehlen. Ist halt ein Gamble. Der16er schrieb vor 12 Minuten: An einem Aiwu-Abgang alleine wird ja hoffentlich nicht die gesamte Kaderplanung hängen, glaube es wird bis zum nächsten Testspiel am kommenden Samstag auch noch den ein oder anderen "erwischen" der bei diesem Spiel nicht dabei sein wird, wir werden nicht mit dem "Gelenkbus" nach Stuben fahren😉 soll heißen ein bissl Klarheit sollte dann für den ein oder anderen Spieler herrschen, ob's der Wlodarczyk, Kiedl, Soglo, Malone oder Zapflhuber is werden wir dann beim Kader für's Spiel sehen, hoffentlich ohne Degradierung in die 2er....😉 ich bin darauf ehrlich gesagt schon sehr gespannt Alleine an ihm hängts sicher nicht, aber er wird schon ein bisschen blockieren denke ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Surft nur im ASB Geschrieben vor 7 Stunden 21 minutes ago, SturmUndDrang said: Das ist ja das Problem, nimmt er jetzt noch ein Jahr ohne Spielpraxis mit gutem Gehalt mit, riskiert dadurch aber einfach, danach einen deutlich schlechteren Vertrag zu bekommen, und im Umkehrschluss kann er, wenn er jetzt einen Schritt zurückgeht und wo unterschreibt, wo er auch spielt, sich wieder für weitere, gute Verträge empfehlen. Ist halt ein Gamble. Aus Aiwus Sicht wäre, rein rational, eine Leihe das beste. Gleiches Gehalt, aber dennoch Spielpraxis. Kann mir aber vorstellen, dass es ihm auch nicht so gefallen würde, wenn er ein Jahr in Ried, Lustenau, Altach... leben müsste. Vielleicht ja Hartberg oder Wolfsberg. Da könnte er in Graz bleiben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postinho Geschrieben vor 7 Stunden arlathii schrieb vor 14 Minuten: Aus Aiwus Sicht wäre, rein rational, eine Leihe das beste. Gleiches Gehalt, aber dennoch Spielpraxis. Kann mir aber vorstellen, dass es ihm auch nicht so gefallen würde, wenn er ein Jahr in Ried, Lustenau, Altach... leben müsste. Vielleicht ja Hartberg oder Wolfsberg. Da könnte er in Graz bleiben... Und welcher von diesen Vereinen soll sein Gehalt stemmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 7 Stunden kratos_SaNcHeZ schrieb Gerade eben: Und welcher von diesen Vereinen soll sein Gehalt stemmen? Die stemmen so viel wie sie können, und den Rest zahlt weiter Sturm, weil ein bisserl etwas sparen besser ist, als immer noch das ganze Gehalt zahlen zu müssen. Das ist die letzte Variante, wenn sonst gar nix geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postinho Geschrieben vor 7 Stunden lovehateheRo schrieb Gerade eben: Die stemmen so viel wie sie können, und den Rest zahlt weiter Sturm, weil ein bisserl etwas sparen besser ist, als immer noch das ganze Gehalt zahlen zu müssen. Das ist die letzte Variante, wenn sonst gar nix geht. Dazu wirds nicht kommen. 1tens wird er sich auf das Niveau nicht herablassen. 2tens bin ich mir nicht sicher, ob sie überhaupt die Hälfte des Gehalts zahlen könnten. Es gibt einen Grund, warum wir unsere teuren Flops nicht innerhalb der Liga verleihen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 7 Stunden 21 minutes ago, arlathii said: Aus Aiwus Sicht wäre, rein rational, eine Leihe das beste. Gleiches Gehalt, aber dennoch Spielpraxis. Kann mir aber vorstellen, dass es ihm auch nicht so gefallen würde, wenn er ein Jahr in Ried, Lustenau, Altach... leben müsste. Vielleicht ja Hartberg oder Wolfsberg. Da könnte er in Graz bleiben... Auch einer Leihe muss der Spieler erst zustimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er Weltklassecoach Geschrieben vor 6 Stunden arlathii schrieb vor 6 Minuten: Aus Aiwus Sicht wäre, rein rational, eine Leihe das beste. Gleiches Gehalt, aber dennoch Spielpraxis. Kann mir aber vorstellen, dass es ihm auch nicht so gefallen würde, wenn er ein Jahr in Ried, Lustenau, Altach... leben müsste. Vielleicht ja Hartberg oder Wolfsberg. Da könnte er in Graz bleiben... Österreich halte ich wirklich von Seiten der Vereine sowie den Spieler für völlig ausgeschlossen, glaub da käme sowieso nur UAE, Kater, KSA oder die USA in Frage, die ansatzweise ihm ein ordentliches Gehalt bieten könnten......ob sie es wollen ist die Frage und er natürlich auch........... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 6 Stunden 6 minutes ago, Der16er said: Österreich halte ich wirklich von Seiten der Vereine sowie den Spieler für völlig ausgeschlossen, glaub da käme sowieso nur UAE, Kater, KSA oder die USA in Frage, die ansatzweise ihm ein ordentliches Gehalt bieten könnten......ob sie es wollen ist die Frage und er natürlich auch........... Eine Liga mit irgendwelchen Altstars ist wohl das realistischte Szenario aber ja, wer weiß ob das irgendein Verein riskieren mag. Da gibts fürs gleiche Geld einfach attraktivere Spieler. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Surft nur im ASB Geschrieben vor 6 Stunden 9 minutes ago, prep0an said: Auch einer Leihe muss der Spieler erst zustimmen. Ist mir schon klar. Deswegen hab ich ja erwähnt, dass es ihm wohl nicht so taugen würde, wenn er in irgendeiner Kleinstadt leben muss. Aber eine Leihe wäre für die weitere Karriere sicher in seinem Interesse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts