Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

ASB-Legende

bin bei the wire bei staffel zwei folge 7 - die erste staffel hat mir besser gefallen, trotzdem reden wir da von der absoluten spitzenklasse.

Beim ersten mal ansehen, hat mir die erste Staffel besser gefallen. Mittlerweile ist aber die zweite meine Lieblingsstaffel. Ziggy, Spyro und der Grieche sind einfach welt! :D

Momentan verfolge ich 'Fringe' ein bißchen intensiver. Zu Beginn hab ichs eher so nebenher gesehen. Mittlerweile entwickelt sich da aber Sucht-Potential, um es im Junkie-Slang auszudrücken.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meiner Meinung nach war die zweite Staffel die schwächste, mich hat dieses ganze Hafenarbeiter-Zeug einfach nicht interessiert. Mein Favorit ist die 4. - Marlo, Chris, Snoop usw. ;)

Zeigt aber auch die Stärke der Serie. In wirklich jeder Staffel wir ein anderer Aspekt der Stadt gezeigt. In dieser Hinsicht finde ich persönlich die dritte Staffel am schwächsten, da diese der ersten mMn am meisten ähnelt, und der zusätzliche Aspekt bzw. das zusätzliche Thema (Hamsterdam) weniger zum Zuge kommt, als die jeweiligen Themen bei den anderen Staffeln. Die vierte Staffel mit dem Augenmerk auf Wahlkampf und Schulsystem hat diesbez. wahrscheinlich überhaupt am meisten zu bieten. Die Marlo-Crew fand ich zwar auch gut, aber an jene von Barksdale und Stringer kommt sie mMn nicht ran.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ja, das stimmt schon. Für jemanden der aus Baltimore kommt muss die Serie überhaupt das größte sein. Die zweite Staffel war allerdings auf gewisse Weise noch depremierender als die anderen mit dem Niedergang der Arbeiterschaft usw, vielleicht hat mich das in meinem Urteil negativ beeinflusst. ;) Von der Story her wars natürlich gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In einem Interview sagte der Schöpfer der Serie David Simon, dass es eigentlich nur mehr einen Aspekt gegeben hätte, den man noch in die Serie hätte bringen können: das Aufkommen von "Latinos" in der Drogenszene Baltimores. Man hat sich aber dann gegen eine weitere Staffel entschieden, weil man zu wenig "Insiderwissen" diesbez. hatte und den Realitätsanspruch nicht verlieren wollte. Sehr hoch anzurechnen, aber schlechte Quoten werden wohl auch ein Wörtchen mitgeredet haben :)

Im übrigen werd ich mir wohl demnächst 'Homicide' und 'The Corner' von Simon anschauen. Sollen in ähnliche Richtungen gehen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgedjemand Erfahrungen mit "Rescue Me"?

Die Werbung bekomm ich fast täglich präsentiert und ich weiss net ob ichs mir mal anschauen soll :p

Eher nicht anschauen, weil sonst wird man davon auch noch süchtig ;).

Definitv eine der besseren Serien die's so umanand gibt. Dennis Leary, der einen New Yorker Feuerwehrmann spielt, der Red Sox Fan ist - gibt's was Perverseres :lol:.

Gehört zu den x Serien die der ORF durch schlechte Ausstrahlungszeiten mißhandelt wie nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Irgedjemand Erfahrungen mit "Rescue Me"?

Die Werbung bekomm ich fast täglich präsentiert und ich weiss net ob ichs mir mal anschauen soll :p

:love::love::love::love: Dramedy at it's best.

So toller Sean.

http://www.youtube.com/watch?v=aaeJjljq9dg :v:

http://www.youtube.com/watch?v=AHjAgiZBNf4...feature=related

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.