Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Der liebe Jatta hat diese Saison nur gegen einen Zweitligisten getroffen. Aber man kann ja sehr gerne mal für die nächsten 10 Spiele die 2 tauschen, und schauen wies dann ausschaut. Wäre anhand der Leistungen verdient. :) 

Camara hat diese Saison noch gar nix getroffen - also bitte wieder zurück in die 2er :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Der liebe Jatta hat diese Saison nur gegen einen Zweitligisten getroffen.

Sehe schon, der heutige "liveticker" hier auf der Sturmseite wird einmal mehr von "Experten"  zum Explodieren gebracht, wie viele Schweinchen kann man wohl in 90+ durchs Dorf treiben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Suni schrieb vor 23 Minuten:

7 Tore

2 WSG

2 gegen eine U 19

1 Rapid II

1 Kapfenberg 

1 Stripfing

Da dreht man sich die Welt, wie sie einem gefällt und mischt Bundesliga, Jugendfussball und Liga 2. Es ist in erster Linie einfach komplett lächerlich, aber da ist man eh nichts anderes gewohnt.

Seedy hat heuer gegen einen Zweitligaverein auch 2 Mal getroffen im Cup.

Ich verstehe dieses Festhalten an Jatta nicht. Es muss inzwischen doch jeder erkannt haben, dass seine Technik und die Bewegungsabläufe nicht Bundesliga tauglich sind. Und komm jetzt bitte nicht mit Emegha als Vergleich. Der war zwar technisch auch limitiert aber dafür sauschnell und hat sich dadurch viele seiner (vergebenen) Torchancen selbst rausgespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
7 minutes ago, lovehateheRo said:

Der liebe Jatta hat diese Saison nur gegen einen Zweitligisten getroffen.

Jatta gegen Zweitligisten: 1 Spiel, 2 Tore => damit also nach deiner Logik 3,3 mal so gut gegen Zweitligisten wie Grgic (5 Spiele, 3 Tore) 

3 minutes ago, pit1312 said:

Es muss inzwischen doch jeder erkannt haben, dass seine Technik und die Bewegungsabläufe nicht Bundesliga tauglich sind.

Sehe ich nicht so. Technik in Ordnung, Tiefgang erkennbar.. woran wird denn das Bundesliga-Niveau gemessen, an Taferner, Cvetko und Hofmann?

Spontan würde ich bei Jattas Stärken sagen: quirlig, guter Antritt & robust (und damit annähernd so etwas wie wuchtig), grundsätzlich gutes Kopfballspiel (auch wenn er zuletzt zwei Sitzer vergeben hat.. ) - aber da gibt's sicher noch Leute hier, die das genauer aufarbeiten können (gab doch eh gerade eine Diskussion dahingehend)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
stormzy schrieb vor 4 Minuten:

Jatta gegen Zweitligisten: 1 Spiel, 2 Tore => damit also nach deiner Logik 3,3 mal so gut gegen Zweitligisten wie Grgic (5 Spiele, 3 Tore) 

Hmm, will jetzt kein großes Fass aufmachen, aber nach deiner Logik:

Jatta in der BL: 4 Spiele 200min 1 Torvorlage (um genau zu sein, war es ein Schussversuch, wo er den Ball nicht richtig traf)

Grgic in der BL: 2 Spiele 42min 2 Tore

Nach deiner Logik, wäre dann Grgic bei gleich viel Minuten bei 10 Toren :eek:

Ist natürlich vollkommener Schwachsinn Spieler so zu vergleichen. Genauso wie zu behaupten Tore im Cup oder 2. Liga oder in der YL wären nix oder weniger wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
1 minute ago, graz_fan said:

Hmm, will jetzt kein großes Fass aufmachen, aber nach deiner Logik:

Wollte nur zeigen, dass solche Zahlenvergleiche schnell ins Absurde abdriften können..

(was natürlich nicht die Leistung von Grgic schmälern soll)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 54 Minuten:

Der liebe Jatta hat diese Saison nur gegen einen Zweitligisten getroffen. Aber man kann ja sehr gerne mal für die nächsten 10 Spiele die 2 tauschen, und schauen wies dann ausschaut. Wäre anhand der Leistungen verdient. :) 

Aber es ist eh lustig, es werden immer irgendwelche Gründe gesucht von einigen hier, wieso alles immer toll und richtig ist. Sehr oft auch das beliebte "der soll erstmal bei den Amateuren treffen, bevor er oben eine Chance bekommen soll", nur um das bei Bedarf auf "diese Spiele kann man ja überhaupt nicht vergleichen" anzupassen. :lol: 

Aber es ist eh lustig, es werden immer irgendwelche Gründe gesucht von dir, wieso alles immer toll und richtig ist. Hauptsache jung und unabhängig, ob er was kann. Wenn er dann a paar Monate dabei ist, wird er wie eine Sau durchs Dorf getrieben, da er ja dann nicht mehr ins Bild passt. Stichwort Karic, der von dor gewünscht wurde und dann nach Jahren in der zweiten und sogar ersten dt. BL nicht mehr in dein Weltbild passt.

lovehateheRo schrieb am 15.6.2019 um 08:34 :

Stangl nehm ich noch 100 mal lieber als einen Salamon. Und vorher gibts da noch Leute wie Haas oder Karic, die auch noch besser wären.

Als Addendum zum vorigen Post.

Ich hab nachdenken müssen, wer der Haas ist, den er wollte:

https://www.transfermarkt.at/manuel-haas/profil/spieler/186363

Natürlich hat jeder von uns vor 5 Jahren mal am Blödsinn geschrieben. Mir gehts um einen Punkt: man schreit nach jungen Leuten, ohne ihr Potenzial einschätzen zu können. Warum auch, man ist kein Fußballtrainer oder im Sportmanagement. Aber dann sollt man auch nicht seine Ideen 500 Mal posten. Ob es Grgic schafft oder nicht steht in den Sternen und in 5 Jahren weiß man dann, ob sein Stern aufging oder wie der von dir gewünschte Haas mit 28! vereinslos ist.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Ist natürlich vollkommener Schwachsinn Spieler so zu vergleichen. Genauso wie zu behaupten Tore im Cup oder 2. Liga oder in der YL wären nix oder weniger wert.

Für manche der hier gelisteten Vergleiche gehört eigentlich eh jeder abgefotzt (Gewalt ist keine Lösung). Wir wäre es, wenn man es einfach fair vergleicht?

Generell will ich einmal einen raushauen: Die Stürmer sind für die oberflächliche, dumme Masse (ich verweise auf Facebook) immer das erste Hauptproblem. Woll ma dieses Niveau hier?  Egal bei welcher Mannschaft es länger nicht läuft, es sind die blinden Stürmer und dann auch meist der unfähige Trainer. 

Tatsächlich ist es aber bei Sturm genau umgekehrt: Die absolut geringste Sorge habe ich bei unseren Stürmern. Sie bieten sich gut an. Sie hauen sich rein. Arbeiten gut gegen den Ball. Sie betreiben nicht einmal einen Chancenwucher. Jetzt, wo das seltene Wunder eingetreten ist, dass einmal keiner verletzt ist, haben wir sogar ein Luxusproblem. Aber du hast von dem Luxus absolut Nüsse, wenns kollektiv in der Mannschaft nicht zusammenläuft. Unsere Stürmer sind arme Hund. Natürlich sind sie Teil des Kollektivs, und statt "gut anbieten" & "gut anlaufen" gehört künftig vielleicht noch das "sehr gut" rein damit aus Nix auch wieder mehr erzwungen wird. 

Unsere Viererkette ist löchrig, unserem Mittelfeld fehlt die Kompaktheit (Schluckauf im Kosovo spotted) und das Zusammenspiel zwischen allen Mannschaftsteilen ist von Löchern übersäht. 

Es ist mir heute ehrlich gesagt wirklich scheissegal ob Mika, Seedy, Leon, Amady, Yardimci oder doch Manprit (ich weiß, heute nicht möglich) beginnt. Alle können oder werden uns auf ihre Art und Weise Freude machen... wenn das Gesamtwerk endlich läuft. 

Klingt nun so als wären wir heuer Abstiegskandidat... nein, das samma ned. Und doch werdet ihr mir zustimmen, dass es gegen Krems keine 115 (?) Minuten dauern darf um aufzusteigen? Man sollte zu Hause auch nicht in 0:2 oder gar 0:3 Rückständen kommen gegen "Kaliber" wie Wattens oder Wolfsberg. Kein Virus, kein Hitzerekord an diesen Tagen - ich wills nur anmerken.

Es ist auch keine gute Idee sich gegen die Rieder phasenweise an die Wand spielen zu lassen oder in Hütteldorf unsere schöne Erfolgsserie zu begraben. Alles ist passiert und sind Zeichen, dass das Werkl noch nicht läuft. 

Heute ist ein guter Tag und Ort, den Motor wieder zu starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Aber es ist eh lustig, es werden immer irgendwelche Gründe gesucht von einigen hier, wieso alles immer toll und richtig ist. Sehr oft auch das beliebte "der soll erstmal bei den Amateuren treffen, bevor er oben eine Chance bekommen soll", nur um das bei Bedarf auf "diese Spiele kann man ja überhaupt nicht vergleichen" anzupassen. :lol: 

Deine Logik ist schon Extrem Lustig, dein bashing eher weniger. 

Und ja ich bin einer von denen die sagen Grgic soll erstmal in der 2 Liga überzeugen sieht man ja am Sakaria wie einfach das ist wenn man die nötige Klasse dafür hat auch wenn die Mannschafts Kollegen eher schlecht sind, was ja auch immer ein Argument von dir ist wieso Grigic in der zweiten Mannschaft einfach nicht überzeugt. 

Zu Jatta der hat irrsinnig gute Anlagen spielt aber ähnlich wie Emegha nur das er den Körper nicht hat von Emegha. 

Er passt gut in unser Spielsystem und ist jetzt endlich einmal länger Verletzungsfrei und wird mMn. Sogar von Spiel zu Spiel stärker. 

Und ja er verstolpert noch Recht viele Aktionen aber das wird noch mit der Spielpraxis. 

So und jetzt sage ich dir noch was Ja Jatta und Grigic sind nicht zu vergleichen als Stürmer Typ, den Grigic ist eher der Biereth Typ und Jatta eher der Emegha Typ und du brauchst eben beide Stürmer Typen im Spiel. 

Aber gut nachdem du nur wie immer auf bashing aus bist hilft dir diese erkenntnis wohl auch nicht weiter. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Juran schrieb vor einer Stunde:

Deine Logik ist schon Extrem Lustig, dein bashing eher weniger. 

Und ja ich bin einer von denen die sagen Grgic soll erstmal in der 2 Liga überzeugen sieht man ja am Sakaria wie einfach das ist wenn man die nötige Klasse dafür hat auch wenn die Mannschafts Kollegen eher schlecht sind, was ja auch immer ein Argument von dir ist wieso Grigic in der zweiten Mannschaft einfach nicht überzeugt. 

Aber gut nachdem du nur wie immer auf bashing aus bist hilft dir diese erkenntnis wohl auch nicht weiter. 

Ich finde einiges an deiner Argumentation in Bezug auf Jatta durchaus gut. Nur kannst dich nicht über Bashing beschweren. Du nimmst einen Mani her, der im erweiterten Kreis des NT-Teams war und viele Jahre BL und Europacup-Erfahrung hat und nimmst das als Begründung dafür wie leicht sich gute Spieler in der 2. Liga tun sollten. Erstens hat außer Mani das noch kein anderer BL-Spieler von uns geschafft (kein Serano, Borkovic, Demaku, Emegha usw.) und zweitens darf man einem 18-jährigen schon zugestehen, dass er noch nicht soweit wie Mani ist und auch nicht jedes Spiel eine konstante Leistung (machst du ja auch zurecht bei Jatta) abliefert. Wäre er es, würde er nicht mehr in Ö spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
lovehateheRo schrieb vor 6 Stunden:

Es ist in erster Linie einfach komplett lächerlich, aber da ist man eh nichts anderes gewohnt.

Grgic steht bei 7 Toren in 8 Spielen diese Saison, Jatta hat in seiner gesamten Sturm-Zeit ganze 4 Tore gemacht.

Lass sie doch reden. Manche brauchn halt ein bisschen länger. Unsere Sportliche Führung will sich halt einfach noch nich eingestehen das man sich im Sommer 23 gleich zwei sehr teure Stürmer Flops geleistet hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
1 hour ago, SchwoazaPeter said:

Lass sie doch reden. Manche brauchn halt ein bisschen länger. Unsere Sportliche Führung will sich halt einfach noch nich eingestehen das man sich im Sommer 23 gleich zwei sehr teure Stürmer Flops geleistet hat. 

Eigentlich redet keiner. Es gibt maximal Antworten auf die ständig gleichen Forderungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich sehe bei Jatta halt einfach keine Steigerung. Ilzer gibt ihm Chance um Chance, und der Ertrag ist halt für eine Mannschaft wie Sturm Graz einfach nicht genug. Ja er war öfters verletzt. Das ist mir schon klar. Er wird sicherlich auch weitere Chancen bekommen. Nur kann ich mich an keinen Neuzugang Erinnern der zu Beginn so unterirdisch gespielt hat und dann plötzlich komplett explodiert ist. Wann ein Neuzugang wirklich richtig Qualität hatte dann hat man das auch sofort gesehen. Auch wenn nicht immer alles sofort funktionieren kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag