Vöslauer Prickelnd Geschrieben 25. Februar 2023 (bearbeitet) Vuibrett schrieb vor 1 Stunde: Borkovic als IV Nr.3 is mehr als nur OK. LiGrü ein ahnungsloser, der Jäger gerne behalten hätte. Schlussendlich natürlich auch eine Geldfrage, ich denke Borkovic ist ursprünglich auch im Hinblick des Ö-Topfs geliehen worden. Ein Klub mit höheren Ambitionen (haben wir die schon?!) und dem Ziel (oder Tatsache), dass man mindestens (!) 8 Europacup-Spiele haben wird braucht mMn 3 starke Innenverteidiger welche man auch untereinander ziemlich bedenkenlos austauschen kann. Wüthrich ist TOP, Affengruber (da bin ich ein Fanboy, keine Frage...) auch ein noch relativ junger (für IV-Maßstäbe), starker Spieler. Sobald Borkovic (der mMn viele schwache Partien heuer hatte und just in dem Moment wo er gebraucht wird, nämlich jetzt, doch Defizite zeigt...) oder Geyrhofer am Spielfeld stehen hab ich weder ein gutes Gefühl noch den Eindruck, dass wir überdurchschnittlich gut repräsentiert sind im Vergleich zu dem, was gegenüber steht. Um es kurz zu fassen: Nach dem der Pass aktuell keine Rolle spielt und sollte Budget vorhanden sein, ist das eine Position wo wir uns mEn dringend verbessern müssen. Verletzungen, Sperren... normalerweise kommt der Innenverteidiger #3 zu vielen Saisonspielen. Und als vierten Innenverteidiger baue ich (Stand 25.02.2023) dann doch lieber auf Geyrhofer (oder anderen Sturm 2-IV), der vom Verletzungsteufel gef...oppt wurde (soll heißen, der braucht wieder Zeit...) und sozusagen Eigengewächs wäre. bearbeitet 25. Februar 2023 von Vöslauer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 26. Februar 2023 Bitte bei Grgic einfach so tun, als ob wir ihn extern gekauft und 2 Millionen gezahlt hätten, dann geht es gleich viel leichter, voll auf ihn zu setzen und ihn einzubauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 26. Februar 2023 lovehateheRo schrieb vor 17 Minuten: Bitte bei Grgic einfach so tun, als ob wir ihn extern gekauft und 2 Millionen gezahlt hätten, dann geht es gleich viel leichter, voll auf ihn zu setzen und ihn einzubauen. Deine Komplexe müssen schon weh tun. 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgefahr Spitzenspieler Geschrieben 26. Februar 2023 lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden: Bitte bei Grgic einfach so tun, als ob wir ihn extern gekauft und 2 Millionen gezahlt hätten, dann geht es gleich viel leichter, voll auf ihn zu setzen und ihn einzubauen. Stimmt. Wir kaufen ja ständig 17 jährige Spieler ohne Profierfahrung um 2 Millionen ein und setzen sofort auf sie! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 27. Februar 2023 Auch wenn Okonkwo jetzt nicht direkt Schuld war, muss man aber schon sagen, dass er von der klaren Verstärkung, die uns Spiele gewinnt, schon weit weg ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Februar 2023 lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten: Auch wenn Okonkwo jetzt nicht direkt Schuld war, muss man aber schon sagen, dass er von der klaren Verstärkung, die uns Spiele gewinnt, schon weit weg ist. Hast du uns nicht monatelang versucht zu erklären, dass Siebenhandl für gar Nix ist und Hauptsache weg und so? rmax1 schrieb vor einer Stunde: Emegha braucht den Raum hinter der Abwehrkette und diesen hat uns Klagenfurt nicht gegeben. Beim gestrigen Spiel von WAC - Rapid hätte er seine Freude gehabt, bei den Räumen die der WAC angeboten hat. Gegen Sturm spielen die meisten Gegner aber sehr defensiv und deshalb tut sich Emegha auch nicht so leicht, da er ohne Zweifel in den Engen Räumen seine Defizite hat. Ja Raum hat er bei uns klarerweise weniger, damit kann er seine Stärken nur bedingt ausspielen, aber mir gehts allgemein um Ballannahme, -Verarbeitung etc. und da ist er mehr als schwach... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 27. Februar 2023 Dobinator schrieb vor 1 Minute: Hast du uns nicht monatelang versucht zu erklären, dass Siebenhandl für gar Nix ist und Hauptsache weg und so? Ja, ist er ja auch. Umso trauriger, wenn man ihn dann gegen einen Leihspieler austauscht, der insgesamt auch nicht viel besser ist, sondern nur andere Stärken und Schwächen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Februar 2023 lovehateheRo schrieb vor 24 Minuten: Auch wenn Okonkwo jetzt nicht direkt Schuld war, muss man aber schon sagen, dass er von der klaren Verstärkung, die uns Spiele gewinnt, schon weit weg ist. Hast das jemand so behauptet oder ist das deine eigene Erwartungshaltung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 27. Februar 2023 toreandreflo schrieb vor 14 Minuten: Hast das jemand so behauptet oder ist das deine eigene Erwartungshaltung? Da muss ich mit hero mitgehen, das wurde definitiv so behauptet. Ansonsten würde sich ein Wechsel ja nicht auszahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 27. Februar 2023 toreandreflo schrieb vor 16 Minuten: Hast das jemand so behauptet oder ist das deine eigene Erwartungshaltung? Wenn das nicht die Erwartung war dann ist der Transfer gleich noch viel größerer Schwachsinn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 27. Februar 2023 (bearbeitet) toreandreflo schrieb vor 24 Minuten: Hast das jemand so behauptet oder ist das deine eigene Erwartungshaltung? Wofür mach ich bitte sonst eine halbjährige Leihe (wenn ich nicht durch Verletzungen o.ä. dazu gezwungen werde), außer wenn ich mir davon eine ganz klare Verstärkung erwarte? bearbeitet 27. Februar 2023 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Februar 2023 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 24 Minuten: Wenn das nicht die Erwartung war dann ist der Transfer gleich noch viel größerer Schwachsinn Zu erwarten, ein neuer Tormann würde gleich ein paar der ersten vier Pflichtspiele im Alleingang gewinnen, ist größerer Schwachsinn, finde ich. lovehateheRo schrieb vor 16 Minuten: Wofür mach ich bitte sonst eine halbjährige Leihe (wenn ich nicht durch Verletzungen o.ä. dazu gezwungen werde), außer wenn ich mir davon eine ganz klare Verstärkung erwarte? Die Frage war ernstgemeint, ob das jemand so behauptet hat von offizieller Seite. Es ist ja legitim, wenn dies deine Erwartungshaltung ist. Ich finde nur, es ist unfair Okonkwo gegenüber, der sich bislang genau einen Patzer leistete (den er aber selbst im Elferschießen wieder repariert hat), dass er uns noch kein Spiel gewonnen hat. Sowas passiert generell in - was weiß ich - 20 spielen vielleicht ein einziges Mal, dass ein Torhüter so überragend hält, dass man davon sprechen könnte. Natürlich wollte man sich auf der Position entwickeln. Und ich finde, Okonkwo hat auch das Rüstzeug um uns hier besser zu machen. Aber nach 4 Spielen und 4 Gegentoren ist es einfach zu früh für so ein Urteil. killver schrieb vor 26 Minuten: Da muss ich mit hero mitgehen, das wurde definitiv so behauptet. Ansonsten würde sich ein Wechsel ja nicht auszahlen. Ich häng mich vielleicht am „um spiele zu gewinnen“, zu sehr auf. Die Intention wird hoffentlich bei jedem Transfer sein, sich zu verstärken. Da habts schon recht. bearbeitet 27. Februar 2023 von toreandreflo 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Februar 2023 (bearbeitet) Sowie ich das sehe wurde Okonkwo für die Verbesserung bei der Abwehr von Standards geholt. Da ist er Siebenhandl aufgrund der Größe überlegen. Auf der Linie sind die meisten Torhüter recht gut, ob er sich da überm Durchschnitt bewegt wird man erst sehen, bis jetzt scheinbar eine eventuelle Schwachstelle, auf der andren Seite hat er auch schon großartige Reflexe gezeigt. Seine Positionierung vor dem Tor, kann ich noch nicht wirklich beurteilen. Dafür ist seine Spieleröffnung überragend, präzise Auswürfe auf 40 Meter und präzise Ausschüsse auf 60-70 Meter. Insgesamt noch schwierig zu beurteilen, die nächsten Spiele werden es weisen. bearbeitet 27. Februar 2023 von Sturmgewitter 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 27. Februar 2023 Reinhard Steckin schrieb vor 22 Stunden: Deine Komplexe müssen schon weh tun. Das ist einerseits richtig. Ganz Unrecht hat er im Kern halt nicht. Das der Prophet im eigenen Haus nix wert ist, passiert durchaus häufiger, gerade bei Juhendspielern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
af9911 Europaklassespieler Geschrieben 27. Februar 2023 Okonkwo ist ok, das tolle Upgrade ist er im Gesamtpaket zu Siebenhandl mMn aber nicht. Die Leihe von Okonkwo war auch nicht Plan A, was man bei Sturm ja auch gar nicht bestreitet, darum sehe ich diese gesamten Vorgänge auch sehr kritisch. Nachher ist man immer gscheiter, aber dieses Fass hätte man einfach gar nicht aufmachen sollen (im Winter). Bis Sommer hätte sich sicherlich mal eine gute Option am Transfermarkt ergeben für eine fixe Verpflichtung und Siebenhandl hätte das mit Anstand fertig gespielt. Grgic kann gewiss ein toller Spieler werden. Man soll aber bitte keinen "Lovric" daraus machen und gleich von der Jugendliga in die KM springen. Zuerst einmal aufzeigen in der zweiten Liga (siehe gestrige Leistung...) und dann oben reindrängen. 15-20 Minuten am Ende gegen mauernde Klagenfurter, wo er auch etliche Bälle bekommt, sind halt nun mal ganz was anderes. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts