Sponsorensuche Teil 2


Westside

Recommended Posts

Postinho
Nun, es bestünde ja auch noch die Möglichkeit es ganz zu lassen.

958484[/snapback]

wennst das ganze jetzt noch in einen zweizeiler packst, dann bin ich ganz bei dir...! (die klammer dient nur dazu ebenfalls zwei zeilen zu erreichen!!!!!!!!!!!!!! puh, is aber ganz schoen schwierig...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Und nur weil du im EC zu ihnen hilfst, Randy, kaufst du dir gleich einen Schal? Oder war es ein Dress?

Gibts auch Beweise für diese Aussage ? Nein? Eben.

Übrigens zum Thema "kennt keiner": Du selbst hast mir schon die Hand gegeben beim Fanclubtunier, als ich dir auch gesagt habe unter welchem Nick ich poste. Deine immer gleichen Vorurteile, ist nicht im Stadion, gibts nur vor dem TV etcetc gehen einfach ins Leere (was hätte ich sonst beim FC-Tunier gemacht?).

Umso trauriger, wie du mit Leuten umspringst, die du persönlich kennst.

Lustigerweise hat mich übrigens Paul gefragt, ob ich bei eurem Ostertunier mit von der Partie bin  Soll ich zusagen, oder kriegt der kleine Beamte vor lauter Stress und Ärger gar Schaum vor dem Mund? (im Ernst, leider geht es sich vermutlich terminlich nicht aus, wäre sicher lustig geworden, einfach um dich zu ärgern)

WER da mitspielt, entscheide immer noch ich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

So jetzt wird es aber lächerlich. Leute registrieren sich just 4 fun mit einem Nick "Der.Beamte" um Schwachsinn zu verzapfen, die anderen legen dem anderen Nahe das Forum zu verlassen weil beiden Partein offensichtlich die Argumente ausgehen.

Die Admins und Moderatoren sind jetzt gefragt, vor allem in Sachen Nick registrieren, so zieht man sich nur gegenseitig und den Verein ins Lächerliche.

Entweder versuchen sachlich zu argumentieren oder es lassen. Sich gegenseitig Schuldzuweisungen an den Kopf werfen bringt genau nichts und wird auch zu keinem Ergebnis führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
"... Nur Ihr in Eurem Wohlstandsgetue ..."

"... Wir haben es uns nicht nehmen lassen trotz allem unsere Austria überall hinzubegleiten ..."

"... Nicht wir sind vorm Fernseher gesessen ..."

"... Es gibt halt Leute die nicht zu allem Ja und Amen sagen ..."

958427[/snapback]

Solche "Argumentationslinien" sind zum Kotzen :nein: :hää?deppat?: Manche von euch "Erfolgshassern" sind so unerträglich selbstverliebt, das es wirklich teilweise unerträglich ist. Glaubt ihr denn tatsächlich, daß ihr die einzigen im Verein seid, die auch auf Auswärtsspiele gehen, die den Verein supporten, denen die Austria am Herzen liegt. Glaubt ihr wirklich, daß alle Leute im Stadion eure Linie mittragen und alle "Stronachjünger" nur zuhause vorm TV sitzen? Soviel Arroganz muß ja schon weh tun :kotz:

Nur soviel dazu: Ja, es gibt halt Leute, die nicht zu allem Ja und Amen sagen. Ich bin einer davon und sage daher: Nein zum Sponsorenvertreiberverein west.at und nein zu Selbstdarstellern, die glauben, alle Welt hätte sich ihren persönlichen Eitelkeiten unterzuordnen :finger2: Taugt dir jetzt sicher, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
So jetzt wird es aber lächerlich. Leute registrieren sich just 4 fun mit einem Nick "Der.Beamte" um Schwachsinn zu verzapfen, die anderen legen dem anderen Nahe das Forum zu verlassen weil beiden Partein offensichtlich die Argumente ausgehen.

Die Admins und Moderatoren sind jetzt gefragt, vor allem in Sachen Nick registrieren, so zieht man sich nur gegenseitig und den Verein ins Lächerliche.

Entweder versuchen sachlich zu argumentieren oder es lassen. Sich gegenseitig Schuldzuweisungen an den Kopf werfen bringt genau nichts und wird auch zu keinem Ergebnis führen.

958553[/snapback]

Gegen den "Der.Beamter-Nick" ist sowieso schon im Gremium ein Antrag eingebracht (und zwar schon lange vor deinem Post...) bzw. in diesen Fällen gar nicht nötig, Dannyo sperrt in solchen Fällen sowieso sofort, wenn er dann online ist! Also keine Panik, wir sind ja auch ned deppert... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Solche "Argumentationslinien" sind zum Kotzen  :nein:  :hää?deppat?: Manche von euch "Erfolgshassern" sind so unerträglich selbstverliebt, das es wirklich teilweise unerträglich ist. Glaubt ihr denn tatsächlich, daß ihr die einzigen im Verein seid, die auch auf Auswärtsspiele gehen, die den Verein supporten, denen die Austria am Herzen liegt. Glaubt ihr wirklich, daß alle Leute im Stadion eure Linie mittragen und alle "Stronachjünger" nur zuhause vorm TV sitzen? Soviel Arroganz muß ja schon weh tun :kotz:

Nur soviel dazu: Ja, es gibt halt Leute, die nicht zu allem Ja und Amen sagen. Ich bin einer davon und sage daher: Nein zum Sponsorenvertreiberverein west.at und nein zu Selbstdarstellern, die glauben, alle Welt hätte sich ihren persönlichen Eitelkeiten unterzuordnen :finger2: Taugt dir jetzt sicher, oder?

958554[/snapback]

Taugt mir in dem Sinne sogar sehr, da Du Dich und Deine "Argumente" genau zu denen gesellst mit denen man nicht sachlich diskutieren kann.

Sei mir nicht bös, aber ausser Unterstellungen und Beleidigungen ist in deinem Posting nichts rübergekommen.

Ich habe in keinem Posting behauptet das unter euch keine awayfahrer sind, aber man liest und hört ja bekanntlich nur das was man lesen und hören will.

Versuch vielleicht Deine Argumente sachlich zu untermauern und nicht mit kindischen smilies zu garnieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Gegen den "Der.Beamter-Nick" ist sowieso schon im Gremium ein Antrag eingebracht (und zwar schon lange vor deinem Post...) bzw. in diesen Fällen gar nicht nötig, Dannyo sperrt in solchen Fällen sowieso sofort, wenn er dann online ist! Also keine Panik, wir sind ja auch ned deppert... :smoke:

958562[/snapback]

Hab ich ja net behauptet das ihr deppert seids, wollte nur darauf hinweisen und man möge meinen Übereifer verzeihen. Meine Wenigeit wird gleich in den Keller gehen und 25 Veilchen unser beten *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Taugt mir in dem Sinne sogar sehr, da Du Dich und Deine "Argumente" genau zu denen gesellst mit denen man nicht sachlich diskutieren kann.

Sei mir nicht bös, aber ausser Unterstellungen und Beleidigungen ist in deinem Posting nichts rübergekommen.

Ich habe in keinem Posting behauptet das unter euch keine awayfahrer sind, aber man liest und hört ja bekanntlich nur das was man lesen und hören will.

Versuch vielleicht Deine Argumente sachlich zu untermauern und nicht mit kindischen smilies zu garnieren.

958572[/snapback]

Geh sei so lieb, und wirf nicht ständig anderen vor, was du selber gerne und ausführlich praktizierst. Die in meinem Post gequoteten "Argumente" stammen allesamt aus einem einzigen Posting deinerseits und sind mit Verlaub allesamt unter der Gürtellinie sitzende Totschlagsargumente, mit denen du so gerne die Leute bombardierst, die nicht eurer west.at Philosophie anhängen.

Ich bin mir durchaus bewußt, daß mein Posting sehr untergriffig war, mir ist halt einfach ob all dem pathetischen Gesäusere von wegen bessere Fans, Erfolgsfans etc. kurz mal die Hutschnur geplatzt. Grundsätzlich ist es auch nicht mein Bestreben, hier irgendwelche Argumente beizusteuern, da sie ohnehin auf verbrannte, tote Erde fallen würden. Es ist zum Thema ohnehin schon alles tausendmal gesagt worden, du hast halt deine Meinung, ich vertrete eine andere. Aber bitte versuche, nicht ständig diese Stehsätze von wegen "Wir sind aber immer überall dabei ..." zu verwenden. Denn erstens interessiert das außer dir selber vermutlich niemanden und zweitens dienen diese Aussagen im Kontext betrachtet ja doch immer nur dazu, unterschwellilg den Vertretern einer anderen Meinung ein schlechteres Fansein zu attestieren.

Es ist mir schon klar, daß mein Posting Beleidigungen und Unterstellungen beinhaltet, das war ja auch ganz genau so beabsichtigt. Schließlich ist sicherlich auch dir bewußt, daß das, was aus dem Wald zurückschallt sehr ursächlich mit dem in Zusammenhang steht, was zuvor hineingerufen wurde :winke: (<-- kindischer Smilie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Von der Offiziellen:

Herr Kraetschmer, was tut sich in der Sponsorfrage? Noch vor der Ankündigung, dass Frank Stronach aus dem Betriebsführungsvertrag per 30.06.2007 aussteigen wird, haben sich einige "Austrianer mit Herz" lautstark zu Wort gemeldet und von ausgeklügelten Konzepten gesprochen, die eine sorgenfreie Zukunft auch ohne die finanzielle Unterstützung der MAGNA garantieren würden. Was aus diesen Konzepten heute geworden ist und was sich ansonsten bei diesem brisanten Thema Neues tut, hat www.fk-austria.at in einem Interview mit Manager Markus Kraetschmer herausgefunden. Herr Kraetschmer, wie fühlt man sich in diesen Wochen als Finanz-Verantwortlicher beim FAK?

Es ist sicher keine leichte Situation. Analytisch gesehen hat sich seit November und den damaligen Unruhen nichts Wesentliches verändert. Unser Budget ist bedingt durch den MAGNA-Betriebsführungsvertrag bis 30.06.07 garantiert, aber wir haben freilich nicht so lange Zeit. Wir müssen früher wissen, wie es weitergeht. Wir nehmen an, dass der Klub planen möchte und ohne "Geld ka Musi"... Natürlich, spätestens bis zur nächsten Sommertransferperiode müssen wir abgeklärt haben, in welche Richtung der Zug fährt. Aber wir haben seit damals auch entsprechende Konzepte im Hintergrund entwickelt, die mit Frank Stronach, der seit seinem angekündigten Rückzug jetzt erstmals wieder in Österreich ist, in den nächsten Wochen im Detail besprochen werden. Danach sollten wir wissen, wie realistisch eine Zusammenarbeit mit MAGNA über das ominöse Datum hinaus ist. Ob nur mehr in Teilbereichen, oder mehr, oder weniger.

Welche Art der Zusammenarbeit mit Frank Stronach ist noch vorstellbar?

Herr Stronach hat ja stets betont, dass er die Akademie in Hollabrunn weiterführen wird und auch das Stadion-Thema ist für ihn nicht vom Tisch. Darüber hinaus wird es Teil unserer Konzepte sein, mit ihm nochmals darüber zu sprechen, wie der jetzige Betriebsführer-Vertrag weitergeführt werden könnte, wenn der Klub gewisse Rahmenbedingungen garantiert. Welche wären das? Dazu muss man etwas weiter ausholen. Wenn man es nüchtern betrachtet, kann man als Verein in Österreich und international nur dann nachhaltig erfolgreich sein, wenn es gelingt, Unternehmerpersönlichkeiten wie Frank Stronach oder Didi Mateschitz für eine Zusammenarbeit zu begeistern. Am heimischen Markt gibt es kaum Weltkonzerne, die ein derartiges Sponsoring möglich machen könnten. Außerdem kann man als Klub nur dann solche Vereinbarungen eingehen, wenn man für diesen Sponsor bzw. Investor Vertragsstabilität garantieren kann bzw. sicherstellt, sodass der Name und die Marke des Sponsors nicht nachhaltig geschädigt wird. Beides ist leider bei der Austria im vergangenen Herbst passiert, deshalb kam es wohl auch zu diesem Schritt von Frank Stronach.

Warum ist die Austria eine Braut, die man als Sponsor heiraten sollte?

Austria ist seit fast 95 Jahren ein Spitzenklub in der beliebtesten Sportart Österreichs. Dazu ist es der erfolgreichste Klub der Nachkriegsgeschichte, der sich auch in Europa mit seinen Erfolgen einen Namen gemacht hat. Außerdem ist Fußball meiner Meinung nach zum Aufbau bzw. der Steigerung der Bekannheit einer Marke die optimale Plattform. Wenn es gelingt, diese Bekannheit in einer vernünftigen Kosten-Nutzen-Relation für den Sponsor auszunutzen, sind wir sowohl für regionale als auch überregionale Unternehmen eine sehr attraktive Braut.

Auch in der aktuellen Situation?

Ich komme gerade aus dem Trainingslager mit der Mannschaft und bin generell sehr optimistisch, weil ich in vielen Einzelgesprächen positive Eindrücke von der Arbeit und dem Zusammenspiel von Betreuer und Mannschaft gewonnen habe. Wir haben mit der Rückkehr von Vachousek und Janocko und der Verpflichtung von Wallner nochmals eine qualitative Steigerung in unserem Kader. Im Frühjahr wird uns der sportliche Erfolg und der Kampf um die Meisterschaft hoffentlich sehr dienlich für die Umsetzung unserer Konzepte sein, die wir bislang nur klubintern entwickelt haben. Was ist eigentlich aus den angekündigten Konzepten geworden, die vor und nach der Generalversammlung im November den Mitgliedern und Sympathisanten von Externen versprochen wurden?

Leider gibt es hier eine absolute Nullmeldung. Weder von Kuratoriumsmitglied Helmut Denk wurde etwas vorgelegt, noch von externen Beratern ist etwas gekommen. Selbstverständlich waren wir, wie bereits erwähnt, klubintern nicht untätig. Aber erst, wenn etwas hundertprozentig fix ist, werden WIR Dinge vermelden.

Die Austria hat doch schon viele Sponsoren, ist da niemand dabei, der als Hauptsponsor in Frage käme?

Nein, das muss man ganz klipp und klar sagen. Wir arbeiten zwar in verschiedenen Formen mit mehr als 50 Unternehmen neben MAGNA zusammen und mit vielen laufen die positiven Gespräche über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit. Man kann aber herausstreichen, dass keiner dieser Partner nur annähernd in dem Ausmaß wie MAGNA mit uns kooperieren kann oder möchte.

Muss bereits jetzt der Sparstift für die Zukunft angesetzt werden?

Nein, zumindest nicht direkt, das zeigt ja beispielsweise auch die Verpflichtung von Roman Wallner bzw. das alle Kaderspieler gehalten werden konnten. Allerdings läuft bereits seit Herbst ein Cost-Cutting-Programm in allen Bereichen. Das Budget wird in den nächsten Jahren sicher sinken, bedingt durch die Kombination effizientes Kostenmanagement und Rückgang der Spielerpersonalkosten durch den kontinuierlichen Einbau junger Spieler.

Inwieweit kann Bürgermeister Dr. Michael Häupl eine Hilfestellung für die Austria geben?

Ein wesentlicher Eckpfeiler eines der Zukunftkonzepte ist das geplante Stadion. Bürgermeister Häupl möchte es nach wie vor mit Frank Stronach gemeinsam machen, das hat er ja auch beim Neujahrsempfang im Rathaus bestätigt. Allerdings ist die Standortfrage nach den letzten Entwicklungen rund um Rothneusiedl möglicherweise zu überdenken. Könnten wir das Stadionprojekt verwirklichen, wäre es mit Sicherheit einfacher das finanzielle Fundament mit Sponsoren aufzubauen.

Wird es auf der Mitglieder-Versammlung schon Fakten hinsichtlich dieser Sponsoren-Konzepte geben?

Durchaus möglich, dass zumindest Zwischenresultate vermeldet werden können. Es wird aber nichts übers Knie gebrochen, erst wenn alle Gespräche mit Frank Stronach geführt wurden, können wir darüber nachdenken, wo wir an unserem Austria-Haus in den nächsten Jahren dazubauen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Geh sei so lieb, und wirf nicht ständig anderen vor, was du selber gerne und ausführlich praktizierst. Die in meinem Post gequoteten "Argumente" stammen allesamt aus einem einzigen Posting deinerseits und sind mit Verlaub allesamt unter der Gürtellinie sitzende Totschlagsargumente, mit denen du so gerne die Leute bombardierst, die nicht eurer west.at Philosophie anhängen.

Ich bin mir durchaus bewußt, daß mein Posting sehr untergriffig war, mir ist halt einfach ob all dem pathetischen Gesäusere von wegen bessere Fans, Erfolgsfans etc. kurz mal die Hutschnur geplatzt. Grundsätzlich ist es auch nicht mein Bestreben, hier irgendwelche Argumente beizusteuern, da sie ohnehin auf verbrannte, tote Erde fallen würden. Es ist zum Thema ohnehin schon alles tausendmal gesagt worden, du hast halt deine Meinung, ich vertrete eine andere. Aber bitte versuche, nicht ständig diese Stehsätze von wegen "Wir sind aber immer überall dabei ..." zu verwenden. Denn erstens interessiert das außer dir selber vermutlich niemanden und zweitens dienen diese Aussagen im Kontext betrachtet ja doch immer nur dazu, unterschwellilg den Vertretern einer anderen Meinung ein schlechteres Fansein zu attestieren.

Es ist mir schon klar, daß mein Posting Beleidigungen und Unterstellungen beinhaltet, das war ja auch ganz genau so beabsichtigt. Schließlich ist sicherlich auch dir bewußt, daß das, was aus dem Wald zurückschallt sehr ursächlich mit dem in Zusammenhang steht, was zuvor hineingerufen wurde  :winke: (<-- kindischer Smilie)

958583[/snapback]

Nur um noch kurz einmal auf Deine total aus den Zusammenhang gerissene Stellungnahme einzugehen :

Ich hab nicht auf meine von Dir gequoteten Aussagen geantwortet, sondern auf Deine Reaktion. Da Thema Erfolgsfans wurde ebenfalls von Dir aufgegriffen, ich erwähnte genau einmal in einem Posting eine solche Aussage. Mir somit vorzuwerfen ich mache so etwas laufend ist eine Unterstellung. Offensichtlich bist Du nicht in der Lage Meinungen zu akzeptieren und kommst jetzt mit dem Spruch es war absichtlich unterschwellig formuliert.

Entweder Du versuchst sachlich zu argumentieren oder lässt es eventuell besser. Die Kindergartentaktik "Du bist gemein also bin ich auch gemein" bin ich nicht gewillt zu akzeptieren und schon gar nicht unter solchen Vorzeichen zu diskutieren.

In diesem Sinne wünsche ich noch ein schönes Wochenende und vielleicht sieht mans ich ja Morgen auf dem Simmeringer Platz beim Testspiel.

Grüße

BartL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Nur um noch kurz einmal auf Deine total aus den Zusammenhang gerissene Stellungnahme einzugehen :

Ich hab nicht auf meine von Dir gequoteten Aussagen geantwortet, sondern auf Deine Reaktion. Da Thema Erfolgsfans wurde ebenfalls von Dir aufgegriffen, ich erwähnte genau einmal in einem Posting eine solche Aussage. Mir somit vorzuwerfen ich mache so etwas laufend ist eine Unterstellung. Offensichtlich bist Du nicht in der Lage Meinungen zu akzeptieren und kommst jetzt mit dem Spruch  es war absichtlich unterschwellig formuliert.

Entweder Du versuchst sachlich zu argumentieren oder lässt es eventuell besser. Die Kindergartentaktik "Du bist gemein also bin ich auch gemein" bin ich nicht gewillt zu akzeptieren und schon gar nicht unter solchen Vorzeichen zu diskutieren.

In diesem Sinne wünsche ich noch ein schönes Wochenende und vielleicht sieht mans ich ja Morgen auf dem Simmeringer Platz beim Testspiel.

Grüße

BartL

958609[/snapback]

Wahnsinn, jetzt hast du mich aber mit Argumenten niedergerungen, ich bin ganz platt. Besonders die Herleitung, daß die von mir gequoteten Aussagen von dir aus der Diskussion zu fallen haben, da du ja nur auf meine Reaktion geantwortet hast und nicht auf die von dir zuvor getätigten Aussagen, habe ich sehr lustig gefunden. Gibt es für diesen Argumentationsstil eigentlich irgendwelche Kurse, oder fällt dir das ganz alleine ein? 8P

Ansonsten ist es mir herzlich egal, was du zu akzeptieren bereit bist. Sinngemäß bedeutet deine Aussage jedenfalls, daß du nicht gewillt bist, Antworten zu akzeptieren, die in einem ähnlich untergriffigen Tonfall verfasst sind, wie auch du ihn gerne verwendest. Und du willst hier von Kindergartentaktik reden, versuch doch lieber mal deinen eigenen Kopf aus dem Sand zu ziehen, in den du ihn offensichtlich aus Angst vor der pösen, modernen Fußballwelt gesteckt hast. Ach ja und noch eins: Ich brauche sicherlich keine Ratschläge von dir bzgl. des Stils, in dem ich meine Beiträge verfasse noch werde ich deiner Anregung Folge leisten, hier besser nicht mehr mitzudiskutieren, da dir meine Formulierungen nicht genehm sind. :nein:

Und obwohl ich fürchte, daß du auf die folgende Frage erneut nicht eingehen wirst, da du nicht gerne im Nachhinein über Dinge diskutierst, die du selber vom Stapel gelassen hast: Was willst du denn mit Floskeln ala "Nicht wir sind vorm Fernseher gesessen" tatsächlich ausdrücken, außer eben den unterschwelligen Vorwurf an die Leute, die die Dinge anders sehen als du, diese wären lauter Couchfans, die im Stadion kaum anzutreffen sind?

Ansonsten aber auch von mir ein schönes Wochenende, auch wenn ich morgen arbeiten muß und deshalb leider sicher nicht am Simmeringer Platz beim Testspiel anzutreffen sein werde (jaja, ich weiß schon, typischer Stronachjünger und Couchfan, um es mal mit dem von dir praktizierten, höflichen und überhaupt nicht provokativen Argumentationsstil zu sagen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und denke, dass sich ein Szenario entwickeln wird, das die Pro- und Contra-Magna-Fraktion versöhnen könnte: Wie man so hört, hängt Stronach doch mehr an der Austria als man gedacht hat. Ein Sponsoring über 2007 hinaus ist nicht unrealistisch (vgl auch das Stöger- bzw. Kraetschmer-Interview; zudem gibt es sehr einflussreiche Austria-Fans in Österreich, die ihm einen Verbleib ebenfalls schmackhaft machen werden).

Magna wird halt dann nicht mehr der Mega-Sponsor mit 25 Mio + sein, aber ein paar Mio weniger wären immer noch sehr akzeptabel (wenn man zusätzliche Sponsoren findet, ich denke, das will Kraetschmar im Interview sagen, wenn er meint, dass für einen Stronach-Verbleib die "wirtschaftlichen Rahmenbedingungen" passen müssen). Wie man in den letzten Wochen sehen konnte, mischt sich Stronach kaum mehr ein (zum Leidwesen mancher, die Schinkels nicht mehr ertragen), obwohl er ja noch könnte. Das hängt mMn nicht damit zusammen, dass ihm die Austria jetzt egal ist, sondern eher damit, dass er aus den Entwicklungen seine Schlüsse gezogen hat. Ein "normales" Sponsoring durch Magna inkl Stronach, der sich im Hintergrund hält (aber er kann ja gerne den Meisterteller stemmen), wäre überhaupt das Beste für den Verein. Und wenn der Verein nicht mehr zu 100 % von Stronach finanziell abhängig ist, halte ich es auch für realistisch, dass er nicht mehr allzu sehr mit dummen Entscheidungen in den Vordergrund tritt/treten kann.

Wobei die laufenden Zahlungen von Magna sicher nur ein Aspekt sind. Fast noch wichtiger ist - wie ich finde - die finanzielle Unterstützung für die Akademie und v.a. der Bau des Stadions. Damit werden bleibende Werte für die Austria geschaffen, die auch lange nach Stronach Bestand haben werden. (Bevor jetzt Bemerkungen kommen wie "das Stadion wird ja sowieso nicht gebaut": auch wenn's letztendlich nichts werden sollte, ist es mit Stronach doch 100mal wahrscheinlicher als ohne ihn.)

Ganz ohne Stronach wird's hart - warum, das zeigt die Realität und wurde in vielen Posts argumentiert. Dann werden jene, die jetzt andere als "Erfolgsfans" abqualifizieren, am lautesten schreien, wenn der Lieblingsspieler verkauft wird und ein Sparkurs gefahren wird. Ich verstehe aber, dass man das nicht will, wie Stronach in den letzten Jahren den Verein geführt hat. Nur sollte man ihn deshalb jetzt nicht zur Gänze verteufeln - er kann mit langfristigen Investitionen dem Verein durchaus noch helfen. Irgendwann gibt's ohnehin keinen Stronach mehr. Dann wäre es mir aber lieber, wenn er vorher noch Geld in den Verein gesteckt hätte, weil in diesem Umfang macht das mit Sicherheit kein anderer. Deshalb würde ich mir ein weiteres Stronach-Engagement (wenn auch in anderer Form als bisher) wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Stronach als stinknormaler Sponsor, welcher sich NICHT ins Sportliche einmischt wäre mir natürlich mehr als nur Recht, sollte es aber wieder zum selbigen Knebelvertrag kommen, verlieren wir wieder nur wichtige Jahre.

Aber das alles ist recht unrealistisch. Es ist ein offenes Geheimnis das Stronach unter den eigenen Mitarbeitern nicht mehr genug Rückendedkung bekommen hat, um das Engagement bei der Austria weiter zu führen. Es wird letztendlich wohl so kommen, dass wir einen "normalen" Hauptsponsor bekommen, welcher uns eben über Wasser hält, und ich denke das dies längefristig auch der vernünftigere Weg sein wird.

So, und jetzt alle auf mich :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.