Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Wieso rechnet man da jetzt saisonübergreifend :gruebel:?

Wieso net? Ist bei einem 18 jährigen ja nicht selbstverständlich dass er offenbar auch in der Lage ist seine Leistungen über eine Pause hinweg zu konservieren. 

Ist halt wie es scheint mehr als nur ein Lauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Wieso net? Ist bei einem 18 jährigen ja nicht selbstverständlich dass er offenbar auch in der Lage ist seine Leistungen über eine Pause hinweg zu konservieren. 

Die Aussage von Ilzer kam im Juli und du rechnest alles ab April rein?

Das wäre das Gleiche, wenn ein neuer Trainer bei Amtsantritt sagt, 

Zitat

Für uns ist aber erstmal wichtig, das wir uns defensiv stabilisieren. 

Und du sagst … 

Zitat

Hähhh? Aber seit April haben wir im Schnitt 2 Tore pro Spiel kassiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Glaub nicht, dass bei Grgic  für CI 1 Tor mehr oder 1 weniger als die 15 (nur LigaZwa war gemeint) den Ausschlag gäbe, das war als Motivation und zur Fokussierung auf seinen Jobgemeint. Fakt ist, dass Grgic 2024 überall gut bis sehr gut spielt und trifft und er mMn 25/26 einer der 4 fixen Stürmer bzw,. MS der KM sein kann.

Leihe im Frühjahr könnte auch was bringen. Wenn sich einer unserer 4 KM-MS zuvor schwerer verletzt oder verkauft wird, würde er vermutlich schon im Frühjahr unter diese Top4 kommen. 

So oder so mache ich mir keine Sorgen, dass es Grgic nicht schafft, und zwar bei uns. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 15 Minuten:

Schau, hat er am Ende der Saison in Liga 2 11 Tore erzielt und kommt mit den KM-Toren somit, Stand Jetzt, auf 13 Tore sage ich auch, den kann man bzw. muss man jetzt forcieren. 

Aber eine Aussage von Ilzer herzunehmen, die klar war in der zeitlichen Abgrenzung und im Bewerb, und dann trotzdem alle anderen Bewerbe, auch saisonübergreifend, reinzunehmen, nur damit die Zahl erreicht wird, halte ich nicht für richtig. 

Für mich bleibt es halt Augenauswischerei. Der große Plan scheint wichtiger zu sein als alles andere.

Grgic macht exakt das was man von ihm verlangt. Er zeigt auch in der Bundesliga das er treffen kann und dann ist er nicht mal ab und zu mal im Kader? Nicht um einen Jatta, Zvonarek, Camara oder Yardimci zu bestrafen oder sonst was sondern einfach als BELOHNUNG für Grgic.

Sorry verstehe ich nicht. 

Und es zeigt ja auch dass das was hier immer als Beschwichtigung vorgebracht wird, nämlich das Grgic seine Chancen heuer eh kriegen wird einfach nicht stimmt. Oh welch Überraschung.

Diese Phase jetzt wäre Perfekt gewesen bzw ist eigentlich perfekt.

Grgic performt, wir haben viele Spiele, es stehen eh immer wieder Spieler nicht zur Verfügung, die Leistungen einiger sind auch nicht so dass Grgic da überhaupt nicht mithalten könnte.

Wennst ihn jetzt nicht einsetzt, setzt ihn im Frühjahr erst recht nicht ein. Und das sieht man Im Verein eh offenbar ähnlich.

Sohnemann schrieb vor 13 Minuten:

Die Aussage von Ilzer kam im Juli und du rechnest alles ab April rein?

Das wäre das Gleiche, wenn ein neuer Trainer bei Amtsantritt sagt, 

Und du sagst … 

Das ist ein ziemlich schlechter Vergleich aber egal.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Für mich ist halt Yardimci einfach kein guter Transfer gewesen. Man könnte jetzt den Aluhut auspacken und darüber diskutieren, dass Schicker bereits von seinem Wechsel zur TSGH wusste, Yardimci gekauft hat und um Spielpraxis zu sammeln halt in Graz abgestellt hat für ein Jahr, weil in Hoffenheim an Kramaric und Bülter sowieso kein Vorbeikommen gibt. 

Den Yardimci brauchen wir einfach nicht. Wir haben mit Mika den besten Stürmer der Liga, mit Seedy auch jemanden, der aktuell wirklich performt, Camara als starkes Talent, das unbedingt gefördert werden muss, Böving kann theoretisch noch im Sturm aushelfen und Grgic braucht wie Camara seine Einsatzzeiten. Und da gibts auch noch Sarkaria, der die vergangenen Jahre wenn er fit war eigentlich durch Leistungsträger war, dessen starken linken Fuß wir speziell bei Standards (auch wenn das die letzten Spiele besser funktionierte) dringend brauchen, seine Kreativität, seine Technik, das hat sonst nur Otar. Jetzt ist Schicker weg, wünsche mir, dass Sarkaria zumindest in der Liga wieder seine Einsätze bekommt. 

Da ist gerade kein Platz für Grgic, und das ist schade. Der GAK hätte zum Beispiel statt Vucic auch Grgic ausleihen können, wenn wir nicht gerade der Erzrivale wären, sportlich würde es Sinn machen. Die WSG hat erst ein Stürmertor in dieser Saison erzielt. Auch dort wäre er sicher willkommen gewesen, hätte ohne großen Druck seine erste volle Bundesliga Saison spielen können. 

Was ich sagen will - Grgic ist bereit für die Bundesliga, und wenn ich mich dazu entscheide, einen Yardimci zu holen, dann parke ich Grgic eben irgendwo, wo er spielt. Yardimci ist selbst nur Leihspieler, den müssen wir nicht für andere entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Für mich bleibt es halt Augenauswischerei. Der große Plan scheint wichtiger zu sein als alles andere.

Wenn’s nicht ins eigene Narrativ passt, ist eine Aussage eines Vereinsoffiziellen also Augenauswischerei? 

Die Aussage war klar: 15 Tore in Liga 2. Das jetzt alle anderen Bewerbe reingerechnet werden, nur um dann Ilzer zu widersprechen und ihm das vorzuwerfen, finde ich falsch. 

Zur neuen Saison werden Biereth und Yardimci (letzterer vielleicht auch früher) weg sein. Im Sommer sehe ich dann Grgic, bei gleichbleibender Entwicklung, und Mr.X fest verankert im KM-Kader. 

Ich werde Ilzer dann an seinen Aussagen messen (15 Tore), ihn aber nicht vor den Bus schmeißen, weil er nicht alle Bewerbe reingerechnet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

Wieso rechnet man da jetzt saisonübergreifend :gruebel:?

Weil man nur der Statistik vertraut, die man selbst gefälscht hat! ;)

Es ist doch völlig egal, ob Jatta & Biereth augenblicklich zu dem Gefährlichsten zählt, was unsere Liga zu bieten hat, schon alleine aus "aber ich will Grgic - Gründen" werden Tore aus U19, Youth-League, 2.Liga & Bundesliga addiert. Dass jetzt dabei der "Leihtürke" vlg. Yardimci in's Visier gerät, ist verständlich. Scheint das zuvor beliebte Jatta-Bashing ja in sich selbst zusammen zu fallen und seine technischen Unfähigkeiten bzw. Talentlosigkeit "vorübergehend" wenig Angriffsflächen bieten.

Aber egal, ob man Siebenhandl gegen Scherpen "tauscht", im Winter Biereth leiht, in Willi eine besondere Zukunftsaktie sieht, Camara "nach oben" holt, jetzt eben (ich denke vor allem für's Frühjahr) Yardimci im Talon hat, oder Jatta als die gesuchte Sturmergänzung auswählt, es wird und muss kritisiert werden, obwohl fast durchgehend jegliche Kritik durch gezeigte Leistungen & Erfolge zerbröckelt. "Allen recht getan, ist eine Kunst die Sturm nicht kann!"     

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Und nur um das klarzustellen: ich erhoffe mir auch bei Hödl zur neuen Saison den Sprung in die KM. Sollten Yalcouye, Horvat und Bøving (ersterer fix, die beiden anderen wahrscheinlich) weg sein, wird ein Kaderplatz sicher für ihn offen sein. 

Ich will, das junge Spieler, wenn sie das Talent haben und die Leistung zeigen, von der 2. Mannschaft in die 1. Mannschaft befördert werden. Aber nicht als Wasserträger, sondern weil sie dort die Chancen haben zu spielen. 

Derweil vertraue ich aber immer noch der Expertise von unserem ehemaligen GF-Sport, unserem ehemaligen technischen Direktor und unserem aktuellen Trainer. Denn die haben uns zwei Cuptitel, eine Meisterschaft, zahlreiche EL-Gruppenphasen und die Teilnahme am CL-Ligaformat gebracht. 

Die Personalentscheidungen dürften also grundsätzlich passen :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich bin davon überzeugt, dass man auf den Positionen LV (Sorg), ZM (Hödl) und ST (Grgic) wirklich große Talente hat - ich trau mich sogar zu behaupten, dass alle 3 einer der größten Talente in jüngeren Vereinsgeschichte sind. Dazu hat man mit Schopp und Pirker vielversprechende Talente in der IV.

In der U18 gibt es etwa noch Osayantin, Kante und Leutgeb.

Für mich ist die jüngere Entwicklung bei den Talenten durchaus positiv. Da haben ganz sicher auch Schicker und Ilzer beim Amtsantritt 2020 einen klaren Plan definiert, der in der nahen Zukunft Früchte tragen wird, was Eigenbauspieler angeht.

Nächster Schritt wird es sein, diese langsam an die erste ranzuführen. Eins nach dem anderen, nichts überstürzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 16 Minuten:

Und nur um das klarzustellen: ich erhoffe mir auch bei Hödl zur neuen Saison den Sprung in die KM. Sollten Yalcouye, Horvat und Bøving (ersterer fix, die beiden anderen wahrscheinlich) weg sein, wird ein Kaderplatz sicher für ihn offen sein. 

Ich will, das junge Spieler, wenn sie das Talent haben und die Leistung zeigen, von der 2. Mannschaft in die 1. Mannschaft befördert werden. Aber nicht als Wasserträger, sondern weil sie dort die Chancen haben zu spielen. 

Derweil vertraue ich aber immer noch der Expertise von unserem ehemaligen GF-Sport, unserem ehemaligen technischen Direktor und unserem aktuellen Trainer. Denn die haben uns zwei Cuptitel, eine Meisterschaft, zahlreiche EL-Gruppenphasen und die Teilnahme am CL-Ligaformat gebracht. 

Die Personalentscheidungen dürften also grundsätzlich passen :).

Ich hake da noch einmal ein.

Wie geschrieben die Personalentscheidungen sind zum absoluten Großteil eh Volltreffer. Der Aspekt eigener NW ist ja im Verein als ganzes auch nur ein kleiner Teil und beim Rest gibt es für mich auch wenig bis nix auszusetzen.

Das ich beim Thema NW Förderung grundsätzlich andere Vorstellungen habe ist eh bekannt :D

Für mich wäre es zum Beispiel kein Problem wenn sie oben mal als Wasserträger starten. Außerdem finde ich es auch vermessen zu sagen ein 18 Jähriger muss ohne Erfahrung in der BL schon besser als ein gestandener. Ich würde im NW vom absoluten Leistungsprinzip abrücken. Für mich wäre so ein Belohnungssystem mit Einsätzen in der KM erstrebenswert. Man sagt zum Beispiel wenn Sorg jetzt einige Zeit Top spielt man nimmt ihn mal mit und setzt ihn vielleicht auch kurz ein. Dafür muss er aber aus meiner Sicht noch nicht besser sein als seins Konkurrenten. Es soll als Belohnung für ihn und nicht als Bestrafung für andere gesehen werden. Bin halt immer noch der Meinung man lernt auf höherem Niveau mehr und entwickelt sich weiter. Aber die Chancen muss man ihnen einfach geben.

Aber da gehen wie wir hier eben sehen die Meinungen eben auseinander. Mich wundert es halt bei der jetzigen Vorgehensweise nicht, dass wir durchaus ordentlich Schwund in der Jugend haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man nicht gewillt ist Grgic selbst regelmäßig ganz oben einzusetzen dann ist eine Leihe eine gute Lösung. 

Leihe im Maturajahr macht für mich nicht wirklich Sinn. Möglich wäre Hartberg wo er wohl kaum mehr Minuten als bei uns bekommen würde. Oder denkt Ilzer etwa an eine Leihe zum GAK? Und alle die meinen, dass ein Club im UPO einen 18-jährigen einsetzen würde, sollten mal überlegen welcher Club je auf junge Spieler gesetzt hat, die neu hinzugekommen sind, wenn es gegen den Abstieg ging. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
graz_fan schrieb Gerade eben:

Leihe im Maturajahr macht für mich nicht wirklich Sinn. Möglich wäre Hartberg wo er wohl kaum mehr Minuten als bei uns bekommen würde. Oder denkt Ilzer etwa an eine Leihe zum GAK? Und alle die meinen, dass ein Club im UPO einen 18-jährigen einsetzen würde, sollten mal überlegen welcher Club je auf junge Spieler gesetzt hat, die neu hinzugekommen sind, wenn es gegen den Abstieg ging. 

Das ist auch ein bisschen meine Befürchtung. Normale Leistungen werden schwer reichen, damit die einen 18 Jährigen Leihspieler den eigenen vorziehen.

Ist gefinkelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Das ist auch ein bisschen meine Befürchtung. Normale Leistungen werden schwer reichen, damit die einen 18 Jährigen Leihspieler den eigenen vorziehen.

Ist gefinkelt. 

Leihe für ein halbes Jahr, wenn es bei dem Verein um alles geht, wird auch bei deren Fans nicht gut ankommen. Und gerade bei Grgic der eh schon gezeigt hat, dass er es oft zu sehr will und deshalb verkrampft, braucht es nicht noch extra Druck. Eigentlich hoffe ich ja noch darauf, dass er als Belohnung für gute Leistungen im Herbst mal von Beginn an in der KM ran darf, wenn wir Spieler schonen. Vielleicht wieder gegen die WSG :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin bei der Leihe echt skeptisch. Einfach nur aus dem Grund weil ich nicht wüsste welcher Verein, der höher als Sturm 2 spielt, ihn ein halbes Jahr leihen und auch in die Startelf stellen will.

Wenns aber anders rum kommt und er wirklich spielt wärs natürlich perfekt.

Gut wärs auch für Beganovic weil der dann seinen Fixplatz in der 2er hätte.

Zu Yardimci: ich bin generell einer der allen mehr Zeit gibt als so manch anderer hier. Langsam seh ich da aber schwarz. Vor allem im Frühjahr wird nicht viel rotiert werden. Für mich ist das wie bei Hawi letztes Jahr. Zur Not haben wir ihn im Kader aber wenn sich keiner verletzt wird er nicht viel spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Zur neuen Saison werden Biereth und Yardimci (letzterer vielleicht auch früher) weg sein. Im Sommer sehe ich dann Grgic, bei gleichbleibender Entwicklung, und Mr.X fest verankert im KM-Kader. 

Biereth hat vier Jahre Vertrag, ich glaube nicht, dass man ihn schon im Sommer abgibt, es sei denn, er kommt ein echtes Hojlund Angebot. Man kann ihn aber auch noch ein Jahr halten, sofern wir wieder Meister werden und in eine CL (Quali) Saison gehen, werden wir ihn brauchen, und mit zwei Jahren Restvertrag kriegst immer noch ein Vermögen, wenn er performt vielleicht noch mehr für Mika. 

Pepi_Gonzales schrieb vor 15 Minuten:

Ist gefinkelt. 

Das mit der Matura wusste ich nicht, ist natürlich ein Grund. Aber wie gesagt, rein sportlich würde eine Leihe nach Tirol Sinn machen, die haben quasi keinen ordentlichen Stürmer im Kader. Diarra, Hinterseer, Anselm, denke jetzt nicht, dass die alle bedeutend besser sind, als Grgic. Da hat er immerhin deutlich höhere Chancen auf Bundesligaeinsätze als wenn seine Konkurrenz die Namen Biereth, Jatta oder Camara tragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag