Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

Mir geht's um die Relation zur Kritik an Jatta und ich wollte damit nur aufzeigen, dass es auch andere Spieler(eben Mika und Willi)im Kader gibt, die zur Zeit(zumindest in den letzten 5 Spielen)eher meh spielen und man sich gerade gestern wirklich nicht exklusiv auf Jatta stürzen müsste.

Es gibt nicht einfach nur gut oder schlecht. Man kann Räume öffnen, Gegner zu sich ziehen, etc. und selbst anscheinend keine “gute” Partie zu machen und man kann Bälle nicht annehmen und verarbeiten können. Ist ein riesengroßer Unterschied

Gestern fiel Jatta aber eh nur durch eine dumme Gelbe, in seiner ersten Aktion, auf.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 5 Minuten:

Gestern fiel Jatta aber eh nur durch eine dumme Gelbe, in seiner ersten Aktion, auf.

Die noch dazu nicht einmal eine gelbe Karte war.

Und man kann auch Angriffe ständig verschleppen, bei jedem Überzahlspiel die falsche Entscheidung treffen, keine Abschlüsse zustande bringen und wird trotzdem nicht so angegangen wie Jatta.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 20 Minuten:

Die noch dazu nicht einmal eine gelbe Karte war.

Und man kann auch Angriffe ständig verschleppen, bei jedem Überzahlspiel die falsche Entscheidung treffen, keine Abschlüsse zustande bringen und wird trotzdem nicht so angegangen wie Jatta.

Ich denke weder Jatta noch Willi waren gestern die schlimmsten. Die kamen rein, als bei einigen schon die Müdigkeit bemerkbar war und wir sehr chaotisch gespielt haben. Die Wechsel im MF haben so einige Lücken aufgerissen. Trotzdem verstand ich nicht warum man nicht Aiwu rausgenommen hat. Der hatte gestern eine Menge Fehlpässe und seine Aktionen waren teilweise sehr grenzwertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll wie mit Tomi Horvat derzeit umgegangen wird. Letzte Saison top als Stammspieler, anfangs dieser Saison den Durchhänger, was ihn berechtigter Weise auch aus der Stammelf katapultierte, aber jüngst wieder mit top Leistungen- müsste ihn daher eigentlich wieder einen Fixplatz bringen (ggü. Böving, der gerade durchhängt...)

Wäre da nicht auch noch das Thema Vertragsende... Könnte diese Drucksituation ihn zum verlängern überreden? Oder hat man gar andere Pläne? Ihn ablösefrei zu verlieren, wäre ein herber Rückschlag. Ihn innerhalb von Österreich zu verlieren wäre ein Schlag ins Gesicht...

Ich hoffe die derzeitig führenden Verantwortlichen unseres Vereins sehen diese Aufgabe auch und verlieren nicht im Nebel der Sportdirektor und Geschäftsführersuche den Überblick über andere Baustelle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Auslandschwoazer schrieb vor 7 Minuten:

Ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll wie mit Tomi Horvat derzeit umgegangen wird. Letzte Saison top als Stammspieler, anfangs dieser Saison den Durchhänger, was ihn berechtigter Weise auch aus der Stammelf katapultierte, aber jüngst wieder mit top Leistungen- müsste ihn daher eigentlich wieder einen Fixplatz bringen (ggü. Böving, der gerade durchhängt...)

Wäre da nicht auch noch das Thema Vertragsende... Könnte diese Drucksituation ihn zum verlängern überreden? Oder hat man gar andere Pläne? Ihn ablösefrei zu verlieren, wäre ein herber Rückschlag. Ihn innerhalb von Österreich zu verlieren wäre ein Schlag ins Gesicht...

Ich hoffe die derzeitig führenden Verantwortlichen unseres Vereins sehen diese Aufgabe auch und verlieren nicht im Nebel der Sportdirektor und Geschäftsführersuche den Überblick über andere Baustelle...

Man hat als Verein die Option auf ein weiteres Jahr bis 2026. Als Schicker noch da war meinte er man probiert aber gleich einen längeren Vertrag auszuhandeln.

Aber sonst ja, meiner Meinung nach ist im Moment das Mittelfeld mit der besten Form: Tochi, Kiti, Malick und Horvat. Zur Rotation hast dann Bøving und Lovro. Alleine die Standards sind von Tomi halt um einiges besser als die von Willi.

Bin gespannt, wenn Stanko zurück kommt, wie es dann ausschaut. Ob Tochi ihn schon rausgespielt hat? Dobbelseggs? Tochi auf 8?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Stgr1909 schrieb vor 9 Minuten:

Man hat als Verein die Option auf ein weiteres Jahr bis 2026. Als Schicker noch da war meinte er man probiert aber gleich einen längeren Vertrag auszuhandeln.

aso? ok dann bin ich doch beruhigter. Ich dachte Tomi ist einer der, bei denen der Vertrag optionslos mit Ende der Saison ausläuft..

Sehe ich auch so. Aktuell sehe ich Lovro sogar in der Formkurve besser als Bøving. Wunderte mich eh, dass Ilzer hier nicht den Drive gerade nutzt...

Mit den Rückkehrern wirds spannend. Sowohl bei Stanko als auch bei Wüthrich. Bei Wüthrich sehe ich eine Rückkehr in die Startelf sogar noch leichter als bei Stanko, da Tochi wirklich konstant souverän spielt.

In Summe halt schon einfach nur cool, einen so breiten Kader zu haben, dass du trotz langem Ausfall der "Rouddineachse" national vom Gipfel lachst und  in der CL super verkaufst.. Sachen die ich vor ein paar Jahren nicht mal zu träumen wagte...

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 5 Minuten:

Aber sonst ja, meiner Meinung nach ist im Moment das Mittelfeld mit der besten Form: Tochi, Kiti, Malick und Horvat. Zur Rotation hast dann Bøving und Lovro. Alleine die Standards sind von Tomi halt um einiges besser als die von Willi.

Bin gespannt, wenn Stanko zurück kommt, wie es dann ausschaut. Ob Tochi ihn schon rausgespielt hat? Dobbelseggs? Tochi auf 8?

Offensiv ist Horvat außer bei den Standards nicht wirklich so viel besser als Böving. Dafür ist Horvat klar der schwächste was die Defensive angeht. Die Auswechslung gestern hatte er sich aber nicht verdient.  Mir wäre es auch lieber, er würde öfters mal spielen, schon allein wegen den Standards, aber Malick ist auf rechts eindeutig stärker. 

Wenn Stanko wieder fit ist, werden wir ein nettes Luxusproblem haben. Rein von der Leistung her müsste man dann mit Tochi, Malick, Kite und Stanko spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

Mir geht's um die Relation zur Kritik an Jatta und ich wollte damit nur aufzeigen, dass es auch andere Spieler(eben Mika und Willi)im Kader gibt, die zur Zeit(zumindest in den letzten 5 Spielen)eher meh spielen und man sich gerade gestern wirklich nicht exklusiv auf Jatta stürzen müsste.

Mika hat halt gezeigt dass er es tatsächlich kann.

Jatta hatte in 40 Einsätzen soviel gute Spiele wie Mika alleine diese Saison.

Zum Thema Wüthrich: wenns Geyrhofer körperlich packt muss die IV eigentlich Wüthrich Geyrhofer heißen.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Zum Thema Wüthrich: wenns Geyrhofer körperlich packt muss die IV eigentlich Wüthrich Geyrhofer heißen.

Gleich wie im defensiven Mittelfeld haben wir hier im Frühjahr ein Luxusproblem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 9 Minuten:

Gleich wie im defensiven Mittelfeld haben wir hier im Frühjahr ein Luxusproblem.

6er brauchen, wenn sie nicht JGS sein würden :D , halt trotzdem öfter eine Pause als IV ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 13 Minuten:

Wenn alle wieder fit sind, haben wir auch auf der Bank ein Luxusproblem in der Liga. Da könnte ein Camara, Karic, Hierländer auf der Tribüne landen. Möglicherweise sogar ein Geyrhofer wenn wir wieder ohne IV auf der Bank in die Partie gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 29 Minuten:

Ich hab’s gestern eh mal geschrieben. Geyr ist genauso wenig Stammspieler wie Aiwu Abwehrchef. Mit Gregy wird das dann wieder anders aussehen und die IV wird natürlich Wüthrich-Aiwu heißen, mit einem Geyr als ersten Ersatz-Mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Horvat ist gegen den Ball deutlich schwächer als Bøving. Drum hat letzterer meist die Nase vorn, wenns um die Startelf geht. Zusätzlich kannst Bøving auch flexibler einsetzen. Aus trainersicht versteh ich das ganz gut, dass er meistens startet. (Das Thema Potenzial noch gar nicht miteinbezogen)

Horvat hat mit Zvonarek aber richtig Konkurrenz bekommen und beide haben zuletzt gute Argumente geliefert. Was wiederum Ilzer ein kleines Luxusproblem beschert. In weiterer Folge aber die gute Kaderqualität und die Arbeit an dieser bestätigt. 

Also eigentlich das Wunschszenario. Konkurrenzkampf, der alle Beteiligten pusht. 

Richtig spannend wirds, wenn Stankovic zurückkommt. mMn ist Chukwuani möglicherweise unser nächster hoher Millionentransfer. Der bringt alles mit, was ein richtig guter 6er/8er braucht und auch international gefragt ist. Und zeigt keine Schwächen/Aussetzer und kaum Formschwankungen. Mit anderen Worten: extrem stabil für sein Alter.

Möglich, wenn Stanko wieder da ist, dass Chukwuani auf die 8 geht (mit Yalcouye dem geilen Hund) und Kiti auf 10.

-> Horvat, Zvonarek, Bøving auf der Bank. Das ist arg.

bearbeitet von toreandreflo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
toreandreflo schrieb vor 15 Minuten:

Horvat ist gegen den Ball deutlich schwächer als Bøving. Drum hat letzterer meist die Nase vorn, wenns um die Startelf geht. Zusätzlich kannst Bøving auch flexibler einsetzen. Aus trainersicht versteh ich das ganz gut, dass er meistens startet. (Das Thema Potenzial noch gar nicht miteinbezogen)

Horvat hat mit Zvonarek aber richtig Konkurrenz bekommen und beide haben zuletzt gute Argumente geliefert. Was wiederum Ilzer ein kleines Luxusproblem beschert. In weiterer Folge aber die gute Kaderqualität und die Arbeit an dieser bestätigt. 

Also eigentlich das Wunschszenario. Konkurrenzkampf, der alle Beteiligten pusht. 

Richtig spannend wirds, wenn Stankovic zurückkommt. mMn ist Chukwuani möglicherweise unser nächster hoher Millionentransfer. Der bringt alles mit, was ein richtig guter 6er/8er braucht und auch international gefragt ist. Und zeigt keine Schwächen/Aussetzer end kaum Formschwankungen. Mit anderen Worten: extrem stabil für sein Alter.

Möglich, wenn Stanko wieder da ist, dass Chukwuani auf die 8 geht (mit Yalcouye dem geilen Hund) und Kiti auf 10.

-> Horvat, Zvonarek, Bøving auf der Bank. Das ist arg.

Und wichtig. Dortmund hat nach den Fight gegen uns 1:3 verloren. Wir gewinnen das. Das geht nur mit einer qualitativ hochwertigen Bank. Das war der größte Kritikpunkt in den letzten EL Saisonen und das habens toll umgesetzt.

Yardirmci u Yalcouye würdest sonst nie in Ö sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Stunden:

Mika ist halt der Knipser, klassische Mittelstürmer, sein Job ist es die Türl zu machen. 

Yardimci ist augenscheinlich ein Kopfballungeheuer , das uns insb. in der CL gefehlt hat, um die Standards zu verwerten, spielerisch ist dort für uns eh kaum was zu holen. Daher ist es eher Ilzer anzukreiden, den talentbefreiten Jatta aufzustellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag