MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 10. Januar 2006 Tja RB Salzburg gibts erst ein halbes jahr im Sommer sind genug gekommen - jetzt sinds mal 3 spieler dazu - schaun wir mal wieviels im Winter noch werden.Und wieviel Kontinuität es geben wird darüber reden wir dann in 3 Jahren. Ein Konzept haben und es einhalten sind zwei paar schuhe, 930271[/snapback] Stimmt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 10. Januar 2006 Wieso siehst du es nicht einfach ein, der Ivanschitz hat einfach andere Prioritäten als manch anderer Fussballer!Er lebt halt lieber in finanzieller Sicherheit und mit sportlichen Zukunftschancen als in sportlicher Ungewissheit und den dafür angeblich besten Fans Österreichs! Ist das ein Verbrechen??? Ich versteh schon, dass viele Rapid-Fans sauer sind, aber im Endeffekt ist es auch seine Entscheidung, und er hatte auch mit Sicherheit seine Gründe, also wieso nicht abhaken und weiterleben!... Der Ivanschitz ist nicht unersetzbar! 930262[/snapback] jetzt wirklich zum allerletzten mal ... nein es ist kein verbrechen dass er zu salzburg geht. trotzdem ist es so dass er jahrelang herumposaunt hat dass es für ihn nur rapid in österreich gibt und er sich wenn er rapid verlässt sich höchstens im ausland versucht. Wenn man sich dann noch selbst dem Verein (RB) anbietet kommt das natürlich auch nicht gut. Noch dazu kurz vorm Spiel RB-Rapid wo er auch dann noch so kläglich eine Verletzung vortäuscht .... hätte er nie was in den medien von einmal rapidler immer rapidler erwähnt wär es zugegebenermaßen auch bitter für uns Rapid Fans, aber in dem fall könnte man dem Ivanschitz nicht viel vorwerfen, er würde sein Rückrat behalten ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stiegl Anfänger Geschrieben 10. Januar 2006 Gestern im sport auf ORF gab es ja das Interview von Ivanschitz, dass er lieber zum Dosenklub geht als in der deutschen oder italienischen Liga Bei einem Mittelklasse Klub zu spielen. Mir persönlich fehlt da die Logik, denn im Ausland hat man bessere Chancen sich weiterzuentwickeln als bei diesem Bauernverein. Und wenn DM nach der EM 2008 als Hauptsponsor von Salzburg aussteigt ist er sowieso im A..... mit seinem dreieinhalb Jahres Vertrag 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ret_slop Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Januar 2006 Gestern im sport auf ORF gab es ja das Interview von Ivanschitz, dass er lieber zum Dosenklub geht als in der deutschen oder italienischen Liga Bei einem Mittelklasse Klub zu spielen.Mir persönlich fehlt da die Logik, denn im Ausland hat man bessere Chancen sich weiterzuentwickeln als bei diesem Bauernverein. Und wenn DM nach der EM 2008 als Hauptsponsor von Salzburg aussteigt ist er sowieso im A..... mit seinem dreieinhalb Jahres Vertrag 930301[/snapback] Mal ehrlich, wenn AI im Ausland solche Torchancen wie in München gegen Bayern verpennt, glaub nicht das er da lange seine Chance hätte (sich bald auf der Tribüne wiederfinden wird). Dazu waren seine Leisungen die letzten 2 Jahre weder im NT noch bei Rapid berauschend, von ein paar spärlichen "Lichtblitzen" mal abgesehen. Solche "Lichtblitze" sind aber für einen Stammplatz im Ausland ein bischen sehr wenig, niemand im Ausland hätte dem" Herrn Jungstar" mit solchen sanften Glacehandschuhen angefasst wie Hicke dem Andi bei uns. Wenn ich nur an die Leistung von AI beim Heimspiel gegen Polen denke, die eine einzige Katastrophe war. Kein anderer Teamchef hätte ihm aufgestellt bei den Leistungen die er vorher die letzten Wochen beim Verein zeigte. Doch bei uns hatte er sein Fixleibchen, beim Hansi war er auch gesetzt. Wahrscheinlich hat es Martinez allein Steffens Meinung zu verdanken, dass er auch dann im MIttelfeld spielen durfte wenn Steffen und AI fit waren. Gerade im Herbst 04 und auch im Frühjahr 05 verdanken wir aber (so finde ich) manch wichtigen Punkt in der MS Sebastian. Punkt um, sind wir froh das Martinez noch da ist, im Grunde sollten wir vielleicht (die Zukunft wird es weisen) mehr froh sein, dass uns nicht Sebastian verlies, sondern der "Herr Jungstar". Denn nun ist es vorbei, dass IMMER der "Jungstar" dem Sebastian vor die Nase gesetzt wurde, was ja für die Form von Martinez auch nicht gerade förderlich war. Denn egal ob er gerade besser drauf war als AI oder nicht, er war ja doch immer nur 2 Wahl. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2006 Punkt um, sind wir froh das Martinez noch da ist, im Grunde sollten wir vielleicht (die Zukunft wird es weisen) mehr froh sein, dass uns nicht Sebastian verlies, sondern der "Herr Jungstar". Denn nun ist es vorbei, dass IMMER der "Jungstar" dem Sebastian vor die Nase gesetzt wurde, was ja für die Form von Martinez auch nicht gerade förderlich war. Denn egal ob er gerade besser drauf war als AI oder nicht, er war ja doch immer nur 2 Wahl. 930312[/snapback] Auf die Gefahr hin hier zerfleischt zu werden stimme ich dir zu! Ivanschitz spielte schon 2 Jahre in einer Unform! Auch wenn Martinez durch seine Aussagen nicht gerade meine Sympathien für ihn föderten so hatte er aber großteils doch recht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 10. Januar 2006 Martinez ist aber eher rechtsmittig einzusiedeln, Ivanschitz hat bei Rapid fast immer links außen gespielt - eine Position die man Martinez nicht zumuten sollte. Klar hätte man Hofmann nach links ziehen können, aber auch der fühlt sich woanders wohler. Persönlich bin ich übrigens der Meinung dass AI (allgemein) besser und wichtiger war als Martinez in den letzten 2 Jahren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stiegl Anfänger Geschrieben 10. Januar 2006 Martinez wird der neue spielmacher. aber im mittelfeld benötigt rapid verstätkung sonst wird es böse enden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black77 ...und sonst nix! Geschrieben 10. Januar 2006 (bearbeitet) Auf die Gefahr hin hier zerfleischt zu werden stimme ich dir zu! Ivanschitz spielte schon 2 Jahre in einer Unform! Auch wenn Martinez durch seine Aussagen nicht gerade meine Sympathien für ihn föderten so hatte er aber großteils doch recht! 930315[/snapback] Es liegt mir fern dich zu zerfleischen , aber die Behauptung, dass Ivanschitz seit 2 Jahren in einer Unform gespielt hat, läßt sich anhand der Scorer-Statistik für den Herbstdurchgang relativ leicht widerlegen: http://www.sport1.at/cgi-bin/cm33.pl?rende...Scorer&id=42989 Es ist sicher richtig, dass er die eine oder andere Schwächeperiode hatte, in der seine Leistung nicht seinem Können entsprochen hat und er die aufgrund seines Talentes vorausgesagte und erwartete Weiterentwicklung in den letzten 2 Jahren in den Augen mancher nicht ausreichend vollzogen hat (vor allem auch sich zum Führungsspieler (*) zu entwickeln). Aber ihn jetzt eine 2jährige Unform zu konstatieren ist wohl etwas übertrieben. (*) Dies ist eigentlich auch einer der Gründe (unter anderen), warum mich der Wechsel zu Red Bull so "ärgert": Für mich hat er sich aus der Verantwortung gestohlen. Da sich der Hofmann-Wechsel zu 1860 im Herbst immer mehr abzeichnete wurde Andi wohl klar, dass er dann der Spieler geworden wäre, der die Kapitänsbinde und damit auch die Hauptverantwortung auf dem Feld tragen hätte sollen. Zudem waren mit Meister und CL (und den dazugehörigen Prämien) anscheinend alle finanziellen und sportlichen Reize bei Rapid abgegrast. Der perfekte Zeitpunkt also sich neue, größere (finanzielle, nicht sportliche) Ziele zu suchen. Für Rapid wars trotzdem ein gutes Geschäft: 4 Mille bekommen (die man sonst nie und nimmer für diesen Spieler bekommen hätte) und einen Spieler losgeworden, der im Herbst sein Standing in der Mannschaft nicht gerade verbessert zu haben schien. (falls die Hlinka-Aussage über manche junge Spieler mit der falschen Einstellung auf ihn gemünzt war) bearbeitet 10. Januar 2006 von black77 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ret_slop Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Januar 2006 Es ist sicher richtig, dass er die eine oder andere Schwächeperiode hatte, in der seine Leistung nicht seinem Können entsprochen hat und er die aufgrund seines Talentes vorausgesagte und erwartete Weiterentwicklung in den letzten 2 Jahren in den Augen mancher nicht ausreichend vollzogen hat (vor allem auch sich zum Führungsspieler zu entwickeln). Aber ihn jetzt eine 2jährige Unform zu konstatieren ist wohl etwas übertrieben. 930327[/snapback] Sagen wir halt nicht "Unform", aber es stimmt schon, dass er seit 2 Jahren keinerlei Weiterentwicklung hat, eigentlich seit er zum Teamkapitän gemacht wurde, steht er, sein Zweikampfverhalten hat sich in dieser Zeit eher auch noch verschlechtert als gebessert. Vielleicht braucht ein Teamkapitän nicht so voll in die Zweikämpfe reinzugehen , muss mehr seine Knochen schonen! Im Grunde hätte er sich im Herbst 04 sicher hin und wieder mal einen Tribünenplatz verdient, den jeder andere Spieler sicher bekommen hätte bei der Leistung die AI damals zeigte. Mir zeigt das eher, es wird nicht viel werden mit AI bei den Dosen. Bald wird der Psychologe (oder gar der Psychiater) bei AI an die Tür klopfen, zwecks Behandlung. Auch den wird er nicht zu bezahlen haben (auch wenn er sich die BESTEN davon nun leisten könnte), die Dosen werden wohl die Rechnung übernehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 10. Januar 2006 @ali: Jedem Rapid-Fan ist wohl lieber, ehrlich im Mittelfeld spielen, als mit solchen unfairen und unsportlichen Methoden DEN MEISTERTITEL ZU KAUFEN! Hier gings einzig darum, einen starken Konkurrenten zu schwächen - bravo Mateschitz und Red-Bull-Ärsche, viel Spaß mit dem GEKAUFTEN MEISTERTITEL! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2006 Hab jetzt bei weitem nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich find´s schon lustig wie viele jetzt auf einmal der Meinung sind, dass der Ivanschitz ein Eierkicker ist, bzw. das eh schon immer gewusst haben. Die tollen Ankündigungen was alles passieren wird, wenn Ivanschitz mit den Bullen wieder in euer Stadion kommt, sind eine ausgewogene Mischung aus lächerlich und primitiv. Glaubt mir, der wird sich über die Kohle freuen die er jetzt scheffelt und euer kindisches Kasperltheater wird ihm am Allerwertesten vorbeigehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reserve Amateur Geschrieben 10. Januar 2006 Schnell reagiert hat man auf Seiten wie: www.sport1.at oder auf www.transfermarkt.de 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Januar 2006 Kavlak hat Potenzial und mit etwas Glück wird er in die momentan noch großen Fußstapfen von SHFG oder der ehemaligen Nummer 8 treten. damit meinst hoffentlich panenka... hatten wir eigentlich in den letzten jahren eine wirkliche nr. 8 die diese nummer auch verdiente? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Januar 2006 Hat je ein Bayern-Fan einen Ballack ausgepfiffen, weil er seinen Vertrag nicht verlängert hat, und den Vorstand weiterhin hinhält? du sagst es schon richtig... ballacks vertrag läuft aus und solange er noch läuft spielt er mit vollem einsatz für die bayern. im gegensatz dazu hatte ivanschitz noch einen vertrag ueber 1 1/2 saisonen mit rapid und weil sich der mister i. das so denkt erpresst er von rapid seine freigabe. DAS ist der unterschied... hätte i. nach dem auslaufen seines vertrages gewechselt, oder ins ausland wechseln wollen wär das alles nicht passiert. alles klar? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dom Tribünenzierde Geschrieben 10. Januar 2006 Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum aber was ich da lese ist ja das mieseste von der ganzen Welt. Wie kann man nur einen Ivanschitz der für Rapid so viel getan hat so derat beschimpfen und glaubt mir ich bin auch entäuscht aber man kann nicht den Andi mitn Michi Wagner oder Rata vergleichen und ihr nennt euch echte Fans das ich nicht lache Ps: Wir schafens auch ohne den Andi da bin ich mir zu 100% sicher Danke Andi für 8 Wunderbare Jahre Rapid Geist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts