Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler

Also bitte die Diskussion ist ja völlig friedlich. Der Hero wird in diesem Leben sowieso kein Jatta Freund mehr und ansonsten werden hier ja nur Dinge diskutiert, wie welche Qualitäten zu Gewichten sind. Da gibt's halt unterschiedliche Meinungen aber viel dramatischer is es dann nicht. Da ist es ja schon ganz anders Rund gegangen.

Das wird das Forum schon aushalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
SturmHannes94 schrieb Gerade eben:

Was halt fix ist: Sollt der Seedy irgendwann nicht mehr für Sturm spielen, gibt's ein Duell am Platz und er schenkt uns mindestens ein Tor ein. Und das nur wegen @lovehateheRo & @sys2-3-5 :D:davinci:

dann könn ma es ihnen wenigstens unter die Nase reiben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Stunden:

Ja aber erstens wird man ihm den Lernprozess wohl auch zugestehen können und zweitens hat er ja auch gegen Stärkere Gegner wie Salzburg schon gezeigt, dass er durchaus impact haben kann. Das WAC Spiel war scheiße aber da haben wir mit ganz anderen Leuten schon ähnlich schlecht ausgesehen. 

Und ja ein Stürmer der boll eingebunden ist, ist Top. Einer der konsequent seine Tore und Vorlagen liefert aber halt auch 

Wenn er so weitermacht wird er sich auch bei einem neuen Stürmer berechtigt was für die Startelf ausrechnen dürfen.

Ja klar gestehen wir ihm diesen ein. Man muss das halt beobachten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Pepi_Gonzales schrieb vor 14 Stunden:

Die beiden sind mal ganz Wertfrei völlig unterschiedliche Typen. Mit kaum Überschneidungen

Screenshot_20250421_192037_FotMob.jpg

Oben Grgic und Jatta. Der eine mit unbestreitbar guter Trefferquote. Der andere  dafür deutlich besser ins Spiel involviert. 

Screenshot_20250421_192207_FotMob.jpg

Zu deinen Zahlen brauchts schon etwas mehr an Erläuterung. Z.B. hat Jatta 0 Tore jedoch 25% bei den Spielermerkmalen. Grgic 4 Spiele mit 1 Tor und steht bei 100%. Grgic zuletzt mit dem Assist und steht bei 8% herausgespielte Chancen. Ballkontakte bei Jatta 49%, aber wo erkennt man aus der Statistik, was aus diesen Bällen wurde?

SturmHannes94 schrieb vor einer Stunde:

Was halt fix ist: Sollt der Seedy irgendwann nicht mehr für Sturm spielen, gibt's ein Duell am Platz und er schenkt uns mindestens ein Tor ein. Und das nur wegen @lovehateheRo & @sys2-3-5 :D:davinci:

Ja, da scheinen der love und ich was anderen im ASB voraus zu haben. Falls du einmal Zeit hast, dann geh doch ins Stadion und hör dir die Stimmung an wenn Jatta am Ball ist, vielleicht gibts doch den einen oder anderen mehr, der in Jattas Spielweise keinen brauchbaren Stürmer sieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
sys2-3-5 schrieb vor 6 Minuten:

Ja, da scheinen der love und ich was anderen im ASB voraus zu haben. Falls du einmal Zeit hast, dann geh doch ins Stadion und hör dir die Stimmung an wenn Jatta am Ball ist, vielleicht gibts doch den einen oder anderen mehr, der in Jattas Spielweise keinen brauchbaren Stürmer sieht. 

Ja, ich denke auch, dass das, was mein blunznfetter Sitz/Stehnachbar in seiner geschliffenen Wortwahl und selbstverständlich ohne despektierliche Pauschalurteile in 90+ Minuten so raushaut, das ausschlaggebende Kriterium für eine sachliche Beurteilung ist. Dass du und lohahe allen anderen hier so einiges voraus habt, ist soundso offensichtlich, kein Grund, also, diesen Umstand nochmal anzuführen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
sys2-3-5 schrieb vor 18 Minuten:

Zum Glück bin ich Abonnent und kann nahezu bei jedem Heimspiel dabei sein. In der Kurve hab ich noch keine Anti-Jatta-Stimmung wahrgenommen, die Pfiffe bei der Partie gegen Rapid (?) waren aber nicht zu überhören. Beschämend, siehst du hoffentlich gleich.

Ich bin auch nicht zufrieden mit dem Output des Stürmers Jatta, dennoch ist das teilweise von euch manisch vorgetragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sys2-3-5 schrieb vor 14 Minuten:

Zu deinen Zahlen brauchts schon etwas mehr an Erläuterung. Z.B. hat Jatta 0 Tore jedoch 25% bei den Spielermerkmalen. Grgic 4 Spiele mit 1 Tor und steht bei 100%. Grgic zuletzt mit dem Assist und steht bei 8% herausgespielte Chancen. Ballkontakte bei Jatta 49%, aber wo erkennt man aus der Statistik, was aus diesen Bällen wurde?

Ich glaub sowieso, dass zwischen Lohahe und dir kein Blatt Papier passt. Fast wie wenn ihr ein User seid ;)

Es ist ein Fussballforum und es sollte mE schon ein Unterschied zum gemeinen Tribünenbesucher bestehen, der wieder einmal auf den Seedy hinhaut, nur weil er halt Menschen net mag, die nicht ausschauen wie er (weiß, Ü50, Bierplauze).

Sportlich mag ich nicht mehr diskutieren, da nicht einmal Unterschiede zwischen Grgic und Jatta festgestellt werden können, sondern nur auf reine Torquoten abgestellt wird.

Wenns nur nach dem geht ist Böving der bessere Stürmer als Grgic ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
00high5 schrieb vor 1 Stunde:

wieder eine Jatta diskussion, der nicht mal gespielt hat und verletzt is. euch muss so fad sein. ich kürze es für euch ab, Jatta buuh, Grgic Yay! :davinci: Hab ich was vergessen?

Dein pseudolustiger Beitrag ist mit Sicherheit weniger produktiv für eine Diskussion als die Beiträge die davor kamen und leitet die Gespräche wieder in eine andere Richtung. Aber hauptsache wieder irgendwas raushauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Alex011 schrieb vor einer Stunde:

Ja klar gestehen wir ihm diesen ein. Man muss das halt beobachten

Absolut. Da wird er sich auch steigern (müssen) wenn es für eine Top Karriere reichen soll.

Ansonsten stell ich aber jetzt schon mal fest, dass das jammern auf hohem Niveau ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Mich beschäftigt mehr der eigene Nachwuchs.

Mit Schopp 2005, Leon, 2006, Hödl 2007, gibt es im Kader 3 Burschen aus dem eigenen Nachwuchs. Leon hat bereits eindrucksvoll in der 1er Fuß gefasst und die beiden anderen sind auf dem besten Weg. Eventuell folgt noch Sorg.

Für alle Jungs und Eltern im Nachwuchs ein sehr gutes Zeichen.

Suni schrieb vor 15 Minuten:

Sportlich mag ich nicht mehr diskutieren, da nicht einmal Unterschiede zwischen Grgic und Jatta festgestellt werden können,

Natürlich kann man. Beide sind völlig verschiedene Stürmertypen. Jatta hat ausreichend Minuten erhalten und jetzt soll man dies eben dem Leon auch zugestehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Zu Jatta wurde glaub ich schon genug gesagt und ich gehöre definitiv nicht zu den "Jatta raus"-Menschen aber einfach dadurch dass er so eine Unruhe in die Fangemeinschaft bringt müsste man für ihn ab Sommer was neues suchen.

Die Frage ist: was? Mit der Verletzungshistorie wird ihn wohl keiner kaufen. Leihe mit KO wird wohl so in die Hose gehen wie bei unseren derzeitigen Leihspielern. Also was machen?

Zu Grgic: bei ihm wird man dann nächste Saison sehen ob die Forderungen an Spielzeit in diesem Ausmaß gerechtfertigt waren wenn er über einen längeren Zeitraum und auch die UPO-Teams performen muss.

Jedenfalls muss im Sommer mindestens ein Stürmer mit Startelfqualität geholt werden. Im besten Fall einer der sich gut mit Grgic kombinieren lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
sys2-3-5 schrieb vor 25 Minuten:

Darum ging es aber jetzt mal nicht in meinem Posting. Es ging darum (wertfrei) durch Statistik aufzuzeigen wie beide grundsätzlich spielen. Welche Unterschiede es eben gibt.

Das Jatta was den Endzweck betrifft, Luft nach oben hat wird eh niemand bestreiten.

Zum zweiten Absatz sei noch gesagt: Selbstbeweihräucherung ist a endenwollend sympathisch. Es mögen alle scheißen gehen denen es am wichtigsten ist es "eh immer schon gewusst" zu haben. Die Trefferquote ist da, wurscht welchem Lager man angehört, im ASB bei niemandem wirklich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Stgr1909 schrieb vor einer Stunde:

Zu Jatta wurde glaub ich schon genug gesagt und ich gehöre definitiv nicht zu den "Jatta raus"-Menschen aber einfach dadurch dass er so eine Unruhe in die Fangemeinschaft bringt müsste man für ihn ab Sommer was neues suchen.

Das wär glaub ich die Sinnbefreiteste Begründung um einen Spieler zu verkaufen.

"Sorry Seedy, die rauschigen auf der Längs und a paar Leute im ASB finden dich oasch, du bist deswegen leider nicht mehr tragbar"

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Haben wir jetzt eigentlich zwei User, die wie Schicker denken oder denkt der eine wie Parensen? :davinci:

Ich bin selbst auch nicht zufrieden mit dem zählbaren Output von Jatta, aber man kann mir nicht ernsthaft erklären, dass man bei ihm keinen Impact aufs Spiel erkennen kann. Der macht Meter ohne Ende und reißt Löcher in die Defensive. Davon hat u.a. auch Biereth stark profitier. Biereth hat 8 von 11 Toren in der Liga gemacht, während Jatta auf dem Feld gestanden ist, obwohl Jatta nur 741 von 1440 möglichen Minuten gespielt hat.

Jatta wurde nicht zufällig nach dem Abgang von Emegha geholt, da beide eine ähnliche Komponente bringen (schlechte Ballbehandlung, dafür laufstark, schnell und unangenehm zu verteidigen). Jatta hat nur leider eine wesentlich schlechtere Entscheidungsfindung und dribbelt sich zu oft irgendwo fest.

Persönlich gefällt mir die Spielweise mit Grgic aktuell besser, ich halte ihn auch für den intelligenteren Spieler, der vor allem mit Böving besser harmoniert. Ich glaube z.B., dass Grgic-Jatta gut funktionieren könnte, aber es wäre idiotisch, deswegen Böving draußen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag