schooontn Living the Dream! Geschrieben 8. Dezember 2015 bin bei folge 6 von jessica jones, gefällt mir überdurchschnittlich gut krysten ritter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 8. Dezember 2015 (bearbeitet) oider fargo, das ist nichtmehr normal, auf welchem niveau sich die grad befinden. das gehört mitunter sicherlich zum besten, was ich je gesehen habe. der große showdown und wtf das ufo wieder? bearbeitet 8. Dezember 2015 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 8. Dezember 2015 The Leftovers S02 - verdammt geil. Unglaublich. Wenngleich nie zufriedenstellend. Nur ein Fehler, der von Anfang an klar war und für mich fast eine unvorstellbare Unlogik bedeutet - der Ort wird wie ein Hochsicherheitsbereich mit Metalldetektoren gesichert etc, es gibt jedoch an der Brücke keine Crowd-Control-Möglichkeit - da war von Anbeginn klar, dass das Finale so ausgehen wird, wie es ausgegangen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2015 bin bei folge 6 von jessica jones, gefällt mir überdurchschnittlich gut krysten ritter Wobei ja David Tennant nochmal um eine Klasse besser ist... Jessssicaaaaaaa! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 9. Dezember 2015 Ich beginn dann mit Rome von HBO. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 9. Dezember 2015 The Leftovers S02 - verdammt geil. Unglaublich. Wenngleich nie zufriedenstellend. Nur ein Fehler, der von Anfang an klar war und für mich fast eine unvorstellbare Unlogik bedeutet - der Ort wird wie ein Hochsicherheitsbereich mit Metalldetektoren gesichert etc, es gibt jedoch an der Brücke keine Crowd-Control-Möglichkeit - da war von Anbeginn klar, dass das Finale so ausgehen wird, wie es ausgegangen ist. Ja, unglaubliche Serie. Nicht so gut wie die erste Staffel, aber trotzdem wahrscheinlich das Beste aus diesem Jahr. Und bei den Logikfehlern gebe ich dir auch Recht, das war zu erwarten. Schon alleine wie die Bänder zum Eintritt funktionieren, war schon komisch. Aber darum geht es bei der Serie ja auch gar nicht, deswegen fand ich das nicht schlimm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 9. Dezember 2015 Bin bei Folge 5 und habe keine Ahnung wovon du sprichst. Ausser du spoilerst gerade das Ende eigentlich reicht ja schon zerstörung des systems durch zerstörung von kreditinstituten um parallellen herzustellen. dann noch der erzähler aus dem off. eine persönlichkeit mit psychischer erkrankung etc. ein wenig gespoilert wurde hier jetzt aber schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Dezember 2015 eigentlich reicht ja schon zerstörung des systems durch zerstörung von kreditinstituten um parallellen herzustellen. dann noch der erzähler aus dem off. eine persönlichkeit mit psychischer erkrankung etc. ein wenig gespoilert wurde hier jetzt aber schon ich habe beim ersten teil der serie eher deutliche parallelen zu dexter gesehen. zum fight club wird die serie erst danach und damit sind wir schon beim spoilern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2015 Ja, unglaubliche Serie. Nicht so gut wie die erste Staffel, aber trotzdem wahrscheinlich das Beste aus diesem Jahr. Und bei den Logikfehlern gebe ich dir auch Recht, das war zu erwarten. Schon alleine wie die Bänder zum Eintritt funktionieren, war schon komisch. Aber darum geht es bei der Serie ja auch gar nicht, deswegen fand ich das nicht schlimm. Stimmt, Hochsicherheit und dann doch nicht. Und offenbar Anarchie rund um den Park, was so aus S01 nicht hervorging. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athavar ASB-Messias Geschrieben 9. Dezember 2015 bin bei folge 6 von jessica jones, gefällt mir überdurchschnittlich gut krysten ritter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Dezember 2015 oider fargo, das ist nichtmehr normal, auf welchem niveau sich die grad befinden. das gehört mitunter sicherlich zum besten, was ich je gesehen habe. der große showdown und wtf das ufo wieder? na da bin ich aber doch etwas vor den kopf gestoßen - das UFO ist wirklich irre. und ich mag noch nicht wirklich daran glauben, dass es nur die mutter aller deux ex machina war. völlig durchgeknallt, aber warten wir mal ab, wer überhaupt überlebt (außer lou) und damit die geschichte verbreiten wird. wenn nur lou überlebt und die geschichte aus dem true crime buch (welches zu beginn der folge gezeigt wurde) stammt, dann kann nur lou diese geschichte überliefert haben. der war schon halb hinig als das UFO kam. im gegenlicht kann er eigentlich kaum etwas erkannt haben. eventuell war das auch nur das licht, welches man sieht, wenn man die schwelle zu tod erreicht hat. in einer nahtoderfahrung kann das sehr spirituell eventuell sogar als UFO sichtung ausgelegt werden? aber diese theorie ist nur haltbar, wenn lou als einziger überlebt. sobald jemand anderer auch noch überlebt, wäre das eine weitere quelle für die handlungen damals. bin gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. Dezember 2015 Kann den Beitrag nicht zitieren, da ich sonst den Spoiler sehe. Dachte auch eher an Dexter. In welchem Hackerfilm will man denn nicht eine große Firma an die Wand fahren? Was soll er denn sonst machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Dezember 2015 na geh, will denn niemand meine fargo theorie auseinandernehmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) na da bin ich aber doch etwas vor den kopf gestoßen - das UFO ist wirklich irre. und ich mag noch nicht wirklich daran glauben, dass es nur die mutter aller deux ex machina war. völlig durchgeknallt, aber warten wir mal ab, wer überhaupt überlebt (außer lou) und damit die geschichte verbreiten wird. wenn nur lou überlebt und die geschichte aus dem true crime buch (welches zu beginn der folge gezeigt wurde) stammt, dann kann nur lou diese geschichte überliefert haben. der war schon halb hinig als das UFO kam. im gegenlicht kann er eigentlich kaum etwas erkannt haben. eventuell war das auch nur das licht, welches man sieht, wenn man die schwelle zu tod erreicht hat. in einer nahtoderfahrung kann das sehr spirituell eventuell sogar als UFO sichtung ausgelegt werden? aber diese theorie ist nur haltbar, wenn lou als einziger überlebt. sobald jemand anderer auch noch überlebt, wäre das eine weitere quelle für die handlungen damals. bin gespannt. also hank wirds neben lou wohl schon überleben, oder? sah nach dem schuss ja verhältnismäßig fit aus, und auch sein sager mit "wir sehen uns beim abendessen" deutet daraufhin dass ihn der schuss gefühlsmäßig nicht tödlich getroffen hat. kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass die schreiberlinge von fargo ein wirkliches UFO einbauen, würd ja so gar nicht zu den bisherigen handlungen passen. hab mir gleich gedacht dass das symbolisch für irgendwas stehen muss, so wie in staffel 1 die fische die vom himmel fallen, die einem anfangs ja völlig absurd vorkamen. da wurden die hintergründe damals ja auch später aufgeklärt. generell haben sich in s1 ja divere symboliken mit fischen durch die ganze staffel gezogen, jetzt wirds vlt ähnlich sein mit dem ufo. bearbeitet 10. Dezember 2015 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Dezember 2015 also hank wirds neben lou wohl schon überleben, oder? sah nach dem schuss ja verhältnismäßig fit aus, und auch sein sager mit "wir sehen uns beim abendessen" deutet daraufhin dass ihn der schuss gefühlsmäßig nicht tödlich getroffen hat. kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass die schreiberlinge von fargo ein wirkliches UFO einbauen, würd ja so gar nicht zu den bisherigen handlungen passen. hab mir gleich gedacht dass das symbolisch für irgendwas stehen muss, so wie in staffel 1 die fische die vom himmel fallen, die einem anfangs ja völlig absurd vorkamen. da wurden die hintergründe damals ja auch später aufgeklärt. generell haben sich in s1 ja divere symboliken mit fischen durch die ganze staffel gezogen, jetzt wirds vlt ähnlich sein mit dem ufo. wenn hank überlebt, dann ist meine theorie soundso für die fische. ich bin ja eben auf der suche nach einer begründung, denn so wie du glaube ich nicht dass echt ein ufo erschienen ist. hehe nur fällt mir keine bessere begründung als eine nahtoderfahrung (licht) oder eventuell halluzination ein und die kann aber nicht mehr beteiligte betreffen. aja die aussage "wir sehen uns sonntags beim essen" sehe ich eher als drohung an, was man eben jemand sagt, den man irgendwie aufbauen muss. anderseits wäre lou wohl nicht weggegangen wenn hank wirklich lebensgefährlich verletzt gewesen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts