j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 6. Juli 2013 Dexter 201 macht ja schonwieder Lust auf mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juli 2013 Alle die nur irgendwo können, sollten sich "Misfits" von Anfang an ansehen! http://de.wikipedia.org/wiki/Misfits_(Fernsehserie) Ich bin durch Zufall (und meinen Bruder) auf die Serie gekommen und dachte mir anfangs "Naja SciFi" ich weiß nicht.... Ich kann mit dem Genre wenig anfangen, aber das Drehbuch bzw. die Story strotzt so dermaßen von Qualität, dass man einfach nicht los kommt. Die Geschichte ist so gut geschrieben, dass einfach jeder Kritikpunkt weggerockt wird von ihr! Ich kann wie gesagt nur die dringende Empfehlung ausgeben! Ich werd mir die erste Staffel mal anschauen. Besteht ja anscheinend nur aus 6 Folgen. Hab ohnehin grad keine aktuelle Serie, außer Dexter S08. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 7. Juli 2013 (bearbeitet) Da meine Lieblingsserien entweder eine Staffelpause hatten oder das Staffelende schon war, dachte ich mir, dass ich mit was neuem beginne. Ich erinnerte mich an einen Vorspann auf VOX: Continuum. Die Story, dass Konzerne im Jahr 2077 die Macht haben, weil die Regierungen die Welt aufgrund der Schulden verkaufen mussten, klang vielversprechend. Auch die Tatsache, dass es "Terroristen" gibt, die gegen die Konzerne kämpfen und die Hauptcharakterin eine Polizist ist, welche manchmal zweigeteilt ist. Dass die Terroristengruppe samt Polizistin (unerwartet) in das Jahr 2012 zurückreist, weckte dann komplett meine Neugier. Aber das war's dann auch schon. Science-Fiction gepaart mir Realität. Gute Idee, schlechte Umsetzung. Die Episoden sind viel zu kurz aufgebaut, die Story kaum erzählt und Zusammenhänge erkennt man nur schwer. Ich hab beispielsweise bei zwei Episoden das Gefühl gehabt, dass ich nicht mal eine halbe gesehen habe, weil es zu wenig Informationen gab. Aus meiner Sicht gäbe es da viel Luft nach oben. Denn an sich finde ich so ein Genre gar nicht mal so schlecht, denn am Anfang kann man noch mit den Bösewichten sympathisieren. Weil es zeigt, dass die Reichen noch reicher und mächtiger wurden, bis es keine Demokratie gibt. Dieses Szenario werden viele nicht ganz so als unrealistisch empfinden. Allerdings verfliegt dieses Gefühl aufgrund Plumpheit schnell wieder. Lange Rede kurzer Sinn: Continuum ist meiner Meinung nach eine 0815-Serie in der Kategorie Science-Fiction. Wer keine große Erwartungen hat und dieses Genre mag, kann gerne einschalten. Edit: Das Ende von Staffel 1 ist ein richtiger "brainfuck". bearbeitet 7. Juli 2013 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 7. Juli 2013 gerade auf orf2: Borgen - Gefährliche Seilschaftenkennt das jemand? schaut mmn extrem fein aus. ähnliches setting wie house of cards in europa, aber vielleicht noch hochwertiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juli 2013 gerade auf orf2: Borgen - Gefährliche Seilschaftenkennt das jemand? schaut mmn extrem fein aus. ähnliches setting wie house of cards in europa, aber vielleicht noch hochwertiger. Orf 2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juli 2013 Alle die nur irgendwo können, sollten sich "Misfits" von Anfang an ansehen! http://de.wikipedia.org/wiki/Misfits_(Fernsehserie) Ich bin durch Zufall (und meinen Bruder) auf die Serie gekommen und dachte mir anfangs "Naja SciFi" ich weiß nicht.... Ich kann mit dem Genre wenig anfangen, aber das Drehbuch bzw. die Story strotzt so dermaßen von Qualität, dass man einfach nicht los kommt. Die Geschichte ist so gut geschrieben, dass einfach jeder Kritikpunkt weggerockt wird von ihr! Ich kann wie gesagt nur die dringende Empfehlung ausgeben! Danke für den Tipp! Hab mir jetzt die ersten beiden Folgen angesehen und kanns kaum erwarten, die nächste Folge anzuschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 8. Juli 2013 gerade auf orf2: Borgen - Gefährliche Seilschaftenkennt das jemand? schaut mmn extrem fein aus. ähnliches setting wie house of cards in europa, aber vielleicht noch hochwertiger. bin gestern (zu spät) drüber gestolpert und werds mir heut anschauen. klingt wirklich gut. da kommt eh einiges auf mich zu: BB weiterschauen (aktuell in der mitte von staffel 3), dexter, suits will ich anfangen, ... zum glück sind ferien. Orf 2 lief auch schon auf arte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 8. Juli 2013 da kommt eh einiges auf mich zu: BB weiterschauen (aktuell in der mitte von staffel 3), dexter, suits will ich anfangen, ... zum glück sind ferien. Das klingt bei mir nach nem normalen Montag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 8. Juli 2013 Das klingt bei mir nach nem normalen Montag Dachte ich mir auch Suits muss ich auch gleich in meine Serienliste aufnehmen. The Wire mag ich mir auch Mal organisieren, muss nur a gscheide Quelle finden. Hell on Wheels - falls ichs noch net erwähnt hab - taugt mir auch sehr gut. Schau auf Deutsch, bin mit der 1. Staffel fertig und kann die 2. gar nicht erwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 8. Juli 2013 Montag ist traditioneller Serientag ......und damit meine ich nicht den ORF Serienmontag weil meiner fängt schon in der Früh an . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juli 2013 Montag ist traditioneller Serientag ......und damit meine ich nicht den ORF Serienmontag weil meiner fängt schon in der Früh an . Revenge find ich ganz gut. zwar nicht die Topserie schlechthin, aber ganz gute Unterhaltung finde ich. Emily 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 8. Juli 2013 Montag ist traditioneller Serientag ......und damit meine ich nicht den ORF Serienmontag weil meiner fängt schon in der Früh an . ORF und Serien in einem Satz.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 8. Juli 2013 Das klingt bei mir nach nem normalen Montag ich bin neu, ich war sonst immer serienphob 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Juli 2013 Hell on Wheels - falls ichs noch net erwähnt hab - taugt mir auch sehr gut. Schau auf Deutsch, bin mit der 1. Staffel fertig und kann die 2. gar nicht erwarten. hell on wheels taugt mir auch, habs auf englisch gesehen, im august kommt die dritte staffel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 8. Juli 2013 (bearbeitet) hell on wheels taugt mir auch, habs auf englisch gesehen, im august kommt die dritte staffel Hm ich werd eh auchs chon ungeduldig, allerdings hab ich ghört das es auf Englisch eher zu den schwierigeren Serien ghört. Ich schau immer nur Deutsch, grad Mal Dexter hab ich eine Staffel auf Englisch gesehen. Das war eigentlich kein Problem, allerdings fand ichs auch recht einfach zu verstehen. Wie siehst du das? Deppate Ungeduld, zZ. schau cih Dexter S07 auf Deutsch und S08 auf Englisch.. parallel bearbeitet 8. Juli 2013 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts