Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

ASB-Legende
Alkonymus schrieb vor 34 Minuten:

Wird es ja.

Cool woher weißt du das? Hat man dir vielleicht Bescheid gesagt?

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Mani in der Vielfalt der Spiele brauchen wird. Es gibt schnell mal Sperren etc. Und er hat immer geliefert.

Er ist kein Eierkicker und er ist kein Ronaldo...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Interessant wird es jetzt aber schon, wie man den Wegfall der spielerischen Komponente durch ihn im Sturm kompensiert? Mir fiele da nur Bøving ein, aber der wird ja jetzt auf der Acht forciert. Vielleicht rückt ja Bøving durch die Verpflichtung von Yalcouye wieder nach vorne?

Wenn Malick so gut ist, wie man erwartet, wird Böving wohl eher auf der Bank sitzen und je nach Bedarf auf der 8 oder ganz vorne eingewechselt.

Mani wird uns eher bei den Standards abgehen, da erwarte ich mir eigentlich, dass Tomi diese übernehmen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Hoffentlich nicht.

Biereth, der Türke (@Vöslauer :D :finger2:), Camara, Jatta, Grgic sollte da Tiefe genug sein.

Das sind doch alles eher Neuner. Mir geht’s um die spielerische Komponente, die unser Spiel vorne braucht. Und dafür war bisher Sarkaria im Wechsel mit Bøving zuständig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
stormzy schrieb vor 4 Minuten:

Und damit hätte Sturm (und Mani miteingeschlossen) auch alles, was man in der Causa verkacken kann, verkackt...

Kann sein, muss aber nicht sein! Vorstellbar sind 2.Varianten:

1. Die Neuen (Leihinger) schlagen voll ein und/oder Jatta/Camara bleiben verletztungsfrei und zeigen ihr (unbestrittenes) Potential. Dann lautet der allgemeine Tenor "and who the f... is Mani".

2. Leihen, Jatta, Camara & vielleicht Grgic bringen nichts "zusammen". Dann haben die Experten (man würde es vielfältig lesen) recht und man müsste, wohl oder übel auf unseren (noch) Sarkaria zurückgreifen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
killver schrieb vor 9 Minuten:

...vll lernt man auch als Verein daraus.

Das einzige was man da mMn lernen kann/soll ist, dass der wohlwollende, freundschaftliche Ansatz nicht immer der Richtige ist. Man hat sich auf das verlassen, was Mani gesagt hat und bleibt jetzt am Ende auf ihm sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Sarkaria halte ich grundsätzlich für einen der sympathischten Spieler in unseren Reihen. Es gibt kaum öffentliche Auftritte auf & abseits des Stadions, Podcasts oder Interviews wo er nicht seinen schelmischen Grinser hat oder sich auch Zeit für die Fans nimmt. Ich bin alles andere als ein Autogrammjäger, will Spielern nie auf den Sack gehen... aber selbst vom Mani hab ich eines... und überspitzt gesagt wurde es mir mehr aufgezwungen als das ich darum wirklich gebeten habe :D   (freuen tu ich mich trotzdem)

Bissl patschert/chaotisch wirkt er hier und da auch, dazu passend wohl auch seine Entscheidung auf einen Berater (bis vor kurzer Zeit) zu verzichten. Wobei sogar das eigentlich auch ein Punkt ist, der ja durchaus sympathisch ist. Man muss es dann halt auch selbst managen können.

National war (ist?!) er ein Schlüsselspieler für uns, er macht halt die verrückten/geniale Dinge, scheitert dafür manchmal zu oft nach 2-3 gelungen Übersteigern am kurzen Pass oder leeren Tor. Gerade letzte Saison war das schwere Kost teilweise. International muss ich leider sagen, hat er meistens nicht überzeugt. Ist halt auch umgekehrt die Frage, wer hat das schon konstant? Wir haben uns mit keinen Nudelaugen gemessen. Gerade körperlich mangelte es da immer an Durchschlagskraft. 

Die gesamte vergangene Saison, ich glaub das kann auch @killver bezeugen, war er generell von Anfang an in einer totalen Unform. Man kann es auch hier nachlesen. Überraschenderweise hat es dann doch (auch aus einer gewissen Not heraus) für einen Kurzeinsatz beim Ralf gereicht (der übrigens auch in Ordnung war) und dann kam eh bald die Oasch-Verletzung gegen Lille. Vielleicht war der Turnaround also eh wieder in Sichtweise, hätte er sich dort nicht die schwere Verletzung geholt sondern den Ball zum 1:1 (?) reingehauen. Who knows...

Wie schon irgendwann im August angemerkt, hätte es mich stark gewundert falls hier eine große Nachfrage herrscht. Das öffentliche Anbieten in Kombi mit der durchwachsenen letzten Saison+Verletzung hat es für mich unrealistisch gemacht, dass wir das bekommen werden was wir (ASB) wollen und gleichzeitig er bekommt, was er will. 

Lange Rede absolut kein Sinn: Das klingt jetzt alles wie ein Abgesang. In Wahrheit ist es aber ein Luxusproblem. Glaube nicht, dass er zum Stinkstiefel mutiert. Nach dem er bei uns über 2025 hinaus auch nicht bleiben will (Mutmaßung oder Tatsache?!), ists logisch, dass andere Spieler den Vorzug bekommen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Das einzige was man da mMn lernen kann/soll ist, dass der wohlwollende, freundschaftliche Ansatz nicht immer der Richtige ist. Man hat sich auf das verlassen, was Mani gesagt hat und bleibt jetzt am Ende auf ihm sitzen.

Was meinst du mit wohlwollend und freundlich? Die Verantwortlichen haben weder das eine noch das andere gezeigt. Es gab eine klare Entscheidung, dass er nicht mehr für Sturm spielt und sofern möglich verkauft wird. Was hätte man den noch machen sollen deiner Meinung nach? Den Spieler gegen seinen Willen verkaufen geht nun mal nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich finde es zwar schade um den Mani aber ich finde es gut dass man als Sturm da Stur bleibt. Soll auch ein Zeichen an andere Spieler sein dass wenn eine Entscheidung feststeht man dabei auch bleibt ohne nachzugeben.

Schicker ist da eh sehr direkt. Man sieht es an den Deadlines welche er immer wieder mal setzt oder zb wie es damals mit Jäger gelaufen ist.

Leichter wird es jetzt jedenfalls nicht für ihn einen Verein zu finden bei dem er aussorgen kann. Ein "halbes Jahr" Tribüne macht das nicht besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 8 Minuten:

Was meinst du mit wohlwollend und freundlich? Die Verantwortlichen haben weder das eine noch das andere gezeigt. Es gab eine klare Entscheidung, dass er nicht mehr für Sturm spielt und sofern möglich verkauft wird. Was hätte man den noch machen sollen deiner Meinung nach? Den Spieler gegen seinen Willen verkaufen geht nun mal nicht.

Man hätte nichts machen sollen, hab auch ned gesagt, dass man da was ändern sollte :ratlos:

Man hat dem Spieler die Chance gegeben das zu machen, was er selbst will...das ist wohlwollend. Von Sturm Seite hätte man auch gleich die Rute ins Fenster stellen können, in dem man sagt, dass man ihn verkauft - egal was is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Die gesamte vergangene Saison, ich glaub das kann auch @killver bezeugen, war er generell von Anfang an in einer totalen Unform. Man kann es auch hier nachlesen. Überraschenderweise hat es dann doch (auch aus einer gewissen Not heraus) für einen Kurzeinsatz beim Ralf gereicht (der übrigens auch in Ordnung war) und dann kam eh bald die Oasch-Verletzung gegen Lille. Vielleicht war der Turnaround also eh wieder in Sichtweise, hätte er sich dort nicht die schwere Verletzung geholt sondern den Ball zum 1:1 (?) reingehauen. Who knows...

Komisch von Anfang an hab ich nicht in Erinnerung. Gegen die Austria im ersten Spiel fand ich ihn gut. 2 Torvorlagen und war auch an mehreren anderen Chancen beteiligt. Hat wirklich gut mit Wloda harmoniert. Danach verletzt und brauchte seine Zeit inkl. der Altach Partie, die zum vergessen war.

Dafür gegen Salzburg wieder top und solide gegen Rapid. War danach immer anspielbar und ist weite Wege gegangen, aber seine genialen Momente wurden eher seltener. Trotzdem hat er praktisch jede Partie durchgespielt. Ich fand ihn im Herbst nicht wirklich schlechter als so manch anderen, aber vielleicht erwarten sich andere mehr von ihm.

Vuibrett schrieb Gerade eben:

Man hätte nichts machen sollen, hab auch ned gesagt, dass man da was ändern sollte :ratlos:

Man hat dem Spieler die Chance gegeben das zu machen, was er selbst will...das ist wohlwollend. Von Sturm Seite hätte man auch gleich die Rute ins Fenster stellen können, in dem man sagt, dass man ihn verkauft - egal was is.

Wie willst du einen Spieler verkaufen gegen seinen Willen oder wie ist das egal was is gemeint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Es ist völlig richtig und wichtig, dass man Sarkaria jetzt nicht mehr einsetzt. Auch wenn er die besten Werte in Sachen Scorer pro Minute von allen Stürmern in unserem Kader hat, und insgesamt gesehen über die letzten 3 Jahre wirklich geliefert hat. Wir müssen auf Spieler setzen, die sich mit Sturm identifizieren, uns auch monetär etwas bringen können, und nicht nur hier die Spielzeit für sich mitnehmen und nach der Saison ablösefrei weg sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Es ist völlig richtig und wichtig, dass man Sarkaria jetzt nicht mehr einsetzt. Auch wenn er die besten Werte in Sachen Scorer pro Minute von allen Stürmern in unserem Kader hat, und insgesamt gesehen über die letzten 3 Jahre wirklich geliefert hat. Wir müssen auf Spieler setzen, die sich mit Sturm identifizieren, uns auch monetär etwas bringen können, und nicht nur hier die Spielzeit für sich mitnehmen und nach der Saison ablösefrei weg sind. 

Stimme dir in allem zu, nur wo ist da bitte der Unterschied zu einem Leihspieler. Auch ein Leihspieler wird sich nicht voll identifizieren und bringt selten Geld. Hier wird aber immer argumentiert, dass man mit ihm mehr Qualität bekommt. Sollte das nicht auch für Mani gelten. Weil wie du sagst, wäre er schon eine Verstärkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
15 minutes ago, graz_fan said:

Ich fand ihn im Herbst nicht wirklich schlechter als so manch anderen, aber vielleicht erwarten sich andere mehr von ihm.

ja, für mich war er im Herbst noch Schlüsselspieler, auch wenn man öfter das Gefühl hatte, dass noch mehr gehen könnte. Im Frühjahr hat uns seine Kreativität definitiv gefehlt, da wurde halt viel durch unser offensives Mittelfeld bzw. Otar in Topform kompensiert.

Um mal die normalerweise sehr nuancierten Kicker-Benotungen heranzuziehen: https://www.kicker.at/sturm-graz/kader/bundesliga-oesterreich/2023-24 => Sarkaria hier mit 2,93 zwar nicht herausragend, aber unter den Notenbesten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag