125 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

... on the warpath
Ich glaube wenn man einmal Snowboarden probiert hat kommt man davon nicht mehr los, es ist viel aufregender, man hat viel mehr Möglichkeiten.

926662[/snapback]

Seh ich nicht so. Mit der richtigen Geschwindigkeit ist beides einfach nur geil. Es mag vielen so vorkommen, dass Snowboarden viel aufregender ist, aber auch nur deshalb, weil sie nie richtig Schigefahren sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Diese Surfbretter ghörn ins Wasser und net auf die Piste.

MMn geht der Anteil der Boarder aber dank Carving zurück. Habe jetzt immer seltener die Möglichkeit, mitten auf der Piste sitzende (noch dazu meist auf Kanten, damit ja niemand drüber springen kann) mit einer feinen Schneewolke einzudecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steady rollin´

gehöre zu der aussterbenden rasse der raceboarder! :v:

und das schon 9 jahren, obwohl ich da meinem vater, als ehemaligem schilehrer,keine freude gemacht habe.

zum tourengehen verwende ich dann erstens schneeschuhe und zweitens mein uraltes freerideboard, das burton a-deck! :love:

ps.: ohne den anderen boardern nahetreten zu wollen, aber nur allgemein bemerkt; freestyle brettl fahrer haben nur bedingt etwas mit snowboarden zu tun!

gründe?

eh scho wissen!

:D

bearbeitet von teampilot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

Schi natürlich. Leider sind viele Snowboarder auf den Pisten sehr nervig...

Da hat schon mal einer mit meinen Schier eine schmerzhafte Bekannntschaft gemacht weil er hinter einer Kuppe mitten auf der Piste gesessen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
:winke:

Quartier direkt auf'n Nassfeld oder im Tal? (Hermagor & Umgebung)

Meine Alpinsport-Erfahrungen liegen 20 Jahre zurück, 2x Schulski-Kurs (Eben/Pongau, Saalbach/Hinterglemm)... war aber ganz witzig

926642[/snapback]

quartier in jenig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Schifahren...

Aber das nicht gut, und max. 1-2 Tage im Jahr... heuer gar nicht :aaarrrggghhh:

... und diese 1-2 Tage auch nur, wenn die Verwandtschaft in Tirol besucht wird :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

[x] snowboard

seit winter 93/94

bevor ich meine wohnung hatte 2-3 wochen im jahr, jetzt leider nur nich maximal eine woche :nein::madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

De kern Olle ozagt

Verstehe nicht warum man beim boarden mehr Freiheit haben soll wenn doch beide

Füsse am Brett "festgebunden" sind :ratlos:

Funcarver seit einiger Zeit bevorzugt in Schladming

Dieses Jahr wirds aber nix nächstes Jahr wieder. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Jetzt schon seit einigen Jahren Snowboard, vorher auch Ski. Aber boarden sagt mir vom Spaßfaktor und Können einfach mehr zu :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hab zwar mit 13 einen Snwoboardkurs besucht, bin aber dann dennoch bei den Skiern geblieben. Fahr dank meines Vaters praktisch schon seit meiner Geburt. Da wechselt ma net so einfach das Gefährt ;)

Aufgrund der Tatsache, dass der Sport net unbedingt billig ist, gibts bei mir nur einen fixen Skiurlaub im Winter: 1 Woche Saalbach-Hinterglemm Mitte Februar. In meinen Augen gibts da eh nix drüber. Alle anderen Skiausflüge im Winter ergeben sich dann bei mir eher spontan.

Abgesehen von gewißen Eigenheiten seitens der Snowboarder, aber auch der Skifahrer, geht mir mittlerweile der Drang riesiger Anfängergruppen auf die Nerven, die meinen jede Piste runterfahren zu müssen, auch wenn sie bei weitem ihre Kompetenzen überschreitet. Mag sein, dass sich immer mehr Leute auf die Pisten wagen, vor 5 Jahren hab ich das nämlich noch nicht als so extrem empfunden :ratlos:

Man hat das Gefühl man fährt mitten durch einen Minenfeld, wo es links und rechts von einem andauernd zu Detonationen kommt. An dieser Stelle seien auch gleich mal die Engländer und die Holländer gegrüßt :winke: Gott sei Dank gibt es da in größeren Skigebieten immer ein paar Gehimtipps, wo a.) auf den Pisten kaum Leute fahren oder b.) ein schönes Fleckchen abseits der Piste zu finden ist (Stemmer in S/H :love: )

BtW.: Obwohl ich mich bislang seit Jahren gegen einen Helm gewehrt hab, wird dieses Jahr wohl einer her müssen. Mittlerewile schon zuviele irre Sachen gesehen, die wahrlich jedem passieren könnten.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Gott sei Dank gibt es da in größeren Skigebieten immer ein paar Gehimtipps, wo a.) auf den Pisten kaum Leute fahren

926869[/snapback]

Am schönsten ist es eigentlich bei schlechtem Wetter zu fahren. Wenns nicht zu extrem schneit ist die Sicht akzeptabel und wenns dann noch schöne große Hütten gibt, dann ist auf der Piste auch nichts mehr los :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Am schönsten ist es eigentlich bei schlechtem Wetter zu fahren. Wenns nicht zu extrem schneit ist die Sicht akzeptabel und wenns dann noch schöne große Hütten gibt, dann ist auf der Piste auch nichts mehr los :yes:

926948[/snapback]

stimmt, ich fahre immer am liebsten wenn es bewölkt ist und leicht schneit, dann is wirklich auf den pisten und bei den liften am wenigsten los, und man kommt sich fast wie gott auf der piste vor :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag