Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Nicose schrieb vor 5 Stunden:

The Mentalist, The Blacklist, Psych könnte was für euch sein :)

Mentalist mag meine Frau nicht besonders und ich habe ihn durch. Und Psych haben wir auch gesehen. Blacklist könnte passen. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
gordonstone schrieb vor 40 Minuten:

Mentalist mag meine Frau nicht besonders und ich habe ihn durch. Und Psych haben wir auch gesehen. Blacklist könnte passen. Danke!

schon Castle gesehen? oder Bones?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich hab Sleepy Hollow nachgeholt, nachdem ich das mal schauen wollte und völlig vergessen hatte. An sich eine ganz gute Serie für ihr Genre, aber etwas merkwürdig empfand ich den in nahezu jeder Staffel wechselnden Cast. Da wurden Figuren aufgebaut, die plötzlich verschwanden. Einerseits erfrischend, andererseits für Teile der Handlung suboptimal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mr. Mercedes S03

Auch wenn der Titelgeber nicht mehr wirklich dabei ist dennoch eine gute Staffel. Vor allem Kate "Cpt. Janeway" Mulgrew hat eine recht lässige Rolle als abgedrehte, pädophile und mordlüsterne Variante von Stifflor's Mum. Aber irgendwie wünsche ich mir auch, dass es das jetzt war und keine vierte Staffel mehr kommt.

Spoiler

Denn ohne Harry Treadaway als Brady macht das alles wenig Sinn und würde sich maximal zu einer "Bill Hodges solves random cases" Show entwickeln. Gut, man könnte Lou noch eskalieren und ein wenig in die Fußstapfen treten lassen, aber das wäre dann schon so vorhersehbar, dass es vermutlich niemanden hinter dem Ofen vorlocken würde. Insofern hoffe ich, dass sich die Macher der Serie Nina Simones Song/Worte aus der Endscene "Don't let me be misunderstood" zu Herzen nehmen und nicht eine Show mit dem Titel "Mr. Mercedes" weiterführen, die keine namensgebende Hauptfigur mehr hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
sockn schrieb vor 10 Stunden:

schon Castle gesehen? oder Bones?

Bones haben wir über die Jahre immer wieder im Fernsehen angeschaut (bin ja schon bald 20 Jahre mit meiner Frau zusammen...). Castle könnte was sein, hab das öfter beim Durchzappen gesehen und mir schon gedacht, dass das passen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
gordonstone schrieb am 3.6.2020 um 11:51 :

Community (bin Ende zweiter Staffel und mag den herrlich seichten, aber schrägen Humor und die vielen Popkulturreferenzen).

Hab ich vor kurzem auch mal angetestet, vor allem weil die Serie hier immer wieder positiv erwähnt wurde. Ich habe mir die ersten 4 Folgen angesehen, wurde aber nicht warm mit der Serie. Ich finde auch, dass die beiden Hauptcharaktere (Jeff und Britta) die langweiligsten sind, und um zu erkennen, dass die beiden früher oder später ein Paar werden, muss man kein Prophet sein. Irgendwie ist das alles 0815 und weit entfernt vom Comedy-Thron.

Habe ich zu früh aufgegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Hab ich vor kurzem auch mal angetestet, vor allem weil die Serie hier immer wieder positiv erwähnt wurde. Ich habe mir die ersten 4 Folgen angesehen, wurde aber nicht warm mit der Serie. Ich finde auch, dass die beiden Hauptcharaktere (Jeff und Britta) die langweiligsten sind, und um zu erkennen, dass die beiden früher oder später ein Paar werden, muss man kein Prophet sein. Irgendwie ist das alles 0815 und weit entfernt vom Comedy-Thron.

Habe ich zu früh aufgegeben?

Vermutlich. Weil vor allem Troy und Abed immer mehr Screentime bekommen. Aber auch die anderen mehr ausgeleuchtet werden und Jeff und Britta nicht mehr die Hauptatraktion sind. Der einzige Charakter, den ich nicht mag, ist Chevy Chase. Und das eigentlich nicht, weil der Charakter per se nicht lustig ist, sondern weil mir vorkommt, dass Chevy Chase sehr lustlos spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gordonstone schrieb vor 21 Minuten:

Vermutlich. Weil vor allem Troy und Abed immer mehr Screentime bekommen. Aber auch die anderen mehr ausgeleuchtet werden und Jeff und Britta nicht mehr die Hauptatraktion sind. Der einzige Charakter, den ich nicht mag, ist Chevy Chase. Und das eigentlich nicht, weil der Charakter per se nicht lustig ist, sondern weil mir vorkommt, dass Chevy Chase sehr lustlos spielt.

Chevy Chase hatte mWn massive (auch kreative) Differenzen mit Showrunner Dan Harmon und angeblich war ihm die Arbeitszeit zu lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

UPLOAD

auf amazon prime geschaut. ganz witzig, aber halt relativ flach und vorhersehbar.

13 Reasons Why

da gibts anscheinend schon wieder eine neue staffel, hätte es nicht gebraucht, aber werds mir trotzdem mal anschauen.

After Life

da bin ich jetzt auch bei der zweiten staffel, das ist eigentlich sehr gut.

Dead to me

ist auch recht unterhaltsam, aber auch eher vorhersehbar und bisserl flach.

This is us

hab ich mir die ersten 3 staffeln angeschaut, ist zwar mehr eine damenserie, aber ganz gut gemacht eigentlich.

The Handmaids Tale

da warte ich noch immer gespannt, wann die nächste staffel auf prime verfügbar ist.(gratis)

schaut jemand food dokus? Chefs Table zb fand ich herrlich, Cooked ist auch cool. so food/travel dinger find ich teilweise extrem geil, jemand empfehlungen? ugly delicious und feed phil (den typen halt ich leider nicht aus) hab ich ein paar folgen geschaut. The Chef Show soll geil sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Fox Mulder schrieb vor 4 Stunden:

Hab ich vor kurzem auch mal angetestet, vor allem weil die Serie hier immer wieder positiv erwähnt wurde. Ich habe mir die ersten 4 Folgen angesehen, wurde aber nicht warm mit der Serie. Ich finde auch, dass die beiden Hauptcharaktere (Jeff und Britta) die langweiligsten sind, und um zu erkennen, dass die beiden früher oder später ein Paar werden, muss man kein Prophet sein. Irgendwie ist das alles 0815 und weit entfernt vom Comedy-Thron.

Habe ich zu früh aufgegeben?

Kommen ned zamm und es geht in der Serie auch überhaupt nicht um Beziehungen, sondern im Endeffekt nur um popkulturelle Referenzen und weirden Humor. Das ist sicher nicht für jeden was, aber die Hälfte der Staffel sollte reichen, um abschätzen zu können ob es etwas für einen ist. Ich hab jedenfalls jetzt, nach einigen Jahren, meinen zweiten Durchgang abgeschlossen. Herrliche Serie.

bearbeitet von Kante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
gordonstone schrieb am 9.6.2020 um 08:25 :

Bones haben wir über die Jahre immer wieder im Fernsehen angeschaut (bin ja schon bald 20 Jahre mit meiner Frau zusammen...). Castle könnte was sein, hab das öfter beim Durchzappen gesehen und mir schon gedacht, dass das passen könnte.

Castle sind gerade alle Staffeln on demand bei Sky.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

The Outsider

Eine weitere sehr gelungene Stephen King Adaption mit gutem Ensemble und spannender Handlung. Im Gegensatz zu "Mr. Mercedes" mehr auf der Mystery- und Supernatural-Seite und mit einer etwas tafferen und emanzipierteren Version von Holly Gibney.

Spoiler

Negativ auch hier - ebenso wie bei "Dispatches from Elsewhere" - die unangenehme Kombination aus in der Postproduktion hinzugefügtem Grain und hoher Kompressionsrate, wodurch flächige und/oder dunklere Stellen zu pumpen bzw. zu flackern anfangen. Auf mehreren Screens überprüft, immer das selbe Problem. Mag dann in der BD-Version mit entsprechender Bitrate brauchbar aussehen, als Streamingcontent aber regelmäßig ein Drama.

 

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sundaydriver schrieb am 9.6.2020 um 13:59 :

UPLOAD

auf amazon prime geschaut. ganz witzig, aber halt relativ flach und vorhersehbar.

13 Reasons Why

da gibts anscheinend schon wieder eine neue staffel, hätte es nicht gebraucht, aber werds mir trotzdem mal anschauen.

After Life

da bin ich jetzt auch bei der zweiten staffel, das ist eigentlich sehr gut.

Dead to me

ist auch recht unterhaltsam, aber auch eher vorhersehbar und bisserl flach.

This is us

hab ich mir die ersten 3 staffeln angeschaut, ist zwar mehr eine damenserie, aber ganz gut gemacht eigentlich.

The Handmaids Tale

da warte ich noch immer gespannt, wann die nächste staffel auf prime verfügbar ist.(gratis)

schaut jemand food dokus? Chefs Table zb fand ich herrlich, Cooked ist auch cool. so food/travel dinger find ich teilweise extrem geil, jemand empfehlungen? ugly delicious und feed phil (den typen halt ich leider nicht aus) hab ich ein paar folgen geschaut. The Chef Show soll geil sein.

 

 

13 reasons why kannst dir sparen, die 4.Staffel ist unendlich schlecht und nervig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
semmerl schrieb vor einer Stunde:

13 reasons why kannst dir sparen, die 4.Staffel ist unendlich schlecht und nervig. 

Ist mir nach den ersten beiden folgen eigentlich schon klar. Rein aus Interesse werde ich aber dranbleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.