Skifahren/Snowboarden


BeLHor

  

125 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bester Mann im Team

nachdem ich gerade aus schladming komm, und mich erst einmal durch den irren dschungel der beiträge lesen muss, wird das mein erster in diesem jahr.

[x] Schi fahren

top "pistenzerstörer" sind aber weiterhin raceboarder die über die halbe piste carven und dementsprechend furchen reissen (aber auch geil zum zusehen sind :super: ). aber jeder der halbwegs fahren kann sind solche "risse" wurscht... das einzige was ich wirklich hasse sind all die nieten die bei sauviel schnee - wie diese woche - die schweren pisten probieren, es nicht können und nix anderes machen als riesen haufen auf zu schieben. da bleibt nur mehr lästiges kurze bögen ziehen und aus is mit dem geilen gschwinden carven...

aber

:support: FORZA wintersport!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schifahren, wegen der geschwindigkeit.

die snowboard-nichtkoenner mit ihren komischen frisuren, ghettoblastern mit schlechter musik und rucksaecken voll alcopops moegen auf der piste sitzend erfrieren.

927079[/snapback]

solch klischee-vollbepacktes-post von DIR?

kiffen hast vergessen, und... snowboarderhosen haben eine extra warme einlage am popo.

wers kann ist mit dem board auch nicht langsamer als ein skifahrer.

bearbeitet von avvocato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Doch, im Winter wo hinfliegen wo es 25°+ hat.

Mal abgesehen davon, dass solch Urlaub wohl auch unter die Kategorie Urlaub im Winter fällt ... : pfui pfui :verbot::D

Schreit eigentlich fast schon wieder nach einem Lieber Schwimm- oder Schiurlaub? - Thread.

schifahren, wegen der geschwindigkeit.

Geb ich avvocato Recht - nicht alle Snowboarder rutschen den Hang am Hintern hinunter. Wenn mans gscheit kann, dann steht man den Schifahrern sicher nicht viel nach, obwohl man mit 2 Brettln grundsätzlich sicher schneller unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass solch Urlaub wohl auch unter die Kategorie Urlaub im Winter fällt ... : pfui pfui :verbot::D

Schreit eigentlich fast schon wieder nach einem Lieber Schwimm- oder Schiurlaub? - Thread.

Geb ich avvocato Recht - nicht alle Snowboarder rutschen den Hang am Hintern hinunter. Wenn mans gscheit kann, dann steht man den Schifahrern sicher nicht viel nach, obwohl man mit 2 Brettln grundsätzlich sicher schneller unterwegs ist.

927151[/snapback]

es ist wie auf der autobahn, voll angasen (schuss) darfst und kannst aufgrund des verkehrs eh nicht und das bissi schneller wo runterbrausen schafft ein halbwegs begabter boarder genauso.

nur muss der auch richtig was tun und nicht schlaff wie a patschen auf die sicheren 2 bretter stehen :smoke::zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
nur muss der auch richtig was tun und nicht schlaff wie a patschen auf die sicheren 2 bretter stehen  :smoke:      :zzz:

927184[/snapback]

Jetzt kommen wir endlich zum ästethischen Teil der Schneevergewaltigung. Ist auch ein ziemlich schmaler Grat. Beim Skifahren sind es die Pseudowedler (also jene die schön viel Staub aufwirbeln, bei jedem ähm, nennen wir es halt Schwung, und das Skiheck extra übertrieben ausschären lassen, aber dann bei der ersten Platte wie nichts wegrutschen. Und das obwohl sie den neuesten Carver ihr eigen nennen können und somit auch die Möglichkeit besitzen würden die Kanten einzusetzen) die mir weit mehr auf die Nerven gehen, als die berühmt berüchtichten "Vogerlfahrer", die morgens in ihrer Scheißhäuslposition verkrampft sind und dadurch in diesem Zustand auch skifahren müssen. Was den ästethischen Teil bei den Snowboardern betrifft, so machen jene, die "ganz gut" fahren können eigentlich fast immer auch optisch was her. Wobei ich schon einige sehr gute Snwoboarder kenne, wo auch mir beim Zusehen als Skifahrer auffällt, dass sie sich vom "ganz guten" Boarder deutlich abheben. Auch wenn mir Qualitätsbeurteilungen bei Skifahrern wesentlich leichter fallen. Bleibt noch anzumerken, dass es Raceboarder auf der Piste sicherlich um einiges leichter haben, als Freestyler.

Wofür es aber sicherlich keine Entschuldigung gibt, ist das lebensmüde "unter der Kante sitzenbleiben" einiger weniger Boarder. Das is etwas was ich mir einfach nicht erklären kann. Fairerweise muss man auch noch sagen, dass es sicherlich weit mehr Skifahrer gibt, die schlecht sichtbar unter einer Kante stehen, aber aufgrund des Stehens gerade noch sichtbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel
gehöre zu der aussterbenden rasse der raceboarder! :v:

und das schon 9 jahren, obwohl ich da meinem vater, als ehemaligem schilehrer,keine freude gemacht habe.

zum tourengehen verwende ich dann erstens schneeschuhe und zweitens mein uraltes freerideboard, das burton a-deck!  :love:

ps.: ohne den anderen boardern nahetreten zu wollen, aber nur allgemein bemerkt; freestyle brettl fahrer haben nur bedingt etwas mit snowboarden zu tun!

gründe?

eh scho wissen!

:D

926751[/snapback]

:clap::clap::clap:

Da kann ich dir nur recht geben! Ich bin seit 10 Jahren auf einem Raceboard unterwegs (derzeit F2 Speedster RS). Das geilste sind einfach die Geschwindigkeit und das carven auf der kante. deshalb zipfen mich die freestyler auch dauernd an - herumsitzen und -rutschen find ich äußerst ungut. hab vor 3 jahren mal wieder skifahren probiert, war ganz lässig, aber ich fühl mich auf dem board einfach sicherer als auf den ski.

freeriden geh ich eigentlich zu selten - wenn, dann mit dem oxygen-board von meinem bruder. alles zusammen komm ich auf rund 15 tage im winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wofür es aber sicherlich keine Entschuldigung gibt, ist das lebensmüde "unter der Kante sitzenbleiben" einiger weniger Boarder. Das is etwas was ich mir einfach nicht erklären kann. Fairerweise muss man auch noch sagen, dass es sicherlich weit mehr Skifahrer gibt, die schlecht sichtbar unter einer Kante stehen, aber aufgrund des Stehens gerade noch sichtbar sind.

927219[/snapback]

gleich schlimm sind skifahrer die massenweise vor bzw an/auf der kante stehenbleiben, und dies nicht auf einer seite oder konzentriert sondern schön entlang der gesamten länge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gleich schlimm sind skifahrer die massenweise vor bzw an/auf der kante stehenbleiben, und dies nicht auf einer seite oder konzentriert sondern schön entlang der gesamten länge.

927239[/snapback]

Gar keine Frage. Ist allerdings auch auf die generelle Überflutung der Pisten durch die Menschen zurückzuführen, welche mMn von Jahr zu Jahr schlimmer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

also mir kommts so vor als würds in den letzten 2 jahren immer weniger anfänger snowboarder geben?! :ratlos:

find ich auch angenehmer!

bzgl. auf den pisten sitzen: die schifahrer sind ja nur eifersüchtig weil sie immer stehen müssen :finger::eviltongue:

ja und das ist mein board (für das design kann ich nichts :( ) :

post-7235-1136660480_thumb.jpg

bearbeitet von fm4fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.