Recommended Posts

Fr33sp4m3r

bin kein seriengucker, daher die frage:

was hält die asb gemeinde von true detective?

true detective ist ein hammer. vom schauspielerischen, über die produktion bis hin zum sountrack - alles tip-top!

dass es deprimierend sein soll kann ich nicht nachvollziehen. sehr düster, ein bisserl wie 'sieben' - ja.

Lustig, ich fand es genau umgekehrt. Wurde immer schlechter, bis ich am Ende nur mehr mit Qualen weitergekommen bin.

bin jetzt vorm s2-finale. ... s2 hat unheimlich gut angefangen; spannend und mit einer dargestellten gewalt, die 'game of thrones' aussehen lässt wie ein kindergeburtstag. die letzten folgen vorm finale waren dann a bisserle zach, und ich bin eigentlich gar nicht hyped fürs finale. aber mal schauen, vllt hauts ma ja vom hocker. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

bin jetzt vorm s2-finale. ... s2 hat unheimlich gut angefangen; spannend und mit einer dargestellten gewalt, die 'game of thrones' aussehen lässt wie ein kindergeburtstag. die letzten folgen vorm finale waren dann a bisserle zach, und ich bin eigentlich gar nicht hyped fürs finale. aber mal schauen, vllt hauts ma ja vom hocker. ;)

du bist jetzt schon der zweite der s2 als ganz brauchbar ansieht. mal schaun, vielleicht schau ich die ja doch noch. mag den MM ja eigentlich recht gern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

du bist jetzt schon der zweite der s2 als ganz brauchbar ansieht.

Ich fand S02 auch stark (mir gefiel allerdings auch schon S01 sehr gut) und das Finale war auf alle Fälle eines der ärgsten, die ich je gesehen hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

du bist jetzt schon der zweite der s2 als ganz brauchbar ansieht. mal schaun, vielleicht schau ich die ja doch noch. mag den MM ja eigentlich recht gern.

sie fängt stark an, lässt aber dann die zügel los.

spätestens, als will aus der zelle draußen ist geht spannung verloren.

und das bandln von ihm mit lecter passt auch nicht.

aber es löst sich vor dem finale recht gut auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Ich fand S02 auch stark (mir gefiel allerdings auch schon S01 sehr gut) und das Finale war auf alle Fälle eines der ärgsten, die ich je gesehen hab.

s3 hat auf jeden fall eine spannende ausgangslage. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

um was geht es eigentlich bei true detectives? und was macht die serie so besonders? nicht dass ich momentan zeit hätte eine neue serie anzufangen... :D

anschauen, eintauchen, genießen - lässt sich schwer in worte fassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

bin kein seriengucker, daher die frage:

was hält die asb gemeinde von true detective?

Ich kanns jedem nur wärmstens empfehlen, die Serie ist einfach unglaublich gut und eine langersehnte Abwechslung zu dem ganzen Müll der sonst so produziert wird. Harrolsen & McConaughey glänzen in ihren Rollen, schauspielerisch eine absolute Topleistung von beiden und daher ein must see.

Nur der derbe Südstaatenakzent ist manchen Stellen eine echte Herausforderung, speziell die Szenen mit dem einen Häfnbruder namens Charlie. Aber ansonsten AAA+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

um was geht es eigentlich bei true detectives? und was macht die serie so besonders? nicht dass ich momentan zeit hätte eine neue serie anzufangen... :D

Schon sehr gut geschrieben (philosophische Dialoge, Spannungsaufbau) und geschauspielert halt. Die ersten zwei Folgen fand ich zach aber dann mit den Untertiteln gings dahin. Von den Einflüssen ist es imho. ein ziemlicher Misch-Masch aus einer hardboiled Crime/Corruption/Conspiracy-Story, etwas Sex (weil ja HBO) und am Schluss dann auch noch mit einem surrealem Element (nicht ausartend à la Twin Peaks sondern Lovecraft-esk oder so, dunno). Und ich glaub Serienmacher muss es wohl gehasst haben in den Südstaaten aufgewachsen zu sein. ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nachdem ich gestern mit GoT fertig geworden bin und ich meine Breaking Bad Collectors Edition doch nicht öffnen möchte, fange ich heute wohl auch mit True Detective an. Damit sollte ich eine Woche jeden Abend für eine Stunde beschäftigt sein aber wsl bin ich morgen Nachmittag damit dann eh auch schon wieder durch :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Für mich hat true detective perfekt begonnen, und dann in den letzten Folgen geschwächelt. Mir fehlen die letzten 2 Folgen weil ich unbeabsichtigt eine Pause eingelegt hab, jetzt schaue ich der Übersichts halber nochmal alle Folgen von Beginn. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+ es hat eines der leiwandsten serien-intros zzt:

.

Ja Top. Haben wir einen eigenen Theras für die besten intros? Homeland finde ich auch super, Sopranos und rescue me detto. Schwach fand ich the wire oder banshee. Da spule ich meistens vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag