Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
markymushroom schrieb vor 17 Stunden:

Geh bitte, du legst echt drauf an immer und überall anzuecken oder?

Weil ich nicht will, dass man Ressourcen in einen Spieler investiert, dessen gesamte Karriere von ständigen Verletzungen überschattet ist, und der selbst wenn fit nur maximal ein Mitläufer ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Weil ich nicht will, dass man Ressourcen in einen Spieler investiert, dessen gesamte Karriere von ständigen Verletzungen überschattet ist, und der selbst wenn fit nur maximal ein Mitläufer ist?

Mit der argumentation, (die ich nicht teile, weil borko war vor der Verletzung einer der besten IV der liga und hat affi verdrängt), wäre dann eigentlich auch ein geyer abmontiert gwesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Pepi_Gonzales schrieb vor 22 Minuten:

Puh nur haben Wüthrich und Kiti schon noch deutlich mehr Qualität. Und zwar mit Abstand. Der ist maximal IV 5. Ob man ihn dafür braucht?

Hängt sehr stark davon ab, wie er zurückkommt. Wie gesagt: Leistungstechnisch war er zwischendurch sehr nah einem Stammplatz dran, als das IV-Duo noch Wüthrich/Affengruber hieß. Sportlich kann er also durchaus wertvoll sein.

Und ich bin generell ein Gegner davon, Spieler nach Verletzungen fallen zu lassen. Er hat seitdem noch keine Minute gespielt. Reden wir im Frühjahr dann nochmal, dann wissen wir, wo er steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 24 Minuten:

Mit der argumentation, (die ich nicht teile, weil borko war vor der Verletzung einer der besten IV der liga und hat affi verdrängt), wäre dann eigentlich auch ein geyer abmontiert gwesen!

Also einer der besten IV ist jetzt schon stark übertrieben. Er hatte vielleicht 2 gute Monate als Sturmspieler, wo er auch wirklich eine Verstärkung war. Und damit er wieder auf so eine Form kommen kann, wird er viele Spiele brauchen. Die sehe ich zur Zeit nicht in der KM, solange alle gesund bleiben. Also müsste er diese in der 2er absolvieren, wo er a) dann einem Jungen wohl den Platz wegnimmt und b) bereits im letzten Jahr vor seinem Kreuzbandriss nicht wirklich positiv auffiel. 

Natürlich wünsche ich mir auch einen starken Borkovic zurück, nur wird das ein langer und harter Weg für ihn. Für die heurige Saison wird er wohl keine Hilfe mehr sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Also einer der besten IV ist jetzt schon stark übertrieben. Er hatte vielleicht 2 gute Monate als Sturmspieler, wo er auch wirklich eine Verstärkung war. Und damit er wieder auf so eine Form kommen kann, wird er viele Spiele brauchen. Die sehe ich zur Zeit nicht in der KM, solange alle gesund bleiben. Also müsste er diese in der 2er absolvieren, wo er a) dann einem Jungen wohl den Platz wegnimmt und b) bereits im letzten Jahr vor seinem Kreuzbandriss nicht wirklich positiv auffiel. 

Natürlich wünsche ich mir auch einen starken Borkovic zurück, nur wird das ein langer und harter Weg für ihn. Für die heurige Saison wird er wohl keine Hilfe mehr sein.

Es gab ein sky interview wo borko zitiert wurde als DER IV mit den besten zweikampfwerten in der liga. Die werden ja hoffentlich dann ned 3 spiel herangezogen haben?! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Man muss das dann aber schon realistisch betrachten, Borkovic hat praktisch eineinhalb Jahre keine Spiele mehr für die Profis gemacht.

Es nützt halt wenig, wenn ich einmal nahe dran bin am Stammplatz, dann aber erst wieder verletzt bin. Immer wieder Pausen einlegen muss. Ein Geyrhofer mal 2.

Sein Förderer Ilzer ist weg, damit wird's umso schwieriger.

Ich hab's schon beim Fixkauf geschrieben, auf Grund der Verletzungsanfälligkeit für mich die falsche Entscheidung. Auch 500.000 EUR müssen zuerst mal verdient werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 11 Minuten:

Es gab ein sky interview wo borko zitiert wurde als DER IV mit den besten zweikampfwerten in der liga. Die werden ja hoffentlich dann ned 3 spiel herangezogen haben?! :davinci:

Warum nicht? Der einzige Zeitraum wo er konstant für uns gespielt hat, war Frühjahr 23 (Februar bis April waren es 9 Spiele) Plus im Herbst davor waren es mit Unterbrechungen ca. 8-10 Spiele). Eine ganze Saison hat er für uns noch nie gespielt, also kann sich dieses Zitat nur auf die Monate beziehen, wo er gespielt hat. Und wenn du die Wahl zwischen Pavlovic, Wüthrich oder Borkovic hättest. Wenn würdest nehmen?

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
markymushroom schrieb vor einer Stunde:

Borkovic:

image.png

Geyrhofer:

image.png

Borkovic hat mit 25 gerade mal 114 Profi-Klub-Einsätze in den Beinen. 

Zum Vergleich hat ein 3 Monate älterer Horvat bspw. 274 solcher Einsätze vorzuweisen. Auch ein Geyrhofer hat mit 24 schon mehr Spiele in den Beinen als Borkovic, und das obwohl er sehr oft einfach keine Einsätze bekommen hat, obwohl er fit gewesen wäre, es also in dem Fall nicht um Verletzungen ging. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Verletzungen hin oder her, es sollte das Leistungsprinzip zählen.

Wenn er in den Trainings und Testspielen im Winter absolut und mehr als die anderen IV überzeugt dann soll er auch in den Kader kommen. Hat ja auch noch bis 2026 Vertrag.

Mal schauen wie es bei Gregy und Geyr vertragsmäßig weitergeht. Glaub bei beiden irgendwie an keine Verlängerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
lovehateheRo schrieb vor 13 Minuten:

Borkovic:

image.png

Geyrhofer:

image.png

Borkovic hat mit 25 gerade mal 114 Profi-Klub-Einsätze in den Beinen. 

Zum Vergleich hat ein 3 Monate älterer Horvat bspw. 274 solcher Einsätze vorzuweisen. Auch ein Geyrhofer hat mit 24 schon mehr Spiele in den Beinen als Borkovic, und das obwohl er sehr oft einfach keine Einsätze bekommen hat, obwohl er fit gewesen wäre, es also in dem Fall nicht um Verletzungen ging. 

Der Vollständigkeit halber: Nicht zu vergessen Wüthrich, der mit 25 Jahren und 7 Monaten zu Sturm kam und damals bei 102 Profispielen hielt. ;)

Borkovic soll mal die Vorbereitung ordentlich mitmachen, danach wird er sich wohl ohnehin hinten anstellen müssen. Für Schopp passt es den Rest der Saison schon, wenn er bei der 2er kickt. Falls Wüthrich UND Geyrhofer im Sommer gehen, wird man weitersehen.. Man kann jetzt nicht in die Zukunft sehen und sagen, was im Mai sein wird..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
LeTissier schrieb vor einer Stunde:

Hängt sehr stark davon ab, wie er zurückkommt. Wie gesagt: Leistungstechnisch war er zwischendurch sehr nah einem Stammplatz dran, als das IV-Duo noch Wüthrich/Affengruber hieß. Sportlich kann er also durchaus wertvoll sein.

Und ich bin generell ein Gegner davon, Spieler nach Verletzungen fallen zu lassen. Er hat seitdem noch keine Minute gespielt. Reden wir im Frühjahr dann nochmal, dann wissen wir, wo er steht.

Es ist aber schon ein Unterschied mit ihm zu planen oder zu sagen "wenn du günstig unterschreibst dann schau ma was noch geht".

Und dann ist halt noch immer die Frage wie weit man Schopp schon sieht. 

Man kann das machen ob es trocken sportlich Sinn macht bezweifle ich halt mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Bei Borkovic kommts auf so viele Parameter an...

Wenn ers günstig und ohne murren gibt kann man den Mann wahrscheinlich schon sehr gut als Back Up für die 1er und 2er brauchen :ratlos:

Warum willst du ihn als Backup für die 2er haben. Dort sitzen ab Jänner bereits 2 Junge auf der Bank, die Spielzeit brauchen werden. .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Seit1909 schrieb vor 15 Minuten:

Der Vollständigkeit halber: Nicht zu vergessen Wüthrich, der mit 25 Jahren und 7 Monaten zu Sturm kam und damals bei 102 Profispielen hielt. ;)

War damals ein großes Risiko, aber er hat halt dann bei uns bewiesen, dass seine Leistungen so herausragen, dass er dieses Risiko Wert ist, was man bei Borkovic nicht behaupten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 18 Minuten:

Mal schauen wie es bei Gregy und Geyr vertragsmäßig weitergeht. Glaub bei beiden irgendwie an keine Verlängerung.

Unpopular opinion:

Wüthrich sehe ich persönlich schon im Winter wechseln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag