bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 29. Oktober 2024 (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 41 Minuten: ziemlich am schluss der staffel 4 hab ich mir kühn auf die eigenen schultern geklopft und gedacht dass ich scheinbar ein extrem guter kritiker sein muss, weil ich mich nicht leicht anstecken lasse von sensationslüstigen empfehlungen (war es natürlich nicht). und dann ganz am schluss is mir vl trotzdem die luft weggeblieben Für Tausende von Menschen war damals wohl mehr als nur ein bisschen Sand im Auge... Reaction Finale 4x12 ... ab Minute 5 Spoiler So und jetzt freu dich auf Staffel 5 ... Dexter mit Micky Maus Hut bearbeitet 29. Oktober 2024 von bobby the cat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2024 bobby the cat schrieb vor 8 Minuten: Für Tausende von Menschen war damals wohl mehr als nur ein bisschen Sand im Auge... Reaction: Unsichtbaren Inhalt anzeigen So und jetzt freu dich auf Staffel 5 ... Dexter mit Micky Maus Hut um ehrlich zu sein fühle ich keine sympathien für dexter, obwohl es so wirkt als ob er das richtige macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 29. Oktober 2024 Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten: um ehrlich zu sein fühle ich keine sympathien für dexter, obwohl es so wirkt als ob er das richtige macht. Die Entwicklung von Dexter Morgan über die acht Staffeln hinweg war absolut zentral für die Serie. Die Entwicklung von Dexter ist es, die die Serie so fesselnd macht. Er ist kein statischer Charakter, sondern ein Mensch, der sich im Laufe der Zeit verändert, auch wenn diese Veränderungen oft schmerzhaft und tragisch sind. Hier einige der wichtigsten Aspekte seiner Entwicklung: * Von der Dunkelheit zum Licht (und zurück): Dexter beginnt als Figur, die fest in ihrem "dunklen Passagier" gefangen ist, seinem Drang zu töten. Im Laufe der Serie kämpft er mit diesem Drang, versucht ihn zu kontrollieren und sogar zu unterdrücken, insbesondere durch seine Beziehungen zu Rita, Debra und Harrison. Es gibt Momente, in denen er scheinbar "normal" wird, aber letztendlich holt ihn seine dunkle Seite immer wieder ein. * Emotionale Entwicklung: Dexter beginnt als emotional distanzierte Person, unfähig, echte Verbindungen zu knüpfen. Durch seine Beziehungen lernt er jedoch, Liebe, Trauer und Schuld zu empfinden. Diese emotionale Entwicklung macht ihn komplexer und menschlicher, auch wenn sie ihn gleichzeitig in seinen "mörderischen" Aktivitäten behindert. * Moralische Ambivalenz: Dexter ist ein Serienmörder, aber er tötet nach einem "Kodex", der ihn dazu bringt, andere Kriminelle ins Visier zu nehmen. Diese moralische Grauzone macht ihn zu einer faszinierenden Figur. Im Laufe der Serie wird diese Ambivalenz jedoch immer stärker hinterfragt, sowohl von Dexter selbst als auch von den Zuschauern. Ist er wirklich "gerechtfertigt" in dem, was er tut? * Konsequenzen des Handelns: Dexter glaubt zunächst, dass er ungestraft davonkommt. Im Laufe der Serie muss er jedoch die Konsequenzen seiner Handlungen tragen. Er verliert geliebte Menschen, seine und er wird immer mehr in die Enge getrieben. * Die Frage nach der Erlösung: Kann ein Mensch wie Dexter jemals wirklich erlöst werden? Diese Frage zieht sich durch die gesamte Serie. Dexter ringt mit seiner eigenen Natur und sucht nach einem Weg, dem Kreislauf der Gewalt zu entkommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 29. Oktober 2024 Danke ChatGpt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 29. Oktober 2024 Vince Vega schrieb vor 3 Stunden: Danke ChatGpt Gemeni hat mitgeholfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocket89 Bester Mann im Team Geschrieben 29. Oktober 2024 Gucke aktuell auch wieder Dexter, bereits zum 4. Mal, absolut geniale Serie, da stimmt einfach alles 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. Oktober 2024 habe mir zuletzt "ein gentleman in moskau" angesehen und möchte diese serie explizit empfehlen! die geschichte beginnt mit der oktoberrevolution in russland und geht dann bis deutlich nach dem zweiten weltkrieg. kurz zusammengefasst: ein ehemaliger adeliger wird zu lebenslangem hausarrest in ein luxushotel in moskau verurteilt. die hauptrolle spielt ewan mcgregor und die spielt er hervorragend. die serie unterscheidet sich schon deutlich vom aktuellen mainstream aber gerade das zeichnet sie so aus! technisch gibt es nichts zu bemängeln, die schauspielleistung ist ebenfalls sehr gut! ich vergebe 8/10 punkten und damit eine klare empfehlung für jeden der serien liebt, die etwas anders sind! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 1. November 2024 "From" läuft auch schon staffel 3. Jeden Freitag eine Folge 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 1. November 2024 Ernesto schrieb vor 14 Stunden: habe mir zuletzt "ein gentleman in moskau" angesehen und möchte diese serie explizit empfehlen! die geschichte beginnt mit der oktoberrevolution in russland und geht dann bis deutlich nach dem zweiten weltkrieg. kurz zusammengefasst: ein ehemaliger adeliger wird zu lebenslangem hausarrest in ein luxushotel in moskau verurteilt. die hauptrolle spielt ewan mcgregor und die spielt er hervorragend. die serie unterscheidet sich schon deutlich vom aktuellen mainstream aber gerade das zeichnet sie so aus! technisch gibt es nichts zu bemängeln, die schauspielleistung ist ebenfalls sehr gut! ich vergebe 8/10 punkten und damit eine klare empfehlung für jeden der serien liebt, die etwas anders sind! Wo läuft die Serie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 1. November 2024 Boidi schrieb vor 38 Minuten: Wo läuft die Serie? paramount + 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 1. November 2024 Pinkman schrieb vor 7 Stunden: "From" läuft auch schon staffel 3. Jeden Freitag eine Folge Frag mich nur wieso es die englischen folgen prinzipiell schon gäbe (auf Sky ersichtlich) man sie aber noch nicht abspielen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Postaholic Geschrieben 1. November 2024 Achtsam Morden. Auf Netflix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 1. November 2024 Vince Vega schrieb vor 3 Stunden: Frag mich nur wieso es die englischen folgen prinzipiell schon gäbe (auf Sky ersichtlich) man sie aber noch nicht abspielen kann Läuft in den USA auch erst seit Ende September und in UK gibt's noch gar keinen Release Termin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 4. November 2024 The Day of the Jackal könnte nach Penguin der nächste Kracher auf Sky werden. Die ersten Kritiken sind sehr positiv. Eddie Redmayne als Serienkiller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 4. November 2024 Ich schau aktuell zum zweiten Mal Legion und finde es fast besser als beim ersten Mal. Mit ganz, ganz großem Abstand die beste Marvel Adaption/"Verfilmung". Wirklich schade dass die Serie im Vergleich relativ unbekannt ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts