Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

V.I.P.
SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten:

Bin die Jatta Diskussion auch schon irgendwo leid und hoffe, dass er uns alle eines besseren belehrt, aber ich oute mich jetzt mal als Laie, weil ich wirklich keine Ahnung habe, was Jatta besser macht als andere. Wenn Jatta unser bester Stürmer ist, dann hawidere. 

Ja, der läuft sich seine Füße wund, er gibt auch sicher 100%. Er hat auch sicher Talent für mehr. Er ist lästig und presst gut an. Das wars aber leider auch schon. Vereinzelt gute Aktionen, aber unterm Stricht einfach zu wenig Output. Da stelle ich mir die Frage, WAS die Verantwortlichen in ihm sehen. 

Im Endeffekt ist es glaubich eh recht einfach. Diese Art Spielertyp ist extremst wichtig für unser Spiel und er kann diese Dinge vll. sogar am Besten im Kader, deshalb wird er auch so oft spielen. Das Problem ist aber dass ihm an anderer Stelle sehr viel fehlt, und das fällt halt dem gemeinem Fan öfter auf. Ballannahme, Stellungsspiel, Abschlussqualität

Aber Ilzer und Säumel scheinen darüber hinweg zusehen, weil wir auch meistens einen Knipser neben ihm hatten. Den gibt es in dieser Form aber jetzt nicht mehr. Also entweder muss man einen besseren Jatta finden und/oder einen Biereth. Ohne einem der beiden scheint es derzeit sehr zach vorne zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
rmax1 schrieb vor 37 Minuten:

Man braucht aber auch nicht so zu tun, als ob sich unsere Verantwortlichen nicht auskennen und von nix eine Ahnung haben, weil sie Jatta anstelle von anderen spielen lassen.

Und trotzdem können auch die Fehler machen, oder sich in irgendwas verrennen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Spieler sehr viel Einsatzzeit bekommt in der Hoffnung auf einen Durchbruch, der dann nie gekommen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
killver schrieb vor 5 Minuten:

Im Endeffekt ist es glaubich eh recht einfach. Diese Art Spielertyp ist extremst wichtig für unser Spiel und er kann diese Dinge vll. sogar am Besten im Kader, deshalb wird er auch so oft spielen. Das Problem ist aber dass ihm an anderer Stelle sehr viel fehlt, und das fällt halt dem gemeinem Fan öfter auf. Ballannahme, Stellungsspiel, Abschlussqualität

Aber Ilzer und Säumel scheinen darüber hinweg zusehen, weil wir auch meistens einen Knipser neben ihm hatten. Den gibt es in dieser Form aber jetzt nicht mehr. Also entweder muss man einen besseren Jatta finden und/oder einen Biereth. Ohne einem der beiden scheint es derzeit sehr zach vorne zu sein.

Ja, das ist alles völlig richtig, das spricht ihm ja auch niemand ab. Nur rechtfertigt das seine Spielzeit, vor allem in Hinblick auf seine Technik, seine Annahme, seine Fouls/Karten? So sehr ich mir wünsche, dass sein Knoten platzt, ich seh's einfach nicht mehr kommen. 

Außerdem denke ich auch, dass er mit seinem Antritt und seinem Speed von der Bank deutlich gefährlicher wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Ja, das ist alles völlig richtig, das spricht ihm ja auch niemand ab. Nur rechtfertigt das seine Spielzeit, vor allem in Hinblick auf seine Technik, seine Annahme, seine Fouls/Karten? So sehr ich mir wünsche, dass sein Knoten platzt, ich seh's einfach nicht mehr kommen. 

Außerdem denke ich auch, dass er mit seinem Antritt und seinem Speed von der Bank deutlich gefährlicher wäre. 

Jatta von der Bank willst ned haben. Der ist schon richtig in der Startelf um die Verteidiger müde zu machen und Räume zu öffnen. Nur braucht es dann halt auch einen zweiten Stürmer, der diese Räume nützt. Ein Kite oder Böving sind das eindeutig nicht. Camara meiner Meinung nach auch nicht. Warten wir mal ab wie sich Mayulu neben Jatta anstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 9 Minuten:

Jatta von der Bank willst ned haben. Der ist schon richtig in der Startelf um die Verteidiger müde zu machen und Räume zu öffnen. Nur braucht es dann halt auch einen zweiten Stürmer, der diese Räume nützt. Ein Kite oder Böving sind das eindeutig nicht. Camara meiner Meinung nach auch nicht. Warten wir mal ab wie sich Mayulu neben Jatta anstellt.

Ja, einen Stürmer daneben, der sich auch im Sechzehner gut positioniert und abschlussstark ist, brauchts daneben auf jeden Fall, sonst wird die Torausbeute düster. 

Ich bleib dabei, für mich geht die Kosten/Nutzen Rechnung bei Jatta einfach nicht auf. Ja, gutes Pressig, gute Pace, alles schön und gut, aber reicht für mich nicht, wenn man auch eine wandelnde rote Karte ist und jeden Ball verstolpert. 

Recht hast, vielleicht funktionierts mit Mayulu ja besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SturmUndDrang schrieb vor 30 Minuten:

Bin die Jatta Diskussion auch schon irgendwo leid und hoffe, dass er uns alle eines besseren belehrt, aber ich oute mich jetzt mal als Laie, weil ich wirklich keine Ahnung habe, was Jatta besser macht als andere. Wenn Jatta unser bester Stürmer ist, dann hawidere. 

Ja, der läuft sich seine Füße wund, er gibt auch sicher 100%. Er hat auch sicher Talent für mehr. Er ist lästig und presst gut an. Das wars aber leider auch schon. Vereinzelt gute Aktionen, aber unterm Stricht einfach zu wenig Output. Da stelle ich mir die Frage, WAS die Verantwortlichen in ihm sehen. 

Steve hat das vor kurzem (ich suche den Post aber jetzt nicht heraus) sehr gut erläutert, warum Jatta aktuell vor den anderen Stürmern steht. Natürlich ist keiner unserer Superexperten darauf eingegangen, denn dann hätten sie sich ja mit den Argumenten von Steve auseinandersetzen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
rmax1 schrieb vor 12 Minuten:

Steve hat das vor kurzem (ich suche den Post aber jetzt nicht heraus) sehr gut erläutert, warum Jatta aktuell vor den anderen Stürmern steht. Natürlich ist keiner unserer Superexperten darauf eingegangen, denn dann hätten sie sich ja mit den Argumenten von Steve auseinandersetzen müssen.

Ja, es ist schade, dass man ihm nicht einprügeln kann, dass er diese Fouls lassen soll. Sonst wäre er tatsächlich schon auf Emegha Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
rmax1 schrieb vor einer Stunde:

Mag ja sein, hab ihn jetzt auch nicht gefunden. Ich versteh ja den Punkt der Jatta Befürworter, nur bin ich ganz einfach anderer Meinung. Und damit kann man das Jatta Thema auch wieder lassen, bis Freitag zumindest, dann gehts eh wieder los, ob wir wollen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
jaytee schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung, was du damit sagen willst, aber wenn du meinst, dass der Biereth-Deal und die Verpflichtung von Mayulu als Ersatz gut für die Entwicklung des Vereins waren, dann schätze dich glücklich. Mayulu ist bald 23 Jahre alt und hat noch bei keinem  Verein seine Goalgetterqualitäten unter Beweis gestellt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn er bei uns plötzlich funktioniert.

Warum glaubt hier eigentlich jeder, dass Mayulu der 1:1 Ersatz für Biereth sein soll? Vielleicht traut man intern Camara oder Grigic zu im Frühjahr in diese Knipserrolle reinzuwachsen und hat deswegen Mayulu für ein halbes Jahr ohne KO geliehen, weil man die Breite im Kader haben will. Noch dazu wo Mayulu wohl jetzt liefern muss, damit seine Karriere nicht versandet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
jaytee schrieb vor 14 Minuten:

1. BWL war 2. Liga und für Rapid in 28 Ligaspielen 6 Tore - WOW
2. bald 23 und nirgends Stammspieler (außer in Liga 2)

Für mich ist Mayulu eben aus verschiedensten Gründen kein passender Biereth Ersatz, vorallem was die Spielweise betrifft.

Ich komme übrigens ohne persönliche Angriffe aus und kann andere Meinungen/Menschen akzeptieren und respektieren. Ich tue nur meine Meinung kund und wenn dir das nicht gefällt, kann ich sehr gut damit leben.

Dein letzter Absatz sagt mehr über dich, als über mich aus.

Ja habe ich schon verstanden, über die letzten Tage über verschiedene Threads verteilt, und nein kein persönlicher Angriff, bist ja net der einzige der Mayulu schon (vor) bei der Verpflichtung abgestempelt hat und die Frage konkret: Da du schreibst, deiner Meinung nach wären bessere Alternativen möglich gewesen: WELCHE?, sonst is es Polemik bzw. reine Anpatzerei unserer sportlichen Führung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Dobinator schrieb vor 11 Minuten:

Ja habe ich schon verstanden, über die letzten Tage über verschiedene Threads verteilt, und nein kein persönlicher Angriff, bist ja net der einzige der Mayulu schon (vor) bei der Verpflichtung abgestempelt hat und die Frage konkret: Da du schreibst, deiner Meinung nach wären bessere Alternativen möglich gewesen: WELCHE?, sonst is es Polemik bzw. reine Anpatzerei unserer sportlichen Führung.

Verstehe, Mayulu hat deiner Meinung nach in der Vergangenheit überall überzeugt und die gleiche Spielweise wie Biereth. Ich akzeptiere deine Meinung, dass du glaubst, dass Mayulu ein guter Ersatz für Biereth ist und auch ich werde mich freuen, wenn ich mich täusche und er bei uns funktioniert. Und wieder ist es nur meine bescheidene Meinung zu glauben, dass es nach fast 4 Wochen Suche nach einem Ersatz bessere Alternativen gegeben hätte. Keine Polemik und kein Anpatzen von irgendjemandem.
Abgesehen davon denke ich, dass Sumbu ein guter Transfer sein könnte.

bearbeitet von jaytee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
jaytee schrieb vor 4 Minuten:

Verstehe, Mayulu hat deiner Meinung nach in der Vergangenheit überall überzeugt und die gleiche Spielweise wie Biereth. Ich akzeptiere deine Meinung, dass du glaubst, dass Mayulu ein guter Ersatz für Biereth ist und auch ich werde mich freuen, wenn ich mich täusche und bei uns funktioniert. Und wieder ist es nur meine bescheidene Meinung zu glauben, dass es nach fast 4 Wochen Suche nach einem Ersatz bessere Alternativen gegeben hätte. Keine Polemik und kein Anpatzen von irgendjemandem.

wie ich dir schon mal geantwortet hab, ich beurteile keine(n) Spieler schon vorab und ich vertraue der sportlichen Führung, dass sie schon einen Plan haben, warum Mayulu verpflichtet wurde. Nicht mehr und nicht weniger (und damit letzter Post zu deinen 3 Punkten)

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Dobinator schrieb vor 2 Minuten:

wie ich dir schon mal geantwortet hab, ich beurteile keine(n) Spieler schon vorab und ich vertraue der sportlichen Führung, dass sie schon einen Plan haben, warum Mayulu verpflichtet wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

...schön für dich und ich darf trotzdem skeptisch sein, wenn du erlaubst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUndDrang schrieb vor 6 Stunden:

Mag ja sein, hab ihn jetzt auch nicht gefunden. Ich versteh ja den Punkt der Jatta Befürworter, nur bin ich ganz einfach anderer Meinung. Und damit kann man das Jatta Thema auch wieder lassen, bis Freitag zumindest, dann gehts eh wieder los, ob wir wollen oder nicht.

Dieser Beitrag? ->

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
jaytee schrieb vor 18 Stunden:

Verstehe, Mayulu hat deiner Meinung nach in der Vergangenheit überall überzeugt und die gleiche Spielweise wie Biereth. Ich akzeptiere deine Meinung, dass du glaubst, dass Mayulu ein guter Ersatz für Biereth ist und auch ich werde mich freuen, wenn ich mich täusche und er bei uns funktioniert. Und wieder ist es nur meine bescheidene Meinung zu glauben, dass es nach fast 4 Wochen Suche nach einem Ersatz bessere Alternativen gegeben hätte. Keine Polemik und kein Anpatzen von irgendjemandem.
Abgesehen davon denke ich, dass Sumbu ein guter Transfer sein könnte.

Wenn ich mich noch einmal einklinken darf. Warum ist Mayulu für dich der 1:1 Biereth-Ersatz. Die Vertragsmodalitäten, sein Spielerprofil usw. deuten für mich daraufhin, dass er als Kaderbreite und als Wechsler für Jatta geholt wurde. Der Transfer deutet für mich daraufhin, dass man entweder Böving, Camara oder Grigic in der neuen Biereth-Rolle sieht. Ich finde das immer wieder lustig hier herinnen. Holt man einen starken Spieler, wird gemault, dass den Talenten der Weg "verstellt" wird, holt man einen "schwachen" Spieler, wird gemault, dass die den Abgang nicht ersetzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag